Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist auxmoney eine sichere Option, um Geld zu verleihen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist auxmoney eine sichere Option, um Geld zu verleihen?
  • Auxmoney agiert als Kreditmarktplatz, der Anlegern ermöglicht, in private Kredite zu investieren. Die Sicherheit des angelegten Geldes variiert und hängt von der Bonität der Kreditnehmer sowie den gewählten Projekten ab.
  • Die Rendite bei auxmoney kann höher als bei traditionellen Festgeldkonten sein, trägt allerdings auch ein höheres Risiko, da es sich um Investitionen in private Kredite handelt. Die genaue Rendite ist abhängig von den gewählten Kreditprojekten und deren Rückzahlungsverhalten.
  • Zu den Kosten: Auxmoney erhebt Gebühren sowohl von den Kreditnehmern als auch von den Anlegern. Für Investoren kann eine Servicegebühr für die Kontoeröffnung und eine Provision von den Rückzahlungen der vergebenen Kredite anfallen. Es ist wichtig, sich vorab über alle möglichen Gebühren zu informieren.
  • Andere Plattformen wie das Portal unseres langjährigen Partners bieten ebenfalls Möglichkeiten zur Kreditvergabe und könnten aufgrund der kurzen Bearbeitungszeit und der vielfältigen Kreditoptionenauch bei negativer Schufainteressant sein.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe gerade angefangen, mich über verschiedene Möglichkeiten der Geldanlage zu informieren und bin dabei auf auxmoney gestoßen, wo man sein Geld an Privatpersonen verleihen kann. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

Mich interessiert vor allem, wie sicher mein Geld dort ist und wie die Rendite im Vergleich zu traditionelleren Anlageformen wie Festgeld aussieht. Gibt es versteckte Gebühren, über die ich Bescheid wissen sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, also ich hab mal bei auxmoney investiert. Das Prinzip ist ziemlich cool, weil du direkt in Personen investieren kannst, die von Banken oft keinen Kredit bekommen.

Die Rendite kann echt gut sein, aber es ist auch riskanter als ein Festgeldkonto. Du musst dir die Projekte gut anschauen, in die du investieren willst.

Manche haben eine bessere Bonität als andere. Zu den Gebühren: Auxmoney nimmt eine Servicegebühr für die Vermittlung, und es gibt auch eine Gebühr, falls Zahlungen von Kreditnehmern ausfallen.

Ich hatte ein paar Ausfälle, aber insgesamt war meine Rendite immer noch besser als auf meinem Sparbuch. Es ist definitiv eine interessante Möglichkeit, aber du solltest nicht dein ganzes Geld da reinstecken.

Diversifikation ist wichtig!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Auxmoney ist eine P2P-Plattform. Das Risiko eines Kreditausfalls ist höher als bei traditionellen Anlagen.

Informiere dich gut!
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich habe eine etwas andere Perspektive zu auxmoney. Während die Idee, in Menschen statt in Unternehmen zu investieren, reizvoll klingt, sollte man die Risiken nicht unterschätzen.

Die Renditen mögen auf dem Papier höher sein als bei einem Festgeldkonto, aber man muss auch die höhere Ausfallrate berücksichtigen. Auxmoney selbst sagt, dass sie durch ihre Bonitätsprüfung das Risiko minimieren, aber am Ende ist es immer noch ein Kreditgeschäft mit Privatpersonen, die von Banken abgelehnt wurden.

Zu den Gebühren: Neben der Servicegebühr gibt es auch eine Inkassogebühr, wenn Zahlungen ausbleiben. Diese Kosten können die Rendite schmälern.

Meiner Meinung nach sollte auxmoney nur ein kleiner Teil eines diversifizierten Portfolios sein. Man sollte sich auch überlegen, ob man emotional damit umgehen kann, wenn ein Kredit ausfällt.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich hab auch schon in auxmoney investiert und fands ziemlich spannend, die Geschichten hinter den Kreditanfragen zu lesen. Manchmal investiere ich, weil ich die Idee hinter dem Kredit unterstützen will, nicht nur wegen der Rendite.

Klar, es ist riskanter als ein Sparbuch, aber ich sehe es als eine Art, etwas Gutes zu tun und dabei vielleicht auch noch was zu verdienen. Zu den Gebühren: Es gibt eine jährliche Servicegebühr, und wenn ein Kredit ausfällt, kann das echt ärgerlich sein.

Aber das ist das Risiko, das man eingeht. Man sollte sich das gut überlegen und nicht mehr investieren, als man bereit ist zu verlieren.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Auxmoney kann eine gute Option sein, um höhere Renditen zu erzielen, aber es ist wichtig, das Risiko zu verstehen. Nicht alle Kredite werden zurückgezahlt, und die Gebühren können die Gewinne reduzieren.

Es ist definitiv keine risikofreie Anlage.

Hab mal reingeschaut bei auxmoney. Die Idee ist cool, aber man muss echt aufpassen.

Nicht alles, was glänzt, ist Gold. Risiko ist definitiv da.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo MovieBuff79,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

In Bezug auf auxmoney ist es wesentlich, die eigene Risikotoleranz zu bewerten. Es handelt sich um eine Investition, die sowohl Chancen als auch Risiken birgt.

Eine gründliche Recherche ist unerlässlich.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich finde auxmoney interessant, aber man sollte sich bewusst sein, dass es wie bei jeder Anlageform keine Garantien gibt. Die Rendite kann gut sein, aber das Risiko eines Kreditausfalls besteht.

Auxmoney ist eine spannende Plattform, die Menschen hilft, die von traditionellen Banken oft keine Chance bekommen. Ich habe dort investiert und finde es toll, Teil von individuellen Erfolgsgeschichten zu sein.

Natürlich ist das Risiko eines Kreditausfalls höher, aber das ist Teil des P2P-Kreditgeschäfts. Man sollte nicht alles auf eine Karte setzen und sich diversifizieren.

Die Gebühren sind transparent, aber man sollte sie bei der Berechnung der Rendite nicht außer Acht lassen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich habe mich auch mal bei auxmoney umgesehen und ein bisschen investiert. Es ist eine interessante Möglichkeit, aber man muss wirklich vorsichtig sein und darf nicht vergessen, dass es ein höheres Risiko gibt.

Die Rendite kann attraktiv sein, aber man muss auch die möglichen Verluste im Blick behalten. Es ist definitiv nicht für jeden geeignet.

Auxmoney bietet eine einzigartige Möglichkeit, direkt in die Träume und Projekte von Menschen zu investieren. Es ist eine Plattform, die die Finanzwelt demokratisiert, indem sie Kreditnehmern, die sonst keine Finanzierung erhalten würden, Zugang zu Kapital bietet.

Die Renditen können attraktiv sein, aber wie bei jeder Investition gibt es Risiken. Die wichtigsten sind das Ausfallrisiko und die Liquidität deiner Anlage.

Auxmoney erhebt Gebühren für die Kreditvermittlung, und es gibt eine Gebühr für ausgefallene Kredite. Diese Gebühren können die Rendite beeinflussen.

Es ist wichtig, diese Aspekte zu berücksichtigen und ein diversifiziertes Portfolio aufzubauen, um das Risiko zu streuen. Trotz der Risiken bietet auxmoney eine spannende Alternative zu traditionellen Anlageformen und die Möglichkeit, einen sozialen und wirtschaftlichen Impact zu erzielen.

Ich habe von auxmoney gehört, aber noch nicht investiert. Es klingt interessant, aber das Risiko schreckt mich ein bisschen ab.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ausfall von Krediten gemacht?
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich habe bei auxmoney investiert und hatte sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen. Einige meiner Kredite wurden vorzeitig zurückgezahlt, was toll war.

Aber ich hatte auch ein paar Ausfälle, was nicht so toll ist. Man muss sich bewusst sein, dass das Risiko eines Kreditausfalls real ist und Teil des Geschäftsmodells.

Es ist wichtig, das Portfolio zu diversifizieren und nicht zu viel in einen einzelnen Kredit zu investieren.

Interessant, was ihr über auxmoney sagt. Ich überlege, ob ich es auch mal versuchen sollte.

Das Risiko macht mir aber Sorgen.

Bei auxmoney zu investieren, bedeutet, direkt in Menschen und ihre Projekte zu investieren. Das ist eine faszinierende Idee, die über das reine Geldverdienen hinausgeht.

Es geht auch darum, anderen zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Natürlich ist das Risiko eines Kreditausfalls höher als bei traditionellen Bankkrediten, aber die potenzielle Rendite kann das Risiko wert sein.

Wichtig ist, sich gründlich zu informieren und eine kluge Auswahl zu treffen.
                                • Moderator

Hat jemand Tipps, wie man bei auxmoney am besten investiert, um das Risiko zu minimieren?

Diversifikation ist der Schlüssel bei auxmoney. Nicht alles in einen Kredit stecken, sondern verteilen!

Ich finde auxmoney spannend, aber man muss wirklich vorsichtig sein. Es ist eine gute Idee, nur einen kleinen Teil des Portfolios dort zu investieren.

Das Risiko bei auxmoney ist real. Man sollte nur investieren, was man bereit ist zu verlieren.

Auxmoney klingt verlockend, aber das Risiko ist nicht zu unterschätzen.

Ich bin bei auxmoney eher vorsichtig. Die Rendite ist verlockend, aber das Risiko ist hoch.

Auxmoney bietet eine interessante Möglichkeit für Anleger, die bereit sind, ein höheres Risiko für potenziell höhere Renditen einzugehen. Die Plattform ermöglicht es, in individuelle Kreditprojekte zu investieren, was eine persönliche Note in die Anlagestrategie bringt.

Allerdings ist es wichtig, die Risiken zu verstehen. Kreditausfälle können vorkommen, und die Gebühren können einen Teil der Rendite aufzehren.

Eine sorgfältige Auswahl der Kreditprojekte und eine Diversifikation des investierten Kapitals können helfen, das Risiko zu streuen. Es ist auch ratsam, die Anlage in auxmoney als Teil eines breiteren Portfolios zu betrachten, um das Gesamtrisiko zu managen.

Die Plattform bietet detaillierte Informationen zu den Kreditnehmern und ihren Projekten, was eine fundierte Entscheidungsfindung ermöglicht. Trotz der Risiken kann auxmoney eine wertvolle Ergänzung für Anleger sein, die nach alternativen Anlagemöglichkeiten suchen.

Ich bin skeptisch gegenüber auxmoney. Die Idee ist gut, aber das Risiko ist mir zu hoch.

Es gibt sicherere Anlagen.

Auxmoney ist definitiv eine interessante Plattform für Investitionen. Ich habe dort ein kleines Portfolio aufgebaut und bisher positive Erfahrungen gemacht.

Natürlich gibt es ein Risiko, aber das ist bei jeder Art von Investition der Fall. Die Schlüsselstrategie ist Diversifikation.

Indem man in verschiedene Kredite investiert, kann man das Risiko eines Totalverlusts minimieren. Es ist auch wichtig, die Kreditnehmer sorgfältig auszuwählen und auf die Bonität zu achten.

Auxmoney bietet viele Informationen, die bei der Entscheidung helfen können. Trotzdem sollte man nur Geld investieren, dessen Verlust man verkraften kann.

Als jemand, der sowohl in traditionelle Anlageformen als auch in P2P-Kredite über auxmoney investiert hat, kann ich sagen, dass auxmoney eine gute Möglichkeit bietet, die eigene Anlagestrategie zu diversifizieren. Die Renditen sind im Vergleich zu traditionellen Anlagen wie Festgeld attraktiver, aber man muss sich des höheren Risikos bewusst sein.

Die Plattform ist benutzerfreundlich und bietet umfangreiche Informationen zu den Kreditnehmern, was eine informierte Entscheidung ermöglicht. Allerdings sollte man die Gebührenstruktur genau verstehen, da diese die Netto-Rendite beeinflussen kann.

Es ist wichtig, in eine Vielzahl von Krediten zu investieren, um das Risiko zu streuen. Persönlich habe ich eine positive Rendite erzielt, aber ich habe auch Ausfälle erlebt.

Meine Strategie ist es, nur einen kleinen Teil meines Portfolios in P2P-Kredite zu investieren und regelmäßig die Performance zu überwachen. Auxmoney ist keine risikofreie Anlage, aber für informierte Anleger, die bereit sind, ein gewisses Risiko einzugehen, kann es eine wertvolle Ergänzung des Portfolios sein.

Die Investition in P2P-Kredite über Plattformen wie auxmoney ist eine faszinierende Möglichkeit, direkt in die finanziellen Träume und Bedürfnisse von Menschen zu investieren. Es bietet die Chance auf höhere Renditen im Vergleich zu traditionellen Anlageformen, birgt aber auch ein signifikantes Risiko.

Wichtig ist, dass man sich dieses Risikos bewusst ist und entsprechend handelt. Eine gründliche Due-Diligence-Prüfung der Kreditnehmer, eine diversifizierte Anlagestrategie und eine realistische Einschätzung der eigenen Risikotoleranz sind entscheidend.

Die Gebührenstruktur sollte ebenfalls berücksichtigt werden, da sie die Netto-Rendite beeinflussen kann. Auxmoney als Teil eines breit gefächerten Portfolios kann eine interessante Option sein, aber es sollte mit Vorsicht und unter Berücksichtigung des Gesamtrisikos des Portfolios angegangen werden.

Ich habe ein bisschen in auxmoney investiert. Es ist eine nette Idee, aber man sollte nicht zu viel erwarten.

Diversifikation ist wichtig!

Als jemand, der sich intensiv mit verschiedenen Anlageformen beschäftigt hat, finde ich auxmoney besonders interessant für Anleger, die bereit sind, über den Tellerrand traditioneller Anlagen hinauszublicken. Die Möglichkeit, direkt in Einzelpersonen zu investieren, bietet nicht nur potenziell höhere Renditen, sondern auch die Chance, einen sozialen Beitrag zu leisten.

Jedoch darf man nicht außer Acht lassen, dass mit höheren Renditen auch höhere Risiken einhergehen. Eine sorgfältige Auswahl der Kredite, eine gründliche Recherche und eine diversifizierte Anlagestrategie sind unerlässlich, um das Risiko zu minimieren.

Die Gebühren sollten ebenfalls in die Überlegungen einbezogen werden, da sie die Gesamtrendite beeinflussen können. Auxmoney kann eine lohnende Ergänzung zu einem gut diversifizierten Portfolio sein, vorausgesetzt, man geht mit Bedacht und Verständnis für die Risiken vor.

Die Diskussion hier zeigt, dass auxmoney sowohl Chancen als auch Risiken bietet. Wichtig ist, dass man sich als Anleger der Risiken bewusst ist und nicht mehr Geld investiert, als man bereit ist zu verlieren.

Eine sorgfältige Prüfung der Kreditprojekte und eine breite Streuung der Investitionen können helfen, das Risiko zu minimieren. Es ist auch ratsam, die Gebührenstruktur genau zu verstehen, um die tatsächliche Rendite einschätzen zu können.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X