Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
schufafreier Kredit Liechtenstein - seröse Angebote?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion schufafreier Kredit Liechtenstein - seröse Angebote?
  • Schufafreie Kredite aus Liechtenstein, speziell von der Sigma Kreditbank, richten sich an Arbeitnehmer, Angestellte und Beamte mit festem Einkommen, wobei sie feste Beträge (3.500, 5.000, 7.500 Euro) und eine fixe Laufzeit von 40 Monaten ohne Schufa-Prüfung anbieten.
  • Vorsicht ist geboten: Es gibt strenge Voraussetzungen wie ein Mindestnettoeinkommen, das je nach Kredithöhe und Haushaltsgröße variiert, sowie einen notariell beglaubigten Gehaltsabtretungsvertrag.
  • Alternativ stoßen Vermittlungsplattformen im Finanzsektor auf positive Rückmeldungen, darunter Smava, das Zugang zu einer Reihe von Kreditangeboten auch bei negativer Schufa ermöglicht und ein gutes Beispiel für Dienstleister ist, mit denen gute Erfahrungen gemacht wurden.
  • Prüfung weiterer Angebote ist ratsam, dabei aber immer Wachsamkeit betreffend unseriöser Anbieter walten lassen, die Vorabgebühren verlangen oder unverhältnismäßig hohe Zinsen berechnen. Hinweise auf eine seriöse Kreditvermittlung sind beispielsweise das Fehlen von Vorabgebühren und transparente Vertragskonditionen.
  • Zudem haben Rückmeldungen gezeigt, dass Anbieter wie Besserfinanz bei der Suche nach maßgeschneiderten Finanzierungslösungen sehr erfolgreich sein können, ohne explizit in den Fokus zu stehen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einem schufafreien Kredit aus Liechtenstein gemacht? Ich habe ein paar Angebote gesehen, aber bin skeptisch, ob diese wirklich seriös sind.

Empfehlungen oder Warnungen wären super.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe mal versucht, einen schufafreien Kredit zu bekommen, weil meine Schufa nicht die beste ist. Es war ziemlich kompliziert mit den ganzen Unterlagen und am Ende habe ich es gelassen.

Es kam mir nicht ganz geheuer vor, ehrlich gesagt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Schufafreie Kredite sind oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden. Die Anbieter solcher Kredite sind meist Banken aus dem Ausland, da deutsche Banken in der Regel eine Schufa-Abfrage machen.

Man sollte auf jeden Fall die Konditionen genau prüfen und auch die Seriosität des Anbieters hinterfragen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Also, ich hab da mal was gehört von einem Kumpel, der sich durch so einen Kredit aus der Patsche helfen wollte. Die Sache ist die: Ja, du kriegst vielleicht den Kredit ohne Schufa-Check, aber die Zinsen sind der Hammer.

Und dann ist da noch das Kleingedruckte, was dir niemand vorher sagt. Mein Kumpel hat am Ende mehr bezahlt, als er eigentlich wollte.

Also, wenn du mich fragst, besser Finger weg und lieber bei ner normalen Bank versuchen, vielleicht mit einem Bürgen oder so.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Interessanterweise wird der schufafreie Kredit oft als letzte Rettung angesehen, aber es ist wichtig, die langfristigen Folgen zu bedenken. Die Zinsen sind in der Tat höher, und die Bedingungen sind oft weniger flexibel als bei herkömmlichen Krediten.

Es könnte hilfreich sein, alternative Wege zur Finanzierung zu erkunden, bevor man diesen Weg einschlägt.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich bin da skeptisch. Hab mal ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass viele dieser Angebote aus dem Ausland kommen.

Die Sigma Kreditbank in Liechtenstein zum Beispiel bietet solche Kredite an. Aber die Bedingungen!

Du musst einen festen Job haben, bestimmte Einkommensgrenzen erfüllen und dann sind da noch die Zinsen. Klar, wenn du echt verzweifelt bist, klingt das vielleicht verlockend, aber ich würde sagen, es ist besser, andere Optionen zu prüfen, bevor man sich in so was stürzt.

Schufafreie Kredite können eine Option sein, aber es ist entscheidend, sich gründlich zu informieren und nicht vorschnell zu handeln. Die Angebote klingen oft besser, als sie sind.

Wichtig ist, die Konditionen genau zu vergleichen und auch die Erfahrungen anderer zu berücksichtigen. Manchmal ist es besser, an seiner Bonität zu arbeiten und später einen Kredit zu besseren Konditionen zu erhalten.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo triton,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Aus finanzieller Sicht sind schufafreie Kredite meist nicht die beste Wahl. Die hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen können die finanzielle Situation langfristig verschlechtern.

