Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie erkennt man einen seriösen günstigen Kleinkredit?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie erkennt man einen seriösen günstigen Kleinkredit?
  • Bei der Suche nach einem günstigen Kleinkredit lohnt es sich, Online-Kreditvergleichsportale zu nutzen, um die besten Konditionen verschiedener Banken und Anbieter schnell zu vergleichen.
  • Es ist wichtig, auf versteckte Kosten zu achten, wie z.B. Vorfälligkeitsentschädigungen, Kontoführungsgebühren oder Bearbeitungsgebühren, die die Gesamtkosten des Kredits erhöhen können.
  • Positive Erfahrungen wurden auch mit einem spezialisierten Online-Dienstleister gemacht, der den direkten Vergleich ermöglicht und auch bei negativer Schufa Lösungen anbieten kann.
  • Bevorzugt sollte ein Anbieter gewählt werden, der eine hohe Transparenz in Bezug auf Kreditbedingungen bietet und wo Nutzer von persönlichen Beratungen ohne Hausbesuche berichten.
  • Immer empfehlenswert: Vor der Antragsstellung einen genauen Finanzplan erstellen, um sicherzustellen, dass die Kreditraten bequem tragbar sind, ohne die eigene finanzielle Situation zu gefährden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie erkennt man einen seriösen günstigen Kleinkredit?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie erkennt man einen seriösen günstigen Kleinkredit?

    Wo findet man einen günstigen Kleinkredit und worauf sollte man achten? Welche Banken bieten die besten Konditionen und gibt es versteckte Kosten, die mir später Probleme bereiten könnten?

    Hat jemand persönliche Erfahrungen mit der Aufnahme eines Kleinkredits und kann Empfehlungen aussprechen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, ich hab mal nen Kleinkredit für ne neue Gaming-Setup gebraucht. Hab online bei Smava geschaut und war ziemlich easy.

    Wichtig ist, dass du auf die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen achtest. Manche Banken haben echt fiese versteckte Gebühren, also immer das Kleingedruckte lesen!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Guten Tag, bei der Suche nach einem günstigen Kleinkredit ist es entscheidend, einen umfassenden Vergleich durchzuführen. Online-Vergleichsportale wie Check24 oder Verivox bieten eine gute Übersicht über die aktuellen Konditionen verschiedener Banken.

      Achten Sie besonders auf den effektiven Jahreszins, da dieser alle Kosten des Kredits, einschließlich eventueller Bearbeitungsgebühren, enthält. Vorsicht ist geboten bei Angeboten, die Kredite ohne Schufa versprechen.

      Diese können oft höhere Zinsen haben und sind nicht immer seriös. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit der ING und der DKB gemacht, die faire Konditionen und transparente Vertragsbedingungen bieten.

      Es ist auch ratsam, auf Sondertilgungsmöglichkeiten zu achten, damit Sie den Kredit vorzeitig zurückzahlen können, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Also, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es mega wichtig ist, nicht nur auf die Zinsen zu schauen, sondern auch darauf, ob es versteckte Kosten gibt. Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommt am Ende noch eine Bearbeitungsgebühr oder eine Vorfälligkeitsentschädigung dazu, wenn du den Kredit früher zurückzahlen willst.

        Ich hab meinen Kleinkredit bei der Sparkasse aufgenommen, weil ich da schon mein Girokonto hatte und die Konditionen fair waren. Aber ich würde dir echt empfehlen, auch mal bei Online-Banken zu gucken, die haben oft bessere Angebote.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Schaut euch unbedingt die Kreditangebote von Online-Banken an. Die haben oft bessere Zinsen als die Filialbanken.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Wenn du einen Kleinkredit suchst, ist es wichtig, dass du dir vorher genau überlegst, wie viel Geld du wirklich brauchst und wie schnell du es zurückzahlen kannst. Online-Vergleichsportale sind eine gute Anlaufstelle, um einen Überblick zu bekommen.

            Aber sei vorsichtig mit Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Ich habe gute Erfahrungen mit der Santander Bank gemacht.

            Sie hatten ein faires Angebot ohne versteckte Kosten. Achte auch darauf, ob die Bank eine kostenlose Sondertilgung erlaubt.

            Das kann sehr nützlich sein, wenn du plötzlich mehr Geld zur Verfügung hast und den Kredit schneller abbezahlen möchtest.

              Interessanterweise ist die Wahl des richtigen Kleinkredits nicht nur eine Frage der Zinsen. Ein wesentlicher Aspekt ist die Flexibilität der Rückzahlung.

              Einige Banken bieten die Möglichkeit, Raten anzupassen oder Pausen einzulegen, was besonders nützlich sein kann, wenn man finanziell mal enger sitzt. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Auxmoney gemacht, da sie Kredite von Privatpersonen vermitteln und somit oft flexibler in den Konditionen sind.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo 2AJ1ulFW,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Achtet auf die Laufzeit des Kredits. Je kürzer, desto weniger Zinsen zahlt ihr insgesamt.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich hab mal gehört, dass manche Banken eine Restschuldversicherung mit dem Kredit verkaufen wollen. Das kann den Kredit unnötig teurer machen.

                  Also, passt auf und lasst euch nicht zu irgendwas überreden, was ihr nicht braucht.

                    Bei der Suche nach einem günstigen Kleinkredit ist es entscheidend, sich nicht vorschnell zu entscheiden. Viele Banken werben mit attraktiven Zinssätzen, doch die wahren Kosten verbergen sich oft im Detail.

                    Neben dem effektiven Jahreszins sollten auch mögliche Kontoführungsgebühren, Bearbeitungsgebühren und die Kosten für eine Restschuldversicherung beachtet werden. Einige Banken bieten zudem die Möglichkeit einer kostenlosen Sondertilgung, was bedeutet, dass Sie den Kredit vorzeitig zurückzahlen können, ohne dafür eine Strafgebühr zahlen zu müssen.

                    Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und eventuell sogar persönliche Beratungsgespräche in Anspruch zu nehmen. Ich persönlich habe mich für einen Kredit bei der ING entschieden, da sie mir die besten Konditionen geboten haben und ich die Möglichkeit hatte, den Kredit jederzeit kostenlos teilweise oder ganz zurückzuzahlen.

                    Es lohnt sich, gründlich zu recherchieren und mehrere Angebote zu vergleichen, bevor man eine Entscheidung trifft.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Definitiv wichtig ist auch, dass ihr euch nicht von scheinbar niedrigen Zinsen blenden lasst. Schaut immer auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten beinhaltet.

                      So vermeidet ihr böse Überraschungen.

                        Überlegt auch, ob ihr wirklich einen Kredit braucht. Manchmal reicht es, ein paar Monate zu sparen.

                          Einen Kleinkredit aufzunehmen, kann eine praktische Lösung sein, um kurzfristige finanzielle Engpässe zu überbrücken. Doch es ist wichtig, sich vorab gründlich zu informieren und nicht voreilig zu handeln.

                          Neben den bereits erwähnten Aspekten wie Zinssätzen, versteckten Kosten und der Möglichkeit zur Sondertilgung, sollte man auch die eigene finanzielle Situation realistisch einschätzen. Kann man die monatlichen Raten ohne Probleme tragen?

                          Wie stabil ist das eigene Einkommen? Es ist auch hilfreich, sich über die Erfahrungen anderer Kreditnehmer mit verschiedenen Banken zu informieren.

                          Online-Foren und Bewertungsportale können hier wertvolle Einblicke bieten. Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass Direktbanken oft günstigere Konditionen bieten als traditionelle Filialbanken.

                          Allerdings sollte man auch hier genau hinschauen und prüfen, ob das Angebot zu den eigenen Bedürfnissen passt. Ein weiterer Tipp ist, den Kreditantrag gemeinsam mit einem Partner zu stellen, falls möglich.

                          Das kann die Bonität verbessern und zu besseren Konditionen führen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Beim Thema Kleinkredit ist es auch wichtig, nicht nur auf die aktuellen Konditionen zu schauen, sondern auch auf die Flexibilität im Falle einer Veränderung der eigenen finanziellen Situation. Einige Banken bieten zum Beispiel die Möglichkeit, die Ratenzahlung temporär auszusetzen, falls es mal finanziell eng wird.

                            Persönlich habe ich mich für einen Kredit bei der KfW entschieden, da sie spezielle Konditionen für bestimmte Zielgruppen anbieten.

                              Man sollte auch prüfen, ob es staatliche Förderkredite gibt, die günstiger sein könnten.

                                Ein wichtiger Punkt, der oft übersehen wird, ist die Frage nach der Notwendigkeit einer Restschuldversicherung. Während einige Banken darauf bestehen, kann dies die Kosten des Kredits erheblich erhöhen.

                                Es ist wichtig, sich zu fragen, ob man diese wirklich braucht oder ob man das Risiko selbst tragen kann. Persönlich würde ich immer versuchen, einen Kredit ohne solche Zusatzversicherungen zu bekommen, da sie das Darlehen unnötig verteuern können.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich habe vor kurzem einen Kleinkredit aufgenommen und kann bestätigen, dass es sehr wichtig ist, die Angebote genau zu vergleichen. Ich habe mich letztendlich für eine Online-Bank entschieden, weil die Konditionen besser waren als bei meiner Hausbank.

                                  Was ich auch empfehlen kann, ist, direkt bei der Bank nach Sonderangeboten oder Aktionen zu fragen, manchmal gibt es spezielle Konditionen, die nicht öffentlich beworben werden.

                                    Die Aufnahme eines Kleinkredits sollte nie überstürzt erfolgen. Neben den bereits genannten Aspekten wie dem effektiven Jahreszins, versteckten Kosten und der Möglichkeit zur Sondertilgung, ist es auch entscheidend, die eigene Bonität realistisch einzuschätzen.

                                    Ein negativer Schufa-Eintrag kann die Kreditkonditionen erheblich verschlechtern oder sogar zur Ablehnung des Kreditantrags führen. Es gibt jedoch auch spezialisierte Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben.

                                    Hierbei ist jedoch Vorsicht geboten, da die Zinsen oft höher sind. Eine Alternative könnte der sogenannte Kredit von Privat sein, der über Plattformen wie Auxmoney vermittelt wird.

                                    Hier leihen Privatpersonen Geld untereinander, und die Konditionen können individuell ausgehandelt werden. Ein weiterer Tipp ist, den Kreditantrag nicht bei zu vielen Banken gleichzeitig zu stellen, da jede Anfrage potenziell die Schufa-Bewertung beeinflussen kann.

                                      Hat schon jemand Erfahrungen mit Krediten von Privatpersonen gemacht? Ich habe gehört, dass das manchmal eine gute Alternative sein kann, besonders wenn man bei Banken abgelehnt wurde.

                                        Die Entscheidung für einen Kleinkredit sollte immer auf einer gründlichen Analyse der eigenen finanziellen Situation und einer umfassenden Marktrecherche basieren. Es ist essentiell, nicht nur die Zinssätze zu vergleichen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen, die durch Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren und mögliche Strafgebühren für vorzeitige Rückzahlung entstehen können.

                                        Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Flexibilität des Kredits. Einige Anbieter bieten flexible Rückzahlungspläne an, die es ermöglichen, die monatlichen Raten bei Bedarf anzupassen.

                                        Auch die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig ohne zusätzliche Kosten zurückzuzahlen, ist ein wichtiger Aspekt. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Krediten von Direktbanken gemacht, da diese oft günstigere Konditionen bieten als traditionelle Banken.

                                        Es ist auch ratsam, auf die Erfahrungen anderer Kunden zurückzugreifen und Bewertungen und Erfahrungsberichte online zu recherchieren.

                                          Ich stimme zu, dass man die Angebote genau vergleichen muss. Aber was auch wichtig ist: Man sollte sich nicht von niedrigen Zinsen blenden lassen, wenn dafür die Laufzeit des Kredits sehr lang ist.

                                          Denn dann zahlt man am Ende mehr. Ich habe mich für einen Kredit mit einer kürzeren Laufzeit entschieden, auch wenn die monatliche Rate höher war, weil ich insgesamt weniger zahle.

                                            Die Auswahl des richtigen Kleinkredits ist eine komplexe Entscheidung, die weit über die Suche nach dem niedrigsten Zinssatz hinausgeht. Neben den bereits erwähnten Faktoren wie Zinssätzen, versteckten Gebühren und Flexibilität, sollte man auch die Reputation des Kreditgebers berücksichtigen.

                                            Es gibt zahlreiche Online-Plattformen, auf denen Kunden ihre Erfahrungen mit verschiedenen Kreditgebern teilen. Diese Bewertungen können wertvolle Einblicke in die Zuverlässigkeit und den Kundenservice der Banken bieten.

                                            Zudem ist es wichtig, die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen und einen Kredit zu wählen, dessen Raten man problemlos tragen kann. Ein weiterer Tipp ist, nach Sonderaktionen Ausschau zu halten, da einige Banken zeitweise besonders günstige Konditionen für Neukunden anbieten.

                                              Beim Thema Kleinkredit ist es außerdem ratsam, sich nicht ausschließlich auf die Angebote der eigenen Hausbank zu verlassen. Durch die Digitalisierung des Finanzsektors haben sich die Möglichkeiten erweitert, und viele Online-Banken sowie Kreditvermittlungsplattformen bieten oft günstigere Konditionen an.

                                              Ein weiterer Vorteil der Online-Anbieter ist die schnelle und unkomplizierte Abwicklung des Kreditantrags. Allerdings sollte man auch hier genau auf die Konditionen achten und insbesondere prüfen, ob es versteckte Kosten gibt.

                                              Ein persönlicher Vergleich verschiedener Angebote kann dabei helfen, das für die eigene Situation passende Angebot zu finden.

                                                Wichtig ist auch, dass man sich nicht unter Druck setzen lässt. Nehmt euch die Zeit, die Angebote gründlich zu vergleichen und überlegt gut, ob ihr den Kredit wirklich braucht und ob ihr die Raten tragen könnt.

                                                  Ein Tipp von mir: Schaut nach Krediten, die flexible Rückzahlungsoptionen bieten. Das kann sehr hilfreich sein, falls sich eure finanzielle Situation ändert.

                                                    Hat jemand Erfahrung mit Krediten von Online-Plattformen wie Auxmoney? Ich frage mich, ob die wirklich so flexibel sind.

                                                      Beim Vergleich von Kleinkrediten ist es außerdem sinnvoll, nicht nur nationale, sondern auch internationale Anbieter in Betracht zu ziehen. Einige ausländische Banken bieten Kredite zu attraktiven Konditionen an, die auch für Kunden in anderen Ländern zugänglich sind.

                                                      Allerdings sollte man hier besonders auf die Währungsrisiken achten und prüfen, ob zusätzliche Gebühren für internationale Transaktionen anfallen. Zudem ist es wichtig, sich über die rechtlichen Rahmenbedingungen im Klaren zu sein und sicherzustellen, dass der Anbieter seriös ist.

                                                        Absolut, die Bonität ist ein Schlüsselfaktor. Ich habe Freunde, die trotz gutem Einkommen wegen ihres Schufa-Scores keinen Kredit bekommen haben.

                                                        Manchmal lohnt es sich, vor der Antragstellung an der Verbesserung der eigenen Bonität zu arbeiten.

                                                          Ein weiterer Punkt, der oft unterschätzt wird, ist die Bedeutung der Schufa-Auskunft. Bevor ihr einen Kreditantrag stellt, solltet ihr eure Schufa-Auskunft prüfen und gegebenenfalls Fehler korrigieren lassen.

                                                          Ein falscher Eintrag kann eure Kreditwürdigkeit erheblich beeinträchtigen und die Konditionen verschlechtern oder sogar zur Ablehnung des Antrags führen.

                                                            Es ist auch eine gute Idee, direkt bei der Bank nachzufragen, ob sie spezielle Kredite für bestimmte Berufsgruppen oder Lebenssituationen anbieten. Manchmal gibt es Angebote, die nicht breit beworben werden, aber sehr attraktive Konditionen haben.

                                                              Vergesst nicht, auch lokale Banken zu prüfen. Manchmal haben die echt gute Angebote.

                                                              Der Moderator dieser Topic

                                                              Thomas Mücke

                                                              Thomas Mücke

                                                              Jahrgang 1975

                                                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                              message icon

                                                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                              Referenzen

                                                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                              Lebenslauf

                                                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X