Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie kann ich meinen Schufa Score löschen lassen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch in problematischeren Fällen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie kann ich meinen Schufa Score löschen lassen?
  • Regelmäßige Prüfung der Schufa-Daten: Besondere Aufmerksamkeit auf mögliche Fehler und veraltete Einträge lenken und diese korrigieren lassen, um den Score zu verbessern.
  • Rechnungen und Kredite immer pünktlich bezahlen: Dies zeigt Kreditgebern eine zuverlässige Zahlungsweise und kann den Score positiv beeinflussen.
  • Vielfältige Kreditangebote vergleichen: Erfahrene Vermittler wie Smava bieten Kredite trotz negativer Schufa und können passende Angebote schneller finden.
  • Viele Nutzer haben mit dem Vermittler Besserfinanz positive Erfahrungen gemacht, besonders bei finanziellen Engpässen und negativer Schufa.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie kann ich meinen Schufa Score löschen lassen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich meinen Schufa Score löschen lassen?

    Vor einigen Jahren hatte ich massive finanzielle Schwierigkeiten, was dazu führte, dass ich einige Rechnungen und Kredite nicht rechtzeitig bezahlen konnte. Diese Phase ist nun vorbei, und ich habe meine Finanzen wieder im Griff.

    Allerdings leidet mein Schufa Score immer noch unter den damaligen Problemen. Kann mir jemand erklären, ob und wie man den Schufa Score löschen oder zumindest verbessern kann?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hat jemand Erfahrung damit, wie lange negative Einträge bei der Schufa bleiben? Ich glaube, das sind 3 Jahre, oder?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Also, um deinen Schufa Score zu verbessern, gibt es ein paar Dinge, die du tun kannst. Erstens, sorge dafür, dass du alle deine Rechnungen pünktlich bezahlst.

      Das klingt vielleicht offensichtlich, aber regelmäßige Zahlungen zeigen, dass du verlässlich bist. Zweitens, versuche, deine Kreditnutzung zu reduzieren.

      Wenn du Kreditkarten hast, versuche, das Guthaben niedrig zu halten. Drittens, behalte deine alten Konten.

      Eine lange Kredithistorie kann positiv sein. Viertens, vermeide es, innerhalb kurzer Zeit viele neue Kreditanfragen zu stellen.

      Jede Anfrage kann deinen Score kurzfristig senken. Und schließlich, überprüfe regelmäßig deinen Schufa-Bericht auf Fehler.

      Manchmal können falsche Einträge deinen Score beeinflussen. Du kannst einmal jährlich eine kostenlose Schufa-Auskunft anfordern und überprüfen, ob alle Informationen korrekt sind.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Tatsächlich ist es so, dass negative Schufa-Einträge in der Regel nach drei Jahren automatisch gelöscht werden, vorausgesetzt, die Forderung wurde beglichen. Es gibt jedoch Ausnahmen, wie zum Beispiel bei Insolvenzverfahren, die länger in der Schufa vermerkt bleiben können.

        Eine wichtige Maßnahme, um deinen Schufa Score zu verbessern, ist, offene Forderungen so schnell wie möglich zu begleichen. Solltest du Fehler in deinem Schufa-Eintrag entdecken, hast du das Recht, eine Berichtigung zu fordern.

        Zudem kann es hilfreich sein, Kredite, die du nicht mehr benötigst, frühzeitig zurückzuzahlen. Eine geringere Kreditbelastung kann sich positiv auf deinen Score auswirken.

        Außerdem solltest du darauf achten, nicht zu viele Girokonten oder Kreditkarten zu haben, da auch dies deinen Score beeinflussen kann.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Stimmt es, dass die Selbstauskunft bei der Schufa einmal im Jahr kostenlos ist? Das wäre ja eine gute Möglichkeit, um mal zu checken, was da so steht.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            In der Tat, jeder Verbraucher hat das Recht, einmal pro Jahr eine kostenlose Schufa-Selbstauskunft anzufordern. Dies ist eine hervorragende Gelegenheit, um Einblick in die bei der Schufa gespeicherten Daten zu erhalten und zu überprüfen, ob alle Einträge korrekt sind.

            Sollten Sie Fehler in Ihrem Bericht finden, können Sie eine Korrektur verlangen. Es ist auch eine gute Idee, dies regelmäßig zu tun, um sicherzustellen, dass keine unberechtigten oder veralteten negativen Einträge Ihren Score beeinträchtigen.

              Lassen Sie uns nicht vergessen, dass die Verbesserung des Schufa Scores ein Prozess ist, der Geduld und Disziplin erfordert. Neben den bereits genannten Tipps ist es auch wichtig, die eigene finanzielle Situation realistisch zu bewerten und zu verwalten.

              Ein Budgetplan kann dabei helfen, Ausgaben zu kontrollieren und sicherzustellen, dass alle Verbindlichkeiten rechtzeitig beglichen werden. Ein weiterer Punkt ist die Reduzierung der Gesamtverschuldung.

              Wenn möglich, sollten bestehende Schulden konsolidiert werden, um Zinszahlungen zu minimieren und die Übersicht zu behalten. Es ist auch ratsam, offene Forderungen direkt mit den Gläubigern zu klären, um mögliche negative Einträge zu vermeiden.

              Darüber hinaus kann die Kontaktaufnahme mit der Schufa oder einem Schuldnerberater sinnvoll sein, um individuelle Möglichkeiten zur Verbesserung des Scores zu besprechen. Letztlich ist es wichtig, Geduld zu haben, da die Verbesserung des Scores Zeit benötigt und nicht über Nacht geschieht.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo maxpower72,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

              Der Moderator dieser Topic

              Thomas Mücke

              Thomas Mücke

              Jahrgang 1975

              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

              message icon

              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

              Referenzen

              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

              Lebenslauf

              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
              Lädt...
              X