Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sind Kredite ohne Sicherheit seriös?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Sind Kredite ohne Sicherheit seriös?
  • Kredite ohne Sicherheit sind oft teurer, da das Risiko für den Kreditgeber höher ist.
  • Die Kreditvergabe erfolgt meist auf Basis der Bonität und des Einkommensnachweises des Antragstellers.
  • Plattformen wie Smava bieten eine schnelle und unkomplizierte Vermittlung solcher Kredite an.
  • Besserfinanz kann eine Option sein, allerdings gibt es weniger verlässliche Erfahrungsberichte; etablierte Anbieter sind oft sicherer.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Sind Kredite ohne Sicherheit seriös?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sind Kredite ohne Sicherheit seriös?

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Sicherheit? Ich habe gelesen, dass es möglich ist, Kredite ohne große Sicherheiten zu bekommen, aber ich bin mir unsicher, wie das funktioniert und ob es seriös ist.

    Welche Vor- und Nachteile gibt es dabei? Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten oder Tipps geben?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe mich vor einiger Zeit intensiv mit dem Thema Kredite ohne Sicherheit auseinandergesetzt, da ich in einer finanziell schwierigen Lage war und dringend Geld benötigte. Grundsätzlich ist es möglich, solche Kredite zu bekommen, allerdings ist dabei Vorsicht geboten.

    Viele Anbieter solcher Kredite verlangen hohe Zinsen oder sogar Vorkosten, was die finanzielle Belastung noch weiter erhöhen kann. Ein weiterer Nachteil ist, dass die Kreditbeträge oft begrenzt sind und die Rückzahlungsfristen kurz sein können, was zu weiterem Druck führt.

    Auf der positiven Seite steht natürlich, dass man auch ohne große Sicherheiten oder eine perfekte Schufa einen Kredit erhalten kann, was in manchen Situationen wirklich hilfreich sein kann. Mein Tipp ist, sehr genau auf die Konditionen zu achten und im besten Fall Angebote mehrerer Anbieter zu vergleichen.

    Außerdem sollte man prüfen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, eine Sicherheit anzubieten, um bessere Konditionen zu erhalten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Hab mal versucht, nen Kredit ohne Sicherheit zu kriegen, weil ich dringend Kohle für neue Gaming-Ausrüstung brauchte. War nicht so easy, viele wollen hohe Zinsen.

      Am Ende hab ich’s gelassen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Kredite ohne Sicherheit oft mit höheren Zinsen verbunden sind. Das liegt daran, dass die Banken ein höheres Risiko eingehen.

        Man sollte auch aufpassen, dass man nicht an unseriöse Anbieter gerät, die Vorkosten verlangen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Interessantes Thema, das ihr hier diskutiert. Es stimmt, dass Kredite ohne Sicherheit verlockend klingen, besonders wenn man schnell Geld benötigt.

          Allerdings ist es wichtig, sich bewusst zu machen, dass diese Art von Krediten oft mit höheren Zinsen einhergeht. Das bedeutet, dass man am Ende mehr zurückzahlen muss, als man ursprünglich geliehen hat.

          Eine sorgfältige Prüfung der Kreditbedingungen und der Gesamtkosten des Kredits ist daher unerlässlich.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            In der Tat, die Welt der Kredite ohne Sicherheit ist nicht ohne ihre Tücken. Man sollte sich nicht von der Aussicht auf schnelles Geld blenden lassen, ohne die Konsequenzen zu bedenken.

            Die Zinsen können wirklich hoch sein, und es gibt oft versteckte Gebühren, die einen überraschen können. Ich habe einmal einen solchen Kredit in Betracht gezogen, mich aber letztendlich dagegen entschieden, nachdem ich alle Kosten zusammengerechnet hatte.

            Es lohnt sich, Alternativen zu prüfen, wie zum Beispiel einen Kredit mit Sicherheit, falls möglich, oder sogar einen persönlichen Kredit von jemandem, dem man vertraut. Wichtig ist, dass man sich nicht übereilt in eine finanzielle Verpflichtung stürzt, die man später bereuen könnte.

              Es ist eine interessante Diskussion, die hier geführt wird. Kredite ohne Sicherheit können in der Tat eine Lösung für kurzfristige finanzielle Engpässe sein, allerdings sollte man die langfristigen Auswirkungen nicht unterschätzen.

              Die höheren Zinsen und möglichen Gebühren können die finanzielle Situation auf lange Sicht verschlimmern. Bevor man sich für einen solchen Kredit entscheidet, sollte man alle anderen Optionen sorgfältig prüfen.

              Manchmal kann es hilfreicher sein, sich an eine Schuldnerberatung zu wenden, um einen Überblick über die finanzielle Situation zu bekommen und einen Plan zur Schuldenreduzierung zu entwickeln.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Balu12,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Aus meiner Sicht ist es entscheidend, dass man sich vor der Aufnahme eines Kredits ohne Sicherheit gründlich informiert. Es gibt seriöse Anbieter, aber auch viele, die die Notlage der Menschen ausnutzen.

                Ein gründlicher Vergleich der Konditionen und ein Blick auf Erfahrungsberichte anderer Nutzer können helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Kredite ohne Sicherheit sind eine zweischneidige Angelegenheit. Einerseits bieten sie die Möglichkeit, schnell an Geld zu kommen, wenn man es dringend benötigt.

                  Andererseits können die hohen Zinsen und die strikten Rückzahlungsbedingungen zu einer finanziellen Belastung werden. Ich denke, es ist wichtig, sich nicht vorschnell für einen solchen Kredit zu entscheiden und alle anderen Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.

                    Ich habe mich auch mit dem Thema Kredite ohne Sicherheit beschäftigt und dabei festgestellt, dass die Transparenz der Kreditbedingungen entscheidend ist. Viele Anbieter werben mit schneller Auszahlung und unkomplizierten Verfahren, aber die Details in den Vertragsbedingungen können überraschend sein.

                    Es ist wichtig, alle Kostenpunkte zu verstehen und zu berechnen, wie viel der Kredit insgesamt kosten wird.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Vorsicht bei Krediten ohne Sicherheit! Die Zinsen können echt heftig sein.

                        Kredite ohne Sicherheit können eine Option sein, wenn traditionelle Bankkredite nicht zugänglich sind, insbesondere für Personen mit schlechter Bonität oder ohne Vermögenswerte als Sicherheiten. Jedoch ist es von größter Wichtigkeit, die Angebote sorgfältig zu prüfen.

                        Einige Anbieter nutzen die prekäre Lage ihrer Kunden aus und bieten Kredite mit unverhältnismäßig hohen Zinsen an. Es ist ratsam, sich umfassend zu informieren, verschiedene Anbieter zu vergleichen und auf versteckte Gebühren und die Gesamtkosten des Kredits zu achten.

                        Darüber hinaus sollte man bedenken, dass die Aufnahme eines Kredits ohne Sicherheit die finanzielle Situation langfristig verschlechtern kann, wenn man nicht in der Lage ist, die Rückzahlungen zu leisten. Es könnte hilfreich sein, alternative Finanzierungsquellen zu erwägen oder eine Schuldnerberatung aufzusuchen, um einen realistischen Plan zur Verbesserung der finanziellen Situation zu entwickeln.

                          Kredite ohne Sicherheit sind definitiv ein zweischneidiges Schwert. Einerseits bieten sie Menschen in finanziellen Notlagen eine Möglichkeit, an dringend benötigtes Geld zu kommen.

                          Andererseits bergen sie das Risiko, in eine noch tiefere Schuldenfalle zu geraten, vor allem durch die hohen Zinsen. Es ist wichtig, sich nicht von der Aussicht auf schnelles Geld verleiten zu lassen und stattdessen alle Optionen sorgfältig zu prüfen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Kredite ohne Sicherheit können eine verlockende Option für Personen sein, die schnell finanzielle Unterstützung benötigen und keine herkömmlichen Sicherheiten bieten können. Allerdings ist es entscheidend, sich der Risiken und potenziellen Fallstricke bewusst zu sein.

                            Die hohen Zinsen, die mit solchen Krediten verbunden sind, können die finanzielle Belastung erheblich erhöhen. Zudem ist es wichtig, sich vor unseriösen Anbietern in Acht zu nehmen, die hohe Vorkosten verlangen oder unrealistische Versprechungen machen.

                            Eine gründliche Recherche und der Vergleich verschiedener Kreditangebote sind unerlässlich, um die beste Entscheidung zu treffen. Darüber hinaus sollte man auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht ziehen, wie zum Beispiel Kredite von Kreditgenossenschaften oder gemeinnützigen Organisationen, die oft günstigere Konditionen bieten.

                            Letztendlich ist es wichtig, sich nicht voreilig in eine finanzielle Verpflichtung zu stürzen, die man möglicherweise nicht erfüllen kann.

                              Die Diskussion über Kredite ohne Sicherheit ist äußerst relevant in einer Zeit, in der viele Menschen auf der Suche nach finanzieller Unterstützung sind. Es ist jedoch von entscheidender Bedeutung, dass man sich der potenziellen Risiken bewusst ist, die mit solchen Krediten einhergehen.

                              Hohe Zinsen und strenge Rückzahlungsbedingungen können die finanzielle Situation des Kreditnehmers langfristig verschlechtern. Eine umfassende Recherche und das Lesen von Erfahrungsberichten anderer Kreditnehmer können wertvolle Einblicke bieten und helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

                              Darüber hinaus ist es ratsam, sich über die eigenen Rechte als Kreditnehmer zu informieren und sicherzustellen, dass alle Vereinbarungen schriftlich festgehalten werden, um sich vor möglichen Betrügereien zu schützen.

                                Ich habe mich auch mit dem Thema Kredite ohne Sicherheit auseinandergesetzt, als ich in einer finanziellen Notlage war. Meine Erfahrung war, dass es wichtig ist, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten.

                                Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber die Gebühren und andere Kosten können den Kredit teurer machen, als er auf den ersten Blick erscheint. Ich empfehle, vor der Entscheidung für einen Kredit ohne Sicherheit gründlich zu recherchieren und Angebote zu vergleichen.

                                Es ist auch hilfreich, Bewertungen und Erfahrungen anderer Nutzer zu lesen, um ein besseres Bild von der Seriosität des Anbieters zu bekommen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich habe vor Kurzem einen Kredit ohne Sicherheit in Anspruch genommen und kann sagen, dass es eine Erfahrung war, die mich viel gelehrt hat. Einerseits war es großartig, dass ich den Kredit schnell und ohne viel Bürokratie erhalten konnte.

                                  Andererseits waren die Zinsen und Gebühren höher als erwartet. Mein Rat ist, genau auf die Konditionen zu achten und sicherzustellen, dass man die Rückzahlungstermine einhalten kann, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.

                                    Kredite ohne Sicherheit sind in der Tat eine interessante Option für Personen, die schnell Zugang zu finanziellen Mitteln benötigen. Allerdings ist es wichtig, die Angebote genau zu prüfen und insbesondere auf die Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen zu achten.

                                    Es gibt durchaus seriöse Anbieter auf dem Markt, aber es ist unerlässlich, sich vorab gründlich zu informieren und Bewertungen anderer Kunden zu berücksichtigen. Zudem sollte man alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht ziehen, bevor man sich für einen Kredit ohne Sicherheit entscheidet.

                                      Kredite ohne Sicherheit können eine gute Lösung sein, wenn man schnell Geld benötigt. Allerdings sollte man nicht überstürzt handeln.

                                      Es ist wichtig, die Angebote sorgfältig zu prüfen und insbesondere die Zinsen und Rückzahlungsbedingungen zu vergleichen. Man sollte auch darauf achten, keine Vorkosten zu zahlen, da dies oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter ist.

                                        Beim Thema Kredite ohne Sicherheit ist es von größter Wichtigkeit, sich umfassend zu informieren und vorsichtig zu sein. Die hohen Zinsen, die mit solchen Krediten verbunden sind, können zu einer erheblichen finanziellen Belastung führen.

                                        Darüber hinaus gibt es viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die die Notlage der Menschen ausnutzen. Es ist daher ratsam, Angebote sorgfältig zu vergleichen und sich über die Erfahrungen anderer Kreditnehmer zu informieren.

                                        Eine weitere wichtige Überlegung ist die Gesamtkosten des Kredits, einschließlich aller Gebühren und Zinsen, um sicherzustellen, dass der Kredit langfristig tragbar ist. Alternativ sollte man auch andere Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht ziehen, wie zum Beispiel Kredite von gemeinnützigen Organisationen oder Kreditgenossenschaften, die oft günstigere Konditionen bieten.

                                          Bei der Suche nach einem Kredit ohne Sicherheit ist es wichtig, nicht nur auf die Höhe der Zinsen zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Einige Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber hohe Gebühren und andere Kosten können den Kredit teurer machen, als er auf den ersten Blick erscheint.

                                          Es ist auch wichtig, Bewertungen und Erfahrungen anderer Nutzer zu lesen, um ein besseres Bild von der Seriosität des Anbieters zu bekommen.

                                            Kredite ohne Sicherheit klingen gut, aber die Zinsen sind oft zu hoch. Besser ist es, Alternativen zu suchen.

                                              Hat jemand Erfahrungen mit speziellen Anbietern von Krediten ohne Sicherheit? Ich bin auf der Suche, aber unsicher, welche seriös sind.

                                                Bei der Betrachtung von Krediten ohne Sicherheit ist es entscheidend, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten zu berücksichtigen. Viele Anbieter locken mit scheinbar niedrigen Zinsen, aber die tatsächlichen Kosten können durch Gebühren und andere Aufschläge erheblich sein.

                                                Es ist wichtig, Angebote gründlich zu vergleichen und sich über die Erfahrungen anderer Nutzer zu informieren.

                                                  Kredite ohne Sicherheit bieten eine schnelle Lösung für finanzielle Engpässe, bergen jedoch auch Risiken. Hohe Zinsen und versteckte Gebühren können die Rückzahlung erschweren.

                                                  Es ist wichtig, die Kreditbedingungen genau zu prüfen und Angebote zu vergleichen. Seriöse Anbieter stellen alle Kosten transparent dar.

                                                  Vor der Entscheidung sollte man auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht ziehen und sich nicht vorschnell in eine finanzielle Verpflichtung stürzen.

                                                    Ich habe einmal einen Kredit ohne Sicherheit in Anspruch genommen und es war eine Lektion für mich. Die Zinsen waren höher als erwartet und es gab einige versteckte Gebühren.

                                                    Wichtig ist, alle Bedingungen genau zu lesen und zu verstehen, bevor man unterschreibt.

                                                      Kredite ohne Sicherheit können in Notfällen hilfreich sein, aber man sollte vorsichtig sein. Hohe Zinsen und strenge Rückzahlungsbedingungen können zu Problemen führen.

                                                      Es ist wichtig, seriöse Anbieter zu finden und die Konditionen genau zu prüfen.

                                                        Vorsicht vor Krediten ohne Sicherheit. Die Zinsen können einen echt überraschen.

                                                        Der Moderator dieser Topic

                                                        Thomas Mücke

                                                        Thomas Mücke

                                                        Jahrgang 1975

                                                        Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                        message icon

                                                        Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                        Referenzen

                                                        • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                        Lebenslauf

                                                        Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X