Mir ist es wichtig, die genauen Voraussetzungen zu kennen, um meine Chancen realistisch einschätzen zu können. Deshalb frage ich mich: Welche spezifischen Voraussetzungen muss ich erfüllen, um einen Kredit bei der Sigma Kreditbank zu bekommen?
- Stellen Sie sicher, dass Sie als Arbeitnehmer, Beamter oder Rentner ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis nachweisen können, dessen Dauer je nach Kreditsumme zwischen einem und vier Jahren liegt.
- Überprüfen Sie, ob Ihr Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat beträgt und ob Sie weniger als 10 Krankheitstage in der letzten Verdienstabrechnung aufweisen.
- Achten Sie darauf, dass keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung oder Restschuldbefreiung vorliegt und Sie nicht in Arbeitslosigkeit sind.
- Bereiten Sie die notwendigen Unterlagen vor, wie die letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original, Kontoauszüge, eine Kopie der EC-Karte, Ausweis, sowie Kontaktdaten inklusive Ihrer Adresse und der Ihres Arbeitgebers.
- Für weitere Kreditoptionen und einen unkomplizierten Vergleichsprozess kann die Nutzung von Smava vorteilhaft sein, eine Plattform, die verschiedene Kreditangebote passend zu Ihrer finanziellen Situation findet.
- Weitere Informationen zur Kreditbeantragung bei der Sigma Kreditbank finden Sie direkt auf deren Webseite.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWer kennt die Sigma Kreditbank Voraussetzungen für Kredite?
-
- 04.07.2024
- 1
Wer kennt die Sigma Kreditbank Voraussetzungen für Kredite?
Ich habe von der Sigma Kreditbank gehört und überlege, ob ich dort einen Kreditantrag stellen sollte. Mein derzeitiges Einkommen ist recht stabil, und ich plane, in nächster Zeit einige größere Anschaffungen zu tätigen.
Mir ist es wichtig, die genauen Voraussetzungen zu kennen, um meine Chancen realistisch einschätzen zu können. Deshalb frage ich mich: Welche spezifischen Voraussetzungen muss ich erfüllen, um einen Kredit bei der Sigma Kreditbank zu bekommen?Stichworte: -
-
- 11.04.2024
- 178
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltUm einen Kredit bei der Sigma Kreditbank zu bekommen, musst du in einem ungekündigten und unbefristeten Arbeitsverhältnis stehen. Die Dauer hängt von der Kreditsumme ab.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Außerdem ist ein Mindestnettogehalt von 1.700 Euro erforderlich. -
- 04.03.2024
- 486
Bei der Sigma Kreditbank gibt es einige Besonderheiten, die du beachten solltest, wenn du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst. Erstens, die Bank bietet Kredite speziell für Arbeitnehmer und Beamte an, selbst wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast. Die Kreditvoraussetzungen sind ziemlich spezifisch. Du musst in einem ungekündigten und unbefristeten Arbeitsverhältnis sein, und zwar seit mindestens einem Jahr für einen Kredit von 3.500 Euro, seit mindestens drei Jahren für 5.000 Euro und seit mindestens vier Jahren für 7.500 Euro.
Dein Nettogehalt muss mindestens 1.700 Euro betragen, und es gibt Altersgrenzen, die beachtet werden müssen. Für Angestellte liegt das Höchstalter bei 65 Jahren und für Rentner oder Pensionäre bei 70 Jahren. Außerdem dürfen keine laufenden Insolvenzverfahren, Lohnpfändungen oder ähnliches vorliegen. Es ist auch wichtig, dass du weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung hast und nicht in der Probezeit bist.
Zusätzlich zu diesen Voraussetzungen musst du verschiedene Dokumente einreichen, darunter die letzten zwei Verdienstabrechnungen, Kontoauszüge, Kopien deines Ausweises und deiner EC-Karte sowie weitere persönliche Informationen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 09.04.2025 -
- 24.11.2023
- 335
Also, wenn du bei der Sigma Kreditbank einen Kredit aufnehmen willst, musst du echt ne Menge Kram vorlegen. Klingt fast so, als ob die dein halbes Leben durchleuchten wollen.
Aber hey, wenns hilft, nen Kredit ohne Schufa zu kriegen, warum nicht? Stell dich einfach darauf ein, dass du einiges an Papierkram erledigen musst. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
- 22.01.2024
- 374
Hat jemand Erfahrung, wie schnell das mit der Kreditzusage bei der Sigma Kreditbank geht? Ich meine, wenn man alle Unterlagen zusammen hat. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
-
- 13.05.2018
- 11
Die Bearbeitungszeit bei der Sigma Kreditbank kann variieren, aber im Durchschnitt dauert es etwa 7 Tage von der Antragstellung bis zur Auszahlung des Kredits. Das hängt natürlich davon ab, wie schnell du alle erforderlichen Unterlagen einreichst und ob diese vollständig und korrekt sind.
Ein persönliches Gespräch ist nicht immer notwendig, aber deine finanzielle Situation wird genau geprüft, bevor eine Entscheidung getroffen wird. -
- 01.03.2019
- 8
Ist das echt so eine gute Idee, einen Kredit ohne Schufa zu nehmen? Klingt riskant. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Antwort der RedaktionHallo kletterfreak44,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken) -
- 17.01.2018
- 103
Ja, die Zinsen sind bei solchen Krediten meistens höher. Aber manchmal hat man keine Wahl. -
- 07.04.2018
- 95
Genau, die Zinssätze bei der Sigma Kreditbank liegen zwischen 15.10% und 15.12%. Das ist definitiv höher als bei herkömmlichen Krediten.
Aber für Leute mit negativer Schufa kann das eine der wenigen Möglichkeiten sein, überhaupt einen Kredit zu bekommen. -
- 29.05.2019
- 5
Ich finde, man sollte auch die Laufzeit beachten. Bei der Sigma Kreditbank liegt die bei 40 Monaten, egal wie hoch der Kredit ist.
Das bedeutet, du bist ziemlich lange an die Rückzahlung gebunden. Vor allem, wenn du bedenkst, dass du jeden Monat Zinsen zahlst, kann das ganz schön ins Geld gehen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
-
- 16.04.2018
- 8
Hat jemand schon mal nen Kredit bei der Sigma Kreditbank abgelehnt bekommen? Würd mich mal interessieren, wie streng die sind mit den Voraussetzungen. -
- 25.04.2019
- 12
Die Sigma Kreditbank ist ziemlich streng mit ihren Voraussetzungen. Wenn du nicht in einem festen Arbeitsverhältnis bist oder dein Nettogehalt unter 1.700 Euro liegt, wird es schwierig.
Auch Krankheitstage und die Probezeit sind wichtige Faktoren. Sie prüfen das alles sehr genau, bevor sie eine Entscheidung treffen. -
- 18.12.2017
- 26
Klingt, als ob man sich das gut überlegen sollte. Nicht, dass man am Ende mehr Probleme hat. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen. -
- 22.09.2018
- 77
Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass ein Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank zwar eine Chance bietet, finanzielle Engpässe zu überbrücken, aber auch mit Verpflichtungen und Risiken verbunden ist. Die Zinssätze sind höher, und die Laufzeit ist festgelegt.
Man sollte seine finanzielle Situation sorgfältig prüfen und sicherstellen, dass man die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg tragen kann, ohne sich in finanzielle Schwierigkeiten zu bringen. -
- 07.02.2019
- 8
Ich hab mal gehört, dass man bei der Sigma Kreditbank auch keine Chance hat, wenn man schon andere hohe Kredite am Laufen hat. Die schauen wohl auch auf die Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten. -
- 28.10.2018
- 13
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass die Sigma Kreditbank keine Kredite an Selbstständige oder Freiberufler vergibt. Das Kreditangebot richtet sich ausschließlich an Angestellte und Beamte. Das liegt daran, dass die Bank das Risiko minimieren möchte, und bei Selbstständigen und Freiberuflern ist das Einkommen oft weniger vorhersehbar.
Außerdem ist es wichtig, alle geforderten Unterlagen korrekt und vollständig einzureichen. Die letzten zwei Verdienstabrechnungen und die dazu passenden Kontoauszüge, eine Kopie der Lohnsteuerbescheinigung oder der Dezember-Gehaltsabrechnung, sowie Kopien des Ausweises und der EC-Karte sind essentiell für die Bearbeitung deines Kreditantrags. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
-
- 12.03.2019
- 10
Ich denke, es kommt wirklich darauf an, wie dringend man den Kredit braucht und ob man bereit ist, die höheren Zinsen zu zahlen. Für manche mag es die einzige Möglichkeit sein, an Geld zu kommen, besonders wenn die Schufa nicht mitspielt. -
- 27.09.2018
- 9
Hat jemand Tipps, wie man seine Chancen verbessern kann? -
- 04.05.2018
- 75
Ein Tipp ist, wirklich alle geforderten Dokumente sorgfältig und vollständig einzureichen. Außerdem solltest du deine finanzielle Situation realistisch einschätzen und nur den Betrag beantragen, den du wirklich brauchst und zurückzahlen kannst.
Eine gute Vorbereitung und ein klares Verständnis deiner finanziellen Verpflichtungen können helfen, die Chancen auf eine Genehmigung zu erhöhen. -
- 06.09.2018
- 12
Stimmt, und nicht vergessen, dass man auch die Möglichkeit hat, vorzeitig zurückzuzahlen, wenn man kann. -
- 16.04.2018
- 81
Das stimmt, aber man sollte auch bedenken, dass die Sigma Kreditbank eine feste Laufzeit von 40 Monaten hat. Das bedeutet, dass man sich auf eine längere finanzielle Verpflichtung einlässt.
Es ist wichtig, dass man sich dieser Verantwortung bewusst ist und sicherstellt, dass man die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg tragen kann. -
- 10.05.2019
- 8
Ich frage mich, ob die Kreditbank auch telefonische Rückfragen beantwortet, falls man während des Antragsprozesses Hilfe braucht. -
- 18.09.2018
- 57
Ja, die Sigma Kreditbank bietet telefonische Rückfragen an, allerdings nur zu bestimmten Zeiten. Montag bis Freitag von 9 bis 11.30 und von 13 bis 16 Uhr kannst du dort anrufen, wenn du Fragen hast oder Hilfe benötigst. -
- 08.08.2018
- 9
Es ist auch erwähnenswert, dass der Antrag auf einen Kredit bei der Sigma Kreditbank nicht am Handy möglich ist. Das bedeutet, dass man Zugang zu einem Computer benötigt, um den Antrag auszufüllen. Dies kann für einige Personen eine Hürde darstellen, besonders wenn sie keinen einfachen Zugang zu einem Computer haben.
Zudem ist die benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage mit etwa 30 Minuten angegeben. Das mag auf den ersten Blick nicht viel erscheinen, aber es unterstreicht die Wichtigkeit, sich Zeit zu nehmen und alle Angaben sorgfältig zu prüfen, bevor man den Antrag abschickt. -
- 23.03.2024
- 8
Ich finde, es ist eine gute Sache, dass die Sigma Kreditbank so gründlich prüft. Das zeigt, dass sie verantwortungsvoll mit Kreditvergaben umgehen und sicherstellen wollen, dass die Kreditnehmer die Rückzahlungen auch leisten können. -
- 26.02.2019
- 7
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Antrag zu beschleunigen? -
- 14.04.2019
- 3
Eine Beschleunigung des Antragsprozesses ist in der Regel nicht möglich, da die Sigma Kreditbank eine gründliche Prüfung aller Unterlagen und Voraussetzungen vornimmt. Das beste, was man tun kann, ist, alle Unterlagen korrekt und vollständig einzureichen, um Verzögerungen zu vermeiden. -
- 14.11.2018
- 12
Außerdem sollte man bedenken, dass die Bearbeitungszeit auch von der Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen abhängt. Eine sorgfältige Vorbereitung kann also durchaus dazu beitragen, den Prozess zu beschleunigen. -
- 11.04.2019
- 7
Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Bedeutung der persönlichen finanziellen Verwaltung und Planung. Bevor man einen Kredit bei der Sigma Kreditbank oder einem anderen Kreditgeber beantragt, sollte man eine detaillierte Aufstellung seiner Einnahmen und Ausgaben machen. Das hilft nicht nur, die eigene finanzielle Situation besser zu verstehen, sondern auch zu entscheiden, wie viel Kredit man sich leisten kann und welche Laufzeit am besten passt.
Darüber hinaus kann eine solide finanzielle Planung dazu beitragen, dass man in der Lage ist, die Kreditraten pünktlich zu zahlen und somit finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden. -
- 14.04.2024
- 8
Kann man den Kredit auch früher zurückzahlen, wenn man möchte? -
- 22.04.2018
- 4
Ja, die vorzeitige Rückzahlung eines Kredits ist bei der Sigma Kreditbank möglich, allerdings sollte man sich vorher über mögliche Vorfälligkeitsentschädigungen informieren. Diese können anfallen, wenn man den Kredit vor dem Ende der vereinbarten Laufzeit zurückzahlt.
Es ist immer eine gute Idee, sich direkt bei der Bank zu erkundigen, welche Bedingungen für eine vorzeitige Rückzahlung gelten, um unerwartete Kosten zu vermeiden. -
- 17.01.2018
- 15
Ich denke, es ist klug, alle Optionen zu prüfen und nicht nur die Zinsen und Laufzeiten zu betrachten, sondern auch die Flexibilität, die der Kredit bietet, wie z.B. die Möglichkeit der vorzeitigen Rückzahlung. -
- 27.09.2018
- 7
Abschließend lässt sich sagen, dass ein Kredit ohne Schufa von der Sigma Kreditbank eine wertvolle Option für diejenigen sein kann, die aufgrund ihrer Schufa-Einträge von herkömmlichen Banken abgelehnt werden. Es ist jedoch von entscheidender Bedeutung, dass man sich der höheren Zinsen, der festen Laufzeit und der strengen Voraussetzungen bewusst ist.
Die gründliche Prüfung der eigenen finanziellen Situation, die sorgfältige Vorbereitung der benötigten Unterlagen und das Verständnis der Kreditbedingungen sind Schlüssel zum Erfolg. Darüber hinaus sollte man immer einen Plan haben, wie man den Kredit zurückzahlen kann, ohne sich in finanzielle Schwierigkeiten zu bringen.
Kredite sollten niemals leichtfertig aufgenommen werden, und es ist wichtig, alle verfügbaren Optionen zu prüfen und zu vergleichen, bevor man eine Entscheidung trifft. Die Sigma Kreditbank bietet eine Chance, aber es liegt an jedem Einzelnen, diese verantwortungsvoll zu nutzen.
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt

Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.
Antwort kommt innerhalb 24h
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo