Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie lange dauert Postbank Kredit Auszahlung?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie lange dauert Postbank Kredit Auszahlung?
  • Die Auszahlungsdauer eines Kredits bei der Postbank kann variieren. Im Allgemeinen dauert der Prozess von der Antragstellung bis zur Auszahlung zwischen wenigen Werktagen bis hin zu zwei Wochen, abhängig von der individuellen Kreditprüfung und Vollständigkeit der Unterlagen.
  • Um den Prozess zu beschleunigen, ist es wichtig, alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt einzureichen und sicherzustellen, dass keine Rückfragen seitens der Bank entstehen.
  • Die Bearbeitungszeit kann durch die Nutzung digitaler Angebote für die Kreditbeantragung und -abwicklung oft verkürzt werden. Plattformen wie die erwähnte verfügen über effiziente digitale Abwicklungsprozesse, die mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und daher manchmal schneller sein können.
  • Bei weiteren Verzögerungen oder Unsicherheiten lohnt es sich, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten, um den Status der Kreditbearbeitung zu erfragen und mögliche Lösungen zu beschleunigen zu diskutieren.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrung, wie lange die Postbank Kredit Auszahlung dauert? Bin etwas genervt, weil ich keine klaren Informationen finde.

Wie lange habt ihr gewartet? Gibt es Tipps, um den Prozess zu beschleunigen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hatte vor ein paar Monaten einen Kredit bei der Postbank beantragt und kann dir sagen, dass es bei mir etwa zwei Wochen gedauert hat, bis das Geld auf meinem Konto war. Zuerst musste ich alle erforderlichen Unterlagen einreichen, und nach der Prüfung hat es noch eine Woche gedauert, bis die endgültige Genehmigung kam.

Ich denke, es hängt viel davon ab, wie schnell du die Unterlagen zusammenbekommst und einreichst. Ein Tipp von mir: Rufe direkt bei der Postbank an und frage nach dem Status deines Kreditantrags.

Manchmal kann eine direkte Nachfrage den Prozess beschleunigen, weil sie sehen, dass du dranbleibst. Außerdem ist es wichtig, dass du alle Unterlagen vollständig und korrekt einreichst, um Verzögerungen zu vermeiden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Bei mir waren es ca. 10 Tage.

Ich glaub, es kommt echt drauf an, wie schnell alles geprüft wird. Hab auch gehört, dass manche länger warten mussten.

Vielleicht hilft es, wenn du denen öfter mal auf die Nerven gehst und nachhakst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Die Dauer der Kreditauszahlung bei der Postbank kann variieren, basierend auf mehreren Faktoren wie der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und der internen Bearbeitungszeit. Generell sollte man zwischen einer und zwei Wochen für den gesamten Prozess einplanen.

Eine Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen, besteht darin, sich vorab über die erforderlichen Unterlagen zu informieren und diese umgehend und vollständig einzureichen. Direkter Kontakt mit der Bank kann ebenfalls hilfreich sein, um den Status des Antrags zu überprüfen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hatte auch mal einen Kredit bei der Postbank. War ein ziemlicher Akt, alles zusammenzukriegen, was die an Papierkram wollten.

Hatte das Gefühl, die brauchen ewig, aber letztendlich waren es dann doch nur knapp über zwei Wochen, bis ich das Geld hatte. Mein Tipp: Check doppelt, ob du wirklich alle Unterlagen hast, die die wollen, und schick am besten alles auf einmal ab.

Und ja, nachhaken! Ruf da an, schreib E-Mails.

Zeig denen, dass du es ernst meinst und dass sie sich beeilen sollen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Interessant, wie die Erfahrungen hier variieren. Bei der Postbank Kredit Auszahlung scheint es wirklich stark darauf anzukommen, wie gut man vorbereitet ist und wie schnell die internen Prozesse ablaufen.

Eine Freundin von mir arbeitet bei einer Bank und sie meinte, dass es oft auch von der Auslastung der Sachbearbeiter abhängt. Wenn viel los ist, kann es natürlich länger dauern.

Sie empfahl, alle Unterlagen sorgfältig und vollständig einzureichen und dann, wie schon erwähnt wurde, regelmäßig nachzuhaken. Eine weitere Möglichkeit könnte sein, bereits im Vorfeld den Kreditantrag online auszufüllen und digital einzureichen, um Zeit zu sparen.

Als jemand, der sich mit dem Prozess der Kreditvergabe auseinandergesetzt hat, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, den Prozess nicht nur als eine Reihe von Schritten zu sehen, die man durchlaufen muss, sondern als eine Gelegenheit, eine Beziehung mit der Bank aufzubauen. Ja, es kann frustrierend sein, auf die Auszahlung zu warten, aber jede Interaktion mit der Bank, sei es per Telefon oder E-Mail, ist eine Chance, Vertrauen aufzubauen und zu zeigen, dass man ein verantwortungsbewusster Kreditnehmer ist.

Dies kann langfristig von Vorteil sein, insbesondere wenn man in Zukunft weitere finanzielle Dienstleistungen in Anspruch nehmen möchte.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo hades69,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich habe eine etwas andere Perspektive auf die Kreditbearbeitungszeiten bei Banken wie der Postbank. Während es natürlich wünschenswert ist, dass der Prozess so schnell wie möglich abläuft, ist es auch wichtig zu verstehen, dass die Banken eine Reihe von Prüfungen durchführen müssen, um sicherzustellen, dass der Kredit verantwortungsvoll vergeben wird.

Dies umfasst die Überprüfung der Kreditwürdigkeit, die Analyse der finanziellen Situation des Antragstellers und manchmal auch die Bewertung von Sicherheiten. Diese Schritte sind entscheidend, um sowohl den Kreditnehmer als auch die Bank vor potenziellen finanziellen Schwierigkeiten zu schützen.

Um den Prozess zu beschleunigen, empfehle ich, vor der Antragstellung eine Selbstauskunft bei der Schufa einzuholen und sicherzustellen, dass alle finanziellen Unterlagen aktuell und korrekt sind.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

In meiner Erfahrung mit Bankkrediten, einschließlich der Postbank, habe ich festgestellt, dass die Kommunikation der Schlüssel ist. Wenn du von Anfang an klar machst, was du brauchst und bis wann du es brauchst, können die Bankmitarbeiter oft besser helfen.

Es ist auch hilfreich, wenn du alle erforderlichen Unterlagen im Voraus vorbereitest und dich über die Kreditkonditionen informierst. Manchmal kann es auch nützlich sein, einen persönlichen Termin in der Filiale zu vereinbaren, um direkt mit einem Berater zu sprechen.

Dies gibt dir die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Missverständnisse sofort zu klären.

Die Wartezeit auf die Kreditauszahlung kann tatsächlich eine Quelle der Frustration sein. Doch es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass diese Prozesse eingeführt wurden, um eine gründliche Überprüfung zu gewährleisten und das Risiko von Fehlentscheidungen zu minimieren.

Aus meiner Sicht ist es entscheidend, proaktiv zu sein und regelmäßig mit der Bank in Kontakt zu treten, um Updates zu erhalten und zu zeigen, dass man an einer schnellen Abwicklung interessiert ist. Zudem kann es hilfreich sein, sich vorab über alle möglichen Anforderungen zu informieren und diese bereits im Vorfeld zu erfüllen.

Eine gute Vorbereitung und offene Kommunikation können den Prozess erheblich erleichtern.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr hilfreich ist, alle Unterlagen, die für den Kreditantrag benötigt werden, vorab zu sammeln und digital bereitzustellen. Dies beschleunigt den Prozess erheblich, da die Bankmitarbeiter nicht auf physische Dokumente warten müssen und sofort mit der Bearbeitung beginnen können.

Bei meiner letzten Kreditanfrage bei der Postbank war ich überrascht, wie reibungslos und zügig alles verlief. Nachdem ich alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hatte, dauerte es nur etwa eine Woche, bis ich eine positive Rückmeldung erhielt.

Ich denke, ein Schlüssel zum Erfolg war, dass ich mich im Vorfeld gründlich über den Prozess informiert und alle Dokumente sorgfältig vorbereitet hatte. Darüber hinaus habe ich regelmäßig nachgefragt und mich über den Status meines Antrags erkundigt, was möglicherweise dazu beigetragen hat, den Prozess zu beschleunigen.

Aus meiner Sicht ist Geduld beim Kreditantragsprozess unerlässlich. Natürlich ist es wichtig, alle Unterlagen korrekt und vollständig einzureichen und regelmäßig nach dem Status zu fragen.

Aber letztendlich liegt die Entscheidungsgeschwindigkeit bei der Bank. Ein freundlicher und respektvoller Umgang mit den Bankmitarbeitern kann jedoch nie schaden und manchmal den Prozess positiv beeinflussen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Warte auch auf meinen Kredit. Hab gehört, es hilft, direkt in der Filiale nachzufragen.

Meine Erfahrung mit der Postbank war, dass die Kreditbearbeitungszeit stark davon abhängt, wie gut man seine Hausaufgaben macht. Indem ich alle erforderlichen Unterlagen im Voraus vorbereitet und mich über den Prozess informiert hatte, konnte ich den Kreditantragsprozess deutlich beschleunigen.

Ein weiterer Tipp ist, den Antrag online zu stellen und digitale Kopien aller Dokumente bereitzustellen, was die Bearbeitungszeit verkürzen kann.

Oh Mann, ich fühl dich. Bei mir hats ewig gedauert mit der Postbank.

Was mir geholfen hat, war, dass ich ständig angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt habe. Ich glaube, die wollten mich einfach loswerden und haben dann alles beschleunigt.

Also mein Tipp: Sei lästig! Aber immer höflich bleiben, klar.
                                • Moderator

Hat jemand Erfahrung mit Express-Krediten? Sind die schneller als normale Kredite?

In der Tat, die Bearbeitungszeiten können frustrierend sein. Ein wichtiger Aspekt ist, sich vorab genau über die benötigten Unterlagen zu informieren.

Oft verzögert sich der Prozess, weil nachträglich noch Dokumente angefordert werden. Eine Checkliste kann hier Wunder wirken.

Außerdem empfehle ich, den Kreditantrag so früh wie möglich am Tag einzureichen, da die Bearbeitung oft in der Reihenfolge des Eingangs erfolgt.

Ich habe kürzlich einen Kredit bei der Postbank beantragt und war positiv überrascht, wie schnell alles ging. Was mir geholfen hat: Ich habe vorab online recherchiert, welche Unterlagen genau benötigt werden, und habe dann alles in einem Rutsch eingereicht.

Außerdem habe ich mich für das digitale Post-Ident-Verfahren entschieden, was den Prozess deutlich beschleunigt hat. Mein Rat: Nutze alle digitalen Services, die die Bank anbietet, um Zeit zu sparen.

Ein guter Tipp ist, sich vor der Antragstellung mit den Kreditbedingungen vertraut zu machen und sicherzustellen, dass man alle Voraussetzungen erfüllt. Dies kann helfen, unnötige Verzögerungen zu vermeiden.

Zudem sollte man alle Unterlagen sorgfältig prüfen, bevor man sie einreicht, um Fehler oder Unvollständigkeiten zu vermeiden.

Kreditprozesse können tatsächlich eine Herausforderung sein, besonders wenn man dringend auf das Geld wartet. Ich habe in der Vergangenheit mehrere Kredite beantragt und dabei einige wertvolle Lektionen gelernt.

Zunächst ist es entscheidend, alle erforderlichen Unterlagen griffbereit zu haben. Dazu gehören nicht nur die offensichtlichen Dokumente wie Einkommensnachweise und Identifikationspapiere, sondern auch Nachweise über bestehende Verpflichtungen und Ausgaben.

Eine weitere wichtige Erkenntnis war, dass es sich lohnt, den Kreditantrag persönlich in der Filiale zu stellen, wenn das möglich ist. Der direkte Kontakt zu einem Bankmitarbeiter ermöglicht es, eventuelle Unklarheiten sofort zu klären und den Antrag zu beschleunigen.

Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass es hilfreich ist, sich im Vorfeld über die Kreditkonditionen zu informieren und gegebenenfalls verschiedene Angebote zu vergleichen. Dies gibt einem die Möglichkeit, gezielte Fragen zu stellen und zeigt der Bank, dass man sich mit der Materie auseinandergesetzt hat.

Letztlich ist es wichtig, geduldig zu sein und den Prozess nicht zu überstürzen. Eine sorgfältige Vorbereitung und die Bereitschaft, auf Rückfragen der Bank schnell zu reagieren, können den Kreditantragsprozess erheblich vereinfachen und beschleunigen.

Was mir bei meinem letzten Kredit geholfen hat, war die Nutzung eines Kreditvergleichsportals. So konnte ich nicht nur die Konditionen verschiedener Banken vergleichen, sondern auch sehen, welche Banken für ihre schnelle Bearbeitungszeit bekannt sind.

Die Postbank war in meinem Fall nicht die schnellste Option, aber ich habe mich letztendlich doch für sie entschieden, weil das Gesamtpaket am besten zu meinen Bedürfnissen passte.

Meine Erfahrung mit der Postbank war ziemlich positiv, aber ich muss zugeben, dass ich vor der Antragstellung viel Zeit in die Vorbereitung investiert habe. Ich habe alle erforderlichen Unterlagen sorgfältig zusammengestellt und mich über den Prozess informiert.

Was wirklich geholfen hat, war, dass ich meine Unterlagen digital eingereicht habe, was den Prozess beschleunigt hat. Ein weiterer Tipp, den ich geben kann, ist, offen für Fragen der Bank zu sein und so schnell wie möglich darauf zu reagieren.

Das zeigt, dass man engagiert ist und beschleunigt den Prozess. Schließlich ist es wichtig, realistische Erwartungen zu haben.

Auch wenn man alles richtig macht, gibt es immer noch Faktoren, die man nicht kontrollieren kann, wie z.B. die interne Bearbeitungszeit der Bank.

Es ist immer eine gute Idee, sich vor der Beantragung eines Kredits umfassend zu informieren und vorzubereiten. Ich habe festgestellt, dass die Einreichung eines vollständigen und korrekten Antrags die Bearbeitungszeit erheblich verkürzen kann.

Außerdem habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, den Antragsprozess online zu starten, da dies oft schneller geht als der traditionelle Weg. Wichtig ist auch, nach der Einreichung des Antrags regelmäßig den Status zu überprüfen und bei Bedarf nachzuhaken.

Ich habe meinen Kredit bei der Postbank online beantragt und war überrascht, wie schnell das ging. Innerhalb von einer Woche hatte ich das Geld auf meinem Konto.

Vielleicht hatte ich Glück, aber ich denke, es lohnt sich, den Online-Weg zu wählen.

Eine Sache, die ich gelernt habe, ist, dass man den Kreditantragsprozess nicht überstürzen sollte. Es ist besser, sich die Zeit zu nehmen, um alle Unterlagen sorgfältig vorzubereiten und sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind.

Dies kann helfen, Rückfragen oder Verzögerungen zu vermeiden. Außerdem ist es eine gute Idee, sich über die verschiedenen Kreditoptionen zu informieren und zu überlegen, ob es Alternativen gibt, die besser zu den eigenen Bedürfnissen passen.

Ich habe gute Erfahrungen mit der Postbank gemacht, indem ich einfach direkt in der Filiale nachgefragt habe. Persönlicher Kontakt kann manchmal Wunder wirken und den Prozess beschleunigen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                      Lädt...
                                                      X