Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer hat Erfahrungen mit Nachfinanzierung DSL Bank?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch in problematischeren Fällen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer hat Erfahrungen mit Nachfinanzierung DSL Bank?
  • Konditionen bei der DSL Bank variieren, wobei der effektive Zinssatz zwischen 7.60% bis 15.6% liegen kann, was für eine fundierte Entscheidung einen individuellen Vergleich erfordert.
  • Die Bearbeitungszeit für Kredite bei der DSL Bank bewegt sich zwischen 5 bis 12 Tagen mit einem Durchschnitt von 9.8 Tagen, was bei der Planung des Finanzierungszeitraums zu berücksichtigen ist.
  • Ein hoher Anteil von Bewertungen der DSL Bank fällt negativ aus, wobei auf Trustpilot 88% der Bewertungen 1 Stern vergeben und die durchschnittliche Bewertung bei 1.4 Sternen liegt.
  • Für alternative Finanzierungsoptionen bietet sich eine Plattform an, die passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausfiltert und eine vollständig digitale Abwicklung ermöglichen kann.
  • Für offizielle Informationen und Spezifika zu Nachfinanzierungen besuchen Sie die Website der DSL Bank.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wer hat Erfahrungen mit Nachfinanzierung DSL Bank?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat Erfahrungen mit Nachfinanzierung DSL Bank?

    Hat jemand Erfahrungen mit einer Nachfinanzierung bei der DSL Bank gemacht? Ich stehe aktuell vor der Entscheidung, ob ich eine Nachfinanzierung für mein laufendes Bauvorhaben über die DSL Bank abschließen soll.

    Mich interessieren besonders die Konditionen, die Bearbeitungszeit und der Service. Hat jemand dazu Erfahrungen oder Tipps?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich hatte mal einen Kredit bei der DSL Bank. Die Bearbeitungszeit war okay, aber der Kundenservice könnte besser sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Also, ich kann dir ein bisschen was zur DSL Bank erzählen. Ich habe dort vor einiger Zeit eine Finanzierung für mein Eigenheim gemacht. Was die Konditionen angeht, fand ich die Angebote der DSL Bank ziemlich konkurrenzfähig. Sie hatten damals einen der niedrigsten Zinssätze, die ich finden konnte. Aber man muss wirklich genau hinschauen und die Angebote vergleichen, denn es kommt auch viel auf die individuellen Bedingungen an, wie z.B. Laufzeit und Kreditsumme.

      Was die Bearbeitungszeit betrifft, war meine Erfahrung gemischt. Anfangs ging alles ziemlich schnell, die erste Kommunikation und die Zusage kamen innerhalb weniger Tage. Aber dann, als es um die Auszahlung ging, hat es sich etwas gezogen. Ich glaube, ich habe insgesamt etwa zwei Wochen gewartet, was okay ist, aber ich hatte schnelleres Feedback erwartet.

      Der Kundenservice war in Ordnung, nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Ich hatte ein paar Mal Fragen und bekam meist innerhalb eines Tages eine Antwort. Es gab einmal eine Verzögerung, aber nichts, was mich zu sehr gestört hätte. Insgesamt würde ich sagen, dass meine Erfahrung mit der DSL Bank positiv war, aber es ist wichtig, dass man seine Hausaufgaben macht und alles genau prüft, bevor man sich entscheidet.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Bei der DSL Bank sind die Zinssätze im Vergleich ziemlich gut. Allerdings solltest du auch die Bearbeitungszeit und den Service genau unter die Lupe nehmen.

        Die Bearbeitungszeit kann variieren und der Service ist nicht immer top.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich habe vor kurzem eine Nachfinanzierung bei der DSL Bank abgeschlossen und kann sagen, dass ich ziemlich zufrieden bin. Die Konditionen waren fair, und der effektive Jahreszins war einer der besten, die ich im Vergleich gefunden habe.

          Die Bearbeitungszeit war mit knapp zwei Wochen länger als erwartet, aber noch im Rahmen. Was den Service betrifft, so hatte ich ein paar Mal das Gefühl, dass die Kommunikation besser sein könnte.

          Es gab ein paar Verzögerungen bei den Antworten auf meine E-Mails. Trotzdem, insgesamt war die Erfahrung positiv, und ich würde die DSL Bank für eine Nachfinanzierung empfehlen, solange man etwas Geduld mitbringt.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ach, die DSL Bank. Da hab ich auch eine kleine Geschichte zu erzählen. Ich hab dort mal eine Finanzierung angefragt, und was soll ich sagen, die Konditionen waren wirklich nicht schlecht. Die Zinssätze waren konkurrenzfähig, und auf dem Papier sah alles super aus. Aber dann kam die Bearbeitungszeit. Junge, Junge, das hat gedauert. Ich hatte das Gefühl, in einem alten Kafka-Roman gelandet zu sein. Erst hieß es, es dauert eine Woche, dann wurden daraus zwei, und am Ende waren es fast drei Wochen, bis alles durch war.

            Der Service war so lala. Mal waren sie super freundlich und hilfsbereit, mal hatte ich das Gefühl, ich störe. Es war ein bisschen wie eine Achterbahnfahrt. Also, wenn du Zeit und Nerven hast, kann die DSL Bank eine Option sein. Aber wenn du es eilig hast oder Wert auf konstant guten Service legst, würde ich vielleicht noch mal weiterschauen.

              Hatte keine Probleme mit der DSL Bank. Zinsen waren okay und die Abwicklung ging flott.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo rasenschlucker,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich empfehle, auch Alternativen zur DSL Bank zu prüfen. Smava und Auxmoney bieten oft bessere Konditionen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Bei finanziellen Entscheidungen ist es wichtig, alle Optionen zu betrachten. Die DSL Bank mag attraktive Zinssätze bieten, aber es ist entscheidend, auch die Servicequalität und die Bearbeitungszeit zu berücksichtigen.

                  In meiner Erfahrung kann ein etwas höherer Zinssatz bei einer anderen Bank durch besseren Service und schnellere Bearbeitung gerechtfertigt sein. Es lohnt sich, Angebote einzuholen und diese gründlich zu vergleichen, bevor man eine Entscheidung trifft.

                    Ich rate zur Vorsicht bei der DSL Bank. Die Bearbeitungszeit kann frustrierend sein, und der Kundenservice hat bei mir zu wünschen übrig gelassen.

                    Es gibt definitiv Banken mit besserem Service und ähnlichen Konditionen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Also, ich hab mich letztens auch umgeschaut wegen einer Nachfinanzierung. Die DSL Bank war eine meiner Optionen, aber ich hab mich letztendlich dagegen entschieden.

                      Die Konditionen waren okay, aber ich hab von ein paar Bekannten gehört, dass der Service manchmal echt nervig sein kann. Hab mich dann für eine andere Bank entschieden, die mir schnelleres Feedback und besseren Kundenservice versprochen hat.

                        Kennt jemand eine gute Alternative zur DSL Bank mit schneller Bearbeitung?

                          Smava und Auxmoney sind gute Alternativen zur DSL Bank.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Die Entscheidung für oder gegen eine Bank sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Bei der DSL Bank sind die Zinssätze zwar konkurrenzfähig, aber es gibt viele Berichte über lange Bearbeitungszeiten und durchwachsenen Service.

                            Persönlich habe ich mich für eine andere Finanzierungsoption entschieden, nachdem ich Bewertungen und Erfahrungsberichte gelesen hatte. Es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und nicht nur die Zinssätze, sondern auch die Servicequalität zu berücksichtigen.

                              Meine Erfahrung mit der DSL Bank war durchaus positiv. Die Zinssätze waren attraktiv, und obwohl die Bearbeitungszeit etwas länger war als erwartet, fand ich den Service zufriedenstellend.

                              Wichtig ist, dass man seine Unterlagen vollständig und korrekt einreicht, um Verzögerungen zu vermeiden. Ich empfehle, vorab genau zu prüfen, welche Unterlagen benötigt werden und sich eventuell von einem Berater unterstützen zu lassen.

                                Die DSL Bank hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen. Die Konditionen waren fair, und auch wenn die Bearbeitungszeit etwas länger war, fühlte ich mich gut betreut.

                                Ich denke, es kommt auch darauf an, wie komplex die Finanzierung ist. Bei standardmäßigen Anfragen scheint der Prozess schneller zu sein.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Lassen Sie mich Ihnen von meiner Erfahrung mit der DSL Bank berichten. Als ich eine Nachfinanzierung für mein Haus suchte, war die DSL Bank eine der Banken, die ich in Betracht zog. Die Zinssätze waren sehr wettbewerbsfähig, und auf den ersten Blick schienen die Konditionen genau das zu sein, was ich suchte. Ich habe mich entschieden, den Prozess zu starten, und hier begannen die Herausforderungen. Die Bearbeitungszeit war länger als erwartet. Obwohl mir gesagt wurde, dass es etwa zwei Wochen dauern würde, dauerte es fast einen Monat, bis alles abgeschlossen war. Während dieser Zeit war die Kommunikation mit dem Kundenservice schwierig. Es gab Zeiten, in denen ich mich fühlte, als würde ich im Dunkeln gelassen.

                                  Letztendlich war ich mit dem Ergebnis zufrieden, aber der Weg dorthin war steinig. Wenn Sie eine Finanzierung bei der DSL Bank in Betracht ziehen, empfehle ich, sich auf mögliche Verzögerungen einzustellen und sicherzustellen, dass Sie alle erforderlichen Unterlagen von Anfang an bereit haben. Es könnte auch hilfreich sein, Alternativen zu prüfen, wie Smava oder Auxmoney, die möglicherweise einen schnelleren Prozess oder besseren Kundenservice bieten.

                                    Gibts Erfahrungen mit der DSL Bank und speziell mit Umschuldungen? Sind die flexibel?

                                      Ich habe eine Umschuldung über die DSL Bank gemacht und fand den Prozess relativ unkompliziert. Die Flexibilität war in Ordnung, sie waren bereit, die Konditionen an meine Bedürfnisse anzupassen.

                                      Allerdings war die Bearbeitungszeit etwas länger als ich gehofft hatte. Insgesamt war ich zufrieden, aber es ist definitiv ratsam, auch andere Optionen zu prüfen und die Konditionen genau zu vergleichen.

                                        Ich habe mir auch Angebote von der DSL Bank und anderen Banken eingeholt. Letztendlich habe ich mich gegen die DSL Bank entschieden, hauptsächlich wegen der langen Bearbeitungszeit und der gemischten Bewertungen zum Kundenservice.

                                        Es gibt viele Banken da draußen, die ähnliche oder bessere Konditionen anbieten, ohne dass man so lange warten muss.

                                          Ich habe vor einiger Zeit eine Nachfinanzierung bei der DSL Bank in Betracht gezogen, mich aber letztlich dagegen entschieden. Die Konditionen waren zwar attraktiv, aber nachdem ich einige Erfahrungsberichte gelesen hatte, war ich mir nicht mehr sicher, ob die längere Bearbeitungszeit und der Service meinen Erwartungen entsprechen würden.

                                          Stattdessen habe ich mich für eine Finanzierung über Smava entschieden, wo ich eine sehr positive Erfahrung gemacht habe. Der Prozess war schnell und unkompliziert, und der Kundenservice war ausgezeichnet.

                                            Die Entscheidung für eine Nachfinanzierung ist eine wichtige und manchmal komplexe Angelegenheit. Meine persönliche Erfahrung mit der DSL Bank war gemischt. Einerseits waren die Zinssätze sehr wettbewerbsfähig, und das hat mich ursprünglich angezogen. Andererseits fand ich die Bearbeitungszeit und den Kundenservice nicht so überzeugend. Es dauerte länger als erwartet, bis meine Finanzierung genehmigt und ausgezahlt wurde, und während des Prozesses fühlte ich mich ein wenig im Stich gelassen.

                                            Ich habe festgestellt, dass Kommunikation und Transparenz Schlüsselfaktoren sind, die oft übersehen werden. Wenn Sie erwägen, mit der DSL Bank zu arbeiten, würde ich empfehlen, klar und deutlich Ihre Erwartungen hinsichtlich der Bearbeitungszeit und des Kundenservice zu kommunizieren. Es könnte auch hilfreich sein, sich Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden anzusehen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Letztendlich habe ich meine Finanzierung mit der DSL Bank abgeschlossen, aber es war eine Lernerfahrung, die mich dazu brachte, die Bedeutung von Kundenservice und effizienter Bearbeitung zu schätzen.

                                              Hat jemand Tipps, wie man den Prozess bei der DSL Bank beschleunigen kann? Brauche dringend eine schnelle Abwicklung.

                                                Um den Prozess bei der DSL Bank zu beschleunigen, ist es wichtig, alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen. Oft verzögern fehlende oder fehlerhafte Dokumente den Prozess erheblich.

                                                Außerdem kann es hilfreich sein, regelmäßig nachzuhaken und den Status Ihrer Anfrage zu überprüfen. Eine gute Vorbereitung und proaktive Kommunikation können Wunder wirken.

                                                  Die DSL Bank kann eine gute Option für eine Nachfinanzierung sein, aber es ist entscheidend, gut vorbereitet zu sein. Basierend auf meiner Erfahrung und dem, was ich von anderen gehört habe, ist die Bearbeitungszeit oft länger als bei anderen Banken. Das bedeutet, dass man alle Unterlagen so früh wie möglich einreichen und sich auf eine gewisse Wartezeit einstellen sollte. Der Kundenservice kann variieren, daher ist es ratsam, geduldig zu sein und bei Rückfragen hartnäckig nachzuhaken.

                                                  Es ist auch eine gute Idee, parallel andere Optionen zu prüfen. Smava und Auxmoney bieten oft schnellere Bearbeitungszeiten und können in manchen Fällen bessere Konditionen bieten. Es ist wichtig, sich nicht ausschließlich auf eine Option zu verlassen, sondern den Markt zu sondieren und die für Sie besten Konditionen zu finden.

                                                    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die DSL Bank durchaus wettbewerbsfähige Zinssätze bietet, aber die Bearbeitungszeit und der Kundenservice lassen zu wünschen übrig. Es ist wichtig, dass man sich dieser möglichen Verzögerungen bewusst ist und entsprechend plant.

                                                    Alternativbanken wie Smava oder Auxmoney können in manchen Fällen eine schnellere und kundenfreundlichere Option sein. Es lohnt sich, verschiedene Angebote zu vergleichen und nicht nur auf die Zinssätze zu achten, sondern auch auf die Qualität des Services und die Bearbeitungszeit.

                                                      Bei der Suche nach einer Nachfinanzierung bin ich auf die DSL Bank gestoßen und war zunächst von den angebotenen Konditionen beeindruckt. Die Zinssätze schienen sehr attraktiv, und auf den ersten Blick schien es die perfekte Wahl für mein Vorhaben zu sein. Jedoch habe ich im Laufe des Prozesses festgestellt, dass die Bearbeitungszeit länger als erwartet war, was zu einigen Verzögerungen bei meinem Projekt führte.

                                                      Der Kundenservice war in meinem Fall zufriedenstellend, aber ich habe von anderen gehört, dass sie nicht immer die beste Erfahrung gemacht haben. Es ist wichtig, realistische Erwartungen zu haben und sich darauf einzustellen, dass der Prozess Zeit in Anspruch nehmen kann. Ich würde empfehlen, auch andere Finanzierungsoptionen zu prüfen, wie z.B. Smava oder Auxmoney, die möglicherweise eine schnellere Bearbeitung und ähnlich gute Konditionen bieten können.

                                                        Ich habe mich auch mit der DSL Bank beschäftigt und fand die Zinssätze attraktiv. Allerdings war ich von der Bearbeitungszeit und dem Service nicht beeindruckt.

                                                        Es hat länger gedauert, als ich erwartet hatte, und die Kommunikation war nicht immer klar. Ich denke, es ist wichtig, sich umzusehen und nicht nur die Zinssätze, sondern auch die Servicequalität und die Bearbeitungszeit zu berücksichtigen, bevor man eine Entscheidung trifft.

                                                          Wie sind die Erfahrungen mit der DSL Bank bei einer Umschuldung? Sind sie flexibel?

                                                            Smava hat bei mir super funktioniert. Schnell und unkompliziert.

                                                            Der Moderator dieser Topic

                                                            Thomas Mücke

                                                            Thomas Mücke

                                                            Jahrgang 1975

                                                            Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                            message icon

                                                            Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                            Referenzen

                                                            • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                            Lebenslauf

                                                            Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X