Außerdem interessiert mich, ob der Antragsprozess unkompliziert ist und wie schnell man mit einer Kreditzusage rechnen kann.
Ist der sparkasse s privatkredit wirklich günstig?
-
- 20.07.2024
- 1
Ist der sparkasse s privatkredit wirklich günstig?
Hat jemand Erfahrungen mit dem sparkasse s privatkredit gemacht? Ich überlege, einen Kredit für eine größere Anschaffung aufzunehmen und würde gerne wissen, wie die Konditionen im Vergleich zu anderen Banken sind.
Außerdem interessiert mich, ob der Antragsprozess unkompliziert ist und wie schnell man mit einer Kreditzusage rechnen kann.Stichworte: -
-
- 22.01.2024
- 374
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltHab mal nen Kredit bei der Sparkasse angefragt, fand die Zinsen aber zu hoch. Check lieber auch andere Banken.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen. -
- 08.12.2017
- 16
Also, ich kann dir sagen, dass es bei der Sparkasse ganz schön bürokratisch zugeht. Aber wenn du alle Unterlagen parat hast, gehts eigentlich.
Die Zinsen sind so lala, würde ich sagen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 04.04.2025 -
- 18.10.2018
- 6
Ich hab vor ein paar Monaten den Schritt gewagt und einen Privatkredit bei der Sparkasse aufgenommen. War überrascht, wie flott das ging.
Klar, die wollen ne Menge Papierkram sehen, aber das ist ja überall so. Was die Konditionen angeht, hab ich vorher ein bisschen verglichen und fand, dass die Sparkasse ziemlich im Rahmen liegt, besonders wenn man schon Kunde ist.
Manche Online-Banken hatten zwar bessere Zinsen, aber da war mir der persönliche Kontakt wichtig. Außerdem konnte ich über mein Online-Banking alles ziemlich easy abwickeln.
Zusage kam innerhalb von zwei Tagen, Geld war eine Woche später da. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
- 27.04.2016
- 80
Guten Tag, ich möchte meine Erfahrungen zum Thema beisteuern. Die Sparkasse bietet durchaus wettbewerbsfähige Konditionen, insbesondere wenn man bereits Kunde ist und eine gute Bonität vorweisen kann.
Der Antragsprozess kann als recht unkompliziert beschrieben werden, vor allem, wenn man alle notwendigen Unterlagen wie Einkommensnachweise und eventuell einen positiven Schufa-Bericht bereits vorbereitet hat. Was die Geschwindigkeit der Kreditzusage betrifft, so variiert diese je nach individueller Situation.
In der Regel kann man jedoch mit einer schnellen Bearbeitung rechnen, oft innerhalb weniger Werktage. Es ist allerdings ratsam, auch Angebote anderer Banken einzuholen und zu vergleichen, um sicherzustellen, dass man das beste Angebot erhält. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
-
- 19.09.2016
- 63
Hatte mal einen Kredit dort. Ging fix, aber vergleich die Zinsen genau! -
- 16.03.2019
- 9
In der Tat, die Entscheidung für einen Kredit sollte nicht überstürzt getroffen werden. Es ist entscheidend, die Konditionen verschiedener Anbieter sorgfältig zu vergleichen.
Die Sparkasse, als etablierte Institution, bietet oft eine vertrauenswürdige und sichere Option für Kredite. Jedoch kann es sein, dass ihre Zinssätze nicht immer die niedrigsten auf dem Markt sind.
Ein umfassender Vergleich, einschließlich Online-Banken und Kreditvermittlern, kann zu erheblichen Einsparungen führen. Der Antragsprozess bei der Sparkasse ist im Allgemeinen benutzerfreundlich, und die Kundenbetreuung ist ein weiterer Pluspunkt.
Die Geschwindigkeit der Kreditzusage hängt stark von der Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen ab. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Antwort der RedaktionHallo blitzding,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken) -
- 27.04.2019
- 6
Kann nur bestätigen, dass der Service bei der Sparkasse top ist. Aber ja, die Zinsen könnten besser sein.
Hab auch gehört, dass manche Online-Anbieter schneller sind. Wichtig ist, dass du alles gut durchliest, bevor du unterschreibst. -
- 17.01.2018
- 15
Ich habe meinen Kredit nicht bei der Sparkasse aufgenommen, aber ein Freund von mir. Er sagte, der Prozess sei ziemlich geradlinig gewesen, und