Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Was sind die Sigma Kredit Voraussetzungen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich versuche jetzt schon seit einigen Wochen, einen Kredit zu beantragen, da ich unerwartet mein Auto reparieren lassen musste und nun das Geld knapp wird. Allerdings stoße ich immer wieder auf die Sigma Kreditbank, die ja angeblich ohne Schufa-Auskunft Kredite vergibt.

Jedoch finde ich nirgendwo klare Informationen zu den genauen Sigma Kredit Voraussetzungen. Was genau wird von mir erwartet, um für einen solchen Kredit in Frage zu kommen?

Muss ich ein regelmäßiges Einkommen nachweisen können und gibt es einen Mindestbetrag dafür? Wie sieht es mit dem Wohnsitz aus - muss dieser in Deutschland sein?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Um einen Kredit bei der Sigma Kreditbank zu erhalten, sind tatsächlich einige Voraussetzungen zu erfüllen. Zunächst einmal ist ein regelmäßiges Einkommen entscheidend.

Die Bank möchte sicherstellen, dass du in der Lage bist, die monatlichen Raten zu zahlen. Ein Mindesteinkommen wird zwar nicht explizit genannt, aber es sollte ausreichend sein, um deine finanziellen Verpflichtungen zu decken.

Außerdem ist ein fester Wohnsitz in Deutschland erforderlich. Die Sigma Kreditbank bietet ihre Dienste ausschließlich Personen an, die in Deutschland wohnhaft sind.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass du in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis stehen solltest, um als Kreditnehmer in Frage zu kommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ergänzend zu dem, was bereits gesagt wurde, ist es wichtig zu verstehen, dass die Sigma Kreditbank sehr spezifische Anforderungen an ihre Kreditnehmer stellt. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist eine der Kernvoraussetzungen.

Dies dient als Nachweis für eine stabile finanzielle Situation. Des Weiteren ist es erforderlich, dass du kein laufendes Insolvenzverfahren hast und nicht in der Schufa negativ vermerkt bist.

Auch wenn die Sigma Kreditbank Kredite ohne Schufa-Auskunft anbietet, bedeutet das nicht, dass sie keine Bonitätsprüfung durchführt. Sie nutzen alternative Methoden, um die Kreditwürdigkeit zu bewerten.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich möchte noch hinzufügen, dass die Sigma Kreditbank zwar Kredite ohne Schufa-Auskunft anbietet, dies aber nicht bedeutet, dass sie völlig auf eine Bonitätsprüfung verzichtet. Die Bank führt eine eigene Risikobewertung durch, die auf den eingereichten Unterlagen basiert.

Dazu gehören in der Regel Gehaltsabrechnungen der letzten Monate, ein Nachweis über ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und gegebenenfalls weitere Dokumente, die deine finanzielle Situation darlegen. Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass die Kreditkonditionen, insbesondere die Zinssätze, im Vergleich zu herkömmlichen Krediten mit Schufa-Prüfung oft höher sind.

Dies spiegelt das erhöhte Risiko wider, das die Bank ohne die Informationen der Schufa eingeht. Darüber hinaus sind die Kreditsummen in der Regel begrenzt, und die Laufzeiten sind festgelegt, was bedeutet, dass du nur zwischen bestimmten Beträgen und Rückzahlungszeiträumen wählen kannst.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hey, was ich noch sagen wollte: Passt auf bei den Angeboten ohne Schufa. Klar, die Sigma Kreditbank ist da eine der seriösen Adressen, aber es gibt auch viele schwarze Schafe.

Die Zinsen sind echt nicht ohne, und man sollte sich das gut überlegen. Außerdem, wenn ihr schon bei der Sigma guckt, schaut, dass ihr alle Unterlagen beisammen habt.

Die sind ziemlich pingelig, was das angeht. Und ja, ohne festen Job und geregeltes Einkommen wirds schwierig.

Aber wenn alles passt, kann das ne gute Option sein, um aus der Patsche zu kommen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Interessant, ich dachte immer, Kredite ohne Schufa wären total unseriös. Aber es scheint, als gäbe es doch legitime Wege, solche Kredite zu bekommen.

Ja, es gibt seriöse Angebote, aber man muss wirklich aufpassen und die Konditionen genau prüfen. Nicht jeder Kredit ohne Schufa ist empfehlenswert.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo philip20,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Wenn wir über die Sigma Kreditbank sprechen, ist es entscheidend, die Perspektive zu erweitern und zu verstehen, dass Kredite ohne Schufa eine Nische im Finanzmarkt darstellen, die speziell für Menschen entwickelt wurde, die aufgrund ihrer Schufa-Einträge von traditionellen Banken abgelehnt werden. Die Sigma Kreditbank, mit ihrem Angebot eines Kredits ohne Schufa, bietet eine Alternative, die jedoch mit höheren Kosten verbunden ist.

Diese höheren Zinsen reflektieren das Risiko, das die Bank ohne die Sicherheit der Schufa-Informationen eingeht. Es ist ein zweischneidiges Schwert: Einerseits ermöglicht es Personen in finanziellen Schwierigkeiten Zugang zu notwendigen Mitteln, andererseits birgt es das Risiko, in eine tiefere Schuldenfalle zu geraten, wenn die Kreditbedingungen nicht sorgfältig geprüft und verstanden werden.

Es ist von größter Bedeutung, dass potenzielle Kreditnehmer ihre finanzielle Situation realistisch einschätzen und alle anderen Optionen ausschöpfen, bevor sie sich für einen Kredit ohne Schufa entscheiden.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hat jemand Erfahrung mit der Antragsstellung bei der Sigma Kreditbank? Wie schnell geht das und wie kulant sind die bei der Bewertung der Unterlagen?

Ich überlege, ob das eine Option für mich sein könnte.

Ich habe gehört, dass die Bearbeitungszeit ziemlich kurz sein kann, wenn alle Unterlagen korrekt und vollständig sind. Aber ja, die sind streng mit den Anforderungen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es ist wichtig, bei der Beantragung eines Kredits ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank die Details zu beachten. Die Bank hat klare Richtlinien für die Bewertung von Kreditanträgen, einschließlich der Notwendigkeit eines festen Einkommens und eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses.

Darüber hinaus ist es entscheidend, alle erforderlichen Unterlagen, wie Gehaltsabrechnungen und Nachweise über ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, sorgfältig vorzubereiten und einzureichen. Die Bearbeitungszeit kann variieren, aber wenn alles in Ordnung ist, kann der Prozess relativ schnell sein.

Dennoch sollten potenzielle Kreditnehmer bedenken, dass die Zinssätze für Kredite ohne Schufa in der Regel höher sind als bei herkömmlichen Krediten. Dies spiegelt das höhere Risiko wider, das die Bank ohne die vollständige Bonitätsprüfung eingeht.

Daher ist es ratsam, die Kreditbedingungen genau zu prüfen und zu überlegen, ob die monatlichen Raten im eigenen Budget tragbar sind.

Was ich noch hinzufügen möchte, ist, dass die Entscheidung für einen Kredit ohne Schufa nicht leichtfertig getroffen werden sollte. Es ist eine gute Option für Menschen, die aus bestimmten Gründen keinen herkömmlichen Kredit erhalten können, aber es ist auch mit Vorsicht zu genießen.

Die Sigma Kreditbank mag zwar eine seriöse Option sein, aber es ist wichtig, sich über die höheren Zinsen und die festen Laufzeiten im Klaren zu sein. Bevor man einen solchen Schritt geht, sollte man alle anderen Möglichkeiten in Betracht ziehen, wie zum Beispiel das Gespräch mit der eigenen Hausbank oder die Suche nach alternativen Finanzierungsquellen.

Ein Kredit ohne Schufa kann eine kurzfristige Lösung sein, aber es ist wichtig, die langfristigen finanziellen Auswirkungen zu bedenken.

Ein wichtiger Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Notwendigkeit, die eigene finanzielle Situation gründlich zu analysieren, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet. Die Sigma Kreditbank bietet zwar eine Lösung für diejenigen, die sonst keine Kreditmöglichkeiten haben, aber es ist wichtig, die Rückzahlungsfähigkeit realistisch einzuschätzen.

Die höheren Zinsen und festen Laufzeiten können eine zusätzliche Belastung darstellen. Daher ist es ratsam, einen detaillierten Finanzplan zu erstellen und sicherzustellen, dass die Kreditraten innerhalb des eigenen Budgets liegen, um finanzielle Schwierigkeiten in der Zukunft zu vermeiden.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich stimme zu, dass die Entscheidung für einen Kredit ohne Schufa gut überlegt sein muss. Die Sigma Kreditbank mag zwar eine Option sein, aber die höheren Zinsen und die festen Rückzahlungsbedingungen sollten nicht unterschätzt werden.

Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass solche Kredite in der Regel teurer sind und man sich nicht weiter verschulden sollte, als man es sich leisten kann. Eine gründliche Prüfung der eigenen Finanzen und möglicherweise die Konsultation eines Finanzberaters können helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Ich habe einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank beantragt und kann sagen, dass der Prozess ziemlich unkompliziert war. Die Anforderungen waren klar definiert, und nachdem ich alle notwendigen Unterlagen eingereicht hatte, wurde mein Antrag relativ schnell bearbeitet.

Natürlich sind die Zinsen höher als bei einem normalen Kredit, aber in meiner Situation war es die einzige Möglichkeit, an das benötigte Geld zu kommen. Wichtig ist, dass man sich der höheren Kosten bewusst ist und sicherstellt, dass man die monatlichen Raten auch wirklich tragen kann.

Hat jemand Tipps, wie man die besten Konditionen für einen Kredit ohne Schufa aushandeln kann? Ich überlege, ob ich mich bei der Sigma Kreditbank bewerben soll, aber ich möchte sicherstellen, dass ich das bestmögliche Angebot bekomme.
                                • Moderator

Bei der Verhandlung von Kreditkonditionen ohne Schufa ist es wichtig, alle Optionen zu prüfen und Vergleiche anzustellen. Die Sigma Kreditbank ist bekannt für ihre Kredite ohne Schufa, aber es lohnt sich, auch Angebote von Kreditvermittlern zu prüfen.

Manchmal können diese bessere Konditionen bieten, da sie mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten. Allerdings sollte man immer die Gesamtkosten des Kredits im Auge behalten und nicht nur auf den Zinssatz achten.

Ich habe mich auch für einen Kredit ohne Schufa interessiert und festgestellt, dass es entscheidend ist, die eigenen Finanzen genau zu kennen. Bevor man sich an die Sigma Kreditbank oder einen anderen Anbieter wendet, sollte man einen genauen Überblick über Einnahmen und Ausgaben haben.

So kann man besser einschätzen, welche Kreditrate man sich leisten kann, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten. Es ist auch hilfreich, sich im Voraus über die möglichen Zinssätze und Gebühren zu informieren.

Ich finde es wichtig, dass man sich nicht nur auf Kredite ohne Schufa konzentriert, sondern auch Alternativen in Betracht zieht. Manchmal gibt es andere Möglichkeiten, an Geld zu kommen, ohne sich hoch zu verschulden.

Zum Beispiel könnte man versuchen, einen Teilzeitjob anzunehmen oder nach anderen Finanzierungsquellen zu suchen.

Genau, und vergesst nicht, dass ein Kredit immer die letzte Option sein sollte. Es gibt oft andere Wege, finanzielle Engpässe zu überbrücken, ohne sich in Schulden zu stürzen.

Ich stimme zu, dass ein Kredit ohne Schufa manchmal notwendig ist, aber es ist auch wichtig, die langfristigen Konsequenzen zu bedenken. Man sollte immer versuchen, seine Finanzen zu stabilisieren und Schulden zu vermeiden, wo es nur geht.

Bevor man einen Kredit ohne Schufa in Erwägung zieht, sollte man sich umfassend über die Bedingungen und möglichen Folgen informieren. Die Sigma Kreditbank bietet zwar eine Möglichkeit für Personen, die anderweitig keinen Kredit erhalten würden, aber die höheren Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen können eine erhebliche finanzielle Belastung darstellen.

Es ist wichtig, alle Aspekte zu berücksichtigen und sich nicht vorschnell für einen solchen Kredit zu entscheiden. Eine sorgfältige Planung und Überlegung aller verfügbaren Optionen kann helfen, die beste Entscheidung für die eigene finanzielle Zukunft zu treffen.

Ich denke, es ist auch eine Frage der persönlichen Situation. Manchmal ist ein Kredit ohne Schufa die einzige Option, um aus einer Notlage herauszukommen.

Absolut, jeder Fall ist anders. Aber es ist immer wichtig, vorsichtig zu sein und sicherzustellen, dass man sich nicht übernimmt.

Ein Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank kann eine Lösung sein, aber man sollte alle Bedingungen genau prüfen und sicherstellen, dass man die monatlichen Zahlungen leisten kann.

In der Diskussion um Kredite ohne Schufa sollte man auch die moralische Verpflichtung bedenken, die mit der Rückzahlung eines Kredits einhergeht. Unabhängig von den Bedingungen oder dem Anbieter ist es wichtig, verantwortungsvoll mit Krediten umzugehen.

Die Sigma Kreditbank mag eine Option sein, aber letztendlich liegt es an jedem Einzelnen, sicherzustellen, dass er oder sie in der Lage ist, den Kredit zurückzuzahlen, ohne sich weiter in Schulden zu verstricken.

Während die Sigma Kreditbank eine Möglichkeit bietet, ist es entscheidend, sich der langfristigen Auswirkungen eines Kredits ohne Schufa bewusst zu sein. Höhere Zinsen und feste Laufzeiten können die finanzielle Situation verschärfen, wenn man nicht sorgfältig plant.

Es ist wichtig, die eigene finanzielle Lage zu bewerten und alle verfügbaren Optionen zu berücksichtigen, bevor man sich für einen solchen Schritt entscheidet. Die Verantwortung, einen Kredit zurückzuzahlen, sollte nicht unterschätzt werden.

Es ist auch erwähnenswert, dass die Suche nach einem Kredit ohne Schufa nicht das Ende der finanziellen Schwierigkeiten bedeuten muss. Es gibt viele Ressourcen und Beratungsdienste, die dabei helfen können, Schulden zu managen und finanzielle Stabilität wiederherzustellen.

Bevor man sich für einen Kredit bei der Sigma Kreditbank oder einem anderen Anbieter entscheidet, sollte man erwägen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um einen umfassenden Plan zur Schuldenbewältigung zu entwickeln.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                      Lädt...
                                                      X