Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sicherheit eines Kredits von privat ohne Schufa?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Letztes Jahr habe ich meinen Job verloren und musste mich mit verschiedenen Gelegenheitsjobs über Wasser halten. Leider haben diese Jobs nicht ausgereicht, um alle meine laufenden Kosten zu decken, wodurch ich in eine finanzielle Schieflage geraten bin.

Jetzt, wo ich wieder eine feste Anstellung gefunden habe, möchte ich meine Finanzen stabilisieren und alle aufgelaufenen Schulden begleichen. Ich habe von der Möglichkeit eines Kredits von privat ohne Schufa und Bonitätsprüfung gehört.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Krediten und kann mir Tipps geben, worauf ich achten sollte? Gibt es vertrauenswürdige Plattformen oder Privatpersonen, die solche Kredite anbieten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das Thema Kredit ohne Schufa ist sehr heikel. Viele Angebote, die du im Internet findest, sind leider nicht seriös.

Es gibt zwar legitime Plattformen, die Kredite von Privatpersonen vermitteln, aber auch hier ist Vorsicht geboten. Achte darauf, dass keine Vorkosten verlangt werden, denn das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.

Eine Schufa-Abfrage ist normalerweise ein Standardverfahren zur Bewertung der Kreditwürdigkeit, und Angebote ohne eine solche Prüfung bergen ein höheres Risiko sowohl für den Kreditgeber als auch für den Kreditnehmer. Wenn du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, informiere dich gründlich über den Anbieter, lese Erfahrungsberichte und prüfe, ob es versteckte Gebühren gibt.

Manchmal kann es besser sein, bei einer regulären Bank nach Kreditmöglichkeiten zu fragen, auch wenn deine Bonität nicht die beste ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich rate zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Oft sind die Zinsen sehr hoch und die Bedingungen ungünstig.

Es gibt seriöse Anbieter, aber die Suche danach kann schwierig sein. Besser ist es, deine Schufa zu verbessern und bei einer regulären Bank anzufragen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Es ist verständlich, dass du in deiner Situation nach Alternativen suchst. Allerdings möchte ich dich darauf hinweisen, dass Kredite ohne Schufa-Prüfung in der Regel mit hohen Zinsen verbunden sind.

Dies kann deine finanzielle Situation langfristig verschlechtern. Eine Alternative könnte sein, deine Schulden durch einen Schuldnerberater prüfen zu lassen.

Oft gibt es Möglichkeiten, Zahlungspläne zu verhandeln oder Zinsen zu reduzieren, die dir bisher nicht bewusst waren. Außerdem könntest du überlegen, ob ein Kredit mit Schufa-Prüfung und einem Bürgen für dich in Frage kommt.

So könntest du von besseren Konditionen profitieren.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Es gibt Plattformen wie Auxmoney, die Kredite von privat an privat vermitteln. Hier wird zwar deine Bonität geprüft, aber die Kriterien sind oft nicht so streng wie bei traditionellen Banken.

Das könnte eine Option für dich sein, um an einen Kredit zu kommen, ohne auf dubiose Angebote ohne Schufa-Prüfung zurückgreifen zu müssen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

In deiner Situation ist es besonders wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren und nicht vorschnell Entscheidungen zu treffen, die deine finanzielle Lage noch weiter verschlechtern könnten. Kredite ohne Schufa klingen verlockend, vor allem wenn man schnell Geld benötigt.

Doch die Risiken, die damit einhergehen, sind nicht zu unterschätzen. Hohe Zinsen und undurchsichtige Vertragsbedingungen können dich tiefer in die Schuldenfalle treiben.

Bevor du dich für einen solchen Schritt entscheidest, empfehle ich, alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen. Hast du schon einmal über eine Schuldnerberatung nachgedacht?

Professionelle Berater können dir helfen, einen realistischen Plan zur Schuldenbegleichung zu erstellen und sogar mit Gläubigern zu verhandeln, um deine Last zu erleichtern.

Eine Option, die du in Betracht ziehen könntest, ist die Suche nach einem Kredit trotz Schufa. Einige spezialisierte Kreditvermittler arbeiten mit Banken zusammen, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben.

Wichtig ist hierbei, dass du einen festen Arbeitsplatz nachweisen kannst und ein regelmäßiges Einkommen hast. Diese Kredite haben zwar oft höhere Zinsen als normale Bankkredite, sind aber in der Regel günstiger und sicherer als die meisten Angebote für Kredite ohne Schufa-Prüfung.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo torfi11,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hey, ich war mal in einer ähnlichen Situation wie du. Hab mich damals auch umgeschaut wegen Krediten ohne Schufa und bin fast in ne Falle getappt.

Was ich dir sagen kann: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Diese Kredite ohne Schufa-Check sind meistens nicht ohne.

Die Zinsen sind brutal, und manche Anbieter sind echt nicht seriös. Hab dann aber von nem Kumpel den Tipp bekommen, mich mal bei ner Schuldnerberatung zu melden.

Die haben mir echt die Augen geöffnet und geholfen, meine Finanzen wieder auf die Reihe zu kriegen. Haben auch mit meinen Gläubigern gesprochen und nen Plan ausgearbeitet, wie ich meine Schulden abbezahlen kann, ohne mich komplett zu ruinieren.

War kein leichter Weg, aber besser als nen Kredit zu nehmen, der mich noch tiefer reingeritten hätte.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Achte darauf, keine Vorkosten zu zahlen. Seriöse Kreditgeber verlangen keine Gebühren vor der Kreditvergabe.

Informiere dich auch über die Möglichkeit eines Umschuldungskredits bei einer Bank. Manchmal bieten Banken trotz negativer Schufa-Einträge solche Kredite an, um bestehende Schulden zu besseren Konditionen zu konsolidieren.

Das könnte eine weniger riskante Alternative zu Krediten ohne Schufa sein.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Lass mich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass der Weg aus der Schuldenfalle nicht über Kredite ohne Schufa führt. Diese Angebote klingen zwar verlockend, wenn man schnell Geld benötigt, aber sie können dich langfristig in eine noch schlechtere finanzielle Lage bringen.

Bevor du diesen Weg gehst, versuche, mit deinen Gläubigern über eine Stundung oder Ratenzahlung zu verhandeln. Viele Gläubiger sind bereit, eine Lösung zu finden, die für beide Seiten funktioniert.

Außerdem gibt es gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Beratung und Unterstützung bei Schuldenproblemen anbieten. Diese können dir helfen, einen Plan zu entwickeln, um deine Finanzen zu stabilisieren, ohne dich weiter zu verschulden.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Auxmoney gemacht? Die bieten doch auch Kredite von privat an, oder?

Vielleicht ist das eine Alternative zu den dubiosen Krediten ohne Schufa.

Also, ich hab mal nen Kredit bei Auxmoney angefragt. Die prüfen zwar deine Bonität, aber nicht so streng wie ne Bank.

War ganz easy, musste meine Daten online eingeben und hab ziemlich schnell ne Rückmeldung bekommen. Die Zinsen waren okay, also nichts im Vergleich zu diesen Wucherzinsen bei Krediten ohne Schufa.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Wichtig ist, dass du dir die Konditionen genau anschaust. Nicht nur die Zinsen, sondern auch Laufzeit und mögliche Gebühren.

Bei Krediten ohne Schufa sind die oft versteckt und können dich teuer zu stehen kommen.

Hat jemand schon mal was von der Sigma Kreditbank gehört? Die bieten doch Kredite ohne Schufa an, oder?

Ja, die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen seriösen Anbieter für Kredite ohne Schufa. Aber auch hier gilt: Die Zinsen sind höher als bei normalen Krediten.

Du musst auch ein festes Einkommen nachweisen können. Sie bieten keine Vorkosten, was ein gutes Zeichen ist.

Trotzdem solltest du vorsichtig sein und alle Optionen abwägen.
                                • Moderator

Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Oft versteckte Kosten und hohe Zinsen.

Ich hab auch schon von der Sigma Kreditbank gehört. Die sind in Liechtenstein, oder?

Hab gelesen, dass die ganz streng sind, was die Voraussetzungen angeht. Aber wenn du da durchkommst, scheint es ne solide Option zu sein.

Also, ich würde auch empfehlen, mal ne Schuldnerberatung aufzusuchen. Die können dir echt helfen, nen Überblick zu bekommen und nen Plan zu machen, wie du aus den Schulden rauskommst.

Und die wissen auch, welche Kreditangebote seriös sind und welche nicht. Manchmal haben die sogar Kontakte zu Banken oder anderen Kreditgebern, die dir unter bestimmten Bedingungen trotz Schufa-Eintrag helfen können.

Klar, Kredit ohne Schufa klingt erstmal wie ne schnelle Lösung, aber langfristig ist es besser, das Problem an der Wurzel zu packen.

Wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, sei wirklich vorsichtig. Es gibt viele Betrüger da draußen, die deine Situation ausnutzen wollen.

Schau dir immer die Bewertungen an und lies das Kleingedruckte. Und wie schon gesagt wurde, Schuldnerberatung ist eine super Anlaufstelle, um Hilfe zu bekommen.

Die haben Ahnung und können dir auch bei der Suche nach einem seriösen Kredit helfen.

Kredite ohne Schufa? Lieber Finger weg und andere Wege suchen.

Es ist eine schwierige Situation, in der du dich befindest, und es ist verständlich, dass du nach Lösungen suchst. Kredite ohne Schufa klingen wie eine schnelle Lösung, aber sie können langfristige Probleme verursachen.

Die Zinsen sind oft exorbitant hoch, und es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt. Bevor du einen solchen Schritt gehst, solltest du wirklich alle anderen Optionen in Betracht ziehen.

Eine Schuldnerberatung kann dir helfen, einen Plan zu entwickeln, um deine Schulden zu managen und eventuell sogar zu reduzieren. Manchmal ist es möglich, mit Gläubigern Verhandlungen zu führen und die Schuldenlast zu verringern.

Außerdem gibt es gemeinnützige Organisationen, die Unterstützung anbieten. Ein weiterer Punkt ist, dass du, wenn du jetzt eine feste Anstellung hast, vielleicht doch Chancen bei einer regulären Bank hast, vor allem wenn du transparent über deine Situation bist und einen Plan vorlegen kannst, wie du die Schulden zurückzahlen willst.

Ich habe vor einigen Jahren in einer ähnlichen Situation gesteckt und kann dir aus Erfahrung sagen, dass der Weg aus der Schuldenfalle nicht unbedingt über einen Kredit ohne Schufa führt. Diese Angebote klingen verlockend, weil sie schnelle Lösungen versprechen, aber oft verschlimmern sie die Situation nur.

Die Zinsen sind hoch, und die Bedingungen sind oft nicht transparent. Ich habe mich damals für eine Schuldnerberatung entschieden und das war die beste Entscheidung.

Sie haben mir geholfen, einen realistischen Plan aufzustellen und sogar mit meinen Gläubigern zu verhandeln. Es hat eine Weile gedauert, aber ich habe es geschafft, meine Finanzen zu stabilisieren.

Überlege dir gut, ob ein Kredit ohne Schufa wirklich die Lösung ist, oder ob es nicht bessere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern.

Bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du wirklich alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen. Hast du schon mal mit deiner Bank gesprochen?

Manchmal sind sie bereit, Lösungen zu finden, besonders wenn du jetzt eine feste Anstellung hast. Es gibt auch spezialisierte Kreditberater, die dir helfen können, einen Weg zu finden, der nicht deine Schufa umgeht, sondern dir hilft, deine Bonität zu verbessern.

Es ist wichtig, langfristig zu denken und nicht nur eine kurzfristige Lösung zu suchen, die dich später teuer zu stehen kommen könnte.

Ein wichtiger Punkt, den du beachten solltest, ist, dass Kredite ohne Schufa oft mit hohen Zinsen und Gebühren verbunden sind. Diese können deine finanzielle Situation noch weiter verschlechtern.

Bevor du einen solchen Kredit in Betracht ziehst, solltest du versuchen, deine Schulden zu konsolidieren oder eine Umschuldung zu einem günstigeren Zinssatz zu finden. Es gibt Banken und Kreditinstitute, die spezielle Programme für Personen mit schlechter Bonität anbieten.

Ich würde auch empfehlen, online nach Erfahrungsberichten zu suchen. Es gibt viele Foren und Websites, wo Leute ihre Erfahrungen mit verschiedenen Kreditanbietern teilen.

Das kann dir helfen, einen seriösen Anbieter zu finden.

Eine weitere Möglichkeit, die du in Betracht ziehen könntest, ist die Anfrage bei einer Genossenschaftsbank oder einer kleineren regionalen Bank. Diese sind manchmal flexibler bei der Kreditvergabe, auch wenn deine Schufa nicht perfekt ist.

Natürlich ist es wichtig, dass du einen soliden Plan vorlegen kannst, wie du den Kredit zurückzahlen wirst. Manchmal kann ein persönliches Gespräch mehr bewirken als ein Online-Antrag.

Kredit ohne Schufa? Eher nicht.

Besser andere Wege finden.

Genau, Schuldnerberatung ist der beste Weg!

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X