Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie gut sind sparkasse bank kredit Konditionen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie gut sind sparkasse bank kredit Konditionen?
  • Erfahrungsberichte zeigen, dass die Sparkasse für Kredite oft für ihre transparenten Konditionen und den kundenfreundlichen Service geschätzt wird.
  • Viele Nutzer empfehlen die Sparkasse aufgrund der individuell angepassten Konditionen, die auf die persönliche Finanzsituation der Kunden zugeschnitten sind.
  • Die Sparkasse bietet meist keine Kredite trotz negativer Schufa, was bei der Planung des Kreditvorhabens berücksichtigt werden sollte.
  • Die Redaktion hatte ebenfalls gute Erfahrungen mit Smava gemacht, einem Portal, das günstige Kreditangebote von verschiedenen Anbietern vergleicht und auch bei negativen Schufa-Einträgen Unterstützung bieten kann.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einem sparkasse bank kredit? Ich überlege, einen Kredit bei der Sparkasse aufzunehmen und würde gerne wissen, ob jemand bereits Erfahrungen damit gemacht hat.

Wie waren die Konditionen und der Service? Würdet ihr die Sparkasse für einen Kredit empfehlen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen, um mein Studium zu finanzieren. Die Konditionen waren im Vergleich zu anderen Banken ziemlich gut, vor allem der Zinssatz war niedriger als erwartet.

Was mir besonders gefallen hat, war der persönliche Service. Mein Berater hat sich viel Zeit genommen, um die verschiedenen Optionen mit mir durchzugehen und das beste Paket für meine Bedürfnisse zusammenzustellen.

Allerdings musste ich einige Unterlagen einreichen, um meine Kreditwürdigkeit zu beweisen, was ein wenig mühsam war. Insgesamt würde ich die Sparkasse aufgrund meiner Erfahrungen empfehlen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Meine Erfahrung mit der Sparkasse war eher gemischt. Zwar waren die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit, aber die Bearbeitungszeit meines Kreditantrags war länger als erwartet.

Außerdem fand ich die Zinsen im Vergleich zu anderen Banken etwas höher. Ich würde empfehlen, auch Angebote anderer Banken einzuholen und zu vergleichen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Also, ich hab mal versucht, bei der Sparkasse nen Kredit zu kriegen, aber die wollten so viele Nachweise und Unterlagen, dass ich am Ende genervt aufgegeben hab. Hab dann online bei ner anderen Bank angefragt und da ging alles viel schneller und mit weniger Papierkram.

Also von mir gibt’s keine Empfehlung für die Sparkasse, wenn du es eilig hast oder nicht so viel Bürokratie willst.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich hab mit der Sparkasse nur gute Erfahrungen gemacht, als ich nen Kredit für mein Gaming-Setup brauchte. Die haben sogar nen speziellen Berater für junge Leute, der voll auf meiner Wellenlänge war.

Klar, bisschen Papierkram musste ich auch machen, aber das ist doch überall so. Zinsen waren okay, und die haben mir auch Tipps gegeben, wie ich den Kredit schneller zurückzahlen kann.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Meine Erfahrungen mit der Sparkasse und deren Kreditangeboten sind überwiegend positiv. Ich habe vor einigen Jahren einen Immobilienkredit aufgenommen und war mit dem Service sehr zufrieden.

Die Beratung war umfassend und individuell auf meine finanzielle Situation zugeschnitten. Besonders hervorzuheben ist die Transparenz der Kreditkonditionen.

Die Sparkasse hat mir verschiedene Optionen aufgezeigt, inklusive der Vor- und Nachteile jeder Option, was mir die Entscheidungsfindung erleichtert hat. Die Zinsen waren wettbewerbsfähig, und es gab die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, was für mich ein entscheidender Vorteil war.

Ein weiterer positiver Aspekt war die schnelle Bearbeitungszeit meines Kreditantrags. Innerhalb weniger Wochen nach Einreichung aller erforderlichen Unterlagen wurde der Kredit bewilligt und ausgezahlt.

Natürlich gibt es immer Raum für Verbesserungen, insbesondere im Hinblick auf die Flexibilität der Rückzahlungspläne. Insgesamt würde ich jedoch aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen die Sparkasse als Kreditgeber empfehlen, insbesondere für diejenigen, die Wert auf persönliche Beratung und individuelle Finanzierungslösungen legen.

Sparkasse? Ja, war okay.

Kredit bekommen, Zinsen waren fair. Service war gut, nichts zu meckern.

Würde wieder machen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo PaulFritz,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Bei der Sparkasse? Nee, noch nie probiert.

Hörte aber, dass die ganz okay sein sollen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Also, ich muss sagen, ich war super nervös, als ich meinen ersten Kredit aufnehmen wollte. Ich bin zur Sparkasse gegangen, weil meine Familie da schon immer war.

Die haben einen echt netten Job gemacht, mir alles zu erklären, weil ich von Finanzen null Plan habe. Die Zinsen waren okay, nicht super niedrig, aber fair, denke ich.

Was echt cool war, ist, dass mein Berater mir geholfen hat, einen Plan zu erstellen, wie ich den Kredit am besten zurückzahlen kann, ohne dass ich am Ende des Monats pleite bin. Und sie waren auch voll verständnisvoll, als ich einmal ne Rate etwas später zahlen musste.

Also ja, ich würde die Sparkasse empfehlen, vor allem, wenn du jemand bist, der nicht so viel Ahnung von dem ganzen Kreditkram hat und ne persönliche Beratung schätzt.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                  Lädt...
                  X