Gibt es hier jemanden, der mir die genauen Öffnungszeiten mitteilen kann oder Erfahrungen damit hat, wann man am besten jemanden erreicht?
-
-
- Die genauen Geschäftszeiten variieren möglicherweise; daher empfiehlt es sich, direkt auf der Website des Anbieters nach den aktuellen Öffnungszeiten zu suchen oder eine E-Mail für Rückfragen zu nutzen.
- Um sicherzustellen, dass Anrufe während der Geschäftszeiten erfolgen, ist es ratsam, sich an typische Büroarbeitszeiten (z.B. 09:0018:00 Uhr) zu halten, allerdings kann dies je nach Unternehmen variieren.
- Positive Erfahrungen von Kunden wurden beobachtet, insbesondere was die Erreichbarkeit und den Service dieses Kreditvermittlers betrifft. Es wird daher ermutigt, es erneut zu versuchen, idealerweise in den Vormittagsstunden für eine erhöhte Chance auf direkten Kontakt.
- Für direkten Support oder spezifische Anfragen könnten auch die sozialen Medien oder die Kundenchat-Funktion auf der Website des Anbieters nützlich sein, falls diese angeboten werden.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantragsmava öffnungszeiten Wann hat smava eigentlich geöffnet?
-
- 03.07.2024
- 1
smava öffnungszeiten Wann hat smava eigentlich geöffnet?
Hat jemand Informationen zu den smava Öffnungszeiten? Ich versuche schon seit ein paar Tagen, smava telefonisch zu erreichen, stelle aber fest, dass ich möglicherweise außerhalb der Geschäftszeiten anrufe.
Gibt es hier jemanden, der mir die genauen Öffnungszeiten mitteilen kann oder Erfahrungen damit hat, wann man am besten jemanden erreicht?Stichworte: -
-
- 11.04.2024
- 178
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltLeider habe ich keine direkten Informationen zu den Öffnungszeiten von smava. Allerdings, basierend auf meinen Erfahrungen mit Online-Kreditvermittlern, würde ich empfehlen, es während der üblichen Geschäftszeiten von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 18:00 Uhr zu versuchen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Viele dieser Unternehmen haben auch Kundenbetreuungszentren, die während dieser Zeiten am besten erreichbar sind. -
- 04.03.2024
- 486
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Hast du schon versucht, ihnen eine E-Mail zu schreiben?
Manchmal antworten sie darauf schneller als auf Anrufe. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 05.04.2025 -
- 22.01.2024
- 374
Oh, das klingt nervig. Ich erinnere mich, dass ich mal außerhalb der Geschäftszeiten anrufen wollte und dann auf der Webseite gesehen habe, dass sie einen Live-Chat anbieten.
Vielleicht probierst du das mal? Ich finde, das ist oft viel unkomplizierter als ewig in der Warteschleife zu hängen.
Und man bekommt meistens sofort eine Antwort. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 24.11.2023
- 335
Ich hatte kürzlich das Vergnügen, mit smava zu interagieren, und ich kann bestätigen, dass die besten Zeiten, um sie zu erreichen, innerhalb der normalen Arbeitszeiten sind. Allerdings habe ich festgestellt, dass ihre Verfügbarkeit gegen Ende der Woche, speziell am Freitag, etwas eingeschränkter zu sein scheint.
Ich vermute, dass das mit internen Meetings oder ähnlichem zusammenhängt. Wenn du also keinen Erfolg hattest, versuche es am besten an einem Montag oder Dienstag.
Und ja, wie schon erwähnt wurde, der Live-Chat ist eine fantastische Alternative, wenn du sofortige Antworten suchst.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 26.09.2018
- 10
Gute Idee mit dem Live-Chat! Viel direkter und schneller als zu warten.- 08.12.2017
- 37
Ich hab da mal angerufen und bin durchgekommen, war aber ziemlich früh am Morgen, so gegen 10 Uhr. Vielleicht ist das eine gute Zeit, bevor alle anderen auch anrufen.
Und ja, E-Mail ist auch eine gute Option, aber ich finde, manchmal dauert es etwas länger, bis man eine Antwort bekommt.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo artisticmind33,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 17.07.2018
- 9
Interessant, dass ihr alle unterschiedliche Erfahrungen gemacht habt. Ich denke, es hängt wirklich von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Tag und der Uhrzeit.
Aber der Tipp mit dem Live-Chat klingt wirklich am effizientesten. Hat jemand von euch Erfahrung damit, wie schnell sie auf E-Mails reagieren?Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 25.05.2019
- 85
Ja, ich habe tatsächlich Erfahrungen mit dem E-Mail-Support von smava gemacht. Ich muss sagen, ich war angenehm überrascht.
Sie haben innerhalb von einem Werktag geantwortet, was ich ziemlich schnell finde. Allerdings war meine Anfrage nicht besonders komplex.
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei detaillierteren Fragen vielleicht etwas länger dauern könnte. Generell scheint es aber, als wären sie ziemlich bemüht, ihren Kunden zeitnah zu antworten.- 27.05.2019
- 2
In meiner Erfahrung ist es entscheidend, so präzise wie möglich zu sein, wenn man per E-Mail anfragt. Je klarer die Frage, desto schneller und hilfreicher kann die Antwort sein.
Ich habe gute Erfahrungen mit smava gemacht, indem ich meine Anliegen direkt und detailliert formuliert habe.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 02.09.2016
- 39
Hat jemand von euch schon mal versucht, außerhalb der Geschäftszeiten anzurufen und eine Nachricht zu hinterlassen? Ich frage mich, ob sie Rückrufe tätigen.- 22.09.2018
- 7
Ich habe tatsächlich einmal außerhalb der Geschäftszeiten angerufen und eine Nachricht hinterlassen. Zu meiner Überraschung riefen sie mich am nächsten Werktag zurück.
Es scheint also, dass sie einen Rückrufservice haben, was ziemlich praktisch ist. Ich würde empfehlen, es einfach zu versuchen, wenn du nicht während der normalen Geschäftszeiten anrufen kannst.- 09.09.2018
- 14
Ich habe eine andere Perspektive dazu. Während E-Mails und Live-Chats praktisch sind, finde ich persönliche Gespräche oft effektiver, besonders wenn es um komplexe Anliegen geht.
Ein Rückrufservice ist daher eine ausgezeichnete Option. Ich würde auch vorschlagen, auf sozialen Medien nachzusehen, ob smava dort aktiv ist.
Manchmal reagieren Unternehmen dort schneller auf Anfragen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 17.01.2018
- 18
Ich stimme zu, dass persönliche Gespräche oft die beste Lösung sind. Aber es ist auch wichtig, realistische Erwartungen zu haben.
Manchmal kann es einfach sein, dass alle Leitungen besetzt sind, besonders zu Stoßzeiten. Der Tipp mit den sozialen Medien ist gut, viele Unternehmen nutzen ihre Plattformen aktiv für Kundenservice-Anfragen.- 24.04.2019
- 5
Aus meiner Sicht ist es wichtig, verschiedene Kommunikationskanäle zu nutzen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Während der Live-Chat und E-Mails für schnelle und einfache Anfragen geeignet sind, können komplexere Probleme oft besser in einem persönlichen Gespräch gelöst werden.
Der Rückrufservice ist eine gute Brücke zwischen diesen beiden Optionen. Es zeigt auch, dass das Unternehmen bereit ist, einen Schritt weiter zu gehen, um seine Kunden zufrieden zu stellen.
Darüber hinaus ist es ratsam, alle Unterlagen und Informationen bereitzuhalten, um das Gespräch so effizient wie möglich zu gestalten.- 09.10.2018
- 8
Manchmal hilft es auch, einfach ein bisschen Geduld zu haben. Ich weiß, es ist frustrierend, wenn man schnell eine Antwort braucht, aber manchmal sind die Leitungen einfach überlastet.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 30.05.2019
- 7
Genau, Geduld ist wichtig. Und vergesst nicht, alle nötigen Infos griffbereit zu haben, wenn ihr anruft oder eine Anfrage stellt.
Das kann alles beschleunigen.- 30.06.2016
- 27
Ich habe mal gelesen, dass die beste Zeit, um Kundenservice anzurufen, entweder gleich nach dem Öffnen oder kurz vor dem Schließen ist. Die Theorie dahinter ist, dass die meisten Leute während der Kernarbeitszeiten anrufen, also könnten die Wartezeiten außerhalb dieser Zeiten kürzer sein.- 11.10.2018
- 8
Tatsächlich ist es eine gute Strategie, Anrufzeiten zu wählen, die außerhalb der Spitzenzeiten liegen. Allerdings ist es auch wichtig, die spezifischen Öffnungszeiten des Unternehmens zu berücksichtigen.
Manche Unternehmen bieten auch Rückrufservices an, was bedeutet, dass man nicht in der Warteschleife hängen bleiben muss. Eine andere Möglichkeit ist die Nutzung von FAQ-Bereichen auf den Webseiten, die oft Antworten auf gängige Fragen bieten, ohne dass man überhaupt Kontakt aufnehmen muss.- 30.12.2017
- 23
Es ist auch erwähnenswert, dass die Kundenzufriedenheit ein wichtiger Aspekt für Unternehmen wie smava ist. Sie sind sich bewusst, dass eine gute Kundenerfahrung entscheidend für ihren Erfolg ist.
Daher bieten sie verschiedene Kommunikationskanäle an, um sicherzustellen, dass Kunden die Hilfe erhalten, die sie benötigen. Es ist auch ratsam, Feedback zu hinterlassen, sei es positiv oder negativ, da dies Unternehmen hilft, ihren Service zu verbessern.
In diesem Sinne ist es wichtig, konstruktives Feedback zu geben, das spezifische Probleme oder Vorschläge zur Verbesserung beinhaltet.- 07.10.2018
- 10
Absolut, Feedback ist entscheidend. Ich habe einmal ein Problem über den Live-Chat gemeldet und wurde später per E-Mail kontaktiert, um detaillierteres Feedback zu geben.
Es war eine gute Gelegenheit, meine Erfahrungen zu teilen und zu sehen, dass das Unternehmen tatsächlich an einer Lösung interessiert war. Es zeigt, dass sie Wert auf die Meinungen ihrer Kunden legen.- 02.02.2019
- 11
Ich finde, es ist immer eine gute Idee, alle Kommunikationswege auszuprobieren, bevor man aufgibt. Manchmal bekommt man über den einen Kanal schneller eine Antwort als über den anderen.
Und wie schon gesagt wurde, Feedback zu hinterlassen, hilft nicht nur dem Unternehmen, sondern auch anderen Kunden.- 22.08.2018
- 85
In der heutigen digitalen Welt ist es entscheidend, dass Unternehmen wie smava verschiedene Kommunikationskanäle anbieten, um den unterschiedlichen Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht zu werden. Von traditionellen Anrufen über E-Mails bis hin zu Live-Chats und sozialen Medien – jede Option hat ihre Vor- und Nachteile.
Persönliche Gespräche bieten die Möglichkeit, komplexe Anliegen detailliert zu besprechen, während E-Mails und Chats eine schriftliche Aufzeichnung des Gesprächs bieten, die später nützlich sein kann. Soziale Medien bieten eine Plattform für öffentliches Feedback, das Unternehmen dazu anregen kann, schnell zu reagieren, um ihren Ruf zu wahren.
Letztendlich ist es die Kombination dieser Kanäle, die eine umfassende Kundenerfahrung schafft.- 25.04.2019
- 7
Es ist faszinierend zu sehen, wie die digitale Transformation die Art und Weise, wie wir mit Unternehmen interagieren, verändert hat. Die Verfügbarkeit von Multi-Channel-Kundensupport ist ein Beweis dafür, dass Unternehmen verstehen, dass Kunden Flexibilität und Zugänglichkeit schätzen.
Die Herausforderung besteht darin, Konsistenz über alle Kanäle hinweg zu gewährleisten, damit die Kundenerfahrung nicht leidet. Es ist auch wichtig, dass Unternehmen die Daten aus diesen Interaktionen nutzen, um ihre Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern und personalisierte Erfahrungen zu bieten.- 22.07.2018
- 10
Ich denke, es ist auch wichtig, realistisch zu sein. Nicht jedes Anliegen kann sofort gelöst werden, und manchmal ist es notwendig, dem Unternehmen etwas Zeit zu geben, um eine Lösung zu finden.
Die Vielfalt der Kommunikationskanäle bedeutet nicht immer sofortige Antworten, sondern vielmehr die Möglichkeit, auf verschiedene Weise Kontakt aufzunehmen.- 24.03.2019
- 6
Genau, und ich finde, dass die Qualität des Kundenservices oft daran gemessen werden kann, wie gut ein Unternehmen mit Beschwerden und Problemen umgeht. Ein guter Kundenservice ist nicht nur der, der schnell antwortet, sondern auch der, der effektive Lösungen bietet.- 23.12.2017
- 99
Man sollte auch nicht unterschätzen, wie viel ein freundlicher Ton in der Kommunikation ausmachen kann. Selbst wenn ein Problem nicht sofort gelöst wird, kann eine empathische Antwort viel zur Kundenzufriedenheit beitragen.- 19.12.2017
- 24
Ein weiterer Punkt ist die Transparenz. Unternehmen, die offen über ihre Bearbeitungszeiten und mögliche Verzögerungen kommunizieren, schaffen Vertrauen bei ihren Kunden.
Es ist immer besser, realistische Erwartungen zu setzen, als Versprechungen zu machen, die nicht gehalten werden können.- 03.10.2018
- 8
Die Integration von KI und automatisierten Systemen in den Kundenservice bietet weitere Möglichkeiten, die Effizienz zu steigern und den Kunden schnelle Antworten auf einfache Fragen zu liefern. Gleichzeitig muss aber sichergestellt werden, dass die persönliche Note nicht verloren geht.
Die Balance zwischen Automatisierung und menschlicher Interaktion ist entscheidend. Kunden sollten das Gefühl haben, dass ihre Anliegen ernst genommen werden, unabhängig davon, ob sie mit einem Menschen oder einem Bot sprechen.- 19.02.2019
- 10
In der Tat, die Implementierung von Technologie im Kundenservice sollte die menschliche Komponente ergänzen, nicht ersetzen. Bots können effizient einfache Anfragen bearbeiten, aber bei komplexeren Problemen ist oft das Einfühlungsvermögen und die Problemlösungskompetenz eines Menschen gefragt.
Unternehmen, die diese Balance finden, sind in der Lage, eine herausragende Kundenerfahrung zu bieten.- 25.08.2018
- 8
Hat jemand Erfahrung damit, wie lange es dauert, bis smava auf eine E-Mail antwortet? Ich habe vor ein paar Tagen geschrieben und warte noch.- 20.04.2018
- 12
Bei mir hat es etwa zwei Tage gedauert, bis ich eine Antwort erhalten habe.- 07.05.2019
- 77
Es kann variieren, aber wenn es länger als eine Woche dauert, würde ich empfehlen, nochmal nachzuhaken. Manchmal können Nachrichten untergehen oder es gibt einfach viel zu tun.
Ein freundlicher Reminder kann nicht schaden.- 29.05.2019
- 11
Ich stimme zu, dass ein Nachhaken sinnvoll sein kann. Es zeigt auch, dass dir dein Anliegen wichtig ist.
Aber immer höflich bleiben, das erhöht die Chance auf eine positive Interaktion.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo