Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Warum ändert sich mein Targobank Status nicht?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Warum ändert sich mein Targobank Status nicht?
  • Bearbeitungszeiten sind je nach Bank und Komplexität des Antrags unterschiedlich. Wartezeit von zwei Wochen kann normal sein.
  • Die Erreichbarkeit des Kundenservice ist oft schwer, die Kontaktaufnahme über verschiedene Kanäle (Telefon, E-Mail, Filiale) weiterhin versuchen.
  • Als Alternative kann die Nutzung eines Kreditvermittlers wie Smava helfen. Diese haben oft kürzere Bearbeitungszeiten und kompetente Kundenservice.
  • Erfahrungen zeigen, dass einige Nutzer schnellere Rückmeldungen und günstigere Konditionen über digitale Kreditplattformen erhalten haben.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Warum ändert sich mein Targobank Status nicht?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum ändert sich mein Targobank Status nicht?

    Ich habe vor zwei Wochen online einen Kredit bei der Targobank beantragt und alle erforderlichen Dokumente eingereicht. Die erste Rückmeldung kam recht zügig, und es hieß, mein Antrag wäre in Bearbeitung.

    Allerdings zeigt der Online-Status seitdem keinerlei Veränderung. Jedes Mal, wenn ich nachschaue, steht da immer noch in Bearbeitung.

    Ich habe bereits mehrfach versucht, den Kundenservice für eine Erklärung oder zumindest ein Update zu kontaktieren, aber bisher ohne Erfolg. Ist es normal, dass sich der Targobank Status so lange nicht ändert?

    Gibt es jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder mir einen Rat geben kann, wie ich effektiv vorgehen könnte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, das klingt echt frustrierend. Aber ja, ich hatte mal eine ähnliche Situation mit der Targobank.

    Bei mir hat es insgesamt fast einen Monat gedauert, bis der Status sich geändert hat. Die Banken haben oft interne Prozesse, die wir als Kunden nicht sehen und die Zeit in Anspruch nehmen können.

    Mein Tipp: Bleib dran und versuch, den Kundenservice weiterhin zu erreichen. Vielleicht versuchst du es mal zu einer anderen Uhrzeit oder fragst direkt nach einer Person, die für Kreditanträge zuständig ist.

    Eine weitere Option könnte sein, in eine Filiale zu gehen, falls das möglich ist. Persönlicher Kontakt kann manchmal Wunder wirken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Das ist echt ärgerlich, Mann. Ich hatte keine Erfahrung mit der Targobank, aber bei einer anderen Bank war es ähnlich.

      Hast du es schon über Social Media versucht? Manchmal reagieren Unternehmen schneller, wenn öffentlich nachgefragt wird.

      Ansonsten würde ich sagen, hake weiter nach und lass dich nicht abwimmeln. Vielleicht hilft es auch, deutlich zu machen, dass du überlegst, den Antrag zurückzuziehen und zur Konkurrenz zu gehen.

      Manchmal beschleunigt das die Dinge.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Das ist definitiv nicht normal. Zwei Wochen ohne jegliche Veränderung oder Update ist ziemlich lang, besonders wenn man bedenkt, dass viele Banken heutzutage mit der Digitalisierung viel schneller arbeiten.

        Ich würde dir empfehlen, schriftlich eine Frist zu setzen, innerhalb derer du eine Rückmeldung erwartest. Dokumentiere auch alle Versuche, den Kundenservice zu erreichen.

        Falls keine zufriedenstellende Antwort kommt, könntest du dich an die Verbraucherzentrale wenden. Die haben oft gute Tipps, wie man in solchen Situationen vorgehen kann.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Klingt nach einem typischen Fall von Bürokratie. Mein Rat: Bleib hartnäckig.

          Irgendwann wird sich jemand darum kümmern müssen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Die Bearbeitungszeiten bei Kreditanträgen können variieren, abhängig von verschiedenen Faktoren wie der Komplexität des Antrags, der aktuellen Arbeitsbelastung der Bank und internen Richtlinien. Es ist jedoch ungewöhnlich, dass der Status Ihres Antrags über einen so langen Zeitraum unverändert bleibt, ohne dass eine klare Kommunikation seitens der Bank erfolgt.

            In Ihrem Fall scheint es, als ob die Targobank entweder mit einem ungewöhnlich hohen Aufkommen an Kreditanträgen zu kämpfen hat oder interne Prozesse eine Rolle spielen, die zu Verzögerungen führen. Es ist wichtig, dass Sie weiterhin versuchen, eine klare Antwort von der Bank zu erhalten.

            Neben dem direkten Kontakt zum Kundenservice könnte es hilfreich sein, schriftlich um eine Stellungnahme zu bitten und dabei auf die Dringlichkeit Ihrer Anfrage hinzuweisen. Sollten Sie weiterhin keine zufriedenstellende Antwort erhalten, könnten Sie in Erwägung ziehen, sich an eine Verbraucherschutzorganisation zu wenden, die Ihnen möglicherweise weitere Schritte empfehlen kann.

            In der Zwischenzeit ist es ratsam, auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu prüfen, um nicht vollständig von der Entscheidung der Targobank abhängig zu sein.

              Ich verstehe deinen Frust vollkommen. In der heutigen Zeit, wo fast alles digitalisiert ist und schnell gehen sollte, sind solche Verzögerungen besonders ärgerlich.

              Ich hatte eine ähnliche Erfahrung mit einer anderen Bank, wo mein Kreditantrag auch ewig in der Schwebe hing. Was mir geholfen hat, war, mich direkt an einen Filialleiter zu wenden.

              Das hat den Prozess deutlich beschleunigt. Es scheint, als ob die normalen Kundenservice-Kanäle manchmal nicht effektiv genug sind, um solche Angelegenheiten zu beschleunigen.

              Eine weitere Möglichkeit könnte sein, deine Situation in den sozialen Medien zu teilen, wenn du dich damit wohl fühlst. Öffentlicher Druck kann manchmal Wunder bewirken.

              Aber bevor du diesen Schritt gehst, versuche es mit einem direkten und vielleicht etwas fordernden Ansatz bei der Bank selbst. Es ist wichtig, dass du deine Unzufriedenheit klar kommunizierst und darauf bestehst, dass dein Anliegen priorisiert behandelt wird.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo gamerboy01,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Hast du schon versucht, deine Anfrage schriftlich einzureichen? Manchmal werden schriftliche Anfragen ernster genommen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  In einer Welt, in der wir gewohnt sind, dass Dinge schnell und effizient ablaufen, kann eine solche Verzögerung bei der Bearbeitung eines Kreditantrags sehr frustrierend sein. Es ist bedauerlich, dass du Schwierigkeiten hast, eine klare Antwort von der Targobank zu erhalten.

                  In solchen Fällen kann es hilfreich sein, sich an höhere Instanzen innerhalb der Bank zu wenden, wie zum Beispiel die Beschwerdeabteilung oder sogar das Büro des Vorstands. Ein weiterer Ansatz könnte sein, sich an externe Stellen wie die Bankenaufsicht oder Verbraucherschutzverbände zu wenden.

                  Diese können gegebenenfalls Druck auf die Bank ausüben oder dir zumindest beratend zur Seite stehen. Es ist auch wichtig, alle deine Kommunikationsversuche mit der Bank zu dokumentieren, falls du diese Informationen später benötigst.

                  Letztlich ist es entscheidend, dass du deine Rechte als Verbraucher kennst und bereit bist, für eine zufriedenstellende Lösung zu kämpfen.

                    Es klingt, als wärst du in einer wirklich frustrierenden Lage. Was ich dir raten würde, ist, nicht nur auf einem Weg zu kommunizieren.

                    Hast du schon versucht, über verschiedene Kanäle Kontakt aufzunehmen? Manchmal kann es helfen, gleichzeitig eine E-Mail zu schicken, anzurufen und vielleicht sogar einen Brief per Einschreiben zu senden.

                    Das zeigt, dass du es ernst meinst und nicht einfach zu ignorieren bist. Außerdem würde ich an deiner Stelle ein klares Ultimatum setzen.

                    Gib ihnen eine Frist, bis wann du eine Antwort erwartest, und teile ihnen mit, welche Schritte du unternehmen wirst, wenn diese Frist verstreicht, zum Beispiel den Kontakt zur Verbraucherzentrale oder rechtliche Schritte. Manchmal ist ein bisschen Druck nötig, um die Dinge ins Rollen zu bringen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Oh, das klingt nervig! Hast du schon mal daran gedacht, die Bank zu wechseln?

                      Manchmal ist der Service woanders besser und die bearbeiten Kreditanträge schneller. Ich würde mir das überlegen, wenn die Targobank nicht in die Gänge kommt.

                        Ich würde definitiv empfehlen, die sozialen Medien zu nutzen. Ein öffentlicher Post kann oft Wunder wirken, da Unternehmen nicht gerne öffentlich schlecht dastehen.

                        Nur darauf achten, sachlich zu bleiben.

                          Das Verhalten der Targobank in deinem Fall erscheint mir ungewöhnlich. Normalerweise sollten Kreditanträge innerhalb weniger Tage bearbeitet werden.

                          Es könnte sein, dass dein Antrag aufgrund eines internen Fehlers oder einer Überlastung im System hängen geblieben ist. Ich würde dir raten, eine formelle Beschwerde einzureichen und darin klarzustellen, dass du eine zeitnahe Bearbeitung deines Antrags erwartest.

                          Zusätzlich könntest du dich über die Rechtslage informieren und der Bank mitteilen, dass du bereit bist, rechtliche Schritte einzuleiten, sollte sich die Situation nicht verbessern.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Klingt echt nervig. Vielleicht mal persönlich in der Filiale aufschlagen?

                            Manchmal hilft das.

                              Es ist absolut verständlich, dass du in dieser Situation frustriert bist. Eine Möglichkeit, die du vielleicht noch nicht in Betracht gezogen hast, ist die Einreichung einer formellen Beschwerde bei der Bankenaufsichtsbehörde.

                              Wenn du den Eindruck hast, dass deine Anfragen ignoriert werden oder der Prozess unnötig in die Länge gezogen wird, kann eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde dazu führen, dass die Bank deinen Fall mit höherer Priorität behandelt. Bevor du diesen Schritt gehst, solltest du der Bank jedoch klar kommunizieren, dass du diese Option in Erwägung ziehst, falls keine zufriedenstellende Lösung gefunden wird.

                              Dies könnte der nötige Anstoß sein, damit sich die Bank deinem Anliegen annimmt.

                                Ich fühle mit dir, das ist echt eine blöde Situation. Was ich machen würde: Schreib der Bank eine letzte E-Mail oder einen Brief, in dem du klar machst, dass du Antworten willst und dass du bereit bist, weitere Schritte zu unternehmen, wenn sie nicht reagieren.

                                Manchmal hilft es, wenn sie sehen, dass du es ernst meinst. Und wie andere schon gesagt haben, überprüfe auch andere Optionen für Kredite, falls die Targobank weiterhin nicht reagiert.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  In deiner Situation gibt es mehrere Aspekte zu berücksichtigen. Erstens, die Targobank, wie jede andere Bank auch, unterliegt bestimmten internen Prozessen und Richtlinien, die die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags beeinflussen können.

                                  Es ist möglich, dass dein Antrag aufgrund spezifischer Anforderungen oder fehlender Informationen länger bearbeitet wird. Zweitens, die Kommunikation mit dem Kundenservice kann herausfordernd sein, besonders in Zeiten hoher Nachfrage.

                                  Es ist wichtig, geduldig zu bleiben, aber gleichzeitig hartnäckig in deinen Bemühungen, eine Antwort zu erhalten. Drittens, die Einbindung von sozialen Medien oder die Kontaktaufnahme mit höheren Ebenen innerhalb der Bank kann hilfreich sein, um Aufmerksamkeit für dein Anliegen zu generieren.

                                  Viertens, solltest du überlegen, rechtliche Beratung in Anspruch zu nehmen, wenn du das Gefühl hast, dass deine Rechte als Verbraucher nicht angemessen berücksichtigt werden. Schließlich ist es ratsam, alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu erkunden, um nicht vollständig von der Entscheidung einer einzigen Bank abhängig zu sein.

                                    Es ist immer frustrierend, wenn man das Gefühl hat, im Dunkeln gelassen zu werden, besonders bei so wichtigen Angelegenheiten wie einem Kreditantrag. Es gibt allerdings ein paar Dinge, die du tun kannst, um die Situation zu verbessern.

                                    Erstens, versuche herauszufinden, ob es spezifische Gründe für die Verzögerung gibt. Manchmal kann es an fehlenden Unterlagen oder Informationen liegen, die du vielleicht übersehen hast.

                                    Zweitens, eine schriftliche Beschwerde kann oft mehr Gewicht haben als Anrufe oder E-Mails. Wenn du klar und deutlich in einem Brief formulierst, was dein Anliegen ist und was du von der Bank erwartest, kann das die Dinge beschleunigen.

                                    Drittens, informiere dich über deine Rechte als Kreditnehmer. Es gibt bestimmte gesetzliche Fristen und Verfahren, die Banken einhalten müssen.

                                    Wenn du deine Rechte kennst, kannst du gezielter argumentieren und möglicherweise eine schnellere Bearbeitung deines Antrags erreichen.

                                      Deine Situation mit der Targobank spiegelt ein allgemeines Problem wider, das viele Kreditnehmer erleben: die mangelnde Transparenz und Kommunikation seitens der Banken während des Kreditbearbeitungsprozesses. Es ist entscheidend, dass du weiterhin proaktiv bleibst.

                                      Neben den bereits genannten Tipps, wie der Nutzung sozialer Medien und der direkten Kontaktaufnahme mit höheren Instanzen innerhalb der Bank, solltest du auch überlegen, deine Erfahrungen mit anderen Konsumenten zu teilen. Plattformen wie Trustpilot oder ähnliche Bewertungsseiten ermöglichen es dir, deine Erfahrungen öffentlich zu machen, was nicht nur anderen potenziellen Kunden der Targobank helfen kann, sondern auch Druck auf die Bank ausüben könnte, ihren Service zu verbessern.

                                      Darüber hinaus könnte eine Konsultation mit einem unabhängigen Finanzberater nützlich sein, um alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu erkunden und sicherzustellen, dass du die beste Entscheidung für deine finanzielle Situation triffst.

                                        Es ist wirklich ärgerlich, wenn man keine klaren Informationen bekommt. Ich würde dir empfehlen, nicht nur auf eine Antwort von der Targobank zu warten, sondern auch alternative Kreditgeber in Betracht zu ziehen.

                                        Es gibt viele Banken und Online-Kreditgeber, die möglicherweise schneller reagieren können. Gleichzeitig würde ich weiterhin versuchen, eine klare Antwort von der Targobank zu erhalten.

                                        Vielleicht kannst du auch eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einreichen, wenn du das Gefühl hast, dass deine Anfrage nicht angemessen bearbeitet wird.

                                          Es klingt, als hättest du schon viel unternommen, um eine Antwort von der Targobank zu bekommen. Eine weitere Option könnte sein, deine Erfahrungen auf Bewertungsplattformen zu teilen.

                                          Unternehmen nehmen negative Bewertungen oft ernst, besonders wenn sie öffentlich sind. Es könnte ein weiterer Weg sein, um die Aufmerksamkeit der Bank zu erregen und vielleicht eine schnellere Lösung zu finden.

                                            Ich kann mir vorstellen, wie frustrierend diese Situation für dich sein muss. Ein anderer Ansatz könnte sein, sich an eine Verbraucherschutzorganisation zu wenden.

                                            Diese Organisationen haben oft Erfahrung mit solchen Fällen und können dir möglicherweise helfen, eine Lösung zu finden. Außerdem könnten sie dir rechtliche Optionen aufzeigen, falls es notwendig wird, gegen die Bank vorzugehen.

                                            Es ist wichtig, dass du dich nicht entmutigen lässt und weiterhin nach einer Lösung suchst.

                                              Hey, ich verstehe total, wie du dich fühlst. Es ist super ärgerlich, wenn man einfach keine Antwort bekommt.

                                              Was ich dir raten würde, ist, mal zu schauen, ob es nicht vielleicht eine lokale Verbraucherberatungsstelle gibt, die dir helfen kann. Die haben oft Erfahrung mit solchen Bankangelegenheiten und können dir vielleicht einen guten Rat geben oder sogar direkt helfen, bei der Bank eine Antwort zu bekommen.

                                              Und wie andere schon gesagt haben, überleg dir vielleicht auch, ob du nicht parallel schon mal bei anderen Banken anfragst. Manchmal ist es einfacher, einfach weiterzuziehen, als ewig auf eine Antwort zu warten, die vielleicht nie kommt.

                                              Der Moderator dieser Topic

                                              Thomas Mücke

                                              Thomas Mücke

                                              Jahrgang 1975

                                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                              message icon

                                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                              Referenzen

                                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                              Lebenslauf

                                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                              Lädt...
                                              X