Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie schnell reagiert ING-DiBa auf Kreditantrag?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie schnell reagiert ING-DiBa auf Kreditantrag?
  • Die Bearbeitung eines ING-DiBa Kreditantrags dauert normalerweise etwa 3 bis 7 Werktage.
  • Anzeichen für eine baldige Rückmeldung sind zum Beispiel eine Bestätigungsmail oder eine Änderungsbitte bezüglich eingereichter Unterlagen.
  • Einige haben gute Erfahrungen damit gemacht, alternative Anbieter wie Smava zu nutzen, da hier die Bearbeitungszeiten oft kürzer sind.
  • Es könnten Verzögerungen auftreten, wenn Unterlagen fehlen oder unvollständig eingereicht wurden. Sorgfältige Vorbereitung kann helfen, dies zu vermeiden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie schnell reagiert ING-DiBa auf Kreditantrag?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie schnell reagiert ING-DiBa auf Kreditantrag?

    Wie lange dauert die Bearbeitung eines ING-DiBa Status Kreditantrags normalerweise und gibt es Anzeichen dafür, dass ich mit einer baldigen Rückmeldung rechnen kann? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und gab es besondere Verzögerungen, auf die ich mich einstellen sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, bei meiner Kreditanfrage bei der ING-DiBa hat es insgesamt knapp zwei Wochen gedauert, bis ich eine finale Rückmeldung bekommen habe. Zuerst musst du natürlich alle erforderlichen Unterlagen einreichen. Bei mir waren das die letzten drei Gehaltsabrechnungen und eine aktuelle Meldebescheinigung. Nachdem ich alles online hochgeladen hatte, kam nach etwa drei Tagen eine vorläufige Zusage per E-Mail. Das war schon mal ein gutes Zeichen.

    Dann musste ich durch das PostIdent-Verfahren, was auch nochmal zwei Tage in Anspruch genommen hat. Nachdem die ING-DiBa alle Unterlagen und die Bestätigung vom PostIdent hatte, hat es noch etwa eine Woche gedauert, bis ich die endgültige Zusage per Post erhalten habe. Insgesamt waren es also knapp zwei Wochen.

    Was ich dir raten würde, ist, alle Unterlagen so schnell wie möglich bereitzustellen und den Antrag vollständig auszufüllen. Wenn du das machst, sollte es eigentlich keine großen Verzögerungen geben. Aber klar, manchmal kann es auch länger dauern, je nachdem, wie viele Anträge die Bank gerade bearbeitet.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Hey, ich kann da auch was zu sagen. Hatte vor nem halben Jahr nen Kredit bei der ING-DiBa angefragt.

      War echt easy, der ganze Prozess online. Hab meine Unterlagen hochgeladen und nach nur 4 Tagen ne vorläufige Zusage bekommen.

      Dachte erst, das geht jetzt mega schnell, aber dann hat’s doch insgesamt 10 Tage gedauert, bis ich die endgültige Zusage hatte. Also, war nicht mega lang, aber hatte schon mit schneller gerechnet.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Meine Erfahrung mit der ING-DiBa war ein bisschen anders. Ich habe meinen Kreditantrag direkt vor einem Feiertag eingereicht, und das hat den Prozess definitiv verlangsamt. Nachdem ich alle Unterlagen eingereicht hatte, dauerte es fast eine Woche, bis ich die erste Rückmeldung bekam. Dann kam das Wochenende und der Feiertag dazwischen, und ich musste insgesamt fast drei Wochen auf die endgültige Genehmigung warten.

        Was ich daraus gelernt habe, ist, dass der Zeitpunkt der Antragstellung wirklich eine Rolle spielen kann. Wenn du es eilig hast, versuche, deinen Antrag nicht direkt vor einem Wochenende oder Feiertag einzureichen. Das kann alles ein bisschen verzögern.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Kurze Info meinerseits: Die Bearbeitungszeit kann auch stark variieren, je nachdem, wie komplex dein finanzielles Profil ist. Wenn du z.B.

          selbstständig bist oder mehrere Einkommensquellen hast, kann es länger dauern, weil die Bank alles genau prüfen will.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            In der Tat, die Bearbeitungszeit kann variieren. Eine Freundin von mir hat fast einen Monat auf die Rückmeldung der ING-DiBa gewartet, weil es Unklarheiten bei ihren Unterlagen gab.

            Es ist also essentiell, dass alle Dokumente klar und deutlich sind, um Verzögerungen zu vermeiden.

              Nun, um eine umfassende Perspektive zu bieten, ist es wichtig zu verstehen, dass die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags bei der ING-DiBa oder jeder anderen Bank von einer Vielzahl von Faktoren abhängt. Dazu gehören die Vollständigkeit und Klarheit der eingereichten Unterlagen, die aktuelle Arbeitsbelastung der Bank und spezifische Details des Antragstellers, wie z.B. Bonität und Einkommensverhältnisse.

              Es ist auch erwähnenswert, dass die ING-DiBa als Online-Bank ihre Prozesse ständig optimiert, um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten. Dennoch können externe Faktoren, wie z.B. Feiertage oder Wochenenden, sowie interne Prozesse, wie die detaillierte Prüfung der Unterlagen, die Bearbeitungszeit beeinflussen.

              Eine vorläufige Zusage ist in der Regel ein gutes Zeichen und deutet darauf hin, dass der Antrag auf einem guten Weg ist. Es ist jedoch wichtig, geduldig zu bleiben und gegebenenfalls direkt mit der Bank zu kommunizieren, um den Status des Antrags zu erfragen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo electricdreams82,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Einfach mal anrufen und nachfragen. Bei mir hat das Wunder gewirkt!
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

                Der Moderator dieser Topic

                Thomas Mücke

                Thomas Mücke

                Jahrgang 1975

                Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                message icon

                Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                Referenzen

                • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                Lebenslauf

                Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                Lädt...
                X