Es ist ratsam, alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor man sich für einen solchen Kredit entscheidet. Manchmal kann auch eine Schuldnerberatung helfen, eine bessere Lösung zu finden.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hat eigentlich jemand von euch direkt Erfahrungen gemacht oder sind das alles nur Sachen, die ihr gehört habt? Würde mich echt interessieren, ob jemand hier tatsächlich so einen Kredit aufgenommen hat und wie das ablief.

Ich kenne jemanden, der das gemacht hat und es war ein Albtraum. Die Zinsen waren hoch und es gab viele versteckte Gebühren.

Am Ende hat es ihn mehr gekostet als erwartet.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Meine Erfahrung: Bleib weg von schufafreien Krediten. Zu teuer, zu riskant.

Besser sparen oder bei Familie und Freunden nach Hilfe fragen.

Ich hab mal mit dem Gedanken gespielt, weil ich in einer finanziellen Klemme war. Aber nachdem ich mich informiert hatte, bin ich schnell davon abgekommen.

Die Zinsen sind wirklich nicht ohne, und wenn du Pech hast, zahlst du dich dumm und dämlich. Hab dann lieber nochmal mit meiner Bank gesprochen und wir haben eine Lösung gefunden, die zwar nicht ideal, aber definitiv besser als ein schufafreier Kredit war.

Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass schufafreie Kredite oft eine Notlösung sind und man sich damit auf lange Sicht in eine schlechtere finanzielle Lage bringen kann. Besser ist es, die eigene Bonität zu verbessern und auf seriöse Angebote zurückzugreifen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Schufafreie Kredite sind verlockend, keine Frage. Aber man muss wirklich aufpassen.

Die Konditionen sind oft alles andere als kundenfreundlich. Ich würde empfehlen, sich erst mal gründlich zu informieren, vielleicht sogar bei einer Verbraucherzentrale nachzufragen, bevor man so einen Schritt geht.

Ich habe mich auch mal umgeschaut, weil meine Schufa nicht die beste ist. Aber die hohen Zinsen und die strengen Bedingungen haben mich abgeschreckt.

Es scheint, als ob man am Ende mehr Probleme hat, als man lösen wollte.

Mein Rat: Schau dir die Konditionen genau an und vergleiche. Nicht alle Angebote sind gleich schlecht, aber viele sind es definitiv.
                                • Moderator

Ich habe eine Weile in der Finanzberatung gearbeitet und kann aus Erfahrung sagen, dass schufafreie Kredite oft zu einer Schuldenfalle werden können. Die Zinsen sind hoch, und es gibt viele versteckte Gebühren.

Wenn du wirklich einen Kredit brauchst, versuche lieber, deine Schufa zu bereinigen und dich an eine reguläre Bank zu wenden. Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die bei Schuldenproblemen helfen können.

Kennt jemand eine gute Alternative zu schufafreien Krediten? Irgendwas muss es doch geben.

Eine Alternative könnte ein Kredit von Privatpersonen sein. Plattformen wie Auxmoney vermitteln zwischen privaten Kreditgebern und -nehmern.

Hier wird zwar auch eine Bonitätsprüfung durchgeführt, aber die Kriterien sind oft nicht so streng wie bei Banken. Außerdem könnte ein persönliches Gespräch mit der Hausbank hilfreich sein, um eine individuelle Lösung zu finden.

Ich würde empfehlen, an deiner Bonität zu arbeiten. Es gibt Beratungsstellen, die dabei helfen können, deine Schufa zu bereinigen.

Man sollte auch bedenken, dass es bei einem schufafreien Kredit oft zu einer Vorfälligkeitsentschädigung kommt, wenn man den Kredit vorzeitig zurückzahlen möchte. Das kann zusätzliche Kosten verursachen, die man vorher vielleicht nicht einkalkuliert hat.

Vorsicht bei Vermittlungsgebühren! Einige Anbieter verlangen hohe Gebühren schon für die Vermittlung, und das ist Geld, das du nie wieder siehst.

Ich hab mir das Ganze mal genauer angeschaut und auch mit ein paar Leuten gesprochen, die sich auf schufafreie Kredite spezialisiert haben. Das Fazit: Ja, es gibt seriöse Angebote, aber die sind rar.

Die meisten Angebote haben versteckte Kosten oder unvorteilhafte Bedingungen. Ein Freund von mir hat einen solchen Kredit aufgenommen und kämpft jetzt mit den hohen Zinsen.

Mein Rat wäre, erst alle anderen Optionen auszuschöpfen. Wenn du bei deiner Bank keinen Kredit bekommst, versuch es mit einer Schuldnerberatung oder schau, ob du nicht irgendwo Einsparungen machen kannst, um deine finanzielle Situation zu verbessern.

Manchmal hilft es auch, einfach mal mit Freunden oder Familie zu sprechen. Vielleicht kann dir jemand ein zinsloses Darlehen geben, bis du wieder auf den Beinen bist.

Es ist immer wichtig, das Kleingedruckte zu lesen. Viele dieser Kredite haben Bedingungen, die man leicht übersieht, und die können einem später zum Verhängnis werden.

Ehrlich gesagt, finde ich, dass man, bevor man sich für einen schufafreien Kredit entscheidet, wirklich alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen sollte. Manchmal gibt es lokale Kreditgenossenschaften oder Sozialbanken, die bessere Konditionen bieten, auch wenn man eine nicht so gute Schufa hat.

Als jemand, der sich beruflich mit Finanzen beschäftigt, möchte ich darauf hinweisen, dass schufafreie Kredite zwar eine Option sein können, aber definitiv nicht die erste Wahl sein sollten. Die hohen Zinsen und die oft sehr strikten Rückzahlungsbedingungen können langfristig mehr Schaden anrichten als der kurzfristige finanzielle Engpass, den man damit überbrücken möchte.

Es gibt Alternativen, wie zum Beispiel Kredite von sozialen Einrichtungen oder Stiftungen, die für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten gedacht sind. Diese haben oft wesentlich bessere Konditionen und bieten zusätzlich Beratung und Unterstützung, um die finanzielle Situation nachhaltig zu verbessern.

Ich habe eine Freundin, die einen schufafreien Kredit aufgenommen hat und es bitter bereut hat. Die Zinsen waren extrem hoch, und es gab viele versteckte Kosten.

Sie rät jetzt jedem davon ab und sagt, es wäre besser gewesen, die finanzielle Situation auf andere Weise zu lösen.

Gibts hier jemanden, der positive Erfahrungen mit schufafreien Krediten gemacht hat? Würde mich mal interessieren.

Ich habe mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es fast immer bessere Alternativen gibt. Selbst wenn es schwierig erscheint, sollte man versuchen, seine Schufa zu verbessern oder nach anderen Finanzierungsmöglichkeiten Ausschau zu halten.

Man hört ja viel Negatives über schufafreie Kredite. Aber ich frage mich, ob es nicht doch Situationen gibt, in denen sie sinnvoll sein können?

Bevor man einen schufafreien Kredit in Betracht zieht, sollte man wirklich alle anderen Optionen geprüft haben. Es gibt oft Wege, wie man auch mit einer schlechten Schufa noch einen Kredit zu akzeptablen Konditionen bekommen kann.

Manchmal hilft es schon, mit der Bank direkt zu sprechen und die Situation zu erklären.

Ich würde lieber versuchen, Geld zu sparen oder zusätzliches Einkommen zu generieren, als mich auf so etwas einzulassen.

Wichtig ist, sich nicht unter Druck setzen zu lassen und vorschnell zu handeln. Es gibt immer eine Lösung, auch wenn sie nicht sofort offensichtlich ist.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die meisten Menschen, die einen schufafreien Kredit in Betracht ziehen, dies tun, weil sie sich in einer verzweifelten finanziellen Lage befinden. Doch genau in solchen Momenten ist es wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren und nicht in die Schuldenfalle zu tappen.

Es gibt Beratungsstellen, die kostenlose Hilfe anbieten und gemeinsam mit dir einen Plan ausarbeiten können, um deine finanzielle Situation zu verbessern, ohne auf solche riskanten Kredite zurückgreifen zu müssen.

Hat jemand Erfahrung mit Beratungsstellen? Sind die wirklich hilfreich?

Ja, Beratungsstellen können sehr hilfreich sein. Sie bieten nicht nur Unterstützung bei der Schuldenbewältigung, sondern auch bei der Haushaltsplanung und der Verbesserung der finanziellen Situation.

Es lohnt sich definitiv, diesen Weg zu erkunden, bevor man sich für einen schufafreien Kredit entscheidet.

Mein Tipp: Immer erst selbst gründlich recherchieren und dann mit einem Experten sprechen. Es gibt oft mehr Optionen, als man denkt.

Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, mit Gläubigern zu verhandeln. Manchmal sind sie bereit, einen Zahlungsplan zu vereinbaren, der es einem ermöglicht, Schulden abzubauen, ohne auf einen schufafreien Kredit zurückgreifen zu müssen.

Ich habe mal einen Artikel gelesen, in dem stand, dass es in manchen Fällen möglich ist, negative Schufa-Einträge früher löschen zu lassen. Das könnte eine Möglichkeit sein, die Kreditwürdigkeit zu verbessern, ohne auf schufafreie Kredite angewiesen zu sein.

Es ist definitiv wert, sich darüber zu informieren.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                              Lädt...
                                                                              X