Hat hier jemand gute Erfahrung gemacht und kann Tipps geben?
- Überprüfen Sie die Zulassung des Anbieters bei der zuständigen Aufsichtsbehörde, z.B. bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), um sicherzustellen, dass es sich um einen seriösen Anbieter handelt.
- Lesen Sie Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Nutzer im Internet, um ein Bild von der Seriosität und der Kundenfreundlichkeit des Anbieters zu bekommen. Spezielle Vergleichsportale können hier zusätzliche Transparenz schaffen.
- In unserem Erfahrungsbericht haben wir gute Erfahrungen mit einem spezifischen Anbieter innovativer Finanzierungslösungen gemacht, der eine breite Palette an Banken abdeckt und auch in schwierigen Fällen Unterstützung bieten kann.
- Nutzen Sie Vergleichsportale, die verschiedene Angebote übersichtlich darstellen und nicht nur Konditionen miteinander vergleichen, sondern auch auf Seriosität und Kundenbewertungen achten.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWo finde ich einen kredit seriös ohne Abzocke?
-
- 01.07.2024
- 1
Wo finde ich einen kredit seriös ohne Abzocke?
Ich suche dringend einen kredit seriös, bin aber überall auf fragwürdige Angebote gestoßen. Wie finde ich einen Anbieter, dem ich vertrauen kann und der nicht versucht, mich übers Ohr zu hauen?
Hat hier jemand gute Erfahrung gemacht und kann Tipps geben?Stichworte: -
-
- 22.01.2024
- 374
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, erstmal cool bleiben, auch wenns dringend ist. Hab mich auch mal in so ner Lage befunden.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Der Trick ist, sich nicht von diesen super verlockenden Angeboten ohne Schufa-Prüfung oder mit Sofortzusage locken zu lassen. Die sind meistens nicht so geil, wie sie klingen.
Hab mich dann bei Verbraucherzentralen schlau gemacht und die haben echt gute Infos und Tipps. Außerdem hab ich bei meiner Hausbank angefragt.
Klar, die Konditionen sind vielleicht nicht die allerbesten, aber dafür ist es seriös. Und dann gibts noch diese Online-Vergleichsportale, wo du echt transparent die Angebote checken kannst.
Da siehst du direkt, was Sache ist und kannst die Konditionen von verschiedenen Banken vergleichen. Hat bei mir gut funktioniert und ich bin bei einer Online-Bank gelandet, die echt fair war. -
- 04.03.2024
- 486
Ganz wichtig ist, dass du auf keinen Fall auf Angebote eingehst, die Vorkosten verlangen, bevor du überhaupt den Kredit siehst. Das ist ein ziemlich sicheres Zeichen für Betrug.
Ich habe mich damals bei meiner Suche auf Banken konzentriert, die Kredite trotz Schufa anbieten, ohne dabei unseriös zu wirken. Es gibt einige seriöse Anbieter, die auch mit einer negativen Schufa Kredite vergeben, aber die Bedingungen sind strenger und die Zinsen höher.
Ein Freund von mir hat gute Erfahrungen mit Smava gemacht. Das ist ein Kreditvermittler, der mit verschiedenen Banken zusammenarbeitet und dir hilft, das beste Angebot zu finden.
Sie nehmen keine Vorkosten und der Prozess war ziemlich transparent. Vielleicht ist das auch eine Option für dich. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 02.04.2025 -
- 11.04.2024
- 178
Hast du schon mal über eine Kreditgenossenschaft nachgedacht? Die sind oft kundenfreundlicher und transparenter als große Banken. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 24.11.2023
- 335
Also, ich hab da eine etwas andere Erfahrung gemacht. Ich war auch mega verzweifelt, weil ich überall nur abgelehnt wurde.
Dann bin ich auf die Idee gekommen, direkt bei kleineren Banken in meiner Nähe vorzusprechen. Die sind oft viel offener für persönliche Gespräche und können individuell auf deine Situation eingehen.
Online ist alles so anonym und da wird man schnell in eine Schublade gesteckt. Bei der lokalen Bank konnte ich mein Anliegen persönlich erklären und die haben sich echt Zeit genommen, um eine Lösung zu finden.
Klar, die Zinsen waren ein bisschen höher, aber im Endeffekt war ich froh, überhaupt einen Kredit zu bekommen. Und das ohne irgendwelche dubiosen Gebühren im Voraus oder versteckte Kosten.
Mein Tipp: Geh mal den persönlichen Weg und sprich direkt mit den Leuten.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 17.04.2018
- 20
Es ist essentiell, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu den verschiedenen Kreditanbietern zu recherchieren, bevor man sich entscheidet. Viele Online-Plattformen bieten detaillierte Bewertungen und können eine gute Orientierungshilfe bieten.
Achte besonders auf die Transparenz der Konditionen und darauf, ob es versteckte Gebühren gibt. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Online-Vergleichsportalen gemacht, da sie einen schnellen Überblick über die Konditionen verschiedener Anbieter bieten und man direkt die Seriosität und Kundenzufriedenheit einsehen kann.- 11.12.2017
- 20
Hey, ich fühle dich, war selbst mal in so einer Situation. Was mir geholfen hat, war, dass ich mich nicht nur online umgeschaut habe, sondern auch das persönliche Gespräch bei meiner Hausbank gesucht habe.
Die kennen deine Finanzen und können oft maßgeschneiderte Angebote machen. Und noch ein Tipp: Lass dich nicht unter Druck setzen.
Es gibt immer eine Lösung, auch wenn es manchmal nicht sofort ersichtlich ist. Und schau mal, ob es in deiner Stadt Beratungsstellen gibt, die helfen auch oft kostenlos und können dir seriöse Anbieter empfehlen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo surfingthecoast,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 02.02.2019
- 9
In deiner Situation würde ich wirklich empfehlen, einen unabhängigen Finanzberater aufzusuchen. Die können oft aus einem Pool von verschiedenen Anbietern das für dich passende Angebot herausfiltern.
Außerdem haben sie den Vorteil, dass sie genau wissen, worauf man bei den Vertragsbedingungen achten muss. Ich habe dadurch einen wirklich fairen Kredit gefunden, der zu meiner finanziellen Situation gepasst hat.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 07.05.2019
- 77
Achtung bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind oft wesentlich höher.
Besser ist es, einen Kredit trotz Schufa zu suchen, bei dem deine Bonität berücksichtigt wird.- 16.04.2019
- 8
Es ist auch hilfreich, sich direkt bei Verbraucherzentralen zu informieren. Die bieten oft kostenlose Beratung an und können dir Tipps geben, worauf du bei der Kreditsuche achten solltest.
Sie warnen auch vor unseriösen Anbietern.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 15.04.2016
- 66
Schon mal über P2P-Kredite nachgedacht? Das sind Kredite von privat an privat und manchmal eine gute Alternative.- 01.11.2023
- 11
Ich habe gute Erfahrungen mit Auxmoney gemacht. Das ist eine Plattform für P2P-Kredite, wo auch Leute mit nicht perfekter Schufa eine Chance bekommen.
Natürlich muss man auch hier die Konditionen genau prüfen, aber es ist definitiv eine Option.- 02.01.2018
- 20
Nicht vergessen, die Konditionen genau zu vergleichen. Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen hohe Gebühren dazu.
Am Ende zahlt man mehr, als man denkt.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 12.06.2018
- 6
Ein guter Tipp ist, sich an die bekannten Banken zu halten. Die haben zwar manchmal strengere Kriterien, aber dafür weiß man, was man hat.- 08.09.2018
- 8
Wichtig ist auch, dass du dir über deine Rückzahlungsmöglichkeiten im Klaren bist. Nicht, dass der Kredit zur Falle wird.- 20.03.2019
- 8
Wenn du einen Kredit trotz negativer Schufa suchst, schau dir die Anbieter genau an. Einige spezialisieren sich darauf und bieten faire Konditionen.
Wichtig ist, dass du keine Vorkosten zahlen musst. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 20.04.2018
- 16
Ich habe mal einen Kredit bei der Sigma Kreditbank beantragt. Das war ein Kredit ohne Schufa, und die Abwicklung war ziemlich unkompliziert.
Man muss nur aufpassen, dass man alle Unterlagen korrekt einreicht.- 28.09.2018
- 82
Eines der wichtigsten Dinge, die ich gelernt habe, ist, dass man sich nicht von der Dringlichkeit treiben lassen sollte. Nimm dir die Zeit, Angebote zu vergleichen und die Bedingungen genau zu lesen.
Ich habe mich für einen Kredit mit Schufa-Prüfung entschieden, weil die Konditionen letztendlich besser waren. Und ja, die Schufa ist nicht immer das Ende der Welt.
Viele Banken bieten Kredite an, bei denen eine negative Schufa nicht automatisch zur Ablehnung führt. Man muss nur die richtigen Fragen stellen und offen für Beratung sein.- 22.02.2019
- 11
Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, realistisch zu bleiben. Überlege genau, wie viel Geld du wirklich brauchst und was du dir leisten kannst zurückzuzahlen.
Manche Anbieter locken mit hohen Summen, aber am Ende zahlt man eine Ewigkeit ab. Ich habe mich damals für einen kleineren Betrag entschieden und konnte so die Laufzeit und die Zinsen in einem Rahmen halten, der für mich machbar war.
Zudem habe ich mich intensiv mit den unterschiedlichen Zinssätzen auseinandergesetzt und gelernt, dass der effektive Jahreszins das Entscheidende ist, nicht der nominale Zins. Auch die Möglichkeit von Sondertilgungen war für mich ein wichtiges Kriterium, um den Kredit schneller zurückzahlen zu können, ohne Strafgebühren fürchten zu müssen.
Letztlich habe ich einen Kredit bei einer Online-Bank aufgenommen, die mir aufgrund meiner individuellen Situation das beste Angebot machen konnte.- 11.01.2019
- 8
Man sollte auch nicht unterschätzen, wie hilfreich es sein kann, mit jemandem zu sprechen, der sich auskennt. Ein Finanzberater oder sogar ein guter Freund, der Erfahrung mit Krediten hat, kann wertvolle Einblicke geben.- 29.03.2019
- 11
Es gibt auch spezielle Foren und Plattformen im Internet, wo man sich mit anderen austauschen kann, die in einer ähnlichen Situation sind. Das hat mir sehr geholfen.- 10.08.2018
- 16
Ein weiterer Punkt ist, dass man immer auch die Flexibilität der Rückzahlung beachten sollte. Manche Anbieter bieten kostenlose vorzeitige Rückzahlungen an, was sehr nützlich sein kann, wenn man plötzlich in die Lage kommt, den Kredit früher abzahlen zu können.- 12.08.2018
- 17
Ich kann nur betonen, wie wichtig es ist, sich vorab gründlich zu informieren. Es gibt viele seriöse Anbieter, aber leider auch einige schwarze Schafe.
Ein seriöser Anbieter wird niemals Vorkosten verlangen oder dich unter Druck setzen, schnell zu unterschreiben. Ich habe mich letztendlich für einen Anbieter entschieden, der mir die Möglichkeit gab, den Kreditantrag online auszufüllen und dann ein persönliches Beratungsgespräch anzubieten.
Das gab mir die Sicherheit, dass ich alle meine Fragen klären konnte und nicht überstürzt handeln musste.- 22.04.2018
- 106
Die Suche nach einem seriösen Kreditgeber kann eine echte Herausforderung sein, besonders wenn man in einer finanziellen Notlage ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilft, sich an etablierte Banken und Kreditinstitute zu halten, auch wenn man vielleicht eine Ablehnung befürchtet.
Oft gibt es Beratungsstellen, die kostenlos Unterstützung anbieten und einem dabei helfen können, die eigenen Finanzen so aufzubereiten, dass man doch noch für einen Kredit in Frage kommt. Außerdem ist es wichtig, sich nicht von der Notlage blenden zu lassen und Kreditangebote genau zu prüfen.
Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben, aber die Konditionen sind streng und man sollte sie genau verstehen, bevor man sich darauf einlässt.- 14.09.2018
- 13
Ich möchte noch hinzufügen, dass es manchmal besser ist, den Kreditantrag gemeinsam mit einem Bürgen oder einem zweiten Kreditnehmer zu stellen. Das kann die Chancen auf eine Genehmigung erhöhen und sogar zu besseren Konditionen führen.
Natürlich muss man sich darüber im Klaren sein, dass dies auch eine Verantwortung für den Bürgen oder Mitkreditnehmer bedeutet.- 02.04.2024
- 11
Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, bestehende Kredite zu konsolidieren. Wenn du bereits mehrere Kredite hast, kann es sinnvoll sein, diese in einem einzigen Kredit zusammenzufassen.
Das kann nicht nur die Verwaltung vereinfachen, sondern auch die monatliche Belastung reduzieren.- 07.05.2019
- 8
Nicht zu vergessen, dass man immer die Möglichkeit hat, einen Kreditantrag abzulehnen, wenn einem die Bedingungen nicht zusagen. Es ist besser, weiter zu suchen, als sich auf einen Kredit mit schlechten Konditionen einzulassen, der einen später in Schwierigkeiten bringen könnte.- 06.03.2019
- 7
Ein Aspekt, der oft nicht genug Beachtung findet, ist die Versicherung. Manche Kreditangebote beinhalten eine Restschuldversicherung, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit einspringt.
Das kann sinnvoll sein, aber man sollte genau prüfen, ob man diese wirklich braucht.- 20.05.2018
- 11
Es ist auch ratsam, den eigenen Schufa-Score zu überprüfen, bevor man einen Kreditantrag stellt. Manchmal gibt es Fehler in der Schufa-Akte, die korrigiert werden können, was die Chancen auf einen Kredit verbessern könnte.- 19.12.2017
- 104
Zum Thema Vorkosten: Ein seriöser Kreditvermittler wird niemals Gebühren im Voraus verlangen. Wenn dir also jemand Geld abknöpfen will, bevor du überhaupt den Kredit siehst, ist das ein klares Warnsignal.- 19.06.2018
- 8
Es gibt spezielle Kreditangebote für bestimmte Berufsgruppen, die günstigere Konditionen bieten können. Wenn du in einem solchen Beruf arbeitest, erkundige dich nach solchen Angeboten.
Außerdem ist es eine gute Idee, einen detaillierten Finanzplan aufzustellen, bevor man einen Kredit beantragt. So weißt du genau, wie viel du dir leisten kannst zu zahlen, und vermeidest, in eine Schuldenfalle zu geraten.- 10.03.2019
- 8
Eine Option, die manche übersehen, ist der Kredit von privaten Geldgebern. Plattformen wie Auxmoney vermitteln zwischen privaten Kreditgebern und Kreditnehmern.
Das kann eine Alternative sein, besonders wenn die Banken ablehnen.- 11.02.2019
- 9
Letztendlich ist es entscheidend, dass man sich nicht vorschnell für das erstbeste Angebot entscheidet. Nehmen Sie sich die Zeit, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und zu prüfen, ob sie wirklich zu Ihrer finanziellen Situation passen.
Nutzen Sie Online-Rechner, um die tatsächlichen Kosten eines Kredits zu ermitteln, und lesen Sie das Kleingedruckte, um sich über alle Gebühren und Bedingungen im Klaren zu sein. Es ist auch ratsam, einen Plan B zu haben, falls Sie den Kredit vorzeitig zurückzahlen möchten oder können.
Manche Anbieter erheben dafür hohe Gebühren, während andere dies als positive Option sehen. Und vergessen Sie nicht, dass ein Kredit immer eine langfristige Verpflichtung ist.
Überlegen Sie daher genau, ob und wie Sie die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg tragen können.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo