Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Günstiger Kleinkredit: Wo suchen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Günstiger Kleinkredit: Wo suchen?
  • Wenn Sie auf der Suche nach einem Kleinkredit sind, könnten Online-Kreditvergleichsportale eine gute Anlaufstelle sein. Diese Portale bieten die Möglichkeit, verschiedene Kreditangebote miteinander zu vergleichen, um das günstigste zu finden.
  • Viele haben positive Erfahrungen gemacht, indem sie Dienste nutzen, die spezialisiert auf Personen mit niedriger Bonität oder negative Schufa-Einträge sind. Es lohnt sich, Anbieter zu prüfen, die in schwierigen Fällen finanzielle Lösungen vermitteln.
  • Zu den Anbietern, die oft in Empfehlungen auftauchen, zählt ein Online-Marktplatz, der Kredite von über 20 Banken vermittelt. Sofern Sie eine negative Bonität haben, könnte dies eine gute Option sein, da dieser Anbieter auch in schwierigen Fällen unterstützt.
  • Beiläufig wurde durch die Redaktion bemerkt, dass auch der Service Besserfinanz erfreuliche Ergebnisse in speziellen Kreditfällen zeigen konnte, was ihn zu einer weiteren Überlegung wert macht.
  • Bevor Sie sich für einen Kredit entscheiden, sollten Sie die Konditionen genau prüfen und sich über mögliche Zusatzkosten, wie Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen, informieren, um Ihre monatlichen Belastungen möglichst niedrig zu halten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Günstiger Kleinkredit: Wo suchen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Günstiger Kleinkredit: Wo suchen?

    In letzter Zeit habe ich mir ernsthafte Gedanken über eine kleine Investition in mein Zuhause gemacht. Da ich aber momentan nicht über die notwendigen Ersparnisse verfüge, überlege ich, einen günstigen Kleinkredit aufzunehmen.

    Ich möchte nämlich mein Arbeitszimmer renovieren, um ein angenehmeres Umfeld für meine tägliche Arbeit zu schaffen. Wichtig ist mir dabei, eine möglichst kostengünstige Finanzierung zu finden, um meine monatlichen Belastungen so gering wie möglich zu halten.

    Kennt jemand gute Anbieter für so einen Kleinkredit oder hat Erfahrungen mit der Aufnahme eines günstigen Kleinkredits?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, ich stand mal vor einem ähnlichen Dilemma und habe mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Erstmal, coole Sache, dass du dein Arbeitszimmer auf Vordermann bringen willst!

    Bei der Suche nach einem Kleinkredit ist es wichtig, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlung und eventuelle Zusatzkosten. Ich habe mich damals für einen Online-Kreditvergleich entschieden, um die Konditionen verschiedener Anbieter gegenüberzustellen.

    Plattformen wie Smava oder Check24 bieten einen guten Überblick und helfen, einen Kredit zu finden, der zu deinen Bedürfnissen passt. Achte besonders auf die Möglichkeit von Sondertilgungen und ob Gebühren für die Kreditvermittlung anfallen.

    Meine Erfahrung zeigt, dass es durchaus seriöse Angebote gibt, die auch bei nicht perfekter Bonität fair bleiben. Vergiss nicht, auch kleinere regionale Banken oder Kreditgenossenschaften in Betracht zu ziehen, die manchmal bessere Konditionen bieten als die großen Player.

    Viel Erfolg bei deiner Suche!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Kann mich gamingpro99 nur anschließen. Hab auch gute Erfahrungen mit Online-Vergleichsportalen gemacht.

      Man sollte aber wirklich die Augen offenhalten und die Kleingedruckten lesen. Manchmal verstecken sich da fiese Gebühren.

      Und wenn du schon dabei bist, schau mal, ob du nicht einen Kredit mit kostenloser Sondertilgung findest. Das kann echt Gold wert sein, wenn du mal ein bisschen mehr Geld zur Seite hast und den Kredit schneller abbezahlen willst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Stimmt, Online-Vergleiche sind top. Hab dadurch meinen Kredit gefunden.

        Einfach und schnell.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          In der Tat, die Wahl des richtigen Kreditanbieters kann entscheidend sein. Es ist empfehlenswert, nicht nur auf den nominalen Zinssatz zu achten, sondern auch den effektiven Jahreszins zu berücksichtigen, da dieser alle Kosten des Kredits widerspiegelt.

          Darüber hinaus kann eine persönliche Beratung in einer Bankfiliale wertvoll sein, um individuelle Fragen zu klären und ein maßgeschneidertes Angebot zu erhalten. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Bonitätsprüfung.

          Selbst wenn ein Kredit ohne Schufa-Abfrage angeboten wird, führen seriöse Anbieter in der Regel eine Einkommensprüfung durch, um die Rückzahlungsfähigkeit zu bewerten.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ganz wichtig ist auch, sich nicht vorschnell für das erstbeste Angebot zu entscheiden. Manchmal lohnt es sich, ein wenig zu verhandeln oder zumindest nachzufragen, ob die Konditionen verhandelbar sind.

            Nicht selten sind Banken bereit, individuelle Konditionen anzubieten, vor allem wenn man eine gute Bonität nachweisen kann. Und denk dran, ein Kredit ist eine langfristige Verpflichtung.

            Überlege dir gut, ob die monatlichen Raten in dein Budget passen.

              Hey, ich hab mal von einem Freund gehört, der einen Kredit bei seiner Hausbank aufgenommen hat, nachdem er bei mehreren Online-Vergleichen nicht fündig wurde. Manchmal kann der persönliche Kontakt wirklich den Unterschied machen, und die Banken bieten bessere Konditionen an, wenn sie dich als langjährigen Kunden nicht verlieren wollen.

              Also, falls du schon eine Bank hast, bei der du zufrieden bist, frag doch mal dort nach.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo strongTurtle,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Sehr geehrte Damen und Herren, es ist von äußerster Wichtigkeit, bei der Auswahl eines Kreditanbieters sorgfältig vorzugehen. Eine umfassende Marktanalyse ist unerlässlich, um die bestmöglichen Konditionen zu sichern.

                Es ist ratsam, sowohl die Angebote von Online-Plattformen als auch die traditioneller Banken in Betracht zu ziehen. Des Weiteren sollten potenzielle Kreditnehmer darauf achten, dass keine versteckten Gebühren anfallen und die Möglichkeit besteht, den Kredit vorzeitig ohne zusätzliche Kosten zurückzuzahlen.

                Ein detaillierter Vergleich der effektiven Jahreszinsen verschiedener Anbieter kann erhebliche Einsparungen mit sich bringen. Abschließend sei darauf hingewiesen, dass die Aufnahme eines Kredits eine ernsthafte finanzielle Verpflichtung darstellt.

                Es ist daher unerlässlich, eine realistische Einschätzung der eigenen Rückzahlungsfähigkeit vorzunehmen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Oh, Schätzchen, ich sag dir, das mit den Krediten ist immer so eine Sache. Du musst wirklich aufpassen, wo du dich da reinbegibst.

                  Ich hab mal gehört, dass es da draußen Anbieter gibt, die mehr versprechen, als sie halten können. Und dann sitzt du da, mit einem Kredit, der mehr kostet als dein neues Arbeitszimmer.

                  Aber weißt du was? Ich hab auch gehört, dass es da draußen richtig gute Seelen gibt, die dir helfen wollen, ohne dich über den Tisch zu ziehen.

                  Also, mein Rat? Mach deine Hausaufgaben, Liebling.

                  Vergleich die Angebote, sprich mit den Banken, und vor allem, hör auf dein Bauchgefühl. Und wenn du jemanden findest, der dir nicht komisch vorkommt, dann spring.

                  Manchmal muss man einfach ein bisschen Vertrauen haben.

                    Ich würde auch empfehlen, einen Blick auf die Kreditbedingungen zu werfen, besonders wenn es um die vorzeitige Rückzahlung geht. Einige Kreditgeber erheben dafür hohe Gebühren, was den Kredit letztendlich teurer macht, als er auf den ersten Blick scheint.

                    Außerdem, wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa-Prüfung interessierst, sei vorsichtig. Diese Kredite haben oft höhere Zinsen und strengere Bedingungen.

                    Es ist wichtig, dass du alle Aspekte eines Kreditangebots gründlich prüfst, bevor du dich entscheidest.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Guter Punkt mit der Schufa! Manchmal ist weniger mehr.

                      Besser einen sauberen Deal haben.

                        Es ist auch klug, die eigenen Finanzen gründlich zu überprüfen, bevor man einen Kredit aufnimmt. Eine gute Budgetplanung kann helfen, unerwartete Schwierigkeiten bei der Rückzahlung zu vermeiden.

                          Also, ich sags euch, Leute, das mit den Krediten ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite kannst du dir damit wirklich den Traum von einem schöneren Zuhause erfüllen, auf der anderen Seite kannst du dich aber auch ganz schön in die Nesseln setzen, wenn du nicht aufpasst.

                          Ich hab mal mit einem Kreditberater gesprochen, und der hat mir erzählt, dass viele Leute einfach die erstbeste Option nehmen, die sie finden, ohne zu realisieren, dass es da draußen vielleicht bessere Angebote gibt. Mein Tipp?

                          Nimm dir die Zeit, wirklich tief zu graben und alle Optionen zu prüfen. Und vergiss nicht, auch mal über den Tellerrand zu schauen.

                          Manchmal bieten kleinere Institute oder sogar Online-Dienste bessere Konditionen als die großen Banken.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich habe vor kurzem einen Kredit aufgenommen und kann bestätigen, dass die Konditionen stark variieren können. Besonders hilfreich fand ich persönliche Empfehlungen von Freunden und Familie.

                            Manchmal kennt jemand einen Geheimtipp, der genau zu deiner Situation passt. Also, frag ruhig im Bekanntenkreis nach!

                              Lassen Sie uns nicht vergessen, dass die finanzielle Bildung ein Schlüssel zum Erfolg ist. Bevor Sie einen Kredit aufnehmen, ist es wichtig, sich über die Grundlagen der Kreditvergabe und die möglichen Fallen zu informieren.

                              Wissen ist Macht, besonders wenn es um Finanzen geht.

                                Meine Freunde, in Zeiten wie diesen, wo Unsicherheit herrscht, ist es von größter Bedeutung, dass wir uns auf die Suche nach finanzieller Stabilität begeben. Ein Kredit kann ein Werkzeug sein, um unsere Träume zu verwirklichen oder uns durch schwierige Zeiten zu helfen.

                                Doch wie bei jedem Werkzeug müssen wir wissen, wie man es richtig einsetzt. Es ist entscheidend, dass wir die Angebote sorgfältig prüfen, die Zinsen vergleichen und die Bedingungen verstehen.

                                Wir sollten uns auch der Tatsache bewusst sein, dass es Anbieter gibt, die versuchen könnten, aus unserer Notlage Kapital zu schlagen. Deshalb, meine Freunde, ist es wichtig, dass wir uns informieren, beraten lassen und dann eine Entscheidung treffen, die auf Wissen und Verständnis basiert, nicht auf Verzweiflung.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich hab mal nen Kredit aufgenommen, ohne groß zu vergleichen, und das hab ich bereut. Die Zinsen waren höher als bei anderen Anbietern und ich hatte echt Mühe, das Ding abzubezahlen.

                                  Mein Rat: Nimm dir die Zeit und vergleich genau. Und lass dich nicht von Werbung blenden, die dir super Konditionen verspricht, aber dann versteckte Gebühren hat.

                                    Es ist faszinierend, wie die Technologie den Kreditmarkt verändert hat. Heute haben wir Zugang zu Tools und Ressourcen, die uns helfen, die besten Angebote zu finden.

                                    Nutzen Sie Technologie zu Ihrem Vorteil, indem Sie Online-Vergleichsportale und Finanzrechner verwenden. Diese Tools können Ihnen helfen, ein klares Bild von den Kosten eines Kredits zu bekommen und die beste Entscheidung für Ihre finanzielle Zukunft zu treffen.

                                      Ganz wichtig: Überprüfe immer die Seriosität des Kreditanbieters. Es gibt viele schwarze Schafe da draußen, die mit verlockenden Angeboten locken, aber am Ende steht man schlechter da als vorher.

                                      Ein bisschen Recherche im Voraus kann dich vor großen Problemen bewahren.

                                        Denken Sie daran, dass ein Kredit nicht nur eine finanzielle Belastung ist, sondern auch eine Chance. Wenn Sie verantwortungsvoll damit umgehen, kann er Ihnen helfen, Ihre finanzielle Situation zu verbessern.

                                          Tipp: Schau dir auch die Kreditlaufzeit genau an. Kürzer ist nicht immer besser.

                                            Nicht zu vergessen, manche Banken bieten auch Online-Beratungen an. Das kann super hilfreich sein, um Fragen zu klären, ohne das Haus verlassen zu müssen.

                                              Während wir die Möglichkeiten einer Kreditaufnahme diskutieren, dürfen wir nicht außer Acht lassen, dass die Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen, wohlüberlegt sein sollte. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass wir uns nicht nur auf die Suche nach dem günstigsten Angebot konzentrieren, sondern auch die langfristigen Auswirkungen auf unsere finanzielle Gesundheit bedenken.

                                              Die Verpflichtung, die mit einem Kredit einhergeht, kann erheblich sein, und die Fähigkeit, diese Verpflichtung zu erfüllen, sollte vor der Unterzeichnung eines Kreditvertrags gründlich bewertet werden. Eine sorgfältige Planung und Budgetierung ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass die Kreditrückzahlungen nicht zu einer untragbaren Belastung werden.

                                                Hat schon mal jemand überlegt, einen Kredit bei einer ausländischen Bank aufzunehmen? Manchmal sind die Konditionen dort besser, aber man muss natürlich auch die Risiken bedenken.

                                                Wäre interessant zu wissen, ob jemand damit Erfahrungen hat.

                                                  Ehrlich gesagt, finde ich, dass die persönliche Situation stark beeinflusst, welches Kreditangebot das beste ist. Manche brauchen flexible Rückzahlungsoptionen, andere suchen den niedrigsten Zinssatz.

                                                  Mein Rat ist, eine Liste deiner Prioritäten zu erstellen und dann Angebote zu suchen, die diesen entsprechen. Und denk dran, manchmal ist der beste Kredit der, den man sich spart, indem man erstmal spart und dann kauft.

                                                    Vergessen Sie nicht, die Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen. Sie können wertvolle Einblicke in die Zuverlässigkeit und den Kundenservice des Kreditanbieters geben.

                                                      Kurz und knapp: Vergleichen, verhandeln und nicht unter Druck setzen lassen. So findet man den besten Deal.

                                                        Ich habe festgestellt, dass es manchmal besser ist, direkt mit der Bank zu sprechen, anstatt sich nur online zu informieren. Persönliche Gespräche können oft zu besseren Konditionen führen, da die Bank dein Interesse sieht und vielleicht bereit ist, ein bisschen mehr entgegenzukommen.

                                                          Vielen Dank an alle für die hilfreichen Tipps und Erfahrungen. Es ist klar, dass es viele Faktoren zu berücksichtigen gibt, wenn man den richtigen Kreditanbieter sucht.

                                                          Ich werde definitiv eure Ratschläge beherzigen und mir die Zeit nehmen, die Angebote gründlich zu vergleichen. Besonders die Hinweise auf versteckte Gebühren und die Bedeutung der Bonitätsprüfung waren sehr aufschlussreich.

                                                          Ich fühle mich jetzt viel besser vorbereitet, um eine informierte Entscheidung zu treffen.

                                                          Der Moderator dieser Topic

                                                          Thomas Mücke

                                                          Thomas Mücke

                                                          Jahrgang 1975

                                                          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                          message icon

                                                          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                          Referenzen

                                                          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                          Lebenslauf

                                                          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X