Kann jemand, der Erfahrung mit dem Aufnehmen eines Kredits bei der Sparda Bank hat, mir sagen, wie die Zinsen im Vergleich zu anderen Banken sind? Ich möchte sicherstellen, dass ich die beste Entscheidung treffe und nicht nur aufgrund des Namens der Bank entscheide.
Sind Sparda Bank Kredit Zinsen wirklich günstig?
-
- 14.07.2024
- 1
Sind Sparda Bank Kredit Zinsen wirklich günstig?
Ich überlege, bei der Sparda Bank einen Kredit aufzunehmen, vor allem wegen eines Autokaufs, der unvermeidlich geworden ist, nachdem mein altes Fahrzeug letzte Woche endgültig den Geist aufgegeben hat. Allerdings habe ich einige Bedenken bezüglich der Zinsen.
Kann jemand, der Erfahrung mit dem Aufnehmen eines Kredits bei der Sparda Bank hat, mir sagen, wie die Zinsen im Vergleich zu anderen Banken sind? Ich möchte sicherstellen, dass ich die beste Entscheidung treffe und nicht nur aufgrund des Namens der Bank entscheide.Stichworte: -
-
- 11.04.2024
- 178
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltDie Zinsen variieren stark je nach Kreditwürdigkeit und Laufzeit. Hast du schon einen Vergleich bei unabhängigen Portalen wie Check24 oder Verivox gemacht?Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen. -
- 17.01.2018
- 19
Let me be clear, es ist essenziell, die Konditionen genau zu prüfen. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Flexibilität bei der Rückzahlung und mögliche Sondertilgungen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 04.04.2025 -
- 12.04.2018
- 85
Bei der Wahl deines Kreditgebers ist es nicht nur der Zinssatz, der zählt. Denke auch an die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne Vorfälligkeitsentschädigung.
Einige Banken bieten auch eine Ratenaussetzung bei finanziellen Engpässen an. Diese Flexibilität kann langfristig wertvoller sein als ein minimal niedrigerer Zinssatz.
Die Sparda Bank hat in der Vergangenheit durchaus mit solchen flexiblen Konditionen überzeugt. Es lohnt sich, hier ein persönliches Beratungsgespräch zu suchen und deine individuellen Bedürfnisse anzusprechen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 27.04.2024
- 8
Ich habe vor ein paar Jahren einen Autokredit bei der Sparda Bank aufgenommen und kann sagen, dass die Beratung sehr persönlich und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten war. Was die Zinsen angeht, waren sie konkurrenzfähig, aber nicht unbedingt die niedrigsten auf dem Markt.
Wichtig war mir aber, dass ich mich gut aufgehoben gefühlt habe und die Konditionen an meine Situation angepasst werden konnten. Vergleiche sind wichtig, aber vergiss nicht, dass auch der Service und die Beratungsqualität eine Rolle spielen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 07.06.2018
- 9
Bei der Suche nach dem passenden Kreditangebot habe ich festgestellt, dass die Sparda Bank durchaus faire Konditionen bietet, insbesondere wenn man bereits Kunde ist. Die Zinsen sind im Vergleich zu anderen Banken wettbewerbsfähig, aber es gibt immer wieder Aktionsangebote, die noch günstiger sein können.
Ein Blick auf die aktuellen Konditionen direkt auf der Website der Sparda Bank oder ein Beratungsgespräch in einer Filiale kann hier Klarheit schaffen. Zudem sollte man die Gesamtkosten des Kredits im Blick haben, nicht nur den Zinssatz.- 27.02.2019
- 77
Ich empfehle, neben den Zinsen auch auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten. Manchmal verstecken sich Gebühren, die den effektiven Jahreszins erhöhen.
Die Sparda Bank hat bei mir mit Transparenz gepunktet, und es gab keine versteckten Kosten. Ein Vergleich mit anderen Banken ist trotzdem sinnvoll, um sicherzugehen, dass du das beste Angebot bekommst.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo JamesBond,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 07.05.2018
- 15
Auf jeden Fall solltest du die Angebote genau vergleichen. Die Zinsen können je nach deiner Bonität und dem gewünschten Kreditbetrag variieren.
Ein persönliches Gespräch bei der Sparda Bank könnte dir mehr Klarheit verschaffen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 14.04.2018
- 18
Ich habe vor Kurzem einen Kredit für eine Wohnungsrenovierung aufgenommen und dabei auch die Sparda Bank in Betracht gezogen. Was ich gelernt habe, ist, dass die Zinsen allein nicht das ausschlaggebende Kriterium sein sollten.
Wichtig sind auch die Möglichkeit zur Sondertilgung und die Flexibilität bei der Rückzahlung. Die Sparda Bank bot mir einen vergleichsweise fairen Zinssatz, aber was mich überzeugt hat, war der persönliche Service und die Beratung, die genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten war.
Es lohnt sich, ein persönliches Angebot einzuholen und dieses mit anderen Banken zu vergleichen.- 16.11.2018
- 5
Bei meiner Recherche nach einem Kredit bin ich auch über die Sparda Bank gestolpert. Ihre Zinsen waren durchaus konkurrenzfähig, aber was mir besonders aufgefallen ist, war ihre Transparenz und Kundenfreundlichkeit.
Sie legen großen Wert darauf, dass man als Kunde das Kleingedruckte versteht. Das hat mir ein Gefühl von Sicherheit gegeben.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 03.10.2018
- 8
Es ist wirklich eine gute Idee, die Angebote verschiedener Banken zu vergleichen. Ich habe festgestellt, dass die Sparda Bank oft sehr kundenorientiert agiert und ihre Konditionen transparent darstellt.
Zudem bieten sie eine persönliche Beratung, die mir geholfen hat, das beste Angebot für meine Situation zu finden. Die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Banken fair, und es gab keine versteckten Gebühren.- 21.09.2018
- 7
Schau dir auch Online-Kreditvergleiche an. Die geben einen guten Überblick über die aktuellen Konditionen.- 17.01.2018
- 23
Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der Sparda Bank aufgenommen und war mit den Konditionen sehr zufrieden. Die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Angeboten, die ich eingeholt hatte, sehr wettbewerbsfähig.
Besonders geschätzt habe ich die transparente Kommunikation und die Möglichkeit, Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten vorzunehmen. Das hat mir Flexibilität gegeben und letztendlich auch Geld gespart.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 18.02.2019
- 12
Vergiss nicht, auch auf die Laufzeit des Kredits zu achten. Das beeinflusst die Zinsen enorm.- 20.05.2019
- 6
Die Entscheidung für einen Kreditgeber sollte niemals leichtfertig getroffen werden. Es ist von entscheidender Bedeutung, nicht nur die Zinsen, sondern auch die gesamte Struktur des Kreditangebots zu berücksichtigen.
Bei meiner eigenen Erfahrung mit der Sparda Bank fand ich, dass sie eine gute Balance zwischen wettbewerbsfähigen Zinsen und einem hohen Maß an Kundenservice bieten. Die Berater nahmen sich Zeit, um meine finanzielle Situation zu verstehen und ein passendes Angebot zu erstellen.
Dieser persönliche Ansatz hat mir geholfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Ich empfehle dir, ein ähnliches Vorgehen zu wählen und verschiedene Angebote gründlich zu vergleichen, um das für dich beste zu finden.- 13.11.2019
- 5
Hat jemand Erfahrungen mit Online-Krediten im Vergleich zu traditionellen Banken?ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 28.02.2019
- 7
Online-Kredite können manchmal günstigere Zinsen bieten, aber es fehlt oft der persönliche Service, den man bei Banken wie der Sparda Bank bekommt.- 16.05.2019
- 2
Ein wichtiger Punkt, den man nicht übersehen sollte, ist die Möglichkeit der vorzeitigen Kreditablösung. Einige Banken verlangen dafür hohe Gebühren.
Bei meiner Recherche fand ich heraus, dass die Sparda Bank hier sehr kulant ist und nur geringe oder gar keine Gebühren für die vorzeitige Rückzahlung verlangt. Das kann ein entscheidender Vorteil sein, wenn man plant, den Kredit früher zurückzuzahlen.- 15.03.2019
- 6
Es ist auch ratsam, auf eventuelle Bearbeitungsgebühren zu achten. Diese können den effektiven Jahreszins deutlich erhöhen und somit die Kreditkosten insgesamt verteuern.- 08.12.2017
- 23
Als jemand, der sich intensiv mit Finanzprodukten auseinandersetzt, kann ich sagen, dass die Wahl des richtigen Kredits weit über die bloße Betrachtung der Zinsen hinausgeht. Es ist entscheidend, ein umfassendes Verständnis für die Gesamtkosten des Kredits zu entwickeln.
Dazu gehören Zinsen, Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen. Die Sparda Bank hat in meinen Augen einen guten Ruf, was Fairness und Transparenz angeht.
Sie bieten oft maßgeschneiderte Lösungen, die zu deiner finanziellen Situation passen. Ein direkter Vergleich mit anderen Banken ist jedoch unerlässlich, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot erhältst.- 18.12.2017
- 16
Ich stimme zu, dass ein direkter Vergleich wichtig ist. Man sollte auch Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden berücksichtigen, um ein vollständiges Bild zu bekommen.- 22.08.2018
- 8
Hat jemand spezifische Erfahrungen mit Sondertilgungen bei der Sparda Bank gemacht? Wie flexibel sind sie?- 21.09.2018
- 11
Sondertilgungen sind ein wichtiger Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte. Bei meiner letzten Finanzierung mit der Sparda Bank war ich positiv überrascht, wie flexibel sie in Bezug auf Sondertilgungen waren.
Sie erlaubten es mir, zusätzliche Zahlungen ohne Strafgebühren zu leisten, was mir half, den Kredit schneller zurückzuzahlen und Zinsen zu sparen. Dies ist ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Bedingungen für Sondertilgungen zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.- 22.07.2018
- 7
Definitiv die Kreditbedingungen genau lesen. Das Kleingedruckte kann viel ausmachen!- 04.06.2018
- 13
Bei der Auswahl eines Kredits ist es wichtig, alle Optionen zu prüfen. Online-Kreditvergleichsportale können dabei sehr hilfreich sein.
Sie bieten einen schnellen Überblick über die aktuellen Konditionen verschiedener Banken und können dir helfen, ein Gefühl für den Markt zu bekommen. Trotzdem ist eine individuelle Beratung unersetzlich.- 05.04.2018
- 12
Achtet auch auf die Bewertungen der Banken. Kundenservice ist bei Finanzprodukten sehr wichtig.- 17.12.2017
- 22
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Kundenservice, den die Sparda Bank bietet, wirklich herausragend ist. Sie nehmen sich Zeit, alle Fragen zu beantworten und die verschiedenen Optionen zu erklären.
Das hat mir geholfen, eine informierte Entscheidung zu treffen. Zinsen sind wichtig, aber ein guter Service kann den Unterschied machen, besonders wenn man Fragen hat oder Unterstützung benötigt.- 02.02.2019
- 12
Es ist immer eine gute Idee, einen detaillierten Finanzplan zu erstellen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Dieser Plan sollte nicht nur die monatlichen Raten und die Zinsen berücksichtigen, sondern auch mögliche Veränderungen in deiner finanziellen Situation.
Die Sparda Bank bietet hierfür Beratungsgespräche an, die dir helfen können, den besten Weg für deine Finanzierung zu finden.- 07.09.2018
- 12
Vergleicht die Angebote genau, manchmal gibt es versteckte Perlen!- 29.04.2019
- 8
In meiner Erfahrung mit der Sparda Bank und anderen Finanzinstituten habe ich gelernt, dass es entscheidend ist, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtfinanzierungskosten zu betrachten. Dazu gehören die Zinsen, alle Gebühren und die Flexibilität der Kreditbedingungen.
Die Sparda Bank war in meinem Fall sehr transparent, was die Kosten und Bedingungen anging. Sie boten mir einen konkurrenzfähigen Zinssatz und waren offen für Diskussionen über Sondertilgungen und Anpassungen der Laufzeit.
Dies hat mir geholfen, die Gesamtkosten meines Kredits zu minimieren.- 12.12.2017
- 17
Aus meiner Sicht ist es wichtig, nicht nur auf die Höhe der Zinsen zu achten, sondern auch auf die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Bei der Sparda Bank hatte ich die Möglichkeit, zusätzliche Zahlungen ohne Strafgebühren zu leisten, was mir half, den Kredit schneller abzubezahlen und Zinsen zu sparen.
Diese Flexibilität war für mich ein entscheidender Faktor bei der Auswahl meines Kreditgebers.- 11.12.2017
- 24
Informiert euch auch über die Kundenzufriedenheit bei der Sparda Bank. Das kann viel aussagen.- 09.01.2018
- 34
Ich habe festgestellt, dass die Sparda Bank sehr auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingeht. Bei meinem Kredit hatten sie sehr faire Zinsen und waren offen für Verhandlungen bezüglich der Konditionen.
Das hat mir gezeigt, dass sie ihre Kunden wertschätzen und bereit sind, Lösungen zu finden, die für beide Seiten funktionieren.- 29.03.2019
- 11
Vergleicht immer mehrere Angebote. Die Zinsen und Konditionen können sich schnell ändern, und was heute das beste Angebot ist, kann morgen schon überholt sein.- 12.09.2018
- 65
Es ist unerlässlich, die Angebote gründlich zu prüfen und zu vergleichen. Ich habe gute Erfahrungen mit der Sparda Bank gemacht, aber es ist wichtig, sich nicht vorschnell zu entscheiden.
Ein umfassender Vergleich, der sowohl Zinsen als auch Service und Flexibilität berücksichtigt, ist der Schlüssel zur besten Entscheidung.- 13.04.2019
- 8
Die Berücksichtigung der Gesamtkosten eines Kredits ist entscheidend. Dazu gehören nicht nur die Zinsen, sondern auch alle Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen.
Die Sparda Bank hat in dieser Hinsicht bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Sie waren transparent, fair und kundenorientiert.
Dies hat mir geholfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen und mich für ein Angebot zu entscheiden, das meinen Bedürfnissen entspricht.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo