Gibt es seriöse Anbieter für Kredite ohne Schufa, die in Foren empfohlen werden?
Sind Kredite ohne Schufa Forum Empfehlungen seriös?
-
- 16.07.2024
- 1
Sind Kredite ohne Schufa Forum Empfehlungen seriös?
Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa aus Foren und kann Tipps teilen? Ich bin auf der Suche nach einem Darlehen, aber meine Schufa ist nicht die beste.
Gibt es seriöse Anbieter für Kredite ohne Schufa, die in Foren empfohlen werden?Stichworte: -
-
- 04.03.2024
- 486
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltIch stand vor einiger Zeit vor einem ähnlichen Problem und habe mich intensiv mit dem Thema Kredite ohne Schufa auseinandergesetzt. Grundsätzlich gibt es einige Anbieter, die solche Kredite vermitteln, aber man muss wirklich vorsichtig sein.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Viele versprechen schnelle Hilfe ohne Schufa-Prüfung, aber dahinter verbergen sich oft hohe Zinsen oder unseriöse Bedingungen. Ich habe mich letztendlich für einen Anbieter entschieden, der zwar eine Bonitätsprüfung durchführt, aber auch bei einem nicht perfekten Schufa-Score Kredite vergibt.
Es war ein längerer Prozess mit einigen Dokumenten, die eingereicht werden mussten, aber am Ende hat alles geklappt. -
- 11.04.2024
- 178
In der Tat ist die Suche nach einem Kredit ohne Schufa eine Herausforderung, da die Schufa in Deutschland eine zentrale Rolle bei der Kreditvergabe spielt. Allerdings gibt es spezialisierte Kreditvermittler und Finanzdienstleister, die solche Kredite anbieten.
Wichtig ist, dass man die Konditionen genau prüft und sich nicht von vermeintlich günstigen Angeboten täuschen lässt. Oft sind die Zinsen deutlich höher als bei einem herkömmlichen Kredit.
Zudem sollte man auf versteckte Gebühren und Kosten achten, die im Kleingedruckten vermerkt sein können. Eine gründliche Recherche und der Vergleich mehrerer Angebote sind essenziell, um ein faires Angebot zu finden. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 04.04.2025 -
- 02.02.2019
- 8
Also, ich sag dir, das Ganze ist ein Minenfeld, mein Lieber! Kredite ohne Schufa klingen ja erstmal wie ein Lichtblick in dunklen Zeiten, aber man muss echt aufpassen, dass man nicht von den falschen Leuten über den Tisch gezogen wird.
Es gibt durchaus seriöse Anbieter, aber die sind wie Nadeln im Heuhaufen. Ich habe mich mal mit einem Bekannten unterhalten, der in der Finanzbranche arbeitet, und der hat mir erzählt, dass man besonders auf die Zinsen achten muss.
Die können bei solchen Krediten nämlich astronomisch hoch sein. Und dann gibt es noch die Sache mit den Vorkosten – Finger weg, sag ich dir!
Wenn jemand Geld im Voraus will, bevor du überhaupt den Kredit siehst, dann kannst du fast sicher sein, dass da was nicht stimmt. Mein Tipp: Wenn du wirklich einen Kredit ohne Schufa brauchst, dann geh zu einem etablierten Vermittler, der gute Bewertungen hat und transparent zeigt, was Sache ist.
Und lies das Kleingedruckte, bevor du irgendwas unterschreibst! -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 19.12.2017
- 90
Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass Kredite ohne Schufa oft mit höheren Kosten verbunden sind. Die Anbieter gehen ein größeres Risiko ein und das spiegelt sich im Zinssatz wider.
Trotzdem gibt es seriöse Anbieter, die solche Kredite vergeben. Mein Rat wäre, auf Erfahrungsberichte und Bewertungen zu achten und sich nicht von unrealistisch niedrigen Zinsen locken zu lassen.
Eine gründliche Recherche ist der Schlüssel.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 04.01.2018
- 17
Sei vorsichtig mit Krediten ohne Schufa. Oft sind die Zinsen sehr hoch und die Bedingungen ungünstig.- 07.11.2023
- 8
Hat jemand Erfahrungen mit Smava oder Auxmoney gemacht? Sind die seriös?Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo frostfire,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 17.11.2018
- 13
Tatsächlich habe ich persönlich Erfahrungen mit Auxmoney gemacht. Es ist eine Plattform, die Kredite von privat an privat vermittelt, und ja, sie ist seriös.
Bei Auxmoney wird zwar auch eine Bonitätsprüfung durchgeführt, aber sie sind etwas flexibler als traditionelle Banken. Das bedeutet, dass auch Personen mit nicht ganz so perfekter Schufa eine Chance auf einen Kredit haben.
Die Zinsen sind allerdings variabel und können höher ausfallen als bei einem Bankkredit. Es ist wichtig, dass du dir die Konditionen genau ansiehst und vergleichst, bevor du dich entscheidest.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 05.02.2018
- 16
Ich habe mal von einem Freund gehört, dass er über Smava einen Kredit trotz negativer Schufa bekommen hat. Die Plattform vermittelt verschiedene Kreditangebote, auch von Banken, die bereit sind, in solchen Fällen Kredite zu vergeben.
Es lohnt sich definitiv, dort mal reinzuschauen und die Angebote zu vergleichen. Aber wie immer gilt: Augen auf bei den Zinsen und Bedingungen!- 07.09.2018
- 11
Es ist eine gute Idee, auf Plattformen wie Smava oder Auxmoney zu schauen, da sie eine breite Palette von Kreditgebern haben. Allerdings solltest du wirklich aufpassen und alle Angebote genau prüfen.
Manchmal können die Konditionen bei Krediten ohne Schufa ziemlich hart sein. Und vergiss nicht, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen, bevor du dich entscheidest.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 21.04.2020
- 72
Als jemand, der sich beruflich mit Finanzen beschäftigt, rate ich zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Viele dieser Angebote sind auf Menschen ausgerichtet, die in einer schwierigen finanziellen Lage sind und schnell Geld benötigen.
Die Konditionen sind oft alles andere als vorteilhaft. Wenn du keine andere Wahl hast, dann prüfe zumindest die Anbieter gründlich.
Es gibt durchaus seriöse Vermittler, aber die Suche danach kann mühsam sein. Ein guter Startpunkt könnte eine Anfrage bei der Verbraucherzentrale sein, um eine Liste seriöser Anbieter zu erhalten.- 23.03.2024
- 8
Ich kann nur unterstreichen, wie wichtig es ist, bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa sorgfältig zu sein. Es gibt zwar seriöse Anbieter, aber die Risiken sind nicht zu unterschätzen.
Eine Alternative könnte sein, sich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden. Sie können oft wertvolle Tipps geben, wie man in einer finanziell schwierigen Situation am besten vorgeht, und vielleicht sogar helfen, eine Lösung zu finden, die einen Kredit überflüssig macht.- 12.03.2019
- 4
Wenn du nach einem Kredit ohne Schufa suchst, solltest du wirklich vorsichtig sein. Viele Anbieter nutzen die verzweifelte Lage der Menschen aus und locken mit Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein.
Ich habe eine Zeit lang in einer Bank gearbeitet und kann dir sagen, dass es definitiv seriöse Wege gibt, auch mit einer schlechten Schufa einen Kredit zu bekommen. Wichtig ist, dass du einen genauen Blick auf die Zinsen wirfst und alle zusätzlichen Gebühren im Auge behältst.
Manchmal verstecken sich da böse Überraschungen. Außerdem solltest du unbedingt darauf achten, keine Vorkosten zu zahlen.
Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren im Voraus. Ein weiterer Tipp ist, dass du dich an kleinere, lokale Banken wendest.
Oft sind sie eher bereit, mit dir zusammenzuarbeiten und eine Lösung zu finden, die für beide Seiten funktioniert. Und zuletzt, überlege dir gut, ob du den Kredit wirklich brauchst.
Manchmal gibt es andere Wege, um finanzielle Engpässe zu überbrücken, ohne sich weiter zu verschulden.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 12.04.2018
- 9
Vorsicht vor Betrügern! Niemals Vorkosten zahlen.
Immer erst Vertrag prüfen.- 25.05.2018
- 6
Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen und es war ein Fehler. Die Zinsen waren extrem hoch und es gab viele versteckte Kosten.
Am Ende hat es meine finanzielle Situation nur verschlimmert. Passt auf, wo ihr euch Geld leiht.- 28.05.2018
- 10
Gibt es denn keine positiven Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa?ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 22.08.2018
- 87
Ich kenne jemanden, der über Bon Kredit einen Kredit ohne Schufa bekommen hat. Es war ein langer Prozess mit vielen Papieren, aber am Ende hat es funktioniert.
Die Zinsen waren höher als normal, aber für ihn war es die einzige Möglichkeit.- 07.04.2018
- 23
Wichtig ist, dass man sich nicht von der Notlage blenden lässt und unüberlegte Entscheidungen trifft. Kredite ohne Schufa können eine Lösung sein, aber man muss die Angebote genau prüfen.
Es gibt seriöse Anbieter, aber die Suche danach erfordert Geduld und Sorgfalt. Eine Möglichkeit ist, sich an Verbraucherzentralen zu wenden, die oft Listen mit seriösen Anbietern haben.
Zudem sollte man immer mehrere Angebote vergleichen und nicht das erste beste nehmen. Es ist auch ratsam, einen Finanzberater zu konsultieren, der einem helfen kann, die beste Option zu finden.- 02.02.2019
- 14
Also, ich habe da eine andere Perspektive. Kredite ohne Schufa sind nicht per se schlecht oder unseriös.
Es gibt viele Menschen, die aus verschiedenen Gründen negative Einträge in ihrer Schufa haben und deshalb von herkömmlichen Banken abgelehnt werden. Für diese Menschen können Kredite ohne Schufa eine echte Chance sein, um finanzielle Hürden zu überwinden.
Natürlich muss man vorsichtig sein und die Angebote genau prüfen. Es gibt schwarze Schafe, keine Frage.
Aber es gibt auch seriöse Anbieter, die faire Konditionen bieten. Wichtig ist, dass man sich im Klaren darüber ist, dass die Zinsen in der Regel höher sind als bei einem normalen Kredit.
Das liegt einfach daran, dass das Risiko für den Kreditgeber höher ist. Man sollte also seine finanzielle Situation genau analysieren und überlegen, ob man sich die höheren Kosten leisten kann.
Und ganz wichtig: Niemals Vorkosten zahlen! Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren, bevor der Kredit ausgezahlt wird.- 11.06.2018
- 8
Ich würde empfehlen, bei der Hausbank nachzufragen. Manchmal sind die offener für Lösungen, als man denkt.- 10.04.2019
- 9
Hat jemand Erfahrung mit der Sigma Kreditbank? Die bieten doch Kredite ohne Schufa an.- 03.07.2018
- 80
Ja, die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter, die tatsächlich Kredite ohne Schufa vergeben. Allerdings sind die Voraussetzungen ziemlich streng, und die Zinsen sind höher als bei einem normalen Kredit.
Man muss in einem festen Arbeitsverhältnis stehen und ein bestimmtes Mindesteinkommen nachweisen können. Außerdem sind die Kreditsummen begrenzt.
Aber wenn man diese Kriterien erfüllt, kann es eine Option sein.- 11.02.2019
- 5
Gibt es eine Alternative zu Krediten ohne Schufa? Irgendwelche Tipps?- 13.05.2024
- 6
Eine Alternative könnte ein P2P-Kredit sein, also ein Kredit von Privatpersonen. Plattformen wie Auxmoney vermitteln solche Kredite.
Die Bonitätsprüfung ist weniger streng als bei Banken, aber es gibt trotzdem eine Prüfung. Die Zinsen können variieren, aber es ist eine Option, die man in Betracht ziehen sollte.- 15.05.2019
- 80
Bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du vielleicht noch einmal deine Finanzen überprüfen. Manchmal gibt es Sparpotenziale oder unnötige Ausgaben, die man reduzieren kann.
Auch ein Gespräch mit einer Schuldnerberatungsstelle kann hilfreich sein, um einen Überblick über deine Möglichkeiten zu bekommen.- 16.04.2018
- 8
Ich würde auch empfehlen, die eigene Schufa-Auskunft genau zu prüfen. Manchmal sind dort Fehler enthalten, die korrigiert werden können, was deine Bonität verbessern könnte.
Es gibt Fälle, in denen Menschen fälschlicherweise negative Einträge hatten, die nach einer Überprüfung entfernt wurden. Das könnte deine Chancen auf einen normalen Kredit erhöhen.- 15.05.2018
- 9
Es ist auch eine gute Idee, sich bei Kreditgenossenschaften umzusehen. Diese sind oft bereit, ihren Mitgliedern auch in schwierigen Situationen zu helfen, und die Konditionen sind meist fairer.- 16.09.2018
- 8
Ich habe mich ausgiebig mit dem Thema Kredite ohne Schufa beschäftigt und festgestellt, dass es durchaus seriöse Anbieter gibt. Allerdings ist es wichtig, sich nicht vorschnell auf ein Angebot einzulassen.
Eine umfassende Recherche ist unerlässlich. Vergleiche die Konditionen verschiedener Anbieter und achte besonders auf die Zinssätze und mögliche Gebühren.
Eine transparente Darstellung aller Kosten ist ein gutes Zeichen für die Seriosität eines Anbieters. Zudem sollte man auf Angebote achten, die keine Vorkosten verlangen.
Es gibt Foren und Vergleichsseiten, die eine gute Orientierung bieten können. Persönliche Erfahrungsberichte anderer Nutzer können ebenfalls sehr aufschlussreich sein.
Letztendlich ist es wichtig, sich bewusst zu sein, dass ein Kredit ohne Schufa meist teurer ist als ein herkömmlicher Kredit. Daher sollte diese Option nur in Betracht gezogen werden, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt.- 21.08.2018
- 10
Immer das Kleingedruckte lesen! Manchmal sind da Fallen versteckt.- 06.04.2018
- 19
Genau, und immer auf versteckte Gebühren achten. Die können teuer werden.- 17.10.2018
- 11
Ich habe mich vor einiger Zeit auch nach Krediten ohne Schufa umgesehen und bin auf einige interessante Angebote gestoßen. Es ist definitiv möglich, seriöse Anbieter zu finden, aber man muss wirklich genau hinschauen.
Eines der wichtigsten Dinge, die ich gelernt habe, ist, dass man nie Vorkosten zahlen sollte. Jeder seriöse Anbieter wird das Geld erst nach erfolgreicher Kreditvergabe verlangen.
Zudem sollte man sich nicht unter Druck setzen lassen. Manche Anbieter versuchen, mit dem Gefühl der Dringlichkeit zu spielen, um schnelle Entscheidungen zu erzwingen.
Nimm dir die Zeit, die Angebote gründlich zu prüfen und zu vergleichen. Es lohnt sich auch, nach Anbietern Ausschau zu halten, die flexible Rückzahlungspläne anbieten, falls du mal in eine finanziell schwierige Lage geraten solltest.
Und zuletzt, sprich mit Freunden oder Familie über deine Pläne. Manchmal haben sie vielleicht schon Erfahrungen gemacht oder kennen jemanden, der dir weiterhelfen kann.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo