Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wann erfolgt die DSL Bank Auszahlung für mein Darlehen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wann erfolgt die DSL Bank Auszahlung für mein Darlehen?
  • Die Auszahlung eines Darlehens kann bei der DSL Bank zwischen wenigen Tagen bis zu einigen Wochen dauern, abhängig von der Bearbeitung und Prüfung.
  • Um den Prozess zu beschleunigen, ist es empfehlenswert, alle erforderlichen Unterlagen schnellstmöglich und vollständig einzureichen.
  • Viele Nutzer haben positive Erfahrungen mit der Vermittlung von Darlehen durch Smava gemacht, da der Prozess oft schneller ist.
  • Verzögerungen sind bei jeder Bank möglich. Regelmäßiges Nachfragen bei Ihrem Bankberater kann Klarheit und schnelles Handeln sicherstellen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wann erfolgt die DSL Bank Auszahlung für mein Darlehen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wann erfolgt die DSL Bank Auszahlung für mein Darlehen?

    Mir wurde kürzlich ein Darlehen von der DSL Bank bewilligt, und ich warte jetzt auf die Auszahlung, die für den Kauf einer neuen Wohnung bestimmt ist. Die Bankmitarbeiter gaben mir zwar einen ungefähren Zeitrahmen für die Auszahlung, allerdings habe ich von Bekannten gehört, dass es manchmal zu Verzögerungen kommen kann.

    Nun mache ich mir Sorgen, ob alles reibungslos verläuft, besonders da ich bereits eine Anzahlung für die Wohnung geleistet habe und die restliche Summe bald fällig wird. Hat jemand Erfahrung damit, wie lange die DSL Bank Auszahlung normalerweise dauert?

    Gibt es Tipps, was ich tun kann, um den Prozess zu beschleunigen? Sind Verzögerungen bei der Auszahlung ein häufiges Problem?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei meiner Finanzierung mit der DSL Bank dauerte die Auszahlung etwa zwei Wochen nach der endgültigen Genehmigung. Es ist wichtig, alle erforderlichen Unterlagen so schnell wie möglich bereitzustellen und regelmäßig nach dem Status zu fragen.

    Manchmal können kleine Nachfragen oder fehlende Dokumente den Prozess verzögern. Wenn du alles von deiner Seite aus erledigt hast, sollte es relativ zügig gehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Hatte auch mal nen Kredit bei der DSL Bank. War alles easy, hat so 10 Tage gedauert.

      Am besten rufst du da öfter mal an und zeigst, dass du dranbleibst. Die schnallen dann schon, dass sie sich beeilen müssen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Echt jetzt? Bei mir warens über 3 Wochen.

        Total nervig!
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          3 Wochen? Krass, dachte das geht schneller.

          Muss ich mir merken.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Die Erfahrungen scheinen ja sehr unterschiedlich zu sein. Ich denke, es hängt viel von der aktuellen Arbeitslast der Bank und der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen ab.

            Eine gute Vorbereitung und das frühzeitige Einreichen aller erforderlichen Dokumente können den Prozess sicherlich beschleunigen. Zudem ist eine offene Kommunikation mit dem Bankberater wichtig, um eventuelle Verzögerungen frühzeitig zu erkennen und zu adressieren.

              Aus meiner Sicht ist es auch entscheidend, dass man als Kreditnehmer seine Hausaufgaben macht. Dazu gehört, sich vorab über den Prozess zu informieren und alle Unterlagen sorgfältig und vollständig einzureichen.

              Oft unterschätzt man, wie viel Zeit man selbst durch kleine Fehler oder Unvollständigkeiten verlieren kann. Ein Anruf bei der Bank, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist, kann ebenfalls nicht schaden.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo SebastianNeumann,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich arbeite in der Finanzbranche und kann bestätigen, dass die Auszahlungsdauer stark variieren kann. Neben der Vollständigkeit der Unterlagen spielt auch die interne Bearbeitungszeit der Bank eine Rolle.

                In Stoßzeiten, etwa zum Quartalsende oder bei besonderen Förderprogrammen, kann es zu Verzögerungen kommen. Mein Tipp: Klären Sie im Vorfeld mit Ihrem Bankberater, ob es aktuell zu Verzögerungen kommt und was Sie tun können, um den Prozess zu beschleunigen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Wenn wir über die Auszahlungsdauer von Darlehen sprechen, müssen wir berücksichtigen, dass jede Bank ihre eigenen internen Prozesse und Richtlinien hat. Die DSL Bank, als Teil der Deutschen Bank Gruppe, hat in der Regel einen effizienten Prozess, aber wie bei jeder großen Organisation kann es zu Verzögerungen kommen, besonders in Zeiten hoher Nachfrage.

                  Ein wichtiger Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Rolle der Schufa-Abfrage und Bonitätsprüfung. Auch wenn diese bereits im Vorfeld der Darlehensbewilligung stattfindet, können letzte Überprüfungen den Auszahlungsprozess beeinflussen.

                  Um den Prozess zu beschleunigen, empfehle ich, alle geforderten Unterlagen so detailliert und schnell wie möglich bereitzustellen und regelmäßig mit Ihrem Bankberater in Kontakt zu bleiben. Eine proaktive Haltung kann hier Wunder wirken.

                  Zudem sollte man realistische Erwartungen haben und berücksichtigen, dass einige Verzögerungen außerhalb der Kontrolle der Bank liegen können.

                    Also ich check das nicht, warum das so lange dauern muss. Bei Online-Krediten geht alles ratzfatz, und dann hängt man bei den traditionellen Banken ewig in der Warteschleife.

                    Klar, die prüfen mehr, aber manchmal hab ich das Gefühl, die machen das extra kompliziert.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Jap, die Kommunikation ist echt das A und O. Hab mal gelesen, dass man auch darauf achten sollte, dass alle persönlichen Daten aktuell sind.

                      Eine alte Adresse oder Telefonnummer kann schon für Verzögerungen sorgen.

                        Stimmt, Datenaktualität ist mega wichtig!

                          Man sollte auch nicht unterschätzen, wie wichtig es ist, einen guten Kontakt zum Bankberater zu haben. Ein Anruf kann manchmal mehr bewirken als zehn E-Mails.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            In meiner Erfahrung mit der DSL Bank war die Auszahlungsdauer sehr von der Art des Darlehens abhängig. Immobilienkredite scheinen generell länger zu dauern, da hier mehr Prüfungen und Dokumentationen erforderlich sind.

                            Eine gute Strategie ist es, alle Unterlagen im Voraus zu sammeln und sich über mögliche zusätzliche Anforderungen zu informieren. Es kann auch hilfreich sein, sich über das Online-Portal der Bank regelmäßig über den Status zu informieren.

                            Ein weiterer Tipp ist, sich über Foren und soziale Medien mit anderen Kreditnehmern auszutauschen, um von deren Erfahrungen zu lernen und mögliche Stolpersteine zu vermeiden.

                              Ich hab gehört, dass es manchmal hilft, wenn man direkt in der Filiale vorbeigeht und persönlich nachfragt. Klar, in der aktuellen Zeit ist das vielleicht nicht immer möglich, aber ein persönliches Gespräch kann manchmal mehr erreichen als alles andere.

                                Nicht vergessen, alles schriftlich festzuhalten. Wenn ihr Zusagen bekommt, lasst euch das per E-Mail bestätigen.

                                So habt ihr immer was in der Hand, falls es zu Missverständnissen kommt.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Gute Idee, BryanK! Immer alles dokumentieren.

                                    Hat jemand Erfahrung mit dem Beschwerdemanagement der DSL Bank, falls es zu Verzögerungen kommt?

                                      Ich hatte einmal eine Situation, in der es zu einer erheblichen Verzögerung bei der Auszahlung kam. Ich habe mich dann direkt an das Beschwerdemanagement der DSL Bank gewandt.

                                      Zu meiner Überraschung war die Reaktion sehr professionell und lösungsorientiert. Innerhalb weniger Tage wurde mein Anliegen bearbeitet und die Auszahlung veranlasst.

                                      Mein Rat ist also, im Falle von Problemen nicht zu zögern, sich direkt an das Beschwerdemanagement zu wenden. Es ist wichtig, sachlich zu bleiben und genau zu erklären, worin das Problem besteht.

                                      Eine gut formulierte Beschwerde kann oft Wunder wirken und zeigt der Bank, dass es einem ernst ist.

                                        Es ist interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit der DSL Bank sind. Einerseits zeigt es, dass es immer einen Spielraum für individuelle Lösungen gibt, andererseits aber auch, dass der Prozess nicht immer so reibungslos verläuft, wie man es sich wünschen würde.

                                        Ich denke, es ist entscheidend, dass man als Kunde seine Rechte kennt und aktiv einfordert. Dazu gehört auch, sich nicht von bürokratischen Hürden abschrecken zu lassen.

                                        Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Bedeutung einer guten Vorbereitung. Je besser man sich auf den Kreditantragsprozess vorbereitet, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit von Verzögerungen.

                                        Dazu gehört, sich über die erforderlichen Unterlagen im Klaren zu sein und diese in guter Qualität bereitzustellen. Auch das Einholen von Informationen über mögliche Fallstricke kann sehr hilfreich sein.

                                        Schließlich sollte man immer einen Plan B haben, falls es zu unerwarteten Verzögerungen kommt.

                                          Verzögerungen bei der Kreditauszahlung können eine Quelle großer Frustration sein, besonders wenn man finanzielle Verpflichtungen hat, die erfüllt werden müssen. Es ist jedoch wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Banken einem regulatorischen Rahmen unterliegen, der bestimmte Prozesse und Überprüfungen erfordert.

                                          Dies kann manchmal zu Verzögerungen führen, die außerhalb der Kontrolle des einzelnen Bankmitarbeiters liegen. Aus meiner Sicht ist es wichtig, proaktiv zu sein und den Kontakt zur Bank zu suchen, um den Status des Kreditantrags zu überprüfen.

                                          Dies zeigt nicht nur Ihr Interesse und Ihre Dringlichkeit, sondern gibt Ihnen auch die Möglichkeit, eventuelle Missverständnisse oder fehlende Informationen schnell zu klären. Eine weitere Strategie könnte sein, sich nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten umzusehen, falls die Auszahlung länger dauert als erwartet.

                                          Dies könnte beispielsweise ein Überbrückungskredit von einer anderen Bank oder ein privates Darlehen sein. Wichtig ist auch, sich über die Rechte als Verbraucher im Klaren zu sein und diese gegebenenfalls einzufordern.

                                          In manchen Fällen kann es hilfreich sein, sich an Verbraucherschutzorganisationen zu wenden, um Unterstützung zu erhalten. Abschließend möchte ich betonen, dass Geduld oft der Schlüssel ist.

                                          Auch wenn es schwierig sein mag, in einer stressigen finanziellen Situation Geduld zu bewahren, ist es oft der effektivste Weg, um zu einer zufriedenstellenden Lösung zu kommen.

                                            Manchmal hilft es auch, einfach mal durchzuatmen und Geduld zu haben.

                                              Genau, und immer freundlich bleiben, auch wenns schwerfällt.

                                                Was mir geholfen hat, war, einen genauen Zeitplan mit der Bank zu besprechen und mir diesen schriftlich bestätigen zu lassen. So hatte ich eine klare Vorstellung davon, wann ich mit der Auszahlung rechnen konnte.

                                                Natürlich gibt es immer Faktoren, die zu Verzögerungen führen können, aber eine klare Kommunikation und das Setzen von realistischen Erwartungen können dazu beitragen, Stress zu minimieren. Zudem habe ich mich informiert, welche Schritte ich unternehmen kann, sollte es zu unerwartet langen Verzögerungen kommen, einschließlich der Möglichkeit, eine Beschwerde einzureichen.

                                                  Die Diskussion hier zeigt deutlich, dass es viele Variablen gibt, die die Auszahlungsdauer eines Kredits beeinflussen können. Neben den bereits genannten Punkten wie der Vollständigkeit der Unterlagen und der Kommunikation mit der Bank, spielt auch die interne Organisation der Bank eine große Rolle.

                                                  Manche Banken haben effizientere Prozesse und kürzere interne Wege, was zu einer schnelleren Bearbeitung führen kann. Andererseits können größere Banken mit einem hohen Volumen an Kreditanträgen zu bestimmten Zeiten langsamer sein.

                                                  Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass die Auszahlungsdauer nicht nur von der Bank abhängt, sondern auch von externen Faktoren wie Notaren, Grundbuchämtern oder anderen Institutionen, die bei bestimmten Kreditarten involviert sind. Ein weiterer Tipp ist, sich über Erfahrungen anderer Kunden mit der gleichen Bank zu informieren.

                                                  Online-Foren und Bewertungsplattformen können wertvolle Einblicke bieten und helfen, realistische Erwartungen zu setzen. Letztlich ist es entscheidend, dass man sich als Kunde nicht scheut, seine Bedenken zu äußern und nach Lösungen zu suchen, die sowohl für die Bank als auch für den Kunden funktionieren.

                                                    Hat eigentlich jemand schon mal überlegt, bei Verzögerungen einen Anwalt einzuschalten? Oder ist das zu extrem?

                                                      Die Einschaltung eines Anwalts kann in manchen Fällen durchaus sinnvoll sein, insbesondere wenn es klare Anzeichen von Vertragsverletzungen gibt oder wenn die Bank ihre eigenen Fristen nicht einhält. Allerdings sollte dies wirklich als letztes Mittel betrachtet werden, da es die Beziehung zur Bank belasten und den Prozess weiter verzögern kann.

                                                      Bevor man diesen Schritt geht, ist es ratsam, alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, einschließlich der direkten Kommunikation mit der Bank, der Nutzung des Beschwerdemanagements und eventuell der Beratung durch Verbraucherschutzorganisationen. In vielen Fällen lassen sich Probleme schneller und effizienter lösen, wenn man den Dialog sucht und konstruktiv an einer Lösung arbeitet.

                                                        Es ist wirklich faszinierend, wie unterschiedlich die Erfahrungen und Meinungen hier sind. Eines ist jedoch klar: Die Auszahlungsdauer eines Kredits kann von vielen Faktoren beeinflusst werden, und es gibt keine Einheitslösung, die für alle Fälle passt.

                                                        Was ich persönlich empfehlen würde, ist, sich gut auf den Kreditantragsprozess vorzubereiten, alle erforderlichen Unterlagen im Voraus zu sammeln und sich über die Prozesse und möglichen Verzögerungen bei der eigenen Bank zu informieren. Zudem sollte man nicht zögern, aktiv nachzufragen und auf eine schnelle Bearbeitung zu drängen, ohne dabei unhöflich zu werden.

                                                        Eine gute Vorbereitung und eine offene Kommunikation können viele Probleme von vornherein vermeiden.

                                                          Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch sehr hilfreich sein kann, sich im Vorfeld über die Erfahrungen anderer Kunden mit der gleichen Bank zu informieren. Manchmal gibt es spezifische Tipps und Tricks, die nur für bestimmte Banken gelten und die helfen können, den Prozess zu beschleunigen.

                                                          Auch der Austausch in Foren wie diesem hier kann sehr wertvoll sein.

                                                            Und nicht vergessen, immer positiv bleiben! Manchmal lösen sich Probleme fast von selbst.

                                                              Während wir über die Auszahlungsdauer von Krediten diskutieren, sollten wir auch die psychologische Komponente nicht außer Acht lassen. Die Wartezeit auf die Auszahlung kann stressig und emotional belastend sein, besonders wenn man dringend auf das Geld angewiesen ist.

                                                              In solchen Zeiten ist es wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren und sich nicht von der Ungeduld überwältigen zu lassen. Eine gute Strategie ist es, sich auf das zu konzentrieren, was man kontrollieren kann, wie zum Beispiel die vollständige und korrekte Einreichung aller Unterlagen.

                                                              Darüber hinaus kann es hilfreich sein, sich mit Freunden oder Familie auszutauschen, die ähnliche Situationen erlebt haben, um Unterstützung und Perspektive zu gewinnen. Letztendlich ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass Verzögerungen bei der Kreditauszahlung zwar frustrierend sind, aber meistens lösbar.

                                                              Der Moderator dieser Topic

                                                              Thomas Mücke

                                                              Thomas Mücke

                                                              Jahrgang 1975

                                                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                              message icon

                                                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                              Referenzen

                                                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                              Lebenslauf

                                                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X