Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
BNP Paribas Erfahrungen: Top oder Flop?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion BNP Paribas Erfahrungen: Top oder Flop?
  • BNP Paribas bietet eine breite Palette an Anlageprodukten, von Sparkonten über Investmentfonds bis hin zu strukturierten Produkten.
  • Einige Kunden berichten über guten Service und transparente Informationen, während andere Kritik an der Gebührenstruktur und dem Kundenservice äußern.
  • Der Bekanntenkreis hat gute Erfahrungen mit Smava gemacht, die als Alternative betrachtet werden könnten. Smava bietet günstige Zinsen und eine volldigitale Abwicklung.
  • Eine weitere Möglichkeit besteht darin, verschiedene Erfahrungsberichte zu lesen und ggf. einen persönlichen Beratungstermin bei BNP Paribas zu vereinbaren, um alle offenen Fragen zu klären.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

BNP Paribas Erfahrungen: Top oder Flop?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BNP Paribas Erfahrungen: Top oder Flop?

    Ich habe etwas Geld beiseite gelegt und überlege jetzt, es bei BNP Paribas anzulegen, nachdem ein Freund mir von seinen positiven Erfahrungen erzählt hat. Ich bin allerdings noch etwas unsicher, weil ich online verschiedene Meinungen dazu gelesen habe – von sehr zufriedenen Kunden bis hin zu denen, die von schlechtem Kundenservice und versteckten Gebühren berichten.

    Hat hier jemand persönliche Erfahrungen mit BNP Paribas gemacht, die er teilen könnte? Wie bewertet ihr die Services, die Gebührenstruktur und den allgemeinen Umgang mit Kunden?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich kann dir ein bisschen was zu BNP Paribas sagen, weil ich da mal ein Konto hatte. Also erstmal, das Online-Banking ist echt okay, ziemlich übersichtlich und ich hatte nie Probleme, mich zurechtzufinden. Aber jetzt kommt das große Aber: Der Kundenservice war ein Graus. Ich hatte ein paar Mal ein Anliegen und jedes Mal ewig in der Warteschleife gehangen. Und als ich dann mal jemanden dran hatte, fühlte ich mich nicht wirklich ernst genommen.

    Was die Gebühren angeht, da musst du echt aufpassen. Am Anfang sieht alles super aus, niedrige Gebühren und so, aber dann kommen plötzlich welche dazu, von denen vorher nie die Rede war. Ich hatte zum Beispiel eine Gebühr für internationale Transaktionen, obwohl ich dachte, das wäre inklusive.

    Also mein Fazit: Wenn du viel Wert auf guten Kundenservice legst und keine Lust auf versteckte Gebühren hast, dann würde ich mir das nochmal überlegen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich hab auch Erfahrungen mit BNP Paribas gemacht, allerdings im Bereich der Anlageberatung. Positiv fand ich die breite Palette an Anlagemöglichkeiten, die mir vorgestellt wurden.

      Man merkt, dass sie auf dem Markt gut aufgestellt sind. Was mich allerdings gestört hat, waren die teilweise hohen Gebühren für bestimmte Fonds.

      Man sollte also genau hinschauen und vergleichen, bevor man sich entscheidet.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Yo, hab da mal nen Kredit aufgenommen. Ging alles ziemlich flott und die Konditionen waren fair.

        Aber wie die anderen schon sagten, beim Kundenservice hakts. Hatte ein paar Fragen zur Rückzahlung und musste ewig warten, bis die geklärt wurden.

        Also, wenn du Geduld hast, why not.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Meine Erfahrung mit BNP Paribas war insgesamt ziemlich positiv. Ich nutze vor allem das Online-Banking und finde die Benutzeroberfläche sehr benutzerfreundlich.

          Außerdem schätze ich die Sicherheitsfeatures, die sie anbieten, wie zum Beispiel die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Ich hatte ein paar Mal Kontakt mit dem Kundenservice wegen Fragen zu meinem Konto und fand die Mitarbeiter immer hilfsbereit und kompetent.

          Natürlich gibt es immer Raum für Verbesserungen, aber ich habe mich nie über versteckte Gebühren geärgert, da ich vorher genau nachgefragt und mich informiert habe.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Hat jemand Erfahrungen mit dem Depot bei BNP Paribas? Überlege, da einzusteigen.

              Ich hatte mal ein Depot bei BNP Paribas und war ziemlich zufrieden damit. Die Auswahl an ETFs und Fonds war riesig, und ich konnte alles bequem online verwalten.

              Was mir besonders gefallen hat, war die Transparenz bei den Gebühren. Alles wurde klar kommuniziert, sodass ich nicht von versteckten Kosten überrascht wurde.

              Natürlich gibt es günstigere Broker, aber ich fand den Service und die angebotenen Tools den Preis wert.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo braveLion,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich hab mich mal bei BNP Paribas nach einem Kredit erkundigt. Die Beratung war echt top, sehr ausführlich und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.

                Was mich letztendlich abgeschreckt hat, waren die Zinsen. Die waren im Vergleich zu anderen Banken doch etwas höher.

                Also, gut beraten fühlte ich mich, aber die Konditionen haben mich dann zu einem anderen Anbieter getrieben.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Kann mich dem nur anschließen. Die Beratung ist wirklich gut, aber man muss genau auf die Konditionen achten.

                  Bei Krediten und Anlagen gibt es oft günstigere Alternativen.

                    Ich liebe das Online-Banking von BNP Paribas! So easy zu bedienen und ich kann alle meine Finanzen im Blick behalten.

                    Kundenservice brauchte ich bisher nicht, kann dazu nix sagen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Wichtig ist, dass man bei BNP Paribas genau auf die Details achtet. Die Produkte sind solide, aber man sollte sich nicht ausschließlich auf den Berater verlassen.

                      Eigenrecherche ist entscheidend, um die besten Konditionen für sich selbst herauszufinden.

                        Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Wealth Management von BNP Paribas? Überlege, ob das für mich eine Option sein könnte.

                          Zum Thema Wealth Management bei BNP Paribas: Ich bin da seit einigen Jahren Kunde und wirklich zufrieden. Mein Berater nimmt sich viel Zeit für mich und geht auf meine individuellen Bedürfnisse ein.

                          Die Performance meiner Anlagen ist zufriedenstellend, und ich fühle mich gut beraten. Natürlich gibt es immer mal wieder Gebühren, die man im Auge behalten muss, aber das ist bei jeder Bank so.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Als Wirtschaftsprofessor möchte ich hinzufügen, dass die Wahl einer Bank oder eines Finanzdienstleisters immer auch eine Frage der persönlichen Präferenzen ist. BNP Paribas hat sicherlich Stärken im Bereich der digitalen Services und der internationalen Ausrichtung.

                            Allerdings sollte man die Gebührenstruktur genau prüfen und mit anderen Anbietern vergleichen.

                              Stimme ProfMax zu. Es kommt wirklich darauf an, was man von seiner Bank erwartet.

                              Ich bin mit BNP Paribas zufrieden, weil ich viel im Ausland unterwegs bin und ihre internationalen Services schätze.

                                Ich finds super, dass man bei BNP Paribas auch grüne Investments finden kann. Hat da jemand Erfahrung mit?

                                Sind die wirklich nachhaltig?
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Über die Nachhaltigkeit der Investments bei BNP Paribas kann ich einiges berichten. Ich habe mich intensiv mit ihrem Angebot auseinandergesetzt und finde, dass sie eine gute Auswahl an nachhaltigen Fonds und ETFs bieten.

                                  Was mir besonders gefällt, ist die Transparenz, mit der sie die Nachhaltigkeitskriterien ihrer Anlagen darlegen. Man kann wirklich nachvollziehen, in was man investiert.

                                  Natürlich ist es immer noch wichtig, selbst zu recherchieren und nicht blind zu vertrauen, aber mein Eindruck ist, dass BNP Paribas hier ernsthaft bemüht ist, nachhaltige Anlagemöglichkeiten zu schaffen.

                                    Hat jemand Erfahrungen mit dem Mobile Banking von BNP Paribas? Wie gut funktioniert die App im Alltag?

                                      Die Mobile Banking App von BNP Paribas ist ziemlich gut. Ich nutze sie regelmäßig, um Überweisungen zu tätigen und meinen Kontostand zu prüfen.

                                      Sie ist benutzerfreundlich und ich hatte bisher keine Probleme mit der Funktionalität. Natürlich gibt es immer Raum für Verbesserungen, aber insgesamt bin ich zufrieden.

                                        Ich möchte meine Erfahrung mit BNP Paribas teilen, insbesondere im Hinblick auf die Kundenbetreuung und die Flexibilität ihrer Dienstleistungen. Als ich vor einigen Jahren ins Ausland gezogen bin, suchte ich nach einer Bank, die internationale Dienstleistungen anbietet, ohne dabei Kompromisse bei der Kundenbetreuung einzugehen. BNP Paribas hat mich in dieser Hinsicht positiv überrascht.

                                        Die Kundenbetreuung war stets zugänglich und hilfsbereit, selbst bei komplexeren Anfragen bezüglich internationaler Überweisungen und Währungsumrechnungen. Was mir besonders gefallen hat, war die Flexibilität, mit der auf meine individuellen Bedürfnisse eingegangen wurde.

                                        Zum Thema Gebühren: Ja, es gibt sie, wie bei jeder Bank, aber ich fand sie im Vergleich zu anderen internationalen Banken durchaus fair. Wichtig ist, dass man sich vorab gut informiert und gegebenenfalls nach speziellen Angeboten oder Paketen fragt, die zu den eigenen Bedürfnissen passen.

                                        Insgesamt würde ich BNP Paribas aufgrund meiner Erfahrungen weiterempfehlen, besonders für Kunden, die Wert auf internationale Flexibilität und eine solide Kundenbetreuung legen.

                                          Ich möchte eine etwas andere Perspektive einbringen. Meine Erfahrungen mit BNP Paribas waren nicht durchweg positiv, insbesondere was den Kundenservice angeht. Es gab mehrere Vorfälle, bei denen ich mich schlecht beraten fühlte und meine Anliegen nicht ernst genommen wurden. Einmal wurde eine Überweisung ohne mein Wissen storniert, und es dauerte Wochen, bis das Problem gelöst war.

                                          Die Online-Plattform und die App sind zwar benutzerfreundlich, aber das allein reicht nicht aus, um die Mängel im Service zu kompensieren. Auch die Gebührenstruktur fand ich nicht immer transparent. Es gab Fälle, in denen ich erst im Nachhinein von bestimmten Gebühren erfuhr.

                                          Ich will nicht sagen, dass BNP Paribas generell eine schlechte Wahl ist, aber meine Erfahrungen waren gemischt. Ich rate jedem, der eine Bank sucht, sich umfassend zu informieren und auch Erfahrungsberichte anderer Kunden zu berücksichtigen.

                                            Als Familie mit mehreren Konten und Sparzielen haben wir uns für BNP Paribas entschieden, weil sie uns flexible Lösungen für unser Familienbanking angeboten haben. Was uns überzeugt hat, war die Möglichkeit, verschiedene Konten und Sparpläne unter einem Dach zu verwalten, was die Übersicht und Planung erheblich erleichtert.

                                            Die Kinder haben jeweils ein eigenes Sparkonto, auf das sie auch mit Zustimmung der Eltern zugreifen können, was ein schöner Weg ist, ihnen den Umgang mit Geld näherzubringen. Die Beratung, die wir erhalten haben, war immer freundlich und auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten.

                                            Zu den Gebühren: Wir haben im Vorfeld alles genau durchgerechnet und verglichen. BNP Paribas war nicht der günstigste Anbieter, aber das Gesamtpaket aus Flexibilität, Service und den angebotenen Produkten hat für uns den Ausschlag gegeben.

                                              Findet ihr die Kreditkartenangebote von BNP Paribas attraktiv? Ich überlege, eine zu beantragen.

                                                Die Kreditkartenangebote von BNP Paribas sind meiner Meinung nach ziemlich gut, besonders wenn man eine Karte mit umfangreichen Leistungen sucht. Ich habe die Premium-Karte, die zwar eine höhere Jahresgebühr hat, aber die Vorteile wie Versicherungsleistungen, keine Gebühren für internationale Transaktionen und Zugang zu Flughafenlounges überwiegen für mich diese Kosten.

                                                Was mir auch gefällt, ist die Sicherheit, die BNP Paribas bietet. Bei verdächtigen Transaktionen wurde ich sofort kontaktiert, um diese zu verifizieren. Das gibt mir ein gutes Gefühl, besonders wenn ich im Ausland bin.

                                                Man sollte allerdings die Konditionen genau prüfen und mit anderen Karten vergleichen. Es gibt viele Optionen auf dem Markt, und was für mich passt, muss nicht unbedingt für jeden anderen die beste Wahl sein.

                                                  Wie siehts mit den Tagesgeldkonten bei BNP Paribas aus? Sind die Zinsen konkurrenzfähig?

                                                    Ich habe ein Tagesgeldkonto bei BNP Paribas und finde die Zinsen okay, aber nicht überragend. Es gibt definitiv Banken mit höheren Zinsen, aber ich schätze die Sicherheit und Zuverlässigkeit, die BNP Paribas bietet.

                                                    Außerdem ist es praktisch, alle meine Konten bei einer Bank zu haben. Man sollte aber definitiv die Zinsen regelmäßig vergleichen und nicht zögern, zu wechseln, wenn man woanders bessere Konditionen findet.

                                                      Gibt es bei BNP Paribas auch Angebote für Studierende? Brauche ein neues Konto.

                                                        Ja, BNP Paribas hat spezielle Angebote für Studierende, die ziemlich attraktiv sind. Ich habe während meines Studiums dort ein Konto eröffnet und konnte von gebührenfreien Kontoführungen und einer kostenlosen Kreditkarte profitieren. Außerdem gab es Rabatte und Sonderkonditionen bei verschiedenen Partnern, was echt praktisch war.

                                                        Was mir besonders gefallen hat, war der unkomplizierte Zugang zu Online-Banking und die Möglichkeit, alles schnell und einfach über die App zu erledigen. Für Studierende, die vielleicht zum ersten Mal ein eigenes Konto verwalten, bietet BNP Paribas auch gute Beratung und Unterstützung.

                                                          Nutzt jemand von euch BNP Paribas für Geschäftskonten? Wie sind eure Erfahrungen?

                                                            Ich nutze BNP Paribas für mein Geschäftskonto und bin zufrieden. Die Online-Plattform ist sehr benutzerfreundlich und ermöglicht es mir, alle Transaktionen und Kontobewegungen leicht zu überwachen. Ein weiterer Pluspunkt ist der Kundenservice, der speziell für Geschäftskunden zugeschnitten ist. Ich hatte ein paar Mal spezifische Anfragen bezüglich internationaler Überweisungen und Steuerdokumenten, und jedes Mal wurde mir schnell und kompetent geholfen.

                                                            Was die Gebühren betrifft, so sind sie im Vergleich zu anderen Banken, die Geschäftskonten anbieten, wettbewerbsfähig. Natürlich gibt es immer mal wieder Angebote von anderen Banken, aber insgesamt bin ich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis bei BNP Paribas zufrieden.

                                                              Ich habe sowohl private als auch geschäftliche Konten bei BNP Paribas und finde, dass sie besonders im Bereich der geschäftlichen Dienstleistungen stark sind. Die Unterstützung, die ich für mein Unternehmen erhalte, ist sehr wertvoll.

                                                              Von der Bereitstellung von Zahlungslösungen bis hin zu Beratungen in Finanzfragen fühle ich mich gut aufgehoben. Die Gebühren sind transparent und fair, und die digitalen Services erleichtern das tägliche Banking erheblich.

                                                              Der Moderator dieser Topic

                                                              Thomas Mücke

                                                              Thomas Mücke

                                                              Jahrgang 1975

                                                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                              message icon

                                                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                              Referenzen

                                                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                              Lebenslauf

                                                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X