Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie finde ich die besten Dispozinsen im Vergleich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie finde ich die besten Dispozinsen im Vergleich?
  • Ein Vergleich der Dispozinsen verschiedener Banken kann sich lohnen, um Kosten zu sparen.
  • Achten auf versteckte Kosten wie Kontoführungsgebühren oder Gebühren für Kontoüberziehungen bei einem Bankwechsel.
  • Es gibt z.B. Kreditanbieter wie Smava, die bei der Suche nach günstigen Kreditkonditionen unterstützen können.
  • Ein Online-Vergleich verschiedener Banken bietet Transparenz über die Dispozinsen und hilft bei der Entscheidungsfindung.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie finde ich die besten Dispozinsen im Vergleich?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie finde ich die besten Dispozinsen im Vergleich?

    Ich habe kürzlich bemerkt, dass die Dispozinsen meines aktuellen Girokontos ziemlich hoch sind. Das hat mich dazu veranlasst, mich nach Alternativen umzusehen und die Dispozinsen verschiedener Banken zu vergleichen.

    Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, ob es sich lohnt, wegen besserer Konditionen mein Girokonto zu wechseln. Habt ihr Erfahrungen mit dem Wechsel von Banken wegen Dispozinsen und lohnt sich ein dispo zinsen vergleich wirklich?

    Gibt es vielleicht versteckte Kosten, auf die ich achten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab das vor ein paar Jahren gemacht. Ich war auch total genervt von den hohen Dispozinsen bei meiner alten Bank.

    Hab dann online ein bisschen recherchiert und bin auf eine Bank gestoßen, die deutlich bessere Konditionen angeboten hat. Der Wechsel an sich war ziemlich unkompliziert.

    Die neue Bank hat sogar die ganze Umzugssache übernommen, also Übertrag von Daueraufträgen und so. Was man aber echt im Blick haben sollte, sind die Kontoführungsgebühren.

    Manche Banken locken mit niedrigen Dispozinsen, hauen dich aber dann mit den Gebühren fürs Konto. Also, ja, ein Vergleich lohnt sich definitiv, aber man muss das Kleingedruckte lesen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Hab auch gewechselt, beste Entscheidung ever! Weniger Zinsen = mehr Geld für Games.

      Einfach machen!
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Bei mir war es ähnlich. Ich habe die Bank gewechselt, weil ich ein besseres Angebot gefunden habe.

        Es ist wichtig, nicht nur die Dispozinsen, sondern auch andere Faktoren wie Kontoführungsgebühren und die Verfügbarkeit von Geldautomaten zu berücksichtigen. Ein Wechsel kann sich lohnen, aber man sollte vorher genau vergleichen und auch auf Erfahrungen anderer Kunden achten.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Definitiv vergleichen! Aber schau auch auf die Bonusangebote für Neukunden.

          Manchmal gibts da richtig gute Deals.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ich bin da eher skeptisch. Hab mal gewechselt und dann gabs versteckte Kosten, die nicht so offensichtlich waren.

            Würde empfehlen, wirklich jedes Detail im Vertrag zu prüfen und vielleicht sogar nach Erfahrungsberichten zu suchen, bevor man wechselt.

              Ich habe nicht nur wegen der Dispozinsen gewechselt, sondern auch, weil ich mit dem Kundenservice meiner alten Bank unzufrieden war. Der Wechsel war eine gute Entscheidung.

              Die neuen Konditionen sind viel besser, und der Kundenservice ist top. Wichtig ist, dass du dir vor dem Wechsel genau anschaust, welche Leistungen du wirklich brauchst und welche Bank diese am besten erfüllt.

              Und ja, ein Vergleich lohnt sich, aber achte darauf, dass du alle Kosten im Blick hast, nicht nur die Dispozinsen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Daniel_84,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ein interessanter Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die digitale Präsenz und die Nutzerfreundlichkeit der Online-Banking-Plattform der Bank. In der heutigen Zeit, wo fast alles online erledigt wird, kann eine intuitive und leicht zu bedienende App den Unterschied machen.

                Ich habe meine Bank auch aufgrund der besseren digitalen Dienstleistungen gewechselt. Natürlich waren die Konditionen ebenfalls ein entscheidender Faktor, aber die Möglichkeit, meine Finanzen einfach und schnell online zu verwalten, hat den Ausschlag gegeben.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt, bevor ich meine Bank gewechselt habe. Es ist nicht nur der Dispozins, der eine Rolle spielt, sondern auch, wie transparent die Bank mit ihren Gebühren umgeht.

                  Einige Banken bieten zwar niedrige Zinsen, haben aber hohe Gebühren für andere Dienstleistungen. Ich habe mich letztendlich für eine Bank entschieden, die eine gute Balance zwischen niedrigen Zinsen und geringen Gebühren bietet und zudem einen exzellenten Kundenservice hat.

                  Was ich aus meiner Erfahrung mitnehmen würde, ist, dass man sich Zeit nehmen und die Angebote gründlich vergleichen sollte. Es lohnt sich auch, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie die Bank im Alltag performt.

                  Ein weiterer Tipp ist, auf Sonderaktionen zu achten. Manchmal bieten Banken für Neukunden besonders günstige Konditionen oder sogar Boni an.

                    Beim Wechsel meiner Bank habe ich festgestellt, dass es nicht nur um die Zinsen geht, sondern auch um das, was wir oft übersehen: den Kundenservice und die Zugänglichkeit. Meine alte Bank hatte zwar akzeptable Zinsen, aber der Kundenservice ließ zu wünschen übrig.

                    Es gab kaum persönliche Beratung, und bei Problemen fühlte ich mich oft alleingelassen. Nach einiger Recherche und dem Vergleich verschiedener Banken entschied ich mich für eine, die nicht nur bessere Zinsen bot, sondern auch einen hervorragenden Kundenservice.

                    Sie bieten persönliche Beratung, eine benutzerfreundliche App und sogar Workshops zu Finanzthemen. Zudem war der Wechselprozess selbst sehr aufschlussreich.

                    Die neue Bank unterstützte mich aktiv dabei, alle notwendigen Schritte zu unternehmen, was den Übergang nahtlos machte. Sie übernahmen sogar die Kommunikation mit meiner alten Bank, um den Übergang meiner Daueraufträge und Lastschriften zu koordinieren.

                    Dieser Service machte mir klar, dass eine Bank, die in ihre Kunden investiert, einen immensen Mehrwert bietet. Abschließend möchte ich sagen, dass es sich definitiv lohnt, die Bank zu wechseln, wenn man mit den aktuellen Konditionen unzufrieden ist.

                    Es ist jedoch wichtig, über die Zinsen hinaus zu schauen und auch Faktoren wie Kundenservice, digitale Dienstleistungen und zusätzliche Angebote zu berücksichtigen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich stimme zu, dass ein Wechsel sinnvoll sein kann. Aber vergesst nicht, auch die Einlagensicherung der Bank zu prüfen.

                      Es ist wichtig zu wissen, wie sicher euer Geld im Falle einer Bankenkrise wäre.

                        Einer der Gründe, warum ich meine Bank gewechselt habe, war die Nachhaltigkeit. Ich wollte zu einer Bank, die ethische Investitionen und grüne Projekte unterstützt.

                        Es war erstaunlich zu sehen, wie viele Banken mittlerweile nachhaltige Optionen anbieten. Der Wechsel hat mir gezeigt, dass ich mit meinem Geld einen positiven Einfluss haben kann, ohne auf gute Konditionen verzichten zu müssen.

                        Natürlich waren die Dispozinsen auch ein Faktor, aber die Möglichkeit, meine Werte mit meiner Bankwahl zu verbinden, war letztendlich ausschlaggebend.

                          Als ich vor der Entscheidung stand, meine Bank zu wechseln, habe ich mich intensiv mit den unterschiedlichen Angeboten auseinandergesetzt. Dabei war mir nicht nur der Dispozins wichtig, sondern auch die Frage, wie flexibel die Bank im Umgang mit unvorhergesehenen finanziellen Situationen ist.

                          Ich suchte nach einer Bank, die nicht nur günstige Konditionen bietet, sondern auch Verständnis und flexible Lösungen in schwierigen Zeiten anbietet. Nach zahlreichen Vergleichen und Gesprächen mit verschiedenen Banken entschied ich mich für eine, die eine gute Mischung aus niedrigen Zinsen, hervorragendem Kundenservice und Flexibilität bei der Kreditrückzahlung bot.

                          Ein weiterer entscheidender Faktor war die Möglichkeit, zusätzliche Bankprodukte wie Kreditkarten und Sparpläne zu nutzen, die zu meinem finanziellen Profil passen. Der Wechselprozess selbst war einfacher als erwartet.

                          Die neue Bank bot eine umfassende Unterstützung und stellte sicher, dass alle meine finanziellen Angelegenheiten reibungslos übertragen wurden. Dies umfasste die Übernahme bestehender Daueraufträge, Lastschriften und die Einrichtung neuer Konten.

                          Rückblickend kann ich sagen, dass der Wechsel meiner Bank eine der besten finanziellen Entscheidungen war, die ich getroffen habe. Es hat nicht nur meine monatlichen Kosten gesenkt, sondern auch mein Vertrauen in die finanzielle Unterstützung gestärkt, die ich von meiner Bank erwarten kann.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Achtet beim Wechsel auch auf die ATM-Gebühren. Manche Banken bieten weltweit kostenlose Abhebungen an.

                              Der Wechsel meiner Bank war eine Entscheidung, die ich nicht leichtfertig getroffen habe. Ich habe mich umfassend informiert und verschiedene Banken miteinander verglichen.

                              Dabei war mir wichtig, eine Bank zu finden, die nicht nur günstige Dispozinsen bietet, sondern auch in anderen Bereichen überzeugt. Die Entscheidung fiel letztendlich auf eine Bank, die neben attraktiven Zinsen auch ein umfangreiches Angebot an digitalen Dienstleistungen bietet.

                              Besonders die Möglichkeit, das Konto vollständig online zu verwalten und jederzeit Zugriff auf meine Finanzen zu haben, war für mich ausschlaggebend. Zudem bot die neue Bank eine transparente Gebührenstruktur, was mir half, versteckte Kosten zu vermeiden.

                              Der Wechselprozess selbst war dank der Unterstützung der neuen Bank sehr einfach. Sie übernahmen die Kommunikation mit meiner alten Bank und sorgten dafür, dass alle laufenden Zahlungen und Daueraufträge reibungslos auf das neue Konto übertragen wurden.

                              Insgesamt hat sich der Wechsel für mich gelohnt, da ich nun von besseren Konditionen und einem umfassenden digitalen Service profitiere.

                                Ich habe vor kurzem meine Bank gewechselt und dabei besonders auf die Zinsen für Guthaben geachtet. Neben den Dispozinsen ist es auch wichtig, eine Bank zu wählen, die eine faire Verzinsung für das Guthaben auf dem Girokonto bietet.

                                So kann man nicht nur Kosten sparen, sondern auch von seinem Guthaben profitieren.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Beim Bankwechsel habe ich besonders darauf geachtet, dass meine neue Bank eine gute mobile App hat. Die Möglichkeit, unterwegs meine Finanzen zu verwalten und Überweisungen zu tätigen, war für mich ein entscheidender Faktor.

                                  Die niedrigeren Dispozinsen waren natürlich auch ein Pluspunkt.

                                    Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Filialdichte und die Verfügbarkeit von Beratungsterminen. Ich habe mich für eine Bank entschieden, die sowohl eine gute Online-Präsenz als auch ein dichtes Netz an Filialen bietet.

                                    So habe ich die Flexibilität, viele Dinge online zu erledigen, aber auch die Möglichkeit, persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen, wenn ich sie brauche.

                                      Bei der Entscheidung, meine Bank zu wechseln, spielten neben den Dispozinsen auch die Sicherheitsaspekte eine große Rolle. Ich habe mich für eine Bank entschieden, die fortschrittliche Sicherheitsmaßnahmen bietet, um mein Konto und meine persönlichen Daten zu schützen.

                                      Dazu gehören nicht nur starke Authentifizierungsverfahren, sondern auch umfassende Überwachungssysteme, die verdächtige Aktivitäten erkennen und mich umgehend informieren. Ein weiterer wichtiger Punkt war die Transparenz der Bank in Bezug auf ihre Gebührenstruktur.

                                      Ich wollte eine Bank, die klar und offen kommuniziert, welche Kosten auf mich zukommen, ohne versteckte Gebühren. Die neue Bank bot zudem attraktive Zusatzleistungen, wie z.B.

                                      eine kostenlose Kreditkarte und Rabatte bei Partnerunternehmen. Der Wechselprozess war dank der Unterstützung durch die neue Bank sehr einfach und unkompliziert.

                                      Sie haben alle notwendigen Schritte übernommen, um meine finanziellen Angelegenheiten von der alten zur neuen Bank zu übertragen, was den Übergang für mich als Kunden sehr angenehm gemacht hat.

                                        Der Wechsel zu einer neuen Bank war für mich eine Gelegenheit, meine Finanzen neu zu organisieren und zu optimieren. Ich habe mich für eine Bank entschieden, die nicht nur günstigere Dispozinsen, sondern auch ein umfangreiches Angebot an Finanzdienstleistungen bietet.

                                        Dazu gehören Investitionsmöglichkeiten, Versicherungen und Sparpläne, die auf meine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Besonders wichtig war mir auch der Zugang zu einer persönlichen Finanzberatung, die mir hilft, meine finanziellen Ziele zu erreichen und meine Finanzen langfristig zu planen.

                                        Die neue Bank bietet zudem moderne Technologien, wie eine intuitive Banking-App und innovative Zahlungsmethoden, die meinen Alltag erleichtern. Der Wechselprozess war dank der professionellen Unterstützung der Bank sehr einfach.

                                        Sie haben sich um alle Formalitäten gekümmert und den Übergang meiner finanziellen Angelegenheiten nahtlos gestaltet. Insgesamt hat der Wechsel zu einer neuen Bank meine Erwartungen übertroffen und mir gezeigt, dass es möglich ist, eine Bank zu finden, die meine finanziellen Bedürfnisse versteht und unterstützt.

                                          Beim Wechsel meiner Bank war mir besonders wichtig, dass die neue Bank eine transparente Gebührenstruktur hat. Ich wollte genau wissen, wofür ich zahle und keine bösen Überraschungen erleben.

                                          Die niedrigeren Dispozinsen waren natürlich ein großer Vorteil, aber die Klarheit über alle anfallenden Kosten gab den Ausschlag.

                                            Ich habe meine Bank gewechselt, weil ich viel reise und eine Bank gesucht habe, die internationale Transaktionen günstig anbietet. Neben den Dispozinsen war für mich auch wichtig, dass ich im Ausland kostenlos Geld abheben kann.

                                            Die neue Bank bot genau das und noch mehr.

                                              Tipp: Schaut nach, ob eure neue Bank auch gute Sparzinsen bietet. Das kann ein netter Bonus sein!

                                                Ein weiterer Punkt, den man beim Bankwechsel beachten sollte, ist die Flexibilität bei der Kreditvergabe. Ich habe eine Bank gesucht, die auch in schwierigen Zeiten bereit ist, mit mir zusammenzuarbeiten und Lösungen zu finden.

                                                Die neuen Dispozinsen waren attraktiv, aber die Möglichkeit, flexibel auf finanzielle Herausforderungen reagieren zu können, war entscheidend.

                                                  Der Wechsel meiner Bank war ein Schritt, den ich lange überlegt habe. Letztendlich habe ich mich für eine Bank entschieden, die neben günstigeren Dispozinsen auch eine bessere Unterstützung bei der Finanzplanung bietet.

                                                  Die neue Bank bietet regelmäßige Beratungsgespräche, um meine finanziellen Ziele zu besprechen und anzupassen. Dieser persönliche Ansatz hat mir geholfen, meine Finanzen besser zu verstehen und zu managen.

                                                  Zudem bietet die Bank innovative Tools zur Budgetierung und zum Vermögensaufbau, die mir ermöglichen, meine finanzielle Situation aktiv zu gestalten. Der Wechselprozess war dank der umfassenden Unterstützung durch die Bank sehr einfach.

                                                  Sie haben sich um alle Formalitäten gekümmert und dafür gesorgt, dass der Übergang meiner finanziellen Angelegenheiten reibungslos verlief. Insgesamt hat der Wechsel zu einer neuen Bank meine finanzielle Situation verbessert und mir neue Möglichkeiten eröffnet, meine Ziele zu erreichen.

                                                  Der Moderator dieser Topic

                                                  Thomas Mücke

                                                  Thomas Mücke

                                                  Jahrgang 1975

                                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                  message icon

                                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                  Referenzen

                                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                  Lebenslauf

                                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                  Lädt...
                                                  X