Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sind Sofortkredite für Rentner eine gute Idee?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch Angebote für Rentner
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich befinde mich in einer etwas prekären finanziellen Situation, nachdem ich vor kurzem in den Ruhestand getreten bin. Die Umstellung von einem monatlichen Gehalt auf die Rentenzahlungen war größer als erwartet, und nun stehe ich vor unvorhergesehenen Ausgaben für eine dringende Reparatur an meinem Haus.

Daher frage ich mich, ob jemand Erfahrungen mit einem sofortkredit für Rentner hat und mir Anbieter empfehlen kann, die fair und vertrauenswürdig sind. Gibt es bestimmte Voraussetzungen, die ich erfüllen muss, um als Rentner einen Kredit zu bekommen?

Was sind die Zinsen für solche Kredite in der Regel?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es definitiv möglich ist, als Rentner einen Kredit zu bekommen. Allerdings sind die Zinsen oft höher als für Berufstätige, da Banken das Risiko höher einschätzen.

Wichtig ist, dass du eine saubere Schufa hast und deine Rente als sicheres Einkommen nachweisen kannst. Einige Banken verlangen möglicherweise zusätzliche Sicherheiten.

Ich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht, die auch einen echten Sofortentscheid anbieten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Als Finanzberater möchte ich darauf hinweisen, dass die Kreditvergabe an Rentner oft strengeren Kriterien unterliegt. Die Banken prüfen in der Regel die Höhe der Rente und andere Einkommensquellen sehr genau.

Es ist auch wichtig, dass das Alter des Kreditnehmers bei der Kreditlaufzeit berücksichtigt wird. Viele Anbieter setzen ein Höchstalter für die Kreditrückzahlung fest.

In Bezug auf die Zinsen variieren diese stark je nach Anbieter, Kreditsumme und Laufzeit. Es ist ratsam, Angebote zu vergleichen und insbesondere nach Krediten mit einem echten Sofortentscheid und vollständigem digitalen Kreditantrag zu suchen, um den Prozess zu beschleunigen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Hey, ich habe mal für meine Großeltern nach einem Kredit gesucht und dabei festgestellt, dass es echt viele Unterschiede gibt. Was ich dir empfehlen kann, ist, wirklich gut zu vergleichen.

Online-Vergleichsportale wie Smava oder Finanzcheck bieten einen schnellen Überblick und du siehst direkt, welche Banken Rentner freundlich sind. Achte auf die Bearbeitungszeit und ob du den Antrag komplett digital einreichen kannst.

Das spart Zeit und Nerven.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich bin selbst Rentnerin und stand vor einem ähnlichen Problem. Ich habe festgestellt, dass es einige Anbieter gibt, die sich auf Kredite für Rentner spezialisiert haben.

Wichtig ist, dass du deine monatlichen Einnahmen und Ausgaben genau kennst, um einen Kredit zu finden, der zu deiner finanziellen Situation passt. Ich habe meinen Kredit bei der SKG Bank bekommen, die einen vollständigen digitalen Kreditantrag und einen echten Sofortentscheid anbietet.

Die Zinsen waren fair und die Bearbeitungszeit war sehr kurz.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

In der heutigen Zeit ist es wichtiger denn je, finanzielle Flexibilität zu bewahren. Rentner stehen oft vor der Herausforderung, dass traditionelle Banken ihnen gegenüber zögerlich sind.

Doch es gibt Hoffnung in Form von Online-Kreditplattformen. Diese Plattformen, wie z.B.

Smava oder Kredite24 Fix, bieten oft die Möglichkeit eines echten Sofortentscheids und eines vollständigen digitalen Kreditantrags. Das bedeutet, dass du schnell und unkompliziert einen Kredit erhalten kannst, ohne dein Zuhause verlassen zu müssen.

Es ist essenziell, die Kreditkonditionen genau zu prüfen, bevor man sich entscheidet. Als Rentner ist es besonders wichtig, auf niedrige Zinsen und eine flexible Rückzahlungsoption zu achten.

Einige Anbieter wie Smava und Finanzcheck bieten spezielle Kredite für Rentner an, die einen echten Sofortentscheid ermöglichen. Dies kann sehr hilfreich sein, um schnell auf unvorhergesehene Ausgaben reagieren zu können.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo julian_walter,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

In Zeiten finanzieller Unsicherheit ist es von entscheidender Bedeutung, dass wir uns gegenseitig unterstützen und informieren. Als jemand, der sich intensiv mit der Materie beschäftigt hat, möchte ich betonen, dass die Suche nach einem Kredit für Rentner eine sorgfältige Prüfung der verfügbaren Optionen erfordert.

Es gibt Anbieter, die speziell auf die Bedürfnisse von Rentnern zugeschnitten sind und Kredite mit realistischen Rückzahlungsplänen anbieten. Ein echter Sofortentscheid und ein vollständig digitaler Kreditantrag können den Prozess erheblich erleichtern.

Plattformen wie Smava, Kredite24 Sofort und Couchkredit haben sich in dieser Hinsicht als besonders benutzerfreundlich erwiesen. Es ist jedoch wichtig, die Zinssätze sorgfältig zu vergleichen und die Bearbeitungszeit zu berücksichtigen, die von Anbieter zu Anbieter variiert.

Darüber hinaus ist es ratsam, auf versteckte Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen zu achten. Letztendlich ist es entscheidend, einen Kredit zu wählen, der nicht nur sofortige finanzielle Erleichterung bietet, sondern auch langfristig nachhaltig ist.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Es ist unerlässlich, sich gründlich zu informieren und verschiedene Angebote zu vergleichen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Online-Plattformen bieten oft die Möglichkeit, Kredite speziell für Rentner zu vergleichen, die sowohl einen echten Sofortentscheid als auch einen vollständigen digitalen Kreditantrag ermöglichen.

Anbieter wie Smava und Finanzcheck sind in dieser Hinsicht sehr hilfreich. Sie bieten eine transparente Übersicht über die Konditionen verschiedener Banken und ermöglichen es, die Angebote direkt zu vergleichen.

Es ist wichtig, auf die Zinsen zu achten und auch die Bearbeitungszeit im Blick zu haben, um eine schnelle Lösung für deine finanzielle Situation zu finden.

Wenn man sich in einer finanziellen Notlage befindet, ist es von größter Wichtigkeit, alle verfügbaren Optionen sorgfältig zu prüfen. Rentner, die einen Kredit benötigen, sollten sich insbesondere auf Anbieter konzentrieren, die einen echten Sofortentscheid und einen vollständigen digitalen Kreditantrag anbieten.

Diese Merkmale können den Prozess erheblich beschleunigen und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass der Kreditantrag erfolgreich ist. Anbieter wie Smava, Kredite24 Sofort und Couchkredit sind bekannt dafür, solche Dienstleistungen anzubieten.

Es ist jedoch wichtig, die Kreditbedingungen, einschließlich der Zinssätze und der Bearbeitungszeit, sorgfältig zu prüfen. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit kann je nach Anbieter variieren, und es ist wichtig, einen Anbieter zu wählen, der eine schnelle Bearbeitung verspricht, ohne dabei die Qualität der Dienstleistung zu beeinträchtigen.

Darüber hinaus sollten Rentner auch die Möglichkeit haben, den Kreditantrag vollständig digital einzureichen, um den Prozess weiter zu vereinfachen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

In der Tat ist es für Rentner oft eine Herausforderung, einen Kredit zu erhalten, da viele Banken und Kreditinstitute strenge Anforderungen stellen. Es ist jedoch nicht unmöglich.

Wichtig ist, dass man als Rentner nachweisen kann, dass man über ein regelmäßiges Einkommen verfügt und die monatlichen Raten zurückzahlen kann. Anbieter wie Smava und Kredite24 Sofort bieten Kredite mit einem echten Sofortentscheid und die Möglichkeit, den Antrag vollständig digital einzureichen, was den Prozess erheblich erleichtert.

Es ist auch ratsam, die Bearbeitungszeit und die Zinssätze genau zu prüfen, da diese Faktoren einen erheblichen Einfluss auf die Gesamtkosten des Kredits haben können.

Hey, ich wollte nur kurz einwerfen, dass es wirklich wichtig ist, die Konditionen genau zu checken. Nicht alle Banken sind rentnerfreundlich.

Aber es gibt definitiv gute Angebote da draußen. Smava und Finanzcheck haben mir geholfen, schnell einen Überblick zu bekommen.

Die haben auch Angebote, die speziell auf Rentner zugeschnitten sind. Also, viel Erfolg bei der Suche!

Ich habe vor Kurzem für meine Eltern recherchiert und festgestellt, dass es einige Anbieter gibt, die sich auf Kredite für Rentner spezialisiert haben. Besonders wichtig war uns, dass der Kreditantrag vollständig digital und mit einem echten Sofortentscheid bearbeitet werden kann.

Smava und Kredite24 Sofort waren in unserer Situation sehr hilfreich. Sie bieten transparente Informationen über Zinsen und Bearbeitungszeiten, was die Entscheidung erleichtert hat.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Es ist wirklich entscheidend, Angebote zu vergleichen. Plattformen wie Smava bieten eine gute Übersicht und ermöglichen es, schnell und unkompliziert einen Kredit zu finden, der zu deinen Bedürfnissen passt.

Achte besonders auf die Zinsen und Bearbeitungszeiten.

Auf jeden Fall vergleichen! Smava und Finanzcheck sind super, um einen schnellen Überblick zu bekommen.

Achte auf die Bearbeitungszeit und ob ein digitaler Antrag möglich ist. Das kann viel Zeit sparen.

Bei der Suche nach einem Kredit für Rentner ist es wichtig, sich nicht vorschnell zu entscheiden. Anbieter wie Smava und Kredite24 Sofort bieten die Möglichkeit eines echten Sofortentscheids und eines vollständigen digitalen Kreditantrags, was den Prozess erheblich vereinfacht.

Zudem sollte man die Bearbeitungszeit und die Zinssätze genau im Auge behalten, da diese einen erheblichen Einfluss auf die Gesamtkosten des Kredits haben können. Es ist ratsam, mehrere Angebote zu vergleichen und sich für das zu entscheiden, das am besten zu den eigenen finanziellen Bedingungen passt.
                                • Moderator

Als jemand, der im Finanzsektor tätig ist, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, die Konditionen verschiedener Kreditangebote sorgfältig zu vergleichen. Rentner haben spezielle Bedürfnisse und Anforderungen, die berücksichtigt werden müssen.

Anbieter wie Smava und Kredite24 Sofort, die einen echten Sofortentscheid und die Möglichkeit eines vollständigen digitalen Kreditantrags bieten, können sehr vorteilhaft sein. Die Bearbeitungszeit und die Zinssätze sind entscheidende Faktoren, die die Gesamtkosten des Kredits beeinflussen.

Es ist daher ratsam, sich Zeit zu nehmen und das Angebot zu wählen, das die besten Konditionen bietet.

Definitiv Smava checken! Schnell, digital und oft gute Konditionen für Rentner.

Hat bei meiner Oma super geklappt.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                    Lädt...
                                    X