Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein targobank kredit für ein neues Auto empfehlenswert?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Günstig zum neuen Traumwagen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist ein targobank kredit für ein neues Auto empfehlenswert?
  • Bei der Targobank variieren Konditionen je nach Bonität und Laufzeit des Kredits, weshalb individuelle Angebote eingeholt werden sollten.
  • Die Targobank bietet flexible Rückzahlungsoptionen an, was bedeuten könnte, dass man schneller tilgen oder in Notfällen Raten aussetzen kann.
  • Auch wenn die Redaktion gute Erfahrungen mit einer alternativen Kreditvermittlungsplattform gemacht hat, empfiehlt es sich, verschiedene Angebote zu vergleichen, um die besten Konditionen für die Autofinanzierung zu finden.
  • Kundenberichte weisen auf eine größtenteils positive Erfahrung mit dem Kundenservice der Targobank hin, was den Prozess der Kreditbeantragung erleichtern könnte.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ist ein targobank kredit für ein neues Auto empfehlenswert?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist ein targobank kredit für ein neues Auto empfehlenswert?

    Hat jemand Erfahrung mit einem targobank kredit gemacht? Ich stehe momentan vor der Frage, ob ich für die Anschaffung eines neuen Autos einen Kredit bei der Targobank aufnehmen sollte.

    Nach der langen Nutzung meines derzeitigen Fahrzeugs, das nun leider immer häufiger in Reparatur muss, habe ich beschlossen, es ist Zeit für etwas Neues. Aber natürlich möchte ich eine kluge Entscheidung treffen, vor allem was die Finanzierung angeht.

    Mir ist wichtig, faire Konditionen und eine flexible Rückzahlung zu haben. Hat jemand von euch einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

    Wie zufrieden wart ihr mit der Beratung und den Konditionen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor ein paar Jahren einen Autokredit bei der Targobank aufgenommen und kann sagen, dass ich mit der Erfahrung insgesamt zufrieden war. Die Konditionen waren fair, und was mir besonders gefallen hat, war die Flexibilität bei der Rückzahlung.

    Ich konnte problemlos Sondertilgungen leisten, ohne dass zusätzliche Gebühren anfielen. Die Beratung war kompetent und auf meine finanzielle Situation zugeschnitten.

    Natürlich variiert jede Erfahrung, aber meiner Meinung nach ist die Targobank eine Überlegung wert, wenn es um Autokredite geht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Also, ich hab zwar keinen Kredit bei der Targobank aufgenommen, aber ich war mal in einer ähnlichen Situation wie du. Hab mich damals aber für einen anderen Anbieter entschieden, weil mir die Konditionen irgendwie sympathischer waren.

      Was ich dir auf jeden Fall raten würde, ist, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf andere Gebühren, die da so anfallen können. Manchmal locken die Banken mit super niedrigen Zinsen, aber dann hauen sie dich mit irgendwelchen Bearbeitungsgebühren oder so um.

      Und lies dir das Kleingedruckte durch! Bei mir wars so, dass ich fast in eine Falle getappt wäre mit einer mega hohen Vorfälligkeitsentschädigung, wenn ich den Kredit früher zurückzahlen wollte.

      Also, Augen auf bei der Bankenwahl!
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Hey, ich checke das mit den Krediten nicht so richtig, aber mein Bruder hat mal was von der Targobank geholt für sein Business. Er meinte, die waren ziemlich chillig mit allem.

        Hatte ne faire Rate und konnte auch mal ne Zahlung schieben, wenns knapp wurde, ohne dass die gleich Stress gemacht haben. Aber er hat auch gesagt, dass man voll aufpassen muss, weil jede Bank ihre eigenen kleinen Tricks hat, um mehr Kohle zu machen.

        Also, vielleicht checkst du auch mal andere Optionen und vergleichst die richtig. Es gibt so viele Banken und Online-Kreditgeber, da ist bestimmt was dabei, das besser passt.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich habe mich vor einiger Zeit auch intensiv mit dem Thema Kredite auseinandergesetzt, da ich eine größere Investition tätigen musste. Dabei habe ich mir Angebote von verschiedenen Banken eingeholt, darunter auch die Targobank.

          Was ich dir raten kann: Es lohnt sich definitiv, die Konditionen genau zu vergleichen. Bei der Targobank fand ich persönlich die Beratung sehr gut, sie haben sich Zeit genommen und meine Fragen ausführlich beantwortet.

          Die Zinsen waren konkurrenzfähig, aber nicht unbedingt die niedrigsten auf dem Markt. Was mir besonders wichtig war, ist die Möglichkeit der Sondertilgung, die bei der Targobank kostenfrei möglich ist.

          Das gibt einem ein bisschen mehr Flexibilität. Aber wie gesagt, es kommt immer auf deine persönliche Situation an.

          Vielleicht ist es auch sinnvoll, einen unabhängigen Finanzberater hinzuzuziehen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Kurz gesagt, vergleiche immer! Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Flexibilität bei der Rückzahlung und eventuelle Zusatzkosten.

              Als jemand, der die Bedeutung von gründlicher Recherche und sorgfältiger Planung versteht, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, nicht nur die Angebote der Targobank, sondern auch die anderer Finanzinstitute zu prüfen. Es ist essenziell, die Gesamtkosten des Kredits zu verstehen, einschließlich der Zinsen, Gebühren und der Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen.

              Ein weiterer Aspekt, der oft übersehen wird, ist der Kundenservice. Ein guter Kundenservice kann den Unterschied ausmachen, besonders wenn Sie Fragen haben oder eine Anpassung Ihres Kreditplans benötigen.

              Es könnte auch hilfreich sein, Online-Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen, um ein umfassenderes Bild von der Bank und ihren Dienstleistungen zu erhalten. Letztendlich ist die Entscheidung für einen Kreditgeber eine persönliche Wahl, die auf einer Vielzahl von Faktoren basiert, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, die Kreditkonditionen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo robert_fritz,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Hat schon jemand Erfahrungen mit Online-Kreditvergleichsportalen gemacht? Die scheinen eine gute Möglichkeit zu sein, um verschiedene Kreditangebote schnell zu vergleichen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich habe tatsächlich über ein Online-Vergleichsportal meinen aktuellen Kredit gefunden, und es war eine große Hilfe. Diese Portale bieten einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Kreditangebote, einschließlich der Zinssätze, Gebühren und der Flexibilität der Rückzahlungsoptionen.

                  Sie können auch Ihre persönlichen Daten eingeben, um zu sehen, welche Angebote am besten zu Ihrer finanziellen Situation passen. Das hat mir geholfen, ein Angebot mit einem niedrigeren Zinssatz zu finden, als ich ursprünglich erwartet hatte.

                  Allerdings sollte man darauf achten, dass man seine persönlichen Informationen nur auf vertrauenswürdigen Seiten eingibt.

                    Die Wahl des richtigen Kreditgebers ist entscheidend und sollte nicht überstürzt werden. Es ist wichtig, nicht nur die Zinssätze zu vergleichen, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlungspläne, die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Höhe der Bearbeitungsgebühren.

                    Einige Banken bieten auch besondere Konditionen für bestimmte Berufsgruppen oder bei einem guten Bonitätsscore. Deshalb empfehle ich, persönliche Angebote einzuholen und diese detailliert zu vergleichen.

                    Es könnte auch hilfreich sein, mit einem unabhängigen Finanzberater zu sprechen, der einen objektiven Blick auf Ihre finanzielle Situation werfen und Ihnen helfen kann, das beste Angebot zu finden. Denken Sie daran, dass ein Kredit eine langfristige Verpflichtung ist, und die Entscheidung sollte wohlüberlegt sein.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich bin der Meinung, dass man bei der Aufnahme eines Kredits extrem vorsichtig sein muss, besonders bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Die Targobank mag zwar für einige eine gute Option sein, aber es ist unerlässlich, die Vertragsbedingungen gründlich zu lesen.

                      Achtet besonders auf die Zinsen, die Laufzeit, mögliche Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen und auf versteckte Kosten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Banken niedrige Zinsen anbieten, aber dann hohe Gebühren für Sondertilgungen oder Kontoführung haben.

                      Deshalb ist es wichtig, nicht nur die monatliche Rate, sondern den Gesamtbetrag, den man am Ende zahlen wird, zu betrachten. Und vergesst nicht, Bewertungen und Erfahrungsberichte online zu lesen, sie können sehr aufschlussreich sein.

                        Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Kredite auseinandergesetzt hat, möchte ich darauf hinweisen, dass die Wahl des Kreditgebers eine Entscheidung ist, die weitreichende Konsequenzen haben kann. Neben den offensichtlichen Faktoren wie Zinssatz und Gebühren ist es auch wichtig, die Zuverlässigkeit und den Ruf des Kreditgebers zu berücksichtigen.

                        Die Targobank mag für viele eine gute Wahl sein, aber es ist wichtig, sich auch mit kleineren, vielleicht weniger bekannten Instituten zu beschäftigen, die möglicherweise bessere Konditionen bieten. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Kundenbetreuung.

                        Im Falle von Fragen oder Problemen ist ein zugänglicher und hilfsbereiter Kundenservice von unschätzbarem Wert. Vergessen Sie nicht, auch die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen zu prüfen, da sich Ihre finanzielle Situation im Laufe der Zeit ändern kann.

                          Echt wichtig ist auch, auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten, nicht nur auf die monatliche Rate.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit aufgenommen und kann aus Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, sich nicht von niedrigen Zinssätzen blenden zu lassen. Oft sind es die versteckten Gebühren, die einen Kredit teuer machen.

                            Ein weiterer Punkt, den man nicht unterschätzen sollte, ist die Flexibilität bei der Rückzahlung. Das Leben ist unvorhersehbar, und es kann Situationen geben, in denen man die monatlichen Zahlungen anpassen muss.

                            Ein Kreditgeber, der hier flexibel ist, kann eine große Hilfe sein. Außerdem würde ich empfehlen, Bewertungen und Erfahrungsberichte von anderen Kunden zu lesen.

                            Sie geben oft einen guten Einblick in die Praxis und können vor möglichen Fallstricken warnen.

                              Ich habe mal einen Kredit bei einer anderen Bank aufgenommen und musste feststellen, dass der Kundenservice eine große Rolle spielt. Bei Problemen oder Fragen will man nicht tagelang auf eine Antwort warten müssen.

                              Deshalb würde ich empfehlen, auch auf die Servicequalität der Bank zu achten. Ein weiterer Tipp von mir ist, sich nicht zu sehr auf die monatliche Rate zu fixieren.

                              Schaut auf die Gesamtkosten des Kredits und überlegt, ob ihr eventuelle Sondertilgungen leisten könnt, um Zinsen zu sparen. Es ist auch sinnvoll, vor der Kreditaufnahme einen genauen Plan zu haben, wie ihr den Kredit zurückzahlen wollt.

                                Persönlich habe ich noch keinen Kredit bei der Targobank aufgenommen, aber ein Freund von mir war sehr zufrieden mit deren Service. Was ich aber aus seiner Erfahrung gelernt habe, ist, dass man immer einen genauen Blick auf die Vertragsdetails werfen sollte.

                                Besonders die Möglichkeit, Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten vorzunehmen, kann sehr wertvoll sein. Außerdem ist es wichtig, sich nicht von niedrigen Zinsen verleiten zu lassen, ohne die anderen Konditionen genau zu prüfen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich habe kürzlich einen Kreditvergleich durchgeführt und dabei festgestellt, dass die Targobank durchaus wettbewerbsfähige Konditionen bietet. Allerdings ist es entscheidend, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und die Möglichkeit von Sondertilgungen zu berücksichtigen.

                                  Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Bearbeitungszeit des Kreditantrags. Einige Banken sind schneller in der Bearbeitung und Auszahlung, was in dringenden Fällen von Vorteil sein kann.

                                  Außerdem empfehle ich, auf eventuelle Bearbeitungsgebühren und Kosten für Kontoführung zu achten, da diese die Gesamtkosten des Kredits erhöhen können. Letztendlich ist es wichtig, sich umfassend zu informieren und mehrere Angebote zu vergleichen, bevor man eine Entscheidung trifft.

                                    Ich habe keine persönliche Erfahrung mit der Targobank, aber ich habe gehört, dass sie recht flexibel in ihren Kreditangeboten sind. Was ich dir raten würde, ist, wirklich auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten.

                                    Manchmal können niedrige Zinsen durch hohe Gebühren ausgeglichen werden. Es ist auch eine gute Idee, Bewertungen online zu lesen und vielleicht sogar in Foren nach persönlichen Erfahrungen zu fragen.

                                    Und vergiss nicht, auch kleinere Banken oder Online-Kreditgeber in Betracht zu ziehen, da diese manchmal bessere Konditionen bieten können.

                                      Ich habe keinen Kredit bei der Targobank aufgenommen, aber ich weiß, dass es wichtig ist, die Konditionen genau zu prüfen. Achte besonders auf die Zinsen und mögliche Gebühren.

                                      Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen, um einen besseren Einblick zu bekommen. Und vergiss nicht, die Angebote verschiedener Banken zu vergleichen, um das beste für dich zu finden.

                                        Hat jemand Erfahrungen mit der vorzeitigen Rückzahlung bei der Targobank? Wie flexibel sind sie da?

                                          Bei der Suche nach dem richtigen Kredit ist es entscheidend, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Flexibilität bei der Rückzahlung zu berücksichtigen. Ich habe gute Erfahrungen mit der Targobank gemacht, insbesondere wegen ihrer Flexibilität bei Sondertilgungen.

                                          Es ist auch wichtig, auf versteckte Gebühren zu achten, die die Kosten des Kredits erhöhen können.

                                            Ich empfehle, auch die Möglichkeit von Sondertilgungen zu prüfen. Das kann langfristig viel Geld sparen, besonders wenn man unerwartet zu Geld kommt und den Kredit schneller zurückzahlen möchte.

                                              Was ich aus meiner Erfahrung sagen kann, ist, dass die Wahl des Kreditgebers nicht nur eine Frage der Zinsen ist. Es geht auch darum, wie flexibel der Kreditgeber bei der Rückzahlung ist und ob es möglich ist, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.

                                              Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Kundenservice. Es ist immer gut, wenn man schnell und unkompliziert Hilfe bekommt, falls Fragen oder Probleme auftauchen.

                                              Ich habe auch festgestellt, dass es nützlich ist, sich im Voraus über die Erfahrungen anderer Kunden zu informieren. Online-Bewertungen und Foren können hier sehr aufschlussreich sein.

                                                Ich habe keinen Kredit bei der Targobank aufgenommen, aber ich denke, es ist wichtig, nicht nur auf die Konditionen zu achten, sondern auch auf den Kundenservice. Ein guter Kundenservice kann den Unterschied machen, besonders wenn du Fragen hast oder Hilfe benötigst.

                                                Es ist auch eine gute Idee, die Erfahrungen anderer Kunden zu recherchieren, um ein besseres Bild zu bekommen.

                                                  Bei der Wahl eines Kreditgebers sollte man neben den Zinsen auch auf die Gebühren achten. Einige Banken bieten niedrige Zinsen an, aber die Gebühren können hoch sein.

                                                  Es ist auch wichtig, die Flexibilität der Rückzahlung zu berücksichtigen. Einige Banken, wie die Targobank, bieten die Möglichkeit von Sondertilgungen an, was sehr vorteilhaft sein kann.

                                                  Der Moderator dieser Topic

                                                  Thomas Mücke

                                                  Thomas Mücke

                                                  Jahrgang 1975

                                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                  message icon

                                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                  Referenzen

                                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                  Lebenslauf

                                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                  Lädt...
                                                  X