Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Warum zahlt die dsl Bank meinen Kredit nicht aus?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Warum zahlt die dsl Bank meinen Kredit nicht aus?
  • Überprüfen, ob alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden.
  • Direkt Kontakt mit dem zuständigen Berater der DSL Bank aufnehmen und den Grund für die Verzögerung klären.
  • Erfahrungen mit Online-Portalen wie Smava zeigen, dass sie bei der Suche nach alternativen Kreditgebern hilfreich sein können, falls Probleme mit der Auszahlung bestehen.
  • Im Notfall rechtlichen Rat einholen, um die nächsten Schritte zu planen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Warum zahlt die dsl Bank meinen Kredit nicht aus?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum zahlt die dsl Bank meinen Kredit nicht aus?

    Hat jemand Erfahrungen damit, wenn die DSL Bank den Kredit nicht auszahlt? Ich stehe gerade in einer schwierigen Situation, in der die DSL Bank meinen Kredit nicht auszahlt.

    Ich würde gerne wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie die Situation gelöst wurde. Gibt es bestimmte Schritte, die ich unternehmen sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hatte mal ein ähnliches Problem, aber nicht mit der DSL Bank, sondern mit einer anderen Bank. Was ich dir raten kann: Bleib am Ball und kontaktier die Bank direkt.

    Ich hab damals ständig angerufen und nach dem Status gefragt. Es hat sich herausgestellt, dass es ein Missverständnis bei den Unterlagen gab.

    Hast du schon mal deine Unterlagen gecheckt, ob da alles korrekt und vollständig ist? Manchmal hängt es an sowas Einfachem.

    Und falls du einen Berater oder so hast, lass den mal richtig Druck machen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Hatte das auch mal. Echt nervig!

      Hast du denen mal ne Frist gesetzt? Also so richtig mit Brief und so?

      Manchmal hilft das, um denen Beine zu machen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Klingt echt übel. Ich würde auch empfehlen, alles schriftlich zu machen.

        E-Mails, Briefe, damit du was in der Hand hast, falls es hart auf hart kommt.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Gute Idee mit den Fristen. Und dokumentier alles!

          Jedes Telefonat, jede Mail. Wenn die sehen, dass du ernst machst, bewegt sich vielleicht was.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            In solchen Momenten zeigt sich, wie wichtig es ist, hartnäckig zu bleiben und seine Rechte zu kennen. Es ist entscheidend, dass du eine klare Kommunikation mit der Bank aufrechterhältst.

            Manchmal kann ein Missverständnis oder ein kleiner Fehler im System zu großen Verzögerungen führen. Es könnte auch hilfreich sein, sich an einen Verbraucherschutzverband zu wenden, um weitere Beratung zu erhalten.

            Diese Organisationen haben oft wertvolle Erfahrungen und können dir möglicherweise helfen, eine Lösung zu finden.

              Oh Mann, das klingt echt mies. Ich hatte mal ein ähnliches Ding mit meiner Hausbank.

              Was bei mir geholfen hat, war, einen Termin direkt vor Ort zu machen und nicht lockerzulassen. Face-to-Face lässt sich oft mehr erreichen als am Telefon.

              Und wie schon gesagt wurde, alles dokumentieren. Ich hab mir sogar Notizen während der Gespräche gemacht und die dann als Zusammenfassung per E-Mail an meinen Berater geschickt, damit alles schwarz auf weiß festgehalten ist.

              Vielleicht kannst du auch mal prüfen, ob du rechtlich irgendwie vorgehen kannst?
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo EmeraldDragon,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Es ist bedauerlich zu hören, dass du solche Schwierigkeiten mit der DSL Bank hast. In meiner Erfahrung ist es entscheidend, dass du eine klare Übersicht über alle deine Kommunikationen und Unterlagen behältst.

                Manchmal kann ein fehlendes Dokument oder ein Missverständnis den gesamten Prozess aufhalten. Hast du überprüft, ob alle erforderlichen Unterlagen eingereicht wurden und korrekt sind?

                Ein weiterer Schritt könnte sein, eine offizielle Beschwerde bei der Bank einzureichen, falls du das Gefühl hast, dass dein Fall nicht angemessen behandelt wird. Dies kann den Prozess beschleunigen, da Banken dazu neigen, offiziellen Beschwerden mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

                Zudem wäre es ratsam, sich mit einem Finanzberater oder einem Anwalt zu beraten, um zu sehen, welche weiteren rechtlichen Schritte du unternehmen kannst.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Oh je, das klingt ja wie ein echter Krimi. Ich würd dir raten, mal einen Gang höher zu schalten und vielleicht sogar über einen Anwalt nachzudenken.

                  Nicht, dass ich den Teufel an die Wand malen will, aber manchmal braucht es einen kleinen Schubs von jemandem, der sich auskennt. Und ja, wie die anderen schon sagten: Dokumentieren, dokumentieren, dokumentieren.

                  Das kann später goldwert sein.

                    Es ist wichtig, in solchen Situationen strategisch vorzugehen. Erstens, überprüfe noch einmal alle Unterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

                    Zweitens, eine schriftliche Anfrage mit einer Fristsetzung für die Auszahlung könnte helfen, den Prozess zu beschleunigen. Drittens, solltest du überlegen, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen, falls die Bank nicht innerhalb der gesetzten Frist reagiert.

                    Dies zeigt der Bank, dass du bereit bist, weitere Schritte zu unternehmen. Viertens, könnte eine Beratung mit einem Fachanwalt für Bankrecht sinnvoll sein, um deine rechtlichen Optionen zu prüfen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      In solch einer Situation ist es absolut entscheidend, dass du nicht den Kopf verlierst. Ich verstehe, dass es frustrierend sein kann, aber es ist wichtig, ruhig und organisiert zu bleiben.

                      Hast du schon einmal daran gedacht, deine Situation in sozialen Medien zu teilen? Manchmal kann öffentlicher Druck Unternehmen dazu bringen, schneller zu handeln.

                      Natürlich sollte dies mit Vorsicht genossen werden, da es auch nach hinten losgehen kann. Aber in manchen Fällen kann es ein wirksames Mittel sein, um Aufmerksamkeit zu erregen.

                      Zusätzlich würde ich dir empfehlen, dich an eine Verbraucherzentrale zu wenden. Die haben oft gute Tipps, wie man in solchen Fällen vorgehen kann.

                        Es ist bedauerlich, dass du mit solchen Problemen konfrontiert bist. Meine Empfehlung wäre, neben den bereits genannten Schritten, dich an die Bankenaufsicht zu wenden.

                        Die BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) kann in solchen Fällen eine wichtige Rolle spielen. Eine Beschwerde dort kann dazu führen, dass die Bank ihre Prozesse überprüfen muss.

                        Dies könnte einen zusätzlichen Druck auf die Bank ausüben, deinen Fall zu priorisieren. Vergiss nicht, deine Beschwerde so detailliert wie möglich zu formulieren und alle relevanten Dokumente beizufügen.

                          Das ist echt ärgerlich, Mann. Was ich dir sagen kann: Lass dich nicht unterkriegen.

                          Ich hab mal gehört, dass manche Leute Erfolg hatten, indem sie direkt zum Verbraucherschutz gegangen sind. Die können dir nicht nur beraten, sondern auch helfen, Druck auf die Bank auszuüben.

                          Und wie schon einige hier gesagt haben, alles dokumentieren. Das kann dir später echt helfen, vor allem, wenn du beweisen musst, dass du alles richtig gemacht hast.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            In solchen Situationen ist es wichtig, sich bewusst zu machen, dass du nicht allein bist. Viele Menschen haben ähnliche Erfahrungen gemacht.

                            Es ist wichtig, dass du dich nicht entmutigen lässt. Die bereits genannten Ratschläge sind sehr wertvoll.

                            Zusätzlich würde ich empfehlen, dich mit anderen Betroffenen auszutauschen, vielleicht in Foren oder in sozialen Netzwerken. Der Austausch mit anderen kann nicht nur moralische Unterstützung bieten, sondern auch praktische Tipps, wie andere in ähnlichen Situationen erfolgreich waren.

                              Das ist wirklich eine schwierige Lage. Ich würde dir auch raten, über die sozialen Medien Druck aufzubauen.

                              Viele Unternehmen reagieren heutzutage schnell auf öffentliche Kritik, um ihren Ruf zu schützen. Aber sei dabei vorsichtig und sachlich.

                              Es geht nicht darum, jemanden schlecht zu machen, sondern um die Lösung deines Problems.

                                Hast du schon mal überlegt, eine zweite Meinung von einem anderen Finanzberater einzuholen? Manchmal können die dir Wege aufzeigen, die du alleine vielleicht nicht siehst.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Echt miese Lage. Ich würd auf jeden Fall auch nen Anwalt einschalten.

                                  Sicher ist sicher, weißt du?

                                    Was ich dir noch sagen kann: Bleib standhaft und lass dich nicht abwimmeln. Ich hab mal in einer ähnlichen Situation einfach nicht locker gelassen und bin jeden Tag bei der Bank aufgetaucht, bis sie sich endlich meinem Problem angenommen haben.

                                    Manchmal ist die persönliche Präsenz das, was zählt.

                                      Check mal, ob es nicht vielleicht auch an der Schufa liegt. Manchmal sind da Fehler drin, die solche Prozesse blockieren.

                                        Hast du einen Ombudsmann eingeschaltet? Das kann helfen.

                                          Ich stimme den anderen zu, dass ein Anwalt vielleicht notwendig ist. Aber bevor es soweit kommt, versuch doch mal, mit der Bank einen Mediator zu finden.

                                          Das ist eine neutrale Person, die zwischen euch vermitteln kann. Manchmal hilft das, die Dinge schneller zu lösen.

                                            Es ist wirklich wichtig, dass du dich nicht entmutigen lässt. Neben dem, was bereits gesagt wurde, könntest du auch überlegen, deine Geschichte an lokale Medien zu bringen.

                                            Manchmal sind sie an solchen Fällen interessiert, und das könnte zusätzlichen Druck auf die Bank ausüben. Aber sei dir bewusst, dass dies auch öffentliche Aufmerksamkeit auf dich ziehen kann, was nicht immer angenehm ist.

                                              Deine Situation klingt wirklich frustrierend. Es ist wichtig, dass du in dieser Zeit auch auf deine mentale Gesundheit achtest.

                                              Der Stress, der mit solchen finanziellen Unsicherheiten einhergeht, kann sehr belastend sein. Neben den bereits genannten praktischen Schritten wäre es vielleicht auch hilfreich, wenn du Unterstützung von Familie oder Freunden suchst.

                                              Manchmal kann es helfen, einfach jemanden zum Reden zu haben. Zudem könnte eine professionelle Rechtsberatung dir nicht nur bei der Lösung deines Problems helfen, sondern dir auch ein Gefühl der Sicherheit geben.

                                              Es ist wichtig, dass du alle Optionen abwägst und den für dich besten Weg wählst.

                                                Ich kann nur betonen, wie wichtig es ist, in solchen Situationen proaktiv zu sein. Es scheint, als ob du schon einige Schritte unternommen hast, aber es gibt immer noch mehr, was du tun kannst.

                                                Neben den bereits erwähnten Ratschlägen, wäre es vielleicht auch eine Überlegung wert, sich an eine höhere Instanz innerhalb der Bank zu wenden. Manchmal kann es hilfreich sein, das Problem auf einer höheren Ebene anzusprechen, um die nötige Aufmerksamkeit zu bekommen.

                                                Außerdem, wenn du das Gefühl hast, dass deine Rechte als Verbraucher verletzt wurden, könnte eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale oder sogar bei der Europäischen Verbraucherzentrum in deinem Land eine Option sein.

                                                  Ich weiß, es klingt vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber hast du mal überlegt, deine Geschichte in einem Blog oder auf einer Plattform zu teilen? Manchmal kann das Teilen deiner Erfahrungen nicht nur anderen helfen, die in einer ähnlichen Situation sind, sondern auch Druck auf die Bank ausüben, um dein Problem schneller zu lösen.

                                                  Natürlich sollte dies überlegt und mit allen Fakten gemacht werden.

                                                    Deine Situation ist wirklich nicht zu beneiden. Neben den bereits genannten Schritten würde ich dir auch empfehlen, dich an eine Verbraucherschutzorganisation zu wenden.

                                                    Diese Organisationen haben oft viel Erfahrung mit solchen Fällen und können dir spezifische Ratschläge geben, wie du vorgehen solltest. Darüber hinaus könnten sie auch in der Lage sein, direkt mit der Bank zu verhandeln oder zumindest Druck auf sie auszuüben.

                                                    Es ist auch wichtig, dass du dich nicht von der Bank einschüchtern lässt. Behalte im Hinterkopf, dass du Rechte hast und es Möglichkeiten gibt, diese durchzusetzen.

                                                      Es tut mir leid zu hören, dass du solche Probleme hast. Eine weitere Möglichkeit, die noch nicht erwähnt wurde, ist die Kontaktaufnahme mit einem Finanzombudsmann.

                                                      In vielen Ländern gibt es solche Stellen, die bei Konflikten zwischen Verbrauchern und Finanzinstitutionen vermitteln. Dies kann eine effektive Möglichkeit sein, um eine Lösung zu finden, ohne direkt rechtliche Schritte einleiten zu müssen.

                                                      Überprüfe, ob es in deinem Land eine solche Stelle gibt und wie der Prozess abläuft.

                                                        Manchmal kann es auch helfen, sich an die Presse zu wenden. Wenn dein Fall öffentlich wird, könnte das die Bank dazu bringen, schneller zu handeln.

                                                        Aber sei vorsichtig, denn das kann auch negative Aufmerksamkeit bringen.

                                                          Es ist wirklich wichtig, dass du dich nicht unterkriegen lässt. Ich würde auch empfehlen, dich mit anderen Betroffenen auszutauschen.

                                                          Vielleicht gibt es Online-Gruppen oder Foren, in denen Menschen ähnliche Erfahrungen teilen. Dies kann dir nicht nur moralische Unterstützung geben, sondern auch praktische Tipps, wie du mit der Situation umgehen kannst.

                                                            Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich dir sagen, dass es absolut entscheidend ist, eine klare und dokumentierte Kommunikation mit der Bank zu führen. Stelle sicher, dass du jede Interaktion, jeden Anruf, jede E-Mail und jedes Treffen dokumentierst.

                                                            Dies wird nicht nur helfen, den Überblick zu behalten, sondern auch, wenn du dich entscheidest, rechtliche Schritte einzuleiten. Des Weiteren, prüfe, ob deine Bank einem Ombudsmannsystem angeschlossen ist.

                                                            Diese unabhängigen Stellen können bei Streitigkeiten zwischen Kunden und Banken vermitteln und bieten oft eine kostengünstige Alternative zu rechtlichen Auseinandersetzungen.

                                                              Aus fachlicher Sicht ist es wichtig, dass du verstehst, dass Banken bestimmte interne Prozesse und Richtlinien haben, die sie befolgen müssen. Manchmal können diese Prozesse zu Verzögerungen führen.

                                                              Es ist wichtig, dass du geduldig bleibst, aber gleichzeitig hartnäckig in deiner Kommunikation. Eine detaillierte Beschwerde, die genau aufzeigt, wo du denkst, dass die Bank ihre Pflichten nicht erfüllt hat, kann sehr wirkungsvoll sein.

                                                              Zudem solltest du überprüfen, ob es spezielle Verbraucherschutzgesetze gibt, die in deinem Fall anwendbar sind.

                                                                Echt blöd gelaufen. Hast du schon mal daran gedacht, einfach mal bei der Bank vorbeizugehen und persönlich zu sprechen?

                                                                Der Moderator dieser Topic

                                                                Thomas Mücke

                                                                Thomas Mücke

                                                                Jahrgang 1975

                                                                Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                                message icon

                                                                Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                                Referenzen

                                                                • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                                Lebenslauf

                                                                Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                Lädt...
                                                                X