Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist vergebe Kredit für jedermann zu riskant?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist vergebe Kredit für jedermann zu riskant?
  • Die Seriosität von "Kredit für jedermann"-Angeboten variiert stark und erfordert sorgfältige Überprüfung der Anbieter, da hohe Risiken wie überhöhte Zinsen oder versteckte Gebühren vorhanden sein können.
  • Es ist ratsam, auf Erfahrungsberichte und Kundenzufriedenheit zu achten sowie das Kleingedruckte auf versteckte Kosten oder ungünstige Konditionen hin zu überprüfen.
  • Angebote, die Kredit unabhängig von der Kreditwürdigkeit versprechen, sollten gründlich recherchiert werden. Eine Plattform, die für ihre transparenten und breit gefächerten Kreditoptionen sogar bei negativer Schufa sicher bekannt ist, ist Smava.
  • Es empfiehlt sich, im Zweifelsfall professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen oder auf seriöse Anbieter mit nachweislicher Erfolgsbilanz und positiven Kundenbewertungen zurückzugreifen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ist vergebe Kredit für jedermann zu riskant?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist vergebe Kredit für jedermann zu riskant?

    Wie seriös ist das Angebot vergebe Kredit für jedermann? In letzter Zeit sehe ich immer öfter Werbung für Dienste, die behaupten, sie würden Kredit für wirklich jeden anbieten, unabhängig von der Kreditwürdigkeit.

    Das klingt für mich zu gut, um wahr zu sein, besonders nachdem meine Bank meinen Kreditantrag wegen eines vor Jahren begangenen Fehlers abgelehnt hat. Ich bin skeptisch, ob diese Angebote überhaupt realistisch sind, oder ob es sich dabei um Betrügereien handelt, die Leute in noch größere finanzielle Schwierigkeiten bringen.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Vorsicht ist definitiv geboten bei Angeboten, die Kredite ohne jegliche Bonitätsprüfung versprechen. Generell gilt, dass seriöse Kreditgeber immer eine Bonitätsprüfung durchführen, um das Risiko eines Kreditausfalls zu minimieren.

    Angebote, die einen Kredit für jedermann versprechen, bergen oft hohe Zinsen oder versteckte Gebühren. Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und nach versteckten Kosten zu suchen.

    Auch die Schufa spielt eine wichtige Rolle in Deutschland, und Angebote, die eine Umgehung der Schufa versprechen, sollten mit Vorsicht behandelt werden. Es gibt zwar legale Wege, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten, aber diese sind meist an strenge Bedingungen geknüpft.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Hey, ich hab auch schon von diesen Angeboten gehört. Klingt echt verlockend, wenn man schnell Geld braucht.

      Aber ich hab mal gelesen, dass manche dieser Anbieter Vorkosten verlangen, bevor man überhaupt einen Kredit sieht. Das klingt für mich schon nach Abzocke.

      Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Tatsächlich sind solche Angebote oft mit Vorsicht zu genießen. Ich habe mal versucht, über einen solchen Dienst einen Kredit zu bekommen, und es endete damit, dass ich eine Menge Formulare ausfüllen musste und am Ende hohe Bearbeitungsgebühren zahlen sollte, ohne dass ein Kredit zustande kam.

        Meiner Meinung nach sind solche Angebote oft darauf ausgelegt, verzweifelte Menschen auszunutzen. Es ist besser, sich an etablierte Banken zu wenden oder nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Also, ich habe mich ziemlich intensiv mit dem Thema beschäftigt, weil ich selbst in einer Situation war, in der ich dringend Geld brauchte, aber überall abgelehnt wurde. Es gibt definitiv seriöse Anbieter, die Kredite auch bei schlechter Bonität vergeben, aber man muss wirklich genau hinschauen.

          Einige Schlüsselaspekte, die ich herausgefunden habe, sind: Erstens, schau nach, ob der Anbieter eine feste Adresse und eine transparente Kontaktmöglichkeit bietet. Zweitens, lies dir die Erfahrungsberichte anderer Kunden durch, aber sei kritisch, da nicht alle Bewertungen echt sein müssen.

          Drittens, achte auf die Zinsen und Gebühren. Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber die Gebühren machen den Kredit extrem teuer.

          Viertens, wenn Vorkosten verlangt werden, ist das ein rotes Tuch. Seriöse Kreditgeber verlangen keine Gebühren im Voraus.

          Und zuletzt, prüfe, ob der Anbieter eine Lizenz hat und von einer Finanzaufsichtsbehörde reguliert wird. Das gibt zumindest ein gewisses Maß an Sicherheit.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Die Diskussion hier ist sehr aufschlussreich. Ich möchte hinzufügen, dass es wichtig ist, sich nicht von der Notwendigkeit eines schnellen Kredits blenden zu lassen.

            Viele Menschen geraten in finanzielle Schwierigkeiten, weil sie zu voreilig handeln. Bevor man sich für einen Kredit entscheidet, sollte man alle anderen Optionen in Betracht ziehen, wie z.B.

            den Verkauf nicht benötigter Gegenstände, das Anfragen von Geld bei Familie oder Freunden oder sogar die Inanspruchnahme von Beratungsdiensten für Schuldner. Es gibt Wege, um finanzielle Krisen zu bewältigen, ohne sich in weitere Schulden zu stürzen.

              Ich möchte aus meiner persönlichen Erfahrung berichten. Vor einigen Jahren steckte ich in einer finanziellen Notlage und dachte, ein Kredit ohne Schufa-Prüfung wäre meine Rettung.

              Ich bin auf ein Angebot gestoßen, das sehr verlockend klang: keine Bonitätsprüfung, schnelle Auszahlung und moderate Zinsen. Was ich jedoch nicht bedacht hatte, waren die enorm hohen Gebühren, die auf mich zukamen.

              Zusätzlich zu den hohen Zinsen musste ich eine Bearbeitungsgebühr und eine Vermittlungsgebühr zahlen. Letztendlich kostete mich der Kredit viel mehr, als ich ursprünglich dachte.

              Es war eine harte Lektion, aber sie hat mich gelehrt, vorsichtiger zu sein und Angebote gründlicher zu prüfen. Ich rate jedem, der in einer ähnlichen Situation ist, sich Zeit zu nehmen, die Angebote genau zu analysieren und nach versteckten Kosten zu suchen.

              Manchmal ist das, was zu gut klingt, um wahr zu sein, genau das.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo DavidBraun,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Genau, das mit den Vorkosten ist ein echter Haken. Ich habe mal gelesen, dass seriöse Anbieter niemals Gebühren vor der Kreditvergabe verlangen.

                Das ist ein gutes Kriterium, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Man sollte auch immer das Kleingedruckte lesen, da verstecken sich oft die unangenehmen Überraschungen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich bin der Meinung, dass man sich immer an die bekannten Banken halten sollte, auch wenn es schwieriger ist, dort einen Kredit zu bekommen. Diese ganzen Kredit für jedermann-Angebote klingen zwar verlockend, aber am Ende zahlt man oft einen viel höheren Preis.

                  Besser ist es, seine Kreditwürdigkeit zu verbessern und es dann noch einmal bei einer traditionellen Bank zu versuchen.

                    In der Tat, die Welt der Finanzen ist komplex und es gibt keine Einheitslösung für alle. Die Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen, sollte niemals leichtfertig getroffen werden.

                    Es ist essenziell, eine gründliche Recherche durchzuführen und sich über die potenziellen Fallstricke im Klaren zu sein. Ein Kredit ohne Schufa-Prüfung mag für einige eine verlockende Option sein, doch ist es wichtig, die langfristigen Konsequenzen zu bedenken.

                    Hohe Zinsen und Gebühren können die finanzielle Situation verschlimmern statt verbessern. Es ist ratsam, Alternativen zu erwägen und sich gegebenenfalls von einer unabhängigen Beratungsstelle unterstützen zu lassen.

                    Die finanzielle Gesundheit sollte immer Vorrang haben vor der schnellen Lösung kurzfristiger Probleme.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich hab mal von einem Freund gehört, der über so ein Online-Portal einen Kredit ohne Schufa bekommen hat. Am Anfang war alles super, aber dann haben sich die Probleme gehäuft.

                      Die Zinsen waren viel höher als erwartet und es gab zusätzliche Gebühren, von denen vorher nie die Rede war. Er hat es am Ende irgendwie geschafft, den Kredit zurückzuzahlen, aber es war ein langer und stressiger Weg.

                      Ich denke, es ist wichtig, dass man sich nicht von der Notwendigkeit eines schnellen Geldflusses blenden lässt und stattdessen alle Optionen sorgfältig abwägt. Manchmal ist es besser, auf einen Kredit zu verzichten, als sich in eine noch schwierigere finanzielle Lage zu bringen.

                        Interessante Diskussion hier. Was ich mich frage, ist, ob es überhaupt möglich ist, einen Kredit zu bekommen, ohne dass die Schufa involviert ist.

                        Ich meine, selbst wenn es Anbieter gibt, die das versprechen, müssen die doch irgendeine Form von Sicherheit haben, oder? Wie funktioniert das dann?

                          Tatsächlich gibt es Anbieter, die sogenannte Kredite ohne Schufa vergeben. Diese basieren meist auf dem Prinzip, dass die Kreditwürdigkeit des Antragstellers auf anderen Wegen als durch die Schufa geprüft wird.

                          Beispielsweise können regelmäßiges Einkommen, Beschäftigungsdauer beim aktuellen Arbeitgeber oder das Fehlen anderer finanzieller Verpflichtungen als Sicherheit dienen. Solche Kredite werden oft von ausländischen Banken angeboten, die nicht mit der Schufa zusammenarbeiten.

                          Allerdings sind diese Kredite in der Regel mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden. Es ist wichtig, dass man sich vor der Beantragung eines solchen Kredits gründlich informiert und die Konditionen genau prüft.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich habe auch schon von diesen Kredit ohne Schufa-Angeboten gehört und finde sie ziemlich riskant. Es gibt zwar Fälle, in denen Menschen wirklich davon profitieren, aber oft genug scheint es, als würden diese Angebote ausgenutzt, um Menschen in finanziell prekären Situationen noch mehr auszubeuten.

                            Es ist so wichtig, dass man sich gut informiert und nicht aus Verzweiflung handelt.

                              Es ist wirklich eine Gratwanderung. Auf der einen Seite gibt es Menschen, die dringend finanzielle Hilfe benötigen und denen durch die traditionellen Banken keine Optionen geboten werden.

                              Auf der anderen Seite gibt es Anbieter, die diese Notlage ausnutzen. Es ist entscheidend, dass man sich nicht von Versprechungen blenden lässt und stattdessen nach seriösen Alternativen sucht, auch wenn das bedeutet, dass man vielleicht länger suchen muss.

                                Ich denke, es ist auch wichtig, dass man seine eigene finanzielle Bildung verbessert. Viele fallen auf solche Angebote rein, weil sie nicht verstehen, wie Kredite und Zinsen funktionieren.

                                Wenn man sich die Zeit nimmt, um das zu lernen, kann man besser einschätzen, welche Angebote seriös sind und welche nicht. Bildung ist der Schlüssel, um nicht in die Falle von Betrügern zu tappen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Absolut, Bildung spielt eine große Rolle. Aber wir müssen auch bedenken, dass in Notlagen die rationale Entscheidungsfindung oft über Bord geworfen wird.

                                  Deshalb ist es wichtig, präventiv zu handeln und sich bereits im Vorfeld über Finanzen zu informieren, um in Krisenzeiten bessere Entscheidungen treffen zu können. Eine starke Gemeinschaft, die Informationen und Erfahrungen teilt, kann ebenfalls eine große Hilfe sein.

                                    Stimmt, und ich denke, Foren wie dieses sind ein guter Anfang, um sich auszutauschen und voneinander zu lernen. Es gibt so viele Fallstricke und Feinheiten im Finanzbereich, dass es fast unmöglich ist, alles alleine herauszufinden.

                                    Die Erfahrungen anderer können uns helfen, bessere Entscheidungen zu treffen und vielleicht sogar andere vor Fehlern zu bewahren.

                                      Kurz gesagt, es ist entscheidend, kritisch zu bleiben und Angebote gründlich zu prüfen. Vorkosten sollten immer ein Warnsignal sein.

                                      Es gibt seriöse Wege, auch mit schlechter Bonität einen Kredit zu erhalten, aber Vorsicht ist geboten.

                                        Genau, immer das Kleingedruckte lesen und nie unter Druck entscheiden!

                                          Und immer daran denken, es gibt keine schnellen Lösungen für finanzielle Probleme.

                                            Es ist eine komplexe Angelegenheit. Einerseits gibt es in der Tat legitime Angebote, die Menschen in finanziellen Schwierigkeiten helfen können.

                                            Andererseits ist der Markt auch voll von Angeboten, die eher schaden als nutzen. Die Herausforderung besteht darin, die Spreu vom Weizen zu trennen.

                                            Eine gründliche Recherche, das Lesen von Erfahrungsberichten und das Verständnis der eigenen finanziellen Situation sind entscheidend. Es ist auch ratsam, sich an Verbraucherzentralen oder andere Beratungsstellen zu wenden, die unabhängige Informationen und Unterstützung bieten können.

                                            Letztendlich ist es wichtig, sich bewusst zu sein, dass die Entscheidung für einen Kredit langfristige Auswirkungen hat und daher wohlüberlegt sein sollte.

                                              Wichtig ist auch, sich nicht von der Dringlichkeit einer finanziellen Notlage überwältigen zu lassen. Manchmal ist es besser, einen Schritt zurückzutreten und die Situation nüchtern zu betrachten, bevor man Entscheidungen trifft, die man später bereuen könnte.

                                                Ich habe einen Freund, der bei einer Verbraucherberatung arbeitet, und er sagt immer, dass es besser ist, zuerst alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor man sich an Kredite ohne Schufa wendet. Manchmal gibt es Möglichkeiten, die man nicht in Betracht gezogen hat, wie zum Beispiel Unterstützung von sozialen Einrichtungen oder staatliche Hilfen.

                                                Es ist auch eine gute Idee, mit jemandem über die finanzielle Situation zu sprechen, der einen objektiven Blick darauf werfen kann. Manchmal sind wir zu nah dran und sehen nicht alle Möglichkeiten.

                                                  Es ist auch hilfreich, einen Finanzplan zu erstellen und zu versuchen, Ausgaben zu reduzieren, wo immer es möglich ist. In einigen Fällen kann das allein schon ausreichen, um den unmittelbaren Bedarf an einem Kredit zu verringern.

                                                  Langfristig ist es am besten, an der Verbesserung der eigenen Kreditwürdigkeit zu arbeiten, um in Zukunft bessere Konditionen zu erhalten.

                                                    Ich stimme zu, dass Bildung und Vorbereitung der Schlüssel sind. Es gibt viele kostenlose Ressourcen online und Workshops, die einem helfen können, die Grundlagen der Finanzplanung zu verstehen.

                                                    Wissen ist Macht, besonders wenn es um Finanzen geht. Je mehr man weiß, desto weniger wahrscheinlich wird man Opfer von Betrug oder schlechten Finanzentscheidungen.

                                                      Hat jemand Erfahrungen mit Kreditvermittlern gemacht? Ich frage mich, ob sie eine bessere Option sein könnten, besonders wenn man Schwierigkeiten hat, direkt bei einer Bank einen Kredit zu bekommen.

                                                        Kreditvermittler können eine Option sein, aber es ist wichtig, ihre Gebühren und die Konditionen der Kredite, die sie vermitteln, genau zu prüfen. Einige Vermittler haben Zugang zu Kreditgebern, die spezielle Kredite für Menschen mit schlechter Bonität anbieten.

                                                        Allerdings sollte man auch hier vorsichtig sein und sicherstellen, dass man nicht mehr zahlt, als nötig.

                                                          Ich finde, es ist auch wichtig, dass man seine finanziellen Ziele klar definiert. Warum braucht man den Kredit?

                                                          Gibt es andere Wege, das Ziel zu erreichen? Manchmal kann das Umdenken über das eigentliche Ziel helfen, bessere finanzielle Entscheidungen zu treffen.

                                                          Der Moderator dieser Topic

                                                          Thomas Mücke

                                                          Thomas Mücke

                                                          Jahrgang 1975

                                                          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                          message icon

                                                          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                          Referenzen

                                                          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                          Lebenslauf

                                                          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X