Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sofortkredit erfahrung - Schnelle Hilfe oder Kostenfalle?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Sofortkredit erfahrung - Schnelle Hilfe oder Kostenfalle?
    **Erfahrungen mit Sofortkrediten für unerwartete Ausgaben**
  • Die Auszahlung eines Sofortkredits erfolgt oft innerhalb von 24 bis 48 Stunden, je nach Anbieter und Art des Kreditantrags.
  • Die Zinssätze für Sofortkredite sind in der Regel höher als bei herkömmlichen Krediten, aber immer noch im realistischen Rahmen, je nach Bonität.
  • Plattformen wie Smava bieten eine schnelle Bearbeitung und volldigitale Abwicklung, was den Prozess beschleunigen kann.
  • Es ist ratsam, auf versteckte Gebühren wie Bearbeitungsgebühren oder Versicherungen zu achten. Ein Vergleich verschiedener Anbieter hilft, transparente Konditionen zu finden.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit Besserfinanz gemacht, insbesondere bei speziellen Situationen wie negativer Schufa.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Sofortkredit erfahrung - Schnelle Hilfe oder Kostenfalle?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sofortkredit erfahrung - Schnelle Hilfe oder Kostenfalle?

    Ich bin kürzlich auf den Begriff Sofortkredit gestoßen, da ich unerwartet mit meinem Auto liegengeblieben bin und die Reparaturkosten meinen aktuellen finanziellen Rahmen sprengen. Da ich das Fahrzeug für meinen täglichen Weg zur Arbeit und zurück benötige, wirkt ein Sofortkredit wie eine praktische Lösung für mein Problem.

    Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit einem Sofortkredit gemacht und kann berichten, wie schnell die Auszahlung tatsächlich erfolgt und ob die Zinsen im realistischen Rahmen liegen? Welche Anbieter sind empfehlenswert, und gibt es versteckte Gebühren, auf die man achten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, ich hab mal einen Sofortkredit bei Smava genommen, als meine Waschmaschine den Geist aufgegeben hat. War echt easy, der Antrag ging komplett online und ich hatte das Geld ziemlich schnell, glaube nach zwei Tagen war es da.

    Die Zinsen waren okay, definitiv besser als mein Dispo. Hab aber vorher auf ein paar Vergleichsseiten die Angebote gecheckt, das solltest du auch machen!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Also, ich muss sagen, ich hatte eine ziemlich gute Erfahrung mit Auxmoney gemacht. Was ich besonders cool fand, war, dass der gesamte Prozess online abgelaufen ist.

      Man muss sich da durch ein paar Formulare klicken und einige Infos zu seiner finanziellen Situation angeben, aber das wars auch schon. Die Auszahlung erfolgte bei mir innerhalb von drei Tagen, was ich als sehr schnell empfinde.

      Die Zinsen waren ein bisschen höher als bei meiner Hausbank, aber dafür war die Kreditvergabe viel unkomplizierter und schneller. Was die Gebühren angeht, war alles transparent.

      Es gab eine einmalige Bearbeitungsgebühr, die direkt zu Beginn klar kommuniziert wurde, und keine versteckten Kosten. Das war mir persönlich sehr wichtig.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich hatte vor Kurzem einen Sofortkredit bei der Targobank aufgenommen, weil ich dringend mein Badezimmer renovieren musste. Die Zinsen waren vergleichsweise günstig, und die Bearbeitungszeit war mit etwa zwei Tagen auch im Rahmen.

        Was mich allerdings gestört hat, waren die etwas höheren Bearbeitungsgebühren. Man sollte also nicht nur auf die Zinsen achten, sondern auch die Gebühren im Blick haben.

        Ansonsten war der Service gut, und die Auszahlung erfolgte schnell.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Bei meiner Suche nach einem Sofortkredit bin ich auf die ING gestoßen. Die bieten einen vollständig digitalen Kreditantrag, was den Prozess sehr beschleunigt.

          Die Auszahlung war innerhalb von drei Tagen auf meinem Konto. Die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Anbietern recht niedrig, und es gab keine versteckten Gebühren.

          Allerdings ist eine gute Bonität Voraussetzung.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ich kann dir nur raten, bei Sofortkrediten auch die Trustpilot-Bewertungen der Anbieter zu checken. Hat mir geholfen, die Spreu vom Weizen zu trennen und einen seriösen Anbieter zu finden.

              Vorsicht bei den Zinsen! Manche Anbieter locken mit niedrigen Einstiegszinsen, die dann aber stark ansteigen.

              Immer das Kleingedruckte lesen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo teldryn,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                In der Welt der Sofortkredite gibt es viele Faktoren zu berücksichtigen. Erstens, die Geschwindigkeit der Auszahlung ist oft ein entscheidender Faktor für viele Kreditnehmer.

                Anbieter wie Kredite24 Sofort und Couchkredit werben mit einer schnellen Bearbeitung und Auszahlung, oft innerhalb von 24 Stunden. Dies kann besonders nützlich sein in Notfällen, wie in deinem Fall mit dem Auto.

                Zweitens, die Zinsen und Gebühren variieren stark zwischen den Anbietern. Es ist wichtig, nicht nur die anfänglichen Zinsen zu betrachten, sondern auch den effektiven Jahreszins, der alle Gebühren einschließt.

                Drittens, die Bedingungen für die Kreditvergabe können sich unterscheiden. Einige Anbieter vergeben Kredite auch an Personen mit niedrigerer Bonität, allerdings oft zu höheren Zinsen.

                Viertens, die Kundenbewertungen auf Plattformen wie Trustpilot oder Google können wertvolle Einblicke in die Kundenzufriedenheit und den Service der Anbieter geben. Zum Beispiel hat Bon Kredit auf Trustpilot sehr hohe Bewertungen, was auf eine hohe Kundenzufriedenheit hinweist.

                Letztlich, einige Anbieter bieten die Möglichkeit eines vollständig digitalen Kreditantrags, was den Prozess weiter beschleunigen kann.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich habe mich vor einiger Zeit intensiv mit dem Thema Sofortkredit auseinandergesetzt und dabei festgestellt, dass die Bearbeitungsdauer ein kritischer Punkt ist. Anbieter wie Smava und Kredit2Day versprechen eine schnelle Bearbeitung, oft innerhalb von einem Tag.

                  Das ist besonders wichtig, wenn man dringend auf das Geld angewiesen ist. Allerdings sollte man auch hier die Zinsen genau vergleichen.

                  Bei meiner Recherche habe ich gesehen, dass einige Anbieter trotz schneller Bearbeitung faire Zinsen anbieten. Es lohnt sich also, die Konditionen genau zu prüfen.

                    Bei der Auswahl eines Sofortkredits sollte man neben der Schnelligkeit der Auszahlung und den Zinsen auch die Seriosität des Anbieters berücksichtigen. Es gibt viele Vergleichsportale, die einen Überblick über die verschiedenen Anbieter und deren Konditionen bieten.

                    Zudem ist es ratsam, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen und auf Auszeichnungen oder Zertifikate zu achten, die ein Indiz für die Vertrauenswürdigkeit des Anbieters sein können.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ein Freund von mir hat einen Sofortkredit bei der Santander Bank aufgenommen und war sehr zufrieden mit der schnellen Abwicklung. Die Auszahlung erfolgte innerhalb von zwei Tagen.

                      Er hat mir erzählt, dass die Zinsen im Vergleich zu anderen Anbietern recht günstig waren und es keine versteckten Gebühren gab. Allerdings musste er einige Dokumente einreichen, was den Prozess ein wenig verzögert hat.

                      Trotzdem war er mit dem Service sehr zufrieden.

                        Bei der Entscheidung für einen Sofortkredit ist es essentiell, sich nicht von der Bezeichnung sofort blenden zu lassen. Während die Auszahlungsgeschwindigkeit zweifellos ein wichtiger Faktor ist, sollten die Konditionen des Kredits nicht außer Acht gelassen werden.

                        Es ist ratsam, sich Zeit zu nehmen, um die Angebote verschiedener Anbieter sorgfältig zu vergleichen. Dazu gehören nicht nur die Zinsen, sondern auch die Laufzeit, mögliche Sondertilgungen und natürlich die Gesamtkosten des Kredits.

                        Websites wie Verivox oder Check24 bieten einen guten Überblick und ermöglichen es, die Konditionen auf einen Blick zu vergleichen. Zudem sollte man sich bewusst sein, dass einige Anbieter mit niedrigen Einstiegszinsen werben, die dann abhängig von der Bonität des Kreditnehmers steigen können.

                        Daher ist es wichtig, vorab ein persönliches Angebot einzuholen, um die tatsächlichen Konditionen zu erfahren.

                          Nicht vergessen, auch die Rückzahlungsbedingungen zu prüfen. Manche Kredite klingen super, bis man realisiert, wie starr die sind.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            In meiner Erfahrung mit Sofortkrediten ist es entscheidend, nicht nur auf die Geschwindigkeit der Auszahlung zu achten, sondern auch auf die Transparenz der Anbieter. Einige Kreditgeber locken mit schneller Auszahlung, aber es fehlt an Klarheit bezüglich der Gesamtkosten.

                            Es ist wichtig, einen Anbieter zu wählen, der eine klare Aufschlüsselung der Zinsen, Gebühren und des effektiven Jahreszinses bietet. Darüber hinaus ist es ratsam, einen Blick auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen zu werfen.

                            Einige Anbieter bieten kostenlose Sondertilgungen oder die Möglichkeit, die Tilgungsrate anzupassen, was besonders nützlich sein kann, wenn sich die finanzielle Situation ändert.

                              Was ich bei meiner Suche nach einem Sofortkredit gelernt habe, ist, dass man wirklich aufpassen muss, bei wem man sich Geld leiht. Es gibt viele Anbieter da draußen, und einige sind definitiv besser als andere.

                              Ich habe mich letztendlich für einen Kredit bei Auxmoney entschieden, weil die Plattform sehr benutzerfreundlich war und ich schnell eine Rückmeldung zu meinem Antrag bekommen habe. Die Zinsen waren etwas höher als bei einer traditionellen Bank, aber die Flexibilität und Schnelligkeit waren es mir wert.

                              Außerdem war der Kundenservice echt top, und ich hatte nie das Gefühl, im Dunkeln zu tappen.

                                Ich habe kürzlich einen Sofortkredit bei der DKB Bank aufgenommen und war positiv überrascht, wie schnell und unkompliziert der Prozess war. Die Zinsen waren fair, und es gab keine versteckten Gebühren.

                                Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, den gesamten Antragsprozess online durchzuführen, was in meiner Situation sehr praktisch war. Ich kann die DKB Bank definitiv empfehlen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, möchte ich darauf hinweisen, dass die Wahl des richtigen Sofortkredit-Anbieters von mehreren Faktoren abhängt. Neben den bereits genannten Punkten wie Zinsen, Gebühren und Bearbeitungsdauer, ist es auch wichtig, die eigene Bonität zu berücksichtigen.

                                  Anbieter wie Auxmoney oder Smava bieten Kredite auch für Personen mit nicht optimaler Bonität an, allerdings zu höheren Zinsen. Ein weiterer Punkt ist die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen.

                                  Einige Anbieter erheben dafür Vorfälligkeitsentschädigungen, andere nicht. Es lohnt sich also, die Vertragsbedingungen genau zu studieren.

                                    Ich hab mal nen Kredit bei Creditolo aufgenommen, weil ich schnell Geld für eine Autoreparatur brauchte. War echt überrascht, wie flott das ging.

                                    Die haben zwar keine echte Sofortentscheidung, aber nachdem ich alle Unterlagen eingereicht hatte, kam die Zusage ziemlich schnell. Die Zinsen waren okay, nicht die günstigsten, aber fair.

                                    Was mir besonders gefallen hat, war der Kundenservice. Die waren super hilfreich und haben alle meine Fragen geduldig beantwortet.

                                      Meine Erfahrung mit Sofortkrediten ist, dass man wirklich aufpassen muss, wo man sich das Geld leiht. Ich habe einmal den Fehler gemacht, mich von einem Angebot mit extrem niedrigen Zinsen locken zu lassen, nur um später festzustellen, dass die Gebühren astronomisch waren.

                                      Seitdem vergleiche ich immer sorgfältig die Gesamtkosten des Kredits, einschließlich aller Gebühren. Ich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht, da sie eine große Auswahl an Krediten bieten und die Konditionen sehr transparent sind.

                                        Aus meiner Sicht ist es entscheidend, bei der Auswahl eines Sofortkredits nicht nur auf die Schnelligkeit der Auszahlung zu achten, sondern auch auf die Qualität des Kundenservices. Ein guter Kundenservice kann in Situationen, in denen vielleicht etwas nicht nach Plan läuft, Gold wert sein.

                                        Ich hatte einmal ein Problem mit der Auszahlung meines Kredits, und der Kundenservice des Anbieters war unglaublich hilfreich und hat das Problem schnell gelöst. Daher rate ich dazu, auch Bewertungen zum Kundenservice der Anbieter zu lesen, bevor man sich entscheidet.

                                          Ich möchte hinzufügen, dass es auch wichtig ist, sich über die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung zu informieren. Einige Anbieter erlauben es, den Kredit früher zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen.

                                          Das kann sehr nützlich sein, wenn man plötzlich in die Lage kommt, den Kredit schneller abbezahlen zu können.

                                            Die Entscheidung für einen Sofortkredit sollte nicht überstürzt getroffen werden. Es ist von größter Bedeutung, sich umfassend zu informieren und die Angebote sorgfältig zu vergleichen.

                                            Dabei sollte man nicht nur auf die Höhe der Zinsen achten, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen, die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten und die Transparenz der Anbieter bezüglich aller anfallenden Gebühren. Einige Anbieter bieten zudem Beratungsdienste an, die in Anspruch genommen werden sollten, um das bestmögliche Angebot zu finden.

                                            Darüber hinaus ist es ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und auf Bewertungsplattformen wie Trustpilot oder Google nachzuschauen, um einen Eindruck von der Kundenzufriedenheit zu bekommen. Letztendlich ist es wichtig, dass der Kredit zu den persönlichen finanziellen Verhältnissen passt und nicht zu einer finanziellen Belastung wird.

                                            Der Moderator dieser Topic

                                            Thomas Mücke

                                            Thomas Mücke

                                            Jahrgang 1975

                                            Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                            message icon

                                            Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                            Referenzen

                                            • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                            Lebenslauf

                                            Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                            Lädt...
                                            X