Gibt es Tipps, wie man den Prozess eventuell beschleunigen kann?
-
- Die Kreditentscheidungsdauer bei der Targobank kann je nach Einzelfall variieren, üblicherweise liegt sie zwischen wenigen Stunden bis zu einigen Werktagen.
- Eine vollständige und korrekt ausgefüllte Kreditanfrage sowie das Einreichen aller erforderlichen Unterlagen in guter Qualität können den Prozess beschleunigen.
-
- Es wird empfohlen, den Antragsstatus aktiv zu verfolgen und sich direkt bei der Targobank nach dem Stand der Entscheidung zu erkundigen, falls notwendig. -
- Übrigens, für abwechslungsreiche Kreditoptionen mit zügiger Bearbeitungszeit, ist Smava bekannt, das Angebot entsprechend den individuellen Bedürfnissen effizient zu filtern.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragKann man die Targobank Kredit Entscheidung Dauer verkürzen?
-
- 05.07.2024
- 1
Kann man die Targobank Kredit Entscheidung Dauer verkürzen?
Hat jemand Erfahrungen mit der Targobank Kredit Entscheidung Dauer? Ich frage mich, wie lange es üblicherweise dauert, bis man eine Rückmeldung bekommt.
Gibt es Tipps, wie man den Prozess eventuell beschleunigen kann?Stichworte: -
-
- 04.03.2024
- 486
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltIch habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei der Targobank beantragt und kann dir daher ein wenig darüber berichten. Grundsätzlich war der Prozess ziemlich geradlinig.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Nachdem ich alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hatte, dauerte es etwa eine Woche, bis ich eine vorläufige Rückmeldung bekam. Die endgültige Entscheidung ließ dann noch einmal ungefähr drei Tage auf sich warten.
Insgesamt waren es also etwa zehn Tage vom Antrag bis zur endgültigen Zusage. Was die Beschleunigung des Prozesses angeht, so ist es hilfreich, alle Unterlagen vollständig und sorgfältig vorzubereiten.
Stelle sicher, dass du alle geforderten Nachweise und Dokumente in guter Qualität einreichst. Das kann Rückfragen vermeiden und den Prozess beschleunigen.
Außerdem empfehle ich, den Antrag online zu stellen, da dies in der Regel schneller bearbeitet wird als Anträge, die per Post eingereicht werden. -
- 22.01.2024
- 374
Hey, ich hatte auch mal einen Kredit bei der Targobank angefragt. Bei mir ging es mega schnell, glaube, nach nur 4 Tagen hatte ich schon die Zusage.
Aber ich denke, das hängt auch stark davon ab, wie kompliziert dein Fall ist. Wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast und deine Unterlagen alle in Ordnung sind, kann das echt flott gehen.
Ein Tipp von mir: Ruf doch einfach mal bei der Hotline an und frag nach, ob sie schon was sehen können. Hat bei mir super funktioniert! -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 05.04.2025 -
- 24.11.2023
- 335
Hatte auch mal angefragt, bei mir hats zwei Wochen gedauert. War aber okay, hatte nicht so eilig. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 11.04.2024
- 178
Aus meiner Erfahrung ist es entscheidend, dass alle Dokumente korrekt und vollständig eingereicht werden. Unvollständige Unterlagen führen oft zu Verzögerungen.
Bei mir dauerte der gesamte Prozess etwa eine Woche, nachdem ich sicherstellte, dass alles perfekt war.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 04.04.2018
- 87
Interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Wusste nicht, dass es so variiert.- 05.02.2019
- 5
Die Dauer der Kreditentscheidung bei der Targobank kann variieren, abhängig von mehreren Faktoren. Einer der Hauptfaktoren ist die Vollständigkeit und Genauigkeit der eingereichten Unterlagen.
Fehler oder fehlende Dokumente können den Prozess erheblich verlangsamen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Art des Kredits.
Ein standardisierter Konsumentenkredit wird in der Regel schneller bearbeitet als ein individuell angepasster Kredit, der möglicherweise eine detailliertere Prüfung erfordert. Darüber hinaus spielt auch die aktuelle Auslastung der Bank eine Rolle.
In Zeiten hoher Nachfrage, beispielsweise während besonderer Werbeaktionen oder am Jahresende, kann es zu längeren Bearbeitungszeiten kommen. Aus meiner Erfahrung und den Berichten anderer Kunden kann die Entscheidungsdauer zwischen wenigen Tagen bis zu zwei Wochen variieren.
Eine Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen, besteht darin, vorab mit einem Kundenberater der Bank zu sprechen und sich genau über die erforderlichen Unterlagen und den idealen Einreichungsweg zu informieren. Ein persönliches Gespräch kann auch dazu beitragen, die Dringlichkeit Ihres Anliegens zu vermitteln und den Prozess gegebenenfalls zu beschleunigen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo simon_93,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 08.05.2018
- 14
In meiner Erfahrung mit der Targobank und basierend auf Gesprächen mit Freunden und Kollegen, die ebenfalls Kredite beantragt haben, scheint die Dauer der Kreditentscheidung stark von der individuellen Situation des Antragstellers abzuhängen. Während einige berichten, dass sie innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung erhielten, mussten andere bis zu zwei Wochen oder länger warten.
Es ist wichtig zu betonen, dass die Schnelligkeit der Entscheidung nicht unbedingt die Qualität der Kreditkonditionen widerspiegelt. Manchmal kann eine gründlichere Prüfung zu besseren Zinssätzen oder Konditionen führen.
Um den Prozess zu beschleunigen, empfehle ich, direkt bei der Filiale anzurufen und nach dem Status deines Antrags zu fragen. Persönlicher Kontakt kann manchmal Wunder wirken.
Zudem ist es ratsam, alle Unterlagen digital vorzubereiten und über das Online-Portal der Bank einzureichen, falls dies möglich ist. So kann die Bearbeitungszeit verkürzt werden, da die Unterlagen schneller beim zuständigen Sachbearbeiter landen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 13.05.2019
- 8
Ich hab mal gehört, dass die Targobank einen ziemlich schnellen Prozess hat, wenn es um Kreditentscheidungen geht. Aber wie bei allem kommt es wirklich darauf an, wie klar und vollständig deine Unterlagen sind.
Ein Freund von mir hat seinen Kredit innerhalb von nur drei Tagen genehmigt bekommen, weil er wirklich alles perfekt vorbereitet hatte. Also, mein Tipp: Doppelt checken, dass du alles richtig und vollständig eingereicht hast!- 28.05.2018
- 10
Meine Erfahrung mit der Targobank war ziemlich positiv. Ich habe meinen Kreditantrag online gestellt und war überrascht, wie schnell alles ging.
Innerhalb von fünf Tagen hatte ich die Zusage. Ich denke, es hilft wirklich, wenn man sich die Zeit nimmt, alle geforderten Informationen genau anzugeben und sicherzustellen, dass keine Dokumente fehlen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 04.01.2018
- 27
Als ich meinen Kredit bei der Targobank beantragt habe, war ich auf alles vorbereitet und hatte alle meine Unterlagen im Voraus geprüft. Ich glaube, das hat wirklich einen Unterschied gemacht.
Nachdem ich meinen Antrag eingereicht hatte, dauerte es nur vier Tage, bis ich eine vorläufige Zusage erhielt. Dann noch zwei Tage für die endgültige Genehmigung.
Mein Rat ist, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten, wenn du Fragen hast oder unsicher bist, was genau benötigt wird. Das kann den Prozess erheblich beschleunigen.- 02.02.2019
- 10
Hatte auch mit der Targobank zu tun. Ging recht flott, nach etwa einer Woche hatte ich meine Antwort.
Wichtig ist wirklich, dass du alle Unterlagen beisammen hast.- 26.08.2018
- 15
Also, ich hab mal bei der Targobank nachgefragt wegen eines Kredits. Die haben mir gesagt, dass es normalerweise schnell geht, aber manchmal kann es auch bis zu zwei Wochen dauern.
Kommt wohl echt drauf an, wie viel gerade los ist und wie kompliziert dein Fall ist.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 28.03.2024
- 8
In meiner Erfahrung war die Kommunikation mit der Targobank sehr effizient. Die Entscheidung für meinen Kreditantrag erhielt ich innerhalb von sechs Tagen.- 11.04.2019
- 13
Bei mir dauerte die Kreditentscheidung der Targobank etwa acht Tage. Ich denke, das ist noch im Rahmen des Erwartbaren.- 15.04.2019
- 9
Als ich meinen Kredit bei der Targobank beantragte, war ich ziemlich beeindruckt von der Schnelligkeit des Prozesses. Ich hatte alle meine Unterlagen digital vorbereitet und über das Online-Portal eingereicht.
Das scheint wirklich geholfen zu haben, denn ich hatte innerhalb von nur fünf Tagen eine positive Rückmeldung. Ein Tipp: Nutze die digitalen Optionen, die die Bank bietet, das kann den Prozess deutlich beschleunigen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 25.09.2018
- 11
Bei mir wars ein bisschen ein hin und her mit der Targobank. Erst hieß es, es dauert nur ein paar Tage, dann waren es am Ende doch fast zwei Wochen.
Aber am Ende hat alles geklappt.- 08.12.2017
- 28
Meine Erfahrung mit der Targobank war durchweg positiv. Nachdem ich meinen Kreditantrag online gestellt hatte, wurde ich innerhalb von zwei Tagen kontaktiert, um einige Details zu klären.
Nach diesem Gespräch dauerte es nur noch drei Tage, bis ich die Zusage erhielt. Insgesamt also fünf Tage vom Antrag bis zur Genehmigung.
Was ich besonders schätze, ist die Transparenz und Kommunikation während des gesamten Prozesses. Ich wurde stets über den aktuellen Stand informiert und wusste genau, was als Nächstes zu erwarten war.
Ein Tipp, den ich geben kann, ist, sich im Vorfeld genau über die benötigten Unterlagen zu informieren und diese direkt beim ersten Mal vollständig einzureichen. Das spart Zeit und beschleunigt den Prozess erheblich.- 10.09.2018
- 8
Die Dauer der Kreditentscheidung bei der Targobank kann wirklich variieren, je nachdem, wie komplex dein finanzielles Profil ist. Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei der Targobank beantragt und meine Erfahrung war, dass es ziemlich schnell ging.
Ich hatte alle meine Unterlagen digital vorbereitet und über das Online-Portal eingereicht, was den Prozess erheblich beschleunigt hat. Innerhalb von drei Tagen erhielt ich eine vorläufige Zusage und nach weiteren zwei Tagen die endgültige Genehmigung.
Das waren insgesamt nur fünf Tage. Was ich daraus gelernt habe, ist, dass es extrem hilfreich ist, im Vorfeld mit einem Berater der Bank zu sprechen.
Sie können dir genau sagen, welche Unterlagen benötigt werden und wie du sie am besten vorbereitest. Außerdem ist es wichtig, alle erforderlichen Dokumente in einer hohen Qualität einzureichen, um Rückfragen oder Verzögerungen zu vermeiden.
Wenn du die Möglichkeit hast, nutze das Online-Portal für die Einreichung, da dies den Prozess beschleunigt.- 07.03.2019
- 5
Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Kreditvergabe auseinandergesetzt hat, kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit bei der Targobank im Vergleich zu anderen Banken recht effizient ist. Eine Sache, die ich gelernt habe, ist, dass die Geschwindigkeit der Kreditentscheidung oft von der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen abhängt.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die direkte Kommunikation mit der Bank. Wenn du den Antrag online stellst, achte darauf, dass du alle erforderlichen Felder korrekt ausfüllst und alle notwendigen Dokumente hochlädst.
Eine persönliche Nachfrage per Telefon oder sogar ein Besuch in einer Filiale kann ebenfalls dazu beitragen, den Prozess zu beschleunigen. Es zeigt der Bank dein ernsthaftes Interesse und kann dazu führen, dass dein Antrag priorisiert behandelt wird.- 05.12.2017
- 8
Ich habe kürzlich einen Kredit bei der Targobank beantragt und war angenehm überrascht, wie reibungslos und schnell alles vonstattenging. Nachdem ich meinen Antrag online eingereicht hatte, wurde ich innerhalb von 48 Stunden angerufen, um ein paar Details zu meinem Antrag zu klären.
Nach diesem Gespräch dauerte es nur noch zwei Tage, bis ich eine vorläufige Zusage bekam. Die endgültige Genehmigung erhielt ich dann nach weiteren drei Tagen.
Insgesamt hat der gesamte Prozess also weniger als eine Woche gedauert. Ein Tipp, den ich anderen geben würde, ist, wirklich alle erforderlichen Dokumente bereitzuhalten und sicherzustellen, dass alle Angaben im Antrag korrekt und vollständig sind.
Ich glaube, das hat bei mir zu der schnellen Bearbeitung beigetragen. Außerdem empfehle ich, den Antrag online zu stellen, da dies den Prozess zu beschleunigen scheint.- 06.05.2019
- 11
Meine Erfahrung mit der Targobank war ziemlich unkompliziert. Ich hatte vorab online recherchiert, welche Unterlagen benötigt werden, und hatte alles bereit, bevor ich den Antrag stellte.
Das hat definitiv geholfen, den Prozess zu beschleunigen. Nachdem ich meinen Antrag eingereicht hatte, erhielt ich innerhalb von vier Tagen eine Rückmeldung.
Was ich besonders nützlich fand, war, dass ich während des Wartens auf die Entscheidung den Status meines Antrags online überprüfen konnte. Das gab mir ein gutes Gefühl für den Fortschritt und half mir, geduldig zu bleiben.
Ich würde definitiv empfehlen, alle Unterlagen sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass nichts fehlt, bevor du den Antrag einreichst. Das scheint einer der Schlüssel zu sein, um den Prozess zu beschleunigen.- 11.05.2018
- 12
Ich habe auch einen Kredit bei der Targobank beantragt und fand den Prozess ziemlich effizient. Was mir geholfen hat, war, dass ich vor der Antragstellung mit einem Kundenberater gesprochen habe.
Er gab mir eine Liste der benötigten Unterlagen und erklärte mir den Prozess genau. Nachdem ich meinen Antrag online eingereicht hatte, dauerte es nur fünf Tage, bis ich eine Zusage erhielt.
Ich denke, die Vorbereitung und das Wissen, was genau benötigt wird, können wirklich dazu beitragen, den Prozess zu beschleunigen. Außerdem ist es hilfreich, den Antrag außerhalb der Stoßzeiten einzureichen, wenn die Bank möglicherweise weniger Anträge zu bearbeiten hat.- 07.10.2019
- 11
Hatte auch mal nen Kredit bei der Targobank angefragt. Ging alles ziemlich fix, nach ner Woche hatte ich die Kohle.- 17.10.2018
- 16
Meine Erfahrung mit der Targobank war durchaus positiv, insbesondere im Hinblick auf die Dauer der Kreditentscheidung. Ich habe den Kreditantrag online ausgefüllt und darauf geachtet, alle erforderlichen Unterlagen korrekt und vollständig hochzuladen.
Innerhalb von zwei Tagen erhielt ich einen Anruf von einem Kundenberater, der einige Details klären wollte. Nach diesem Gespräch dauerte es nur noch drei Tage, bis ich die vorläufige Zusage bekam.
Die endgültige Genehmigung folgte zwei Tage später. Insgesamt dauerte der gesamte Prozess also weniger als eine Woche.
Was ich anderen raten würde, ist, den Antrag sorgfältig auszufüllen und sicherzustellen, dass alle Unterlagen vollständig sind. Außerdem kann es hilfreich sein, vorab mit einem Kundenberater zu sprechen, um eventuelle Fragen zu klären.
Dies kann den Prozess beschleunigen und sicherstellen, dass der Antrag reibungslos bearbeitet wird.- 12.03.2019
- 9
Hatte auch mit der Targobank zu tun. Meine Erfahrung: schnell und unkompliziert.
Nach einer Woche war alles durch.- 23.05.2019
- 13
Meine Erfahrung mit der Targobank war ziemlich gut. Ich habe meinen Kreditantrag online gestellt und hatte innerhalb von fünf Tagen eine Rückmeldung.
Ich denke, es ist wichtig, alle Unterlagen korrekt einzureichen, das beschleunigt den Prozess.- 30.12.2017
- 27
Ich habe bei der Targobank einen Kredit beantragt und war überrascht, wie schnell ich eine Antwort bekam. Es dauerte nur vier Tage.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo