Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Was sind die duratio kredit voraussetzungen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Was sind die duratio kredit voraussetzungen?
  • Mindestalter von 18 Jahren und ein ungekündigtes, unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Mindesteinkommen von 1.500 Euro netto pro Monat, keine laufende Insolvenz oder Restschuldbefreiung
  • Gute Erfahrungen können auch über einen Kreditvermittler wie Smava gemacht werden
  • Weitere Informationen und Bedingungen sind auf der Webseite von Duratio zu finden

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Was sind die duratio kredit voraussetzungen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was sind die duratio kredit voraussetzungen?

    Ich habe vor kurzem gelesen, dass duratio kredit voraussetzungen hat, die erfüllt werden müssen, bevor man für einen Kredit in Betracht gezogen wird. Aber ich bin mir nicht sicher, was genau diese Voraussetzungen sind.

    Vor ein paar Jahren hatte ich einige finanzielle Schwierigkeiten, habe aber in der letzten Zeit daran gearbeitet, meine Kreditwürdigkeit zu verbessern. Nun frage ich mich, ob ich mit meiner aktuellen finanziellen Situation für einen Kredit bei Duratio in Frage komme.

    Kann mir jemand erklären, welche spezifischen Anforderungen Duratio an seine Kreditnehmer stellt?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab mich auch mal bei Duratio umgeschaut, weil ich überlegt habe, einen Kredit aufzunehmen. Was ich gefunden habe, ist, dass Duratio ziemlich spezifische Voraussetzungen hat.

    Zum Beispiel musst du ein regelmäßiges Einkommen haben, was logisch ist, weil sie ja sicherstellen wollen, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Außerdem ist es wichtig, dass du in Deutschland wohnst und arbeitest.

    Was ich besonders interessant fand, ist, dass sie auch Kredite an Leute vergeben, die vielleicht eine nicht so tolle Schufa haben, was nicht bei allen Anbietern der Fall ist. Aber du brauchst auf jeden Fall Gehaltsnachweise der letzten zwei Monate und Kontoauszüge, um deine finanzielle Situation zu belegen.

    Auch wenn du selbstständig bist, kannst du dort einen Kredit beantragen, musst aber natürlich nachweisen können, dass du ein regelmäßiges Einkommen hast. Das Alter spielt auch eine Rolle, du musst zwischen 18 und 70 Jahre alt sein.

    Ich denke, es ist eine gute Idee, direkt auf ihrer Website den Kreditrechner zu nutzen oder sogar anzurufen, um deine Chancen besser einschätzen zu können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich kann da auch was zu sagen. Duratio ist ziemlich flexibel, was die Voraussetzungen angeht.

      Besonders gut finde ich, dass sie auch Selbstständigen und Freiberuflern die Möglichkeit geben, einen Kredit zu bekommen. Das ist nicht überall der Fall.

      Aber klar, die wollen auch Sicherheiten sehen, wie regelmäßiges Einkommen und so. Was mich überrascht hat, ist, dass sie sogar Kredite anbieten, wenn man schon einen negativen Schufa-Eintrag hat.

      Natürlich muss man dann beweisen, dass man jetzt finanziell stabiler ist. Und das mit den Gehaltsnachweisen und Kontoauszügen ist echt wichtig, weil sie damit deine Bonität prüfen.

      Was ich empfehlen würde, ist, dass du alle Unterlagen bereithältst und vielleicht sogar schon mal deine Schufa selbst checkst, bevor du den Antrag stellst. So gehst du vorbereitet in das Ganze und kannst direkt alle Fragen beantworten, die kommen könnten.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Hey, checkt mal, ob ihr nicht bei Smava oder Auxmoney bessere Konditionen bekommt. Duratio ist cool, aber vergleichen lohnt sich!
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Tatsächlich ist es entscheidend, die eigenen finanziellen Verhältnisse genau zu kennen. Duratio bietet zwar auch bei negativer Schufa Möglichkeiten, jedoch sollte man die Gesamtsituation nicht aus den Augen verlieren.

          Es ist ratsam, sich umfassend zu informieren und gegebenenfalls Beratung in Anspruch zu nehmen, um die beste Entscheidung für die eigene finanzielle Zukunft zu treffen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Es ist inspirierend zu sehen, wie Menschen trotz finanzieller Rückschläge den Weg zur Besserung suchen. Duratio bietet eine Brücke für diejenigen, die sich in der Wiederaufbauphase ihrer Kreditwürdigkeit befinden.

            Wichtig ist, dass man offen und ehrlich mit seinen finanziellen Informationen umgeht und alle erforderlichen Dokumente bereitstellt. Ein transparenter Prozess kann die Chancen auf eine positive Kreditentscheidung erhöhen.

              Ich habe mal gehört, dass Duratio wirklich darauf achtet, dass die Kreditnehmer ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis haben. Das ist besonders wichtig für die Sicherheit auf beiden Seiten.

              Außerdem, wenn man in der Probezeit ist, scheint es auch Möglichkeiten zu geben, was nicht unbedingt Standard ist. Es zeigt, dass Duratio versucht, flexibel zu sein und den individuellen Umständen der Antragsteller gerecht zu werden.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo tigerking23,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Hat jemand Erfahrung mit der Bearbeitungszeit bei Duratio? Wie schnell geht das?
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Die Bearbeitungszeit kann variieren, aber laut meiner Erfahrung und was ich so gehört habe, ist Duratio ziemlich schnell. Sie sagen, dass es durchschnittlich etwa 5,9 Tage dauert, bis der Kredit ausgezahlt wird.

                  Das ist ziemlich beeindruckend, besonders wenn man dringend auf das Geld angewiesen ist.

                    In der Tat, die Flexibilität von Duratio in Bezug auf die Kreditvergabe, auch an Personen mit negativer Schufa, ist bemerkenswert. Es zeigt, dass sie bereit sind, in die individuellen Geschichten und die aktuelle finanzielle Lage ihrer Kunden einzutauchen, anstatt sich nur auf Zahlen und vergangene Fehler zu konzentrieren.

                    Das ist ein ermutigendes Zeichen für alle, die auf der Suche nach finanzieller Unterstützung sind, aber in der Vergangenheit Schwierigkeiten hatten. Dennoch ist es wichtig, sich bewusst zu sein, dass die Konditionen und Zinssätze je nach individueller Bonität stark variieren können.

                    Daher sollte man die Angebote sorgfältig prüfen und vergleichen, bevor man eine Entscheidung trifft.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Es ist wirklich interessant zu sehen, wie Duratio sich von anderen Kreditgebern unterscheidet, insbesondere durch die Möglichkeit, Kredite auch an Personen mit negativer Schufa zu vergeben. Das öffnet Türen für viele, die sonst abgelehnt würden.

                      Aber es ist wichtig zu betonen, dass man trotzdem vorsichtig sein sollte. Nur weil man einen Kredit bekommen kann, heißt das nicht, dass man ihn auch nehmen sollte.

                      Man muss sicherstellen, dass man die monatlichen Raten tragen kann, ohne sich finanziell zu übernehmen. Ich würde empfehlen, einen detaillierten Haushaltsplan zu erstellen und alle Einnahmen und Ausgaben genau zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

                      Es ist auch eine gute Idee, die Zinssätze und Konditionen genau zu vergleichen, denn diese können einen großen Unterschied in der Gesamtsumme ausmachen, die zurückgezahlt werden muss.

                        Es ist entscheidend, die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen, bevor man einen Kredit aufnimmt. Duratio mag zwar eine Option für diejenigen sein, die Schwierigkeiten haben, von traditionellen Banken Kredite zu erhalten, aber es ist wichtig, sich nicht nur auf die Möglichkeit zu konzentrieren, einen Kredit zu bekommen, sondern auch auf die Bedingungen, unter denen man ihn zurückzahlen muss.

                        Die Zinssätze und die Laufzeit des Kredits spielen eine große Rolle bei der Bestimmung der Gesamtkosten des Kredits. Darüber hinaus sollte man auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht ziehen und abwägen, ob ein Kredit wirklich die beste Lösung für die aktuelle finanzielle Herausforderung ist.

                          Hat jemand Tipps, wie man seine Chancen auf einen Kredit bei Duratio verbessern kann? Ich arbeite daran, meine Kreditwürdigkeit zu erhöhen, und würde gerne wissen, was besonders zählt.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Eine Möglichkeit, deine Chancen zu verbessern, ist, deine finanzielle Situation so transparent wie möglich zu machen. Das bedeutet, alle erforderlichen Dokumente, wie Gehaltsnachweise und Kontoauszüge, bereitzustellen.

                            Außerdem kann es hilfreich sein, deine Einnahmen und Ausgaben zu optimieren, um zu zeigen, dass du in der Lage bist, die monatlichen Raten zuverlässig zu bezahlen. Ein weiterer Tipp ist, eventuelle Schulden zu konsolidieren oder abzubauen, bevor du den Kreditantrag stellst.

                              Die Diskussion hier zeigt, wie wichtig es ist, gut informiert zu sein, bevor man finanzielle Entscheidungen trifft. Duratio bietet zwar flexible Kreditoptionen, aber es ist wesentlich, alle Aspekte zu berücksichtigen, einschließlich der Zinssätze, der Rückzahlungsbedingungen und der eigenen Fähigkeit, den Kredit zurückzuzahlen.

                              Eine gründliche persönliche Finanzplanung und das Abwägen aller verfügbaren Optionen sind unerlässlich. Darüber hinaus ist es hilfreich, vor der Antragstellung mit Duratio oder einem Finanzberater zu sprechen, um eine klare Vorstellung von den Erwartungen und Anforderungen zu bekommen.

                                Ich finde es großartig, dass Duratio die Tür für Menschen öffnet, die möglicherweise von traditionellen Banken abgelehnt werden. Aber es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass nicht jeder Kredit für jeden geeignet ist.

                                Man sollte die monatlichen Raten und die Laufzeit des Kredits genau prüfen, um sicherzustellen, dass man sich nicht übernimmt. Außerdem sollte man überlegen, ob es andere Wege gibt, die finanziellen Ziele zu erreichen, ohne sich weiter zu verschulden.

                                Manchmal kann das Sparen oder das Finden alternativer Einnahmequellen eine bessere Lösung sein als ein neuer Kredit.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Als jemand, der in der Finanzbranche tätig ist, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, die eigenen Finanzen und die Verpflichtungen, die mit einem Kredit einhergehen, gründlich zu verstehen. Duratio bietet zwar eine Chance für diejenigen, die sich in einer schwierigen finanziellen Lage befinden, aber es ist entscheidend, dass man sich nicht nur auf die kurzfristige Lösung konzentriert, sondern auch langfristige finanzielle Stabilität im Blick hat.

                                  Ein Kredit kann eine Hilfe sein, um eine schwierige Zeit zu überbrücken, aber ohne einen soliden Plan zur Rückzahlung und zur Verbesserung der eigenen finanziellen Situation kann er auch eine zusätzliche Belastung darstellen. Es ist ratsam, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und auch die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, mit einem Finanzberater zu sprechen, bevor man eine Entscheidung trifft.

                                    Gibt es hier jemanden, der bereits einen Kredit bei Duratio aufgenommen hat und seine Erfahrungen teilen kann?

                                      Ja, ich habe einen Kredit bei Duratio aufgenommen. Der Prozess war ziemlich unkompliziert und die Konditionen waren klar.

                                        Meine Erfahrung mit Duratio war insgesamt positiv. Ich fand es gut, dass sie auch Personen mit nicht perfekter Kreditwürdigkeit eine Chance geben.

                                        Allerdings sollte man sich im Klaren sein, dass die Zinssätze höher sein können, wenn die Bonität nicht ideal ist. Es ist definitiv wichtig, die eigenen Finanzen im Griff zu haben und sicherzustellen, dass man die monatlichen Raten problemlos bezahlen kann.

                                        Ich würde empfehlen, vor der Antragstellung einen genauen Finanzplan aufzustellen und alle möglichen Kosten und Zinssätze zu berücksichtigen.

                                          Wichtig ist auch, sich nicht nur auf einen Anbieter zu verlassen. Vergleicht Duratio mit anderen Optionen wie Smava oder Auxmoney, um sicherzustellen, dass ihr das beste Angebot bekommt.

                                          Manchmal können kleine Unterschiede in den Konditionen einen großen Unterschied in den Gesamtkosten des Kredits machen.

                                            Hat jemand von euch schon mal einen Kreditvergleich gemacht? Lohnt sich das?

                                              Auf jeden Fall lohnt sich ein Kreditvergleich! Es gibt so viele Anbieter da draußen, und jeder hat unterschiedliche Konditionen.

                                              Man denkt vielleicht, dass die Unterschiede minimal sind, aber auf die Laufzeit gerechnet, können selbst kleine Zinssatzunterschiede zu einer erheblichen Ersparnis führen. Außerdem gibt es neben den Zinssätzen auch andere Faktoren zu berücksichtigen, wie z.B.

                                              die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten, oder die Flexibilität bei der Rückzahlung. Ein Vergleichsportal kann hier eine große Hilfe sein, um einen Überblick zu bekommen und das beste Angebot für die eigene Situation zu finden.

                                              Ich habe so schon ein paar Mal Geld gespart und würde es immer wieder machen.

                                                Ich stimme zu, dass ein Kreditvergleich sehr hilfreich sein kann. Es ist auch wichtig, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen, um zu sehen, wie zufrieden andere Kunden mit dem Service und den Bedingungen waren.

                                                Persönliche Erfahrungen können oft einen tieferen Einblick geben als nur die nackten Zahlen.

                                                  Neben den Kreditkonditionen sollte man auch den Kundenservice berücksichtigen. Ein guter Kundenservice kann den Unterschied ausmachen, besonders wenn man Fragen hat oder Probleme auftreten.

                                                  Ich habe mit Duratio in dieser Hinsicht gute Erfahrungen gemacht; sie waren immer erreichbar und hilfsbereit. Es ist beruhigend zu wissen, dass man im Notfall jemanden erreichen kann.

                                                  Darüber hinaus ist es eine gute Idee, sich über die Flexibilität bei der Rückzahlung zu informieren. Manche Anbieter bieten z.B.

                                                  kostenlose Sondertilgungen an, was sehr nützlich sein kann, wenn man unerwartet zu Geld kommt und den Kredit schneller zurückzahlen möchte.

                                                    Echt jetzt, Duratio klingt gar nicht so schlecht. Ich dachte immer, die wären mega streng.

                                                      Es ist immer eine gute Idee, direkt mit dem Kreditgeber zu sprechen und alle offenen Fragen zu klären. Duratio scheint sehr zugänglich zu sein und bietet detaillierte Informationen auf ihrer Website.

                                                        Ein weiterer Punkt, den man nicht vergessen sollte, ist die frühzeitige Rückzahlung des Kredits. Einige Kreditgeber erheben dafür Vorfälligkeitsentschädigungen, was die Kosten erheblich erhöhen kann.

                                                        Es lohnt sich, dies im Voraus zu klären, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden. Insgesamt scheint Duratio eine solide Option zu sein, aber es ist wichtig, alle Aspekte zu berücksichtigen und nicht vorschnell zu handeln.

                                                          Was ich an der Diskussion hier wirklich schätze, ist die Vielfalt der Meinungen und Erfahrungen. Es zeigt, dass es keine Einheitslösung gibt, wenn es um Finanzen geht.

                                                          Jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse und Umstände, und was für den einen funktioniert, ist vielleicht nicht die beste Option für den anderen. Duratio bietet eine Möglichkeit, aber es ist wichtig, sich selbst zu kennen und eine fundierte Entscheidung zu treffen.

                                                          Das bedeutet, die eigenen Finanzen zu verstehen, zukünftige Pläne zu berücksichtigen und sicherzustellen, dass man einen Kredit verantwortungsvoll aufnimmt und zurückzahlt.

                                                          Der Moderator dieser Topic

                                                          Thomas Mücke

                                                          Thomas Mücke

                                                          Jahrgang 1975

                                                          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                          message icon

                                                          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                          Referenzen

                                                          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                          Lebenslauf

                                                          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X