Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein auxmoney Kredit für Rentner wirklich sinnvoll?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch Angebote für Rentner
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist ein auxmoney Kredit für Rentner wirklich sinnvoll?
  • Auxmoney bietet Kredite für Rentner an, allerdings liegt die Altersgrenze bei 69 Jahren.
  • Zinsen können zwischen 3,96% und 19,99% variieren, je nach individueller Bonität.
  • Die Redaktion hatte gute Erfahrungen mit anderen Anbietern wie Smava, die eine breite Palette von Kreditoptionen anbieten.
  • Mehr Informationen und Antragstellung bei auxmoney unter: www.auxmoney.com

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ist ein auxmoney Kredit für Rentner wirklich sinnvoll?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist ein auxmoney Kredit für Rentner wirklich sinnvoll?

    Hat jemand Erfahrungen mit auxmoney Kredit für Rentner gemacht? Ich bin kürzlich in den Ruhestand gegangen und wollte mir einen kleinen Wohnmobilurlaub finanzieren.

    Meine Rente ist leider nicht allzu üppig und die traditionellen Banken haben mir keine Hoffnung gemacht, einen Kredit zu bekommen, wegen meines Alters und fehlenden Sicherheiten. Da bin ich im Internet auf auxmoney gestoßen, die anscheinend auch Kredite für Rentner anbieten.

    Ich bin allerdings skeptisch, ob das eine gute Idee ist. Sind die Zinsen nicht unverschämt hoch?

    Gibt es versteckte Gebühren? Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit auxmoney speziell als Rentner gemacht?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, also ich hab zwar keinen Kredit als Rentner aufgenommen, aber ein Kumpel von mir hat das gemacht. Er meinte, die Zinsen waren okay, nicht viel höher als bei anderen Banken.

    Was echt cool ist, dass die auch bei negativer Schufa Kredite geben. Aber klar, man muss aufpassen und alles genau durchlesen, bevor man unterschreibt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich habe zwar persönlich keine Erfahrung mit auxmoney, aber ich habe mal recherchiert. Es scheint, dass auxmoney tatsächlich eine Option für Rentner ist, die bei traditionellen Banken abgelehnt wurden.

      Die Zinsen variieren je nach Bonität, und es gibt eine Gebühr für die Kreditvermittlung. Es ist wichtig, alle Bedingungen genau zu prüfen und zu vergleichen, bevor man sich entscheidet.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Tatsächlich ist auxmoney eine interessante Alternative zu traditionellen Banken, insbesondere für Rentner. Das Unternehmen nutzt einen anderen Ansatz zur Kreditvergabe, der nicht nur auf die Schufa und das Alter schaut, sondern auch andere Faktoren berücksichtigt.

        Die Zinsen sind variabel und hängen von der individuellen Bonität ab. Es stimmt, dass die Zinsen tendenziell höher sein können als bei Banken, aber für Personen mit geringerer Bonität oder ältere Menschen, die von Banken abgelehnt wurden, bietet auxmoney eine realistische Chance auf einen Kredit.

        Es gibt eine Vermittlungsgebühr, die man beachten sollte. Diese wird aber nur fällig, wenn der Kredit tatsächlich zustande kommt.

        Wichtig ist, dass man die Kreditbedingungen genau prüft und sich bewusst ist, dass die Rückzahlungsraten den finanziellen Spielraum nicht übersteigen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Also, ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei auxmoney aufgenommen, allerdings nicht als Rentner, sondern als Selbstständiger. Meine Erfahrung war durchweg positiv.

          Was ich besonders schätze, ist die Transparenz und die einfache Abwicklung. Die Zinsen waren in meinem Fall fair, natürlich höher als bei der Hausbank, aber das ist zu erwarten, wenn man bedenkt, dass auxmoney auch Kredite an Personen vergibt, die von traditionellen Banken abgelehnt werden.

          Eine Sache, die man im Kopf behalten sollte, ist, dass die Zinsen individuell berechnet werden, also kann es sein, dass sie für jemand anderen höher oder niedriger ausfallen. Die Vermittlungsgebühr war klar kommuniziert, und es gab keine versteckten Kosten.

          Meiner Meinung nach ist auxmoney eine gute Option, wenn man woanders keinen Kredit bekommt.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ich hab mal bei auxmoney reingeschaut, weil ich neugierig war, aber keinen Kredit genommen. Was ich sagen kann, ist, dass die Seite ziemlich benutzerfreundlich ist und sie erklären alles recht gut.

            Die Zinsen und Gebühren sind sichtbar, also keine bösen Überraschungen. Was ich gelesen habe, ist, dass die Zinsen höher sein können, je nachdem, wie deine Bonität ist.

            Aber sie geben auch Leuten mit weniger guter Bonität eine Chance, was cool ist.

              Bei der Betrachtung von auxmoney aus der Perspektive eines Rentners, ist es wichtig, die eigene finanzielle Situation genau zu analysieren. Auxmoney bietet zwar eine flexible Lösung für diejenigen, die von traditionellen Banken abgelehnt wurden, jedoch zu einem Preis, der in Form von höheren Zinsen kommt.

              Diese höheren Zinsen reflektieren das höhere Risiko, das auxmoney eingeht. Es ist entscheidend, dass man sich nicht von der einfachen Verfügbarkeit eines Kredits verleiten lässt, ohne die langfristigen finanziellen Verpflichtungen, die damit einhergehen, gründlich zu überdenken.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo thunderstrike85,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich finde, auxmoney bietet eine interessante Möglichkeit für Rentner, die sonst keine Chance auf einen Kredit hätten. Natürlich sind die Zinsen ein wenig höher, aber das ist der Preis für die Flexibilität und die Möglichkeit, überhaupt einen Kredit zu bekommen.

                Es ist immer wichtig, Angebote zu vergleichen und genau hinzuschauen, was am Ende zurückgezahlt werden muss.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Aus meiner Sicht ist auxmoney eine gute Option für Rentner, die finanziell etwas flexibler sein möchten. Die Plattform ermöglicht es, Kredite zu erhalten, die sonst schwer zu bekommen wären.

                  Ja, die Zinsen können höher sein, aber das ist oft der Fall bei Krediten ohne traditionelle Sicherheiten. Wichtig ist, dass man sich die Konditionen genau anschaut und sicherstellt, dass die monatlichen Raten im Budget liegen.

                    In der heutigen Zeit, in der traditionelle Banken zunehmend strengere Kreditvergabekriterien anlegen, bietet auxmoney eine willkommene Alternative für Rentner, die einen Kredit benötigen. Die Plattform ermöglicht es, auf Basis einer breiteren Bewertung der finanziellen Situation Kredite zu erhalten.

                    Dies kann insbesondere für Rentner von Vorteil sein, deren Einkommen möglicherweise nicht den strengen Anforderungen traditioneller Banken entspricht. Es ist jedoch wichtig, sich bewusst zu sein, dass die Flexibilität und Zugänglichkeit von auxmoney mit höheren Zinsen einhergehen kann.

                    Daher sollte man die Gesamtkosten des Kredits sorgfältig abwägen und sicherstellen, dass die monatliche Belastung tragbar ist. Eine gründliche Recherche und ein Vergleich verschiedener Angebote sind unerlässlich, um die beste Entscheidung zu treffen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Als jemand, der sich intensiv mit Finanzprodukten beschäftigt, möchte ich betonen, dass auxmoney eine Plattform ist, die Menschen mit unterschiedlichsten finanziellen Hintergründen die Möglichkeit gibt, einen Kredit zu erhalten. Für Rentner kann dies eine Chance bedeuten, finanzielle Vorhaben zu realisieren, die sonst außer Reichweite wären.

                      Die Zinssätze bei auxmoney sind in der Tat variabel und können höher ausfallen als bei traditionellen Banken. Dies reflektiert das höhere Risiko, das mit der Kreditvergabe an Personen verbunden ist, die von herkömmlichen Banken möglicherweise abgelehnt werden.

                      Es ist wichtig, die Kreditkonditionen genau zu prüfen und insbesondere die effektiven Jahreszinsen zu vergleichen. Auxmoney bietet eine transparente Übersicht über die Kreditkonditionen, was es den Kreditnehmern ermöglicht, eine informierte Entscheidung zu treffen.

                      Darüber hinaus sollte man die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung in Betracht ziehen, um Zinskosten zu sparen.

                        Ich habe einen Bekannten, der als Rentner über auxmoney einen Kredit aufgenommen hat. Seine Erfahrung war positiv, besonders hervorzuheben war die schnelle Abwicklung und Auszahlung.

                        Natürlich waren die Zinsen etwas höher, aber für ihn war es wichtig, überhaupt Zugang zu einem Kredit zu haben. Er hat vorher genau gerechnet und sichergegangen, dass er die Raten tragen kann.

                          Auxmoney kann eine gute Option sein, aber es ist wichtig, die Konditionen genau zu vergleichen. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Laufzeit und mögliche Gebühren sollten berücksichtigt werden.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Meine Erfahrung mit auxmoney als Rentner war durchaus positiv. Ich wollte mir einen langgehegten Traum erfüllen und benötigte dafür einen Kredit.

                            Die Banken waren nicht sehr entgegenkommend, aber bei auxmoney wurde mein Antrag angenommen. Ja, die Zinsen waren etwas höher als bei meiner Hausbank, aber die schnelle und unkomplizierte Abwicklung hat das für mich ausgeglichen.

                            Wichtig ist, dass man sich vorher genau überlegt, ob man die monatlichen Raten tragen kann und nicht impulsiv handelt. Die Transparenz bei auxmoney fand ich sehr gut, alle Kosten waren von Anfang an klar ersichtlich.

                              Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass auxmoney relativ schnell entscheidet? Das fand ich sehr angenehm, gerade wenn man nicht ewig warten möchte.

                                Ich möchte hinzufügen, dass auxmoney eine Plattform ist, die es ermöglicht, Geld von privaten Anlegern zu leihen. Das bedeutet, dass die Kreditbedingungen, einschließlich der Zinsen, durch Angebot und Nachfrage bestimmt werden.

                                Für Rentner kann dies eine Chance sein, aber es ist wichtig, die Angebote sorgfältig zu prüfen und zu vergleichen. Die Flexibilität und die Möglichkeit, auch mit weniger starker Bonität einen Kredit zu erhalten, sind definitiv Pluspunkte.

                                Allerdings sollte man die Gesamtkosten im Blick behalten und sicherstellen, dass die monatlichen Raten im Rahmen der eigenen finanziellen Möglichkeiten liegen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich habe gelesen, dass auxmoney auch eine Option für Menschen ist, die von traditionellen Banken abgelehnt wurden. Das ist sicherlich ein großer Vorteil für Rentner, die finanzielle Unterstützung suchen.

                                    Bei der Entscheidung für einen Kredit über auxmoney sollte man auch bedenken, dass die Plattform eine Vermittlungsgebühr erhebt. Diese Gebühr wird auf den Kreditbetrag aufgeschlagen und erhöht somit die Gesamtkosten des Kredits.

                                    Es ist also wichtig, nicht nur die Zinsen, sondern auch alle zusätzlichen Kosten zu berücksichtigen, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.

                                      Gibt es bei auxmoney auch Möglichkeiten, die Laufzeit des Kredits flexibel zu gestalten? Das wäre für Rentner sicherlich interessant.

                                        Ein wichtiger Aspekt, der bei der Betrachtung von auxmoney nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Dies kann eine erhebliche Ersparnis an Zinskosten bedeuten.

                                        Auxmoney erlaubt in der Regel vorzeitige Rückzahlungen ohne zusätzliche Gebühren, was ein deutlicher Vorteil gegenüber einigen traditionellen Banken ist, die Vorfälligkeitsentschädigungen verlangen können. Es ist also ratsam, diese Option in Betracht zu ziehen, wenn man über die notwendigen Mittel verfügt, um den Kredit schneller zurückzuzahlen.

                                          Was ich an auxmoney schätze, ist die Möglichkeit, als Rentner einen Kredit zu erhalten, selbst wenn die traditionellen Banken einen abgelehnt haben. Die Plattform bietet eine echte Alternative, die es wert ist, in Betracht gezogen zu werden.

                                          Natürlich muss man die höheren Zinsen und die Vermittlungsgebühr gegen den Nutzen abwägen. Die Transparenz und die Möglichkeit, Bewertungen anderer Kreditnehmer zu lesen, geben jedoch ein gutes Gefühl bei der Entscheidung.

                                          Es ist wichtig, sich nicht übereilt zu entscheiden und alle Optionen sorgfältig zu prüfen.

                                            Kennt jemand die genauen Zahlen? Wie hoch sind die Zinsen bei auxmoney im Durchschnitt für Rentner?

                                              Auxmoney bietet eine Plattform, die eine Brücke zwischen privaten Kreditgebern und Kreditnehmern schlägt. Für Rentner bedeutet das, dass sie Zugang zu Krediten haben könnten, die ihnen sonst verwehrt bleiben würden.

                                              Die Zinsen sind variabel und werden auf Basis der individuellen Bonität festgelegt. Während die Zinsen tendenziell höher sind als bei traditionellen Banken, bietet auxmoney die Möglichkeit, auch mit weniger perfekter Bonität finanzielle Unterstützung zu erhalten.

                                              Es ist entscheidend, die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen, einschließlich der Vermittlungsgebühr, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

                                                Ich habe gelesen, dass auxmoney eine der wenigen Plattformen ist, die Kredite an Rentner vergibt, selbst wenn diese eine weniger perfekte Bonität haben. Das scheint eine gute Möglichkeit zu sein, finanzielle Hürden zu überwinden.

                                                  Es ist beruhigend zu wissen, dass es Optionen wie auxmoney gibt, die Rentnern finanzielle Flexibilität bieten. Wichtig ist, dass man sich der höheren Zinsen bewusst ist und diese in seine Planung einbezieht.

                                                    Auxmoney als Kreditplattform für Rentner zu nutzen, kann eine sinnvolle Option sein, insbesondere wenn traditionelle Finanzierungsmöglichkeiten nicht zur Verfügung stehen. Die Zinsen und Gebühren sollten jedoch sorgfältig geprüft werden, um sicherzustellen, dass der Kredit langfristig tragbar ist.

                                                    Die Möglichkeit, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kreditnehmer zu lesen, kann dabei helfen, ein realistisches Bild von den Konditionen zu bekommen.

                                                      Es ist wichtig, dass Rentner, die einen Kredit in Betracht ziehen, sich umfassend informieren und nicht nur die Zinsen, sondern auch alle Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen berücksichtigen. Auxmoney bietet hier durchaus Vorteile, wie die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung ohne zusätzliche Kosten.

                                                      Dies kann besonders attraktiv sein, wenn man plant, den Kredit schneller zurückzuzahlen.

                                                        Hat jemand Erfahrungen mit der Kundenservice-Qualität von auxmoney?

                                                          Auxmoney bietet definitiv eine interessante Alternative für Rentner. Es ist allerdings wichtig, alle Konditionen genau zu prüfen und sich nicht von der einfachen Online-Abwicklung verleiten zu lassen.

                                                          Der Moderator dieser Topic

                                                          Thomas Mücke

                                                          Thomas Mücke

                                                          Jahrgang 1975

                                                          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                          message icon

                                                          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                          Referenzen

                                                          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                          Lebenslauf

                                                          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X