Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Können kredite ausländische banken eine bessere Wahl sein?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Auch Angebote aus dem Ausland
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Können kredite ausländische banken eine bessere Wahl sein?
  • Bei Inanspruchnahme eines Kredites bei ausländischen Banken ist besondere Aufmerksamkeit bezüglich unterschiedlicher Rechtslagen und möglicher Sprachbarrieren geboten, um Missverständnisse im Kreditvertrag zu vermeiden.
  • Es ist wichtig, die Gesamtkosten eines Kredites zu bewerten, einschließlich aller Gebühren und Zinsen, und nicht allein auf den Zinssatz zu achten, um versteckte Kosten zu vermeiden.
  • Nutzer sollten auf die Seriosität des Anbieters achten und sich über Erfahrungen anderer Kunden informieren. Die Redaktion hat mit der Kreditvermittlungsplattform, die Angebote aus über 20 Banken vergleicht, gute Erfahrungen gemacht.
  • Weitere Sicherheit bietet es, auf Anbieter zurückzugreifen, die trotz negativer Schufa Kredite vermitteln können, was ein Zeichen für flexible Lösungen für Personen in verschiedenen finanziellen Situationen ist.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich stehe kurz davor, einen größeren Betrag für eine anstehende Hochzeit zu leihen, und meine lokalen Banken bieten mir nicht die gewünschten Konditionen. Nach einiger Recherche habe ich gesehen, dass Kredite ausländische Banken bessere Zinsen und Konditionen anbieten könnten.

Allerdings bin ich mir unsicher über die Risiken und das Kleingedruckte. Hat jemand Erfahrungen mit Krediten bei ausländischen Banken gemacht?

Welche Fallen müssen berücksichtigt werden?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Prüfe die Wechselkursrisiken und die rechtlichen Rahmenbedingungen im Land der Bank. Diese Faktoren können die Kosten erheblich beeinflussen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich hab mal einen Kredit bei einer ausländischen Bank aufgenommen, weil die Konditionen echt verlockend aussahen. Was ich dir sagen kann: Man muss echt aufpassen!

Die Zinsen waren zwar niedriger, aber es gab eine Menge Kleingedrucktes, das ich anfangs übersehen hatte. Zum Beispiel waren die Gebühren für internationale Überweisungen höher als erwartet und es gab Vorschriften bezüglich der Rückzahlung, die mir nicht sofort klar waren.

Außerdem musste ich mich mit dem Wechselkurs auseinandersetzen, der die Kosten beeinflusst hat. Am Ende war es okay, aber man muss sich wirklich ins Detail einarbeiten und alles genau prüfen.

Und noch ein Tipp: Schau dir unbedingt die Bewertungen der Bank an und such nach Erfahrungsberichten anderer Kunden.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Vorsicht vor versteckten Gebühren und dem Kleingedruckten. Lies den Vertrag gründlich durch!
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich habe keine persönliche Erfahrung mit ausländischen Banken, aber ein Freund von mir hat sich mal ordentlich die Finger verbrannt. Die Sache mit den Wechselkursen kann echt tricky sein, und wenn du Pech hast, zahlst du am Ende mehr zurück, als du gedacht hast.

Außerdem hat er erzählt, dass der Kundenservice ein Alptraum war, weil alles auf Englisch abgewickelt werden musste und es ständig Missverständnisse gab.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Achte auf die Stabilität der Währung des Landes, in dem die Bank sitzt. Starke Schwankungen können die Rückzahlung teurer machen als geplant.

Es ist wichtig, nicht nur die Zinsen zu betrachten, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits. Manchmal locken Banken mit niedrigen Zinsen, aber die Gebühren für Kontoführung, Überweisungen und ähnliches treiben die Kosten in die Höhe.

Informiere dich auch über die wirtschaftliche Stabilität des Landes und die Zuverlässigkeit der Bank. Eine Recherche im Vorfeld kann dich vor bösen Überraschungen schützen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo curiousGiraffe,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Beim Thema Kredite von ausländischen Banken gibt es einige Aspekte, die gründlich überdacht werden müssen. Zunächst einmal ist die rechtliche Lage wichtig.

In einigen Ländern gibt es möglicherweise nicht dieselben Verbraucherschutzgesetze wie in deinem Heimatland, was bedeutet, dass du bei Streitigkeiten weniger Rückhalt hast. Ein weiterer Punkt ist die Währung, in der der Kredit zurückgezahlt wird.

Währungsschwankungen können die Rückzahlungsbeträge unvorhersehbar machen. Es ist auch ratsam, sich über die politische und wirtschaftliche Stabilität des Landes zu informieren, da dies die Banken und deren Fähigkeit, Kredite zu vergeben und zu verwalten, beeinflussen kann.

Darüber hinaus solltest du die Kommunikation berücksichtigen. Bei einer ausländischen Bank könnte es Sprachbarrieren geben, die im Falle von Fragen oder Problemen zu Schwierigkeiten führen können.

Schließlich ist es wichtig, die Erfahrungen anderer Kunden mit der Bank zu recherchieren, um ein Gefühl für deren Service und Zuverlässigkeit zu bekommen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich würde dir raten, auch mal einen Blick auf Kreditvermittler zu werfen, die mit ausländischen Banken zusammenarbeiten. Die können manchmal bessere Konditionen aushandeln und helfen, die Risiken zu minimieren.

Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht? Die bieten ja Kredite ohne Schufa an, was für mich interessant klingt, aber ich bin mir unsicher wegen der Seriosität und der Bedingungen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Bei Krediten ohne Schufa, wie sie die Sigma Kreditbank anbietet, ist Vorsicht geboten. Die Zinsen sind oft höher als bei normalen Krediten, und es gibt strenge Voraussetzungen für die Bewilligung.

Du musst in einem festen Arbeitsverhältnis stehen und ein ausreichend hohes Einkommen nachweisen. Außerdem sind die Kreditsummen in der Regel begrenzt.

Bevor du dich entscheidest, solltest du alle Optionen gründlich prüfen und auch die Meinungen anderer Kunden recherchieren.

Ehrlich gesagt, würde ich bei Krediten ohne Schufa immer zweimal hinschauen. Die Konditionen klingen zwar gut, aber das Risiko ist nicht zu unterschätzen.

Beim Überlegen, einen Kredit bei einer ausländischen Bank aufzunehmen, sollte man nicht nur die potenziellen finanziellen Vorteile im Auge behalten, sondern auch die möglichen Risiken gründlich abwägen. Eines der Hauptprobleme ist die Rechtslage, die sich erheblich von der in deinem Heimatland unterscheiden kann.

Dies kann bei Streitigkeiten zu Komplikationen führen. Ein weiteres Risiko sind die Wechselkursrisiken, die deine Rückzahlungen teurer machen können, wenn die Währung des Kreditlandes gegenüber deiner Heimatwährung abwertet.

Zudem solltest du die wirtschaftliche Stabilität des Landes berücksichtigen, da wirtschaftliche Turbulenzen die Banken dort beeinträchtigen können. Die Kommunikation mit der Bank kann ebenfalls eine Herausforderung darstellen, insbesondere wenn du die Sprache nicht fließend sprichst.

Schließlich ist es wichtig, die Erfahrungen anderer Kunden zu recherchieren, um ein besseres Verständnis für die Zuverlässigkeit und den Service der Bank zu erhalten. Eine gründliche Recherche und Vorsicht sind entscheidend, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich habe gelesen, dass man bei Krediten ohne Schufa besonders auf die Vorkosten achten sollte. Es gibt Anbieter, die Gebühren verlangen, bevor überhaupt ein Kredit vergeben wird.

Das ist ein rotes Tuch für mich.

In Bezug auf Kredite von ausländischen Banken ist es essenziell, eine gründliche Due-Diligence-Prüfung durchzuführen. Dies beinhaltet die Überprüfung der Banklizenz, die Einsichtnahme in Jahresberichte und die Bewertung der allgemeinen finanziellen Gesundheit der Bank.

Es ist auch ratsam, sich über das Landesrecht und die spezifischen Verbraucherschutzgesetze zu informieren, die für ausländische Banken gelten. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Überprüfung der Transparenz der Bank in Bezug auf Gebühren, Zinsen und andere Kosten.

Die Kommunikation ist ebenfalls ein kritischer Faktor; es ist wichtig, dass die Bank einen zuverlässigen Kundenservice bietet, idealerweise in einer Sprache, die du verstehst. Schließlich solltest du die Erfahrungsberichte anderer Kunden berücksichtigen, um ein umfassendes Bild von der Zuverlässigkeit und dem Service der Bank zu erhalten.

Wenn du überlegst, einen Kredit bei einer ausländischen Bank aufzunehmen, ist es wichtig, nicht nur die potenziellen Vorteile, sondern auch die damit verbundenen Risiken zu berücksichtigen. Ein zentrales Risiko ist die Rechtslage, die sich erheblich von der in deinem Heimatland unterscheiden kann, was bei Streitigkeiten zu Problemen führen kann.

Ein weiteres Risiko sind Wechselkursrisiken, die deine Rückzahlungen teurer machen können, wenn die Währung des Kreditlandes gegenüber deiner Heimatwährung abwertet. Zudem solltest du die wirtschaftliche Stabilität des Landes berücksichtigen, da wirtschaftliche Probleme die Banken dort beeinträchtigen können.

Die Kommunikation mit der Bank kann ebenfalls eine Herausforderung darstellen, insbesondere wenn du die Sprache nicht fließend sprichst. Schließlich ist es wichtig, die Erfahrungen anderer Kunden zu recherchieren, um ein besseres Verständnis für die Zuverlässigkeit und den Service der Bank zu erhalten.

Eine gründliche Recherche und Vorsicht sind entscheidend, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.
                                • Moderator

Bei der Betrachtung von Krediten bei ausländischen Banken ist es entscheidend, sich über die rechtlichen Unterschiede im Klaren zu sein. Die gesetzlichen Rahmenbedingungen können von Land zu Land stark variieren, was deine Rechte als Kreditnehmer beeinflusst.

Ein weiteres wichtiges Thema sind die Wechselkursrisiken. Schwankungen in der Währung können die Rückzahlungskosten unvorhersehbar machen.

Es ist auch wichtig, die wirtschaftliche Stabilität des Landes zu berücksichtigen, da dies die Bank und ihre Fähigkeit, Kredite zu vergeben und zu verwalten, beeinflussen kann. Zudem kann die Kommunikation mit einer ausländischen Bank Herausforderungen mit sich bringen, vor allem wenn es Sprachbarrieren gibt.

Schließlich solltest du die Erfahrungen anderer Kunden recherchieren, um ein Gefühl für die Zuverlässigkeit und den Service der Bank zu bekommen.

Hat jemand schon mal einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen? Ich frage mich, ob das wirklich eine gute Idee ist.

Bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa ist es wichtig, sich bewusst zu sein, dass diese oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sind. Einige Anbieter werben mit der Möglichkeit, Kredite ohne Schufa-Prüfung zu erhalten, was für Personen mit negativer Bonität attraktiv erscheinen mag.

Allerdings ist es entscheidend, die Anbieter sorgfältig zu prüfen, um sicherzustellen, dass sie seriös sind. Viele Experten raten zur Vorsicht, da unseriöse Anbieter hohe Vorkosten verlangen können, ohne dass ein Kredit tatsächlich vergeben wird.

Eine Alternative könnte sein, bei einem Kreditvermittler anzufragen, der sich auf Kredite trotz Schufa spezialisiert hat. Diese Vermittler arbeiten mit Banken zusammen, die bereit sind, Kredite unter Berücksichtigung der individuellen finanziellen Situation zu vergeben.

Einer der wichtigsten Aspekte, den man bei der Inanspruchnahme eines Kredits bei einer ausländischen Bank berücksichtigen sollte, ist die rechtliche Absicherung. Im Falle von Problemen oder Missverständnissen kann es schwierig sein, rechtliche Schritte einzuleiten, insbesondere wenn die Bank in einem Land ansässig ist, dessen Rechtssystem und Verbraucherschutzgesetze sich stark von denen in deinem Heimatland unterscheiden.

Zudem können Wechselkursschwankungen die Rückzahlungsbeträge beeinflussen, was zu höheren Kosten führen kann. Es ist daher ratsam, sich vorab gründlich zu informieren und möglicherweise professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen.

Ich würde jedem empfehlen, sich gründlich über die Sigma Kreditbank zu informieren, bevor man einen Kredit ohne Schufa in Betracht zieht. Die Bedingungen sind sehr spezifisch und nicht für jeden geeignet.

Es ist wichtig, die Anforderungen und Konditionen genau zu verstehen, um zu entscheiden, ob es die richtige Option für dich ist.

Die Entscheidung, einen Kredit bei einer ausländischen Bank aufzunehmen, sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Neben den bereits genannten Risiken wie Wechselkursrisiken und rechtlichen Unterschieden, sollte man auch die eigene finanzielle Stabilität und die Fähigkeit zur Rückzahlung gründlich evaluieren.

Es ist wichtig, eine Kosten-Nutzen-Analyse durchzuführen und alle potenziellen Kosten gegen die Vorteile abzuwägen. Darüber hinaus ist es ratsam, Alternativen zu prüfen, wie z.B.

Kredite trotz Schufa von deutschen Banken oder Kreditvermittlern, die oft flexiblere Bedingungen und einen besseren Verbraucherschutz bieten. Eine umfassende Recherche und Beratung durch Finanzexperten können dabei helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Hat jemand Erfahrungen mit Vorkosten bei der Kreditbeantragung? Ich habe gehört, dass manche Anbieter Gebühren verlangen, bevor überhaupt ein Kredit genehmigt wird.

Das klingt für mich nach einem großen Risiko, vor allem, wenn man am Ende keinen Kredit erhält.

Vorkosten sind ein rotes Tuch. Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren im Voraus.

Wenn Vorkosten gefordert werden, ist das oft ein Zeichen für unseriöse Praktiken.

Gibt es denn seriöse Anbieter für Kredite ohne Schufa? Ich bin skeptisch.

Die Diskussion hier zeigt deutlich, dass es viele Überlegungen gibt, bevor man sich für einen Kredit bei einer ausländischen Bank entscheidet. Die Risiken sind vielfältig und reichen von rechtlichen Unterschieden über Wechselkursrisiken bis hin zu potenziellen Kommunikationsproblemen.

Es ist entscheidend, sich umfassend zu informieren und alle Aspekte sorgfältig zu prüfen. Darüber hinaus sollte man auch die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einschätzen und überlegen, ob es Alternativen gibt, die weniger Risiko bergen.

Kredite ohne Schufa klingen verlockend, aber es ist wichtig, die Seriosität des Anbieters zu überprüfen und sich über mögliche Vorkosten und die Gesamtkosten des Kredits im Klaren zu sein. Letztendlich ist es eine persönliche Entscheidung, die gut durchdacht sein sollte.

Ich habe einmal einen Kredit bei einer ausländischen Bank in Erwägung gezogen und mich letztendlich dagegen entschieden. Die Unsicherheiten und potenziellen Risiken überwogen für mich die Vorteile.

Besonders die Wechselkursrisiken und die möglichen Schwierigkeiten bei der Kommunikation waren ausschlaggebend.

Es ist wichtig, nicht nur die Konditionen zu vergleichen, sondern auch die Sicherheit und den Service der Bank zu berücksichtigen.

Bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet, sollte man genau prüfen, ob die Konditionen wirklich vorteilhaft sind und ob es keine versteckten Kosten gibt.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X