Gibt es da Anbieter, die zuverlässig sind und keine Wucherzinsen verlangen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
- Einige seriöse Anbieter wie Maxda und Auxmoney bieten Kredite ohne Schufa an.
- Die Norisbank und Bon-Kredit sind weitere Optionen für ein Konto oder einen Kredit trotz negativer Schufa.
- Online-Plattformen wie Smava vergleichen Angebote über verschiedene Banken hinweg und bieten oft passende Lösungen an.
- Persönliche Erfahrungen mit dem Anbieter Besserfinanz sind überwiegend positiv, insbesondere bei Kleinkrediten und Zwischenfinanzierungen.
- Auf Vergleichsseiten und in Online-Foren findet man ebenfalls oft hilfreiche Informationen und Nutzerbewertungen zu seriösen Anbietern.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst eine bank ohne schufa überhaupt möglich?
-
- 24.06.2024
- 1
Ist eine bank ohne schufa überhaupt möglich?
Kennt jemand eine sichere und seriöse bank ohne schufa? Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, trotz negativer Schufa ein Konto oder vielleicht sogar einen kleinen Kredit zu bekommen.
Gibt es da Anbieter, die zuverlässig sind und keine Wucherzinsen verlangen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?Stichworte: -
-
- 11.04.2024
- 178
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltBei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa ist es wichtig, seriöse Anbieter zu wählen. Eine Option könnte die Sigma Kreditbank sein, die bekannt dafür ist, Kredite ohne Schufa-Abfrage anzubieten.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Allerdings sind die Zinsen im Vergleich zu herkömmlichen Krediten höher. Eine gründliche Recherche und das Lesen von Erfahrungsberichten anderer Kunden kann helfen, die Seriosität des Anbieters zu bewerten. -
- 24.11.2023
- 335
Hey, ich stand mal vor dem gleichen Problem und bin auf Maxda gestoßen. Die vermitteln auch Kredite ohne Schufa.
War am Anfang skeptisch, aber es hat alles super geklappt. Die Zinsen waren okay, nicht zu hoch.
Wichtig ist, dass du alle Bedingungen genau durchliest und nichts unterschreibst, was du nicht verstehst. Schau dir am besten mehrere Anbieter an und vergleiche. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 05.04.2025 -
- 22.01.2024
- 374
Also, ich hab mich auch mal umgeschaut, weil ich in einer ähnlichen Situation war. Was ich dir sagen kann, ist, dass es definitiv seriöse Anbieter gibt, aber man muss echt aufpassen.
Ein Freund von mir ist bei Auxmoney gelandet. Die bieten auch Kredite an Leute mit schlechter Schufa an.
Was cool ist, ist, dass dort private Investoren das Geld leihen, nicht traditionelle Banken. Die Zinsen waren etwas höher als normal, aber nichts Unverschämtes.
Ich würde dir raten, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf andere Gebühren, die anfallen könnten. Und lies dir immer das Kleingedruckte durch!
Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommt eine hohe Bearbeitungsgebühr dazu. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 04.03.2024
- 486
Ich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht. Sie bieten einen Vergleich verschiedener Kreditangebote, auch für Personen mit negativer Schufa.
Die Plattform ist sehr transparent, und man bekommt schnell einen Überblick über mögliche Zinsen und Konditionen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 11.04.2024
- 3
Es ist wirklich wichtig, dass du bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa vorsichtig bist. Viele Anbieter nutzen die Notlage der Menschen aus und verlangen Wucherzinsen oder sogar Vorkosten, ohne dass ein Kredit zustande kommt.
Ein seriöser Anbieter wird niemals Vorkosten verlangen. Außerdem solltest du darauf achten, dass der Anbieter in Deutschland registriert ist, da das deutsche Kreditwesen streng reguliert ist.
Ein weiterer Tipp ist, dass du dich nicht auf das erstbeste Angebot stürzen solltest. Vergleiche die Konditionen verschiedener Anbieter und achte besonders auf die effektiven Jahreszinsen, da diese die tatsächlichen Kosten des Kredits widerspiegeln.
Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die auch Personen mit negativer Schufa einen Kredit gewähren, aber die Konditionen können stark variieren.- 12.09.2018
- 9
Bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa ist es essentiell, auf die Seriosität des Anbieters zu achten. Einige wenige Banken und viele Kreditvermittler bieten solche Kredite an, allerdings zu unterschiedlichen Konditionen.
Die Sigma Kreditbank ist ein Beispiel für eine Bank, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbietet. Diese Kredite sind allerdings in der Regel mit höheren Zinsen verbunden.
Eine Alternative kann der Weg über Kreditvermittler sein, die mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und somit möglicherweise passende Angebote finden können. Wichtig ist hier, auf versteckte Gebühren und die genauen Vertragsbedingungen zu achten.
Ein seriöser Vermittler wird transparent über alle Kosten informieren und keine Vorkosten verlangen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo Naturverbunden652,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 30.09.2018
- 95
Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von der Targobank gemacht? Ich habe gehört, dass sie manchmal auch Kredite trotz negativer Schufa vergeben.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 28.09.2018
- 6
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es wichtig ist, sich nicht von vermeintlich günstigen Angeboten ohne Schufa-Prüfung blenden zu lassen. Oft sind die Zinsen unverhältnismäßig hoch.
Persönlich würde ich empfehlen, sich an etablierte Banken zu halten und gegebenenfalls einen Kredit trotz Schufa zu suchen. Es gibt Banken, die in solchen Fällen individuell entscheiden und nicht pauschal ablehnen.- 22.07.2018
- 12
Also, ich war in einer ähnlichen Situation und habe mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Was ich gelernt habe, ist, dass es definitiv seriöse Anbieter gibt, aber die Suche kann echt mühsam sein.
Ich bin schließlich bei Bon Kredit gelandet. Die haben mir geholfen, einen Kredit zu bekommen, trotz meiner negativen Schufa.
Was ich besonders gut fand, war, dass sie mir klar die Bedingungen erklärt haben und keine Vorkosten angefallen sind. Klar, die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit, aber in meiner Situation war ich einfach froh, überhaupt einen Kredit zu bekommen.
Mein Tipp: Schau dir die Bewertungen an und sprich direkt mit dem Anbieter, um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob du ihm vertrauen kannst.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 03.05.2019
- 7
Ich würde vorschlagen, sich auch mal bei Auxmoney umzuschauen. Das ist eine Plattform, auf der private Anleger Geld verleihen.
Da ist die Schufa nicht immer das Ausschlusskriterium. Natürlich sind die Zinsen etwas höher, aber dafür ist die Chance auf einen Kredit realistisch, auch wenn die Banken schon abgewunken haben.- 17.04.2019
- 7
Es ist absolut kritisch, bei der Wahl eines Kreditanbieters ohne Schufa auf die Seriosität zu achten. Einige Anbieter nutzen die prekäre Lage der Suchenden aus.
Eine gründliche Recherche und das Lesen von unabhängigen Bewertungen und Erfahrungsberichten ist unerlässlich. Ich habe mich für einen Kredit trotz Schufa entschieden und dabei gute Erfahrungen mit Smava gemacht.
Sie bieten einen umfassenden Vergleich verschiedener Kreditangebote, auch für Personen mit negativer Schufa.- 29.12.2017
- 23
Bei der Diskussion um Kredite ohne Schufa ist es wichtig, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits im Auge zu behalten. Viele Anbieter locken mit scheinbar niedrigen Zinsen, verstecken aber hohe Gebühren in den Vertragsbedingungen.
Einige seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank bieten zwar Kredite ohne Schufa an, aber die Konditionen sind oft streng und die Zinsen hoch. Eine Alternative könnte der Peer-to-Peer-Kredit sein, wie ihn Plattformen wie Auxmoney anbieten.
Hier leihen private Investoren Geld an Kreditnehmer, oft auch an solche mit schlechter Bonität. Allerdings sind auch hier die Zinsen meist höher als bei herkömmlichen Bankkrediten.
Wichtig ist, dass man sich vor der Antragstellung gründlich über den Anbieter informiert und Bewertungen sowie Erfahrungsberichte anderer Nutzer liest.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 20.12.2017
- 10
Ich habe mich vor Kurzem mit dem Thema beschäftigt und dabei festgestellt, dass es tatsächlich einige wenige seriöse Anbieter gibt, die Kredite ohne Schufa vergeben. Wichtig ist, dass man sich im Vorfeld gut informiert und auf versteckte Kosten achtet.
Die Sigma Kreditbank wurde ja schon erwähnt, sie scheint eine der wenigen Banken zu sein, die solche Kredite anbietet.- 09.10.2018
- 7
Ein Freund von mir hat sich bei der Sigma Kreditbank einen Kredit ohne Schufa besorgt. Die Prozedur war ziemlich unkompliziert, aber man muss wirklich alle Unterlagen penibel zusammenstellen.
Die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit, aber in seiner Situation gab es kaum Alternativen. Er hat mir erzählt, dass die Rückzahlungsmodalitäten recht flexibel waren, was ihm sehr geholfen hat.
Generell würde ich empfehlen, sich genau zu überlegen, ob man die höheren Kosten eines solchen Kredits tragen kann und will.- 17.07.2018
- 11
Es ist eine gängige Annahme, dass Kredite ohne Schufa generell unseriös seien. Doch es gibt durchaus legitime Wege, auch mit negativer Schufa finanzielle Unterstützung zu erhalten.
Ein Schlüsselaspekt dabei ist, Anbieter zu finden, die transparent über ihre Konditionen informieren und keine Vorkosten verlangen. Die Sigma Kreditbank, als Beispiel, bietet Kredite ohne Schufa-Abfrage an, setzt aber voraus, dass der Antragsteller bestimmte Bedingungen erfüllt, wie ein regelmäßiges Einkommen aus nichtselbstständiger Arbeit.
Zudem ist es wichtig, sich bewusst zu sein, dass die Zinsen bei solchen Krediten in der Regel höher liegen als bei herkömmlichen Krediten. Eine Alternative bieten Plattformen wie Auxmoney, die Kredite von privat an privat vermitteln.
Hier wird die Bonität anders bewertet, und es besteht die Chance auf einen Kredit trotz negativer Schufa. Allerdings sollte man auch hier die Konditionen genau prüfen und vergleichen.
Letztendlich ist es entscheidend, sich umfassend zu informieren und Angebote kritisch zu hinterfragen, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 09.04.2019
- 4
Auf der Suche nach einem Kredit ohne Schufa stößt man auf eine Vielzahl von Angeboten, die sich in ihren Konditionen und Seriosität stark unterscheiden können. Ein wesentlicher Punkt ist die Transparenz des Anbieters hinsichtlich der Gesamtkosten des Kredits.
Seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank legen alle Kosten offen und verlangen keine Vorkosten. Eine Alternative zu traditionellen Banken bieten Plattformen wie Auxmoney, die Kredite von Privatpersonen vermitteln.
Diese Plattformen bieten oft flexiblere Kreditbedingungen, allerdings zu höheren Zinsen. Wichtig ist, die Angebote genau zu vergleichen und insbesondere auf versteckte Gebühren zu achten.
Darüber hinaus sollte man sich nicht unter Druck setzen lassen und nur Verträge unterschreiben, deren Bedingungen man vollständig versteht.- 11.03.2019
- 6
Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank beantragt und war überrascht, wie unkompliziert der Prozess war. Natürlich waren die Zinsen etwas höher, aber in meiner Situation war das die einzige Möglichkeit.
Wichtig ist, dass man sich vorher genau über die Konditionen informiert und sicherstellt, dass man die monatlichen Raten auch wirklich tragen kann. Es gibt definitiv seriöse Anbieter, aber man muss genau hinschauen.- 14.08.2018
- 6
Ich möchte noch einen wichtigen Punkt ansprechen: Bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet, sollte man auch alternative Möglichkeiten in Betracht ziehen. Manchmal kann es sinnvoller sein, bestehende Schulden zu konsolidieren oder mit Gläubigern über eine Umschuldung zu verhandeln.
Kredite ohne Schufa können eine Lösung sein, aber sie sind oft teurer und sollten nicht die erste Option sein. Es gibt Beratungsstellen, die kostenlos helfen und möglicherweise bessere Lösungen aufzeigen können.- 28.02.2019
- 8
In der Diskussion um Kredite ohne Schufa sollte man auch die Möglichkeit von Krediten trotz Schufa nicht außer Acht lassen. Viele denken, dass eine negative Schufa automatisch das Ende aller Kreditmöglichkeiten bedeutet, aber das ist nicht der Fall.
Einige Banken und Kreditvermittler bieten Kredite an, bei denen eine individuelle Bonitätsprüfung stattfindet, und die Schufa nur ein Teil der Bewertung ist. Diese Kredite haben oft bessere Konditionen als reine Kredite ohne Schufa.
Es lohnt sich, diese Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen teureren Kredit ohne Schufa entscheidet.- 04.09.2018
- 7
Es ist ratsam, bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa sehr vorsichtig zu sein. Viele Anbieter nutzen die Notlage der Menschen aus.
Eine gründliche Recherche und das Lesen von Erfahrungsberichten anderer Kunden kann helfen, die Seriosität des Anbieters zu bewerten.- 03.09.2016
- 25
Hat jemand Erfahrung mit Krediten von Creditolo? Ich habe gelesen, dass sie auch Kredite ohne Schufa anbieten und recht flexibel sein sollen.- 18.11.2018
- 81
Ich kann nur raten, sich an seriöse Anbieter zu halten und die Finger von Angeboten mit Vorkosten zu lassen. Das ist meistens ein sicheres Zeichen für Betrug.- 19.03.2019
- 76
Es ist wirklich wichtig, die Angebote genau zu prüfen und nicht vorschnell zu handeln. Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen hohe Bearbeitungsgebühren dazu.
Eine gründliche Recherche und das Einholen von Erfahrungsberichten ist unerlässlich.- 14.01.2019
- 8
Wenn man einen Kredit ohne Schufa in Betracht zieht, sollte man auch die langfristigen Auswirkungen bedenken. Oft sind die Zinsen höher, was die Rückzahlung deutlich teurer macht.
Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und sich nicht von der Notlage zu einer unüberlegten Entscheidung drängen zu lassen. Eine Beratung durch eine Verbraucherzentrale kann hier sehr hilfreich sein.- 04.04.2018
- 13
Gibt es eigentlich auch Kredite ohne Schufa, die speziell für Selbstständige angeboten werden? Das wäre für mich interessant.- 30.09.2018
- 72
Eines der größten Missverständnisse ist, dass Kredite ohne Schufa immer unseriös sind. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, aber die Konditionen sind oft nicht ideal.
Es ist entscheidend, alle Bedingungen genau zu prüfen und zu verstehen, insbesondere die Rückzahlungsmodalitäten und Zinsen. Eine umfassende Recherche und das Vergleichen verschiedener Angebote können helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.- 22.07.2018
- 4
Die Entscheidung für einen Kredit ohne Schufa sollte nie leichtfertig getroffen werden. Es ist wichtig, sich im Klaren darüber zu sein, dass solche Kredite oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sind.
Bevor man einen solchen Kredit in Erwägung zieht, sollte man alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen, wie z.B. das Gespräch mit der eigenen Bank über eine mögliche Umschuldung oder das Aufsuchen einer Schuldnerberatungsstelle.
Diese Institutionen können oft Wege aufzeigen, wie man ohne zusätzliche Kredite aus der finanziellen Notlage herauskommen kann.- 08.08.2018
- 9
Vorsicht vor Anbietern, die Vorkosten verlangen. Das ist oft ein schlechtes Zeichen.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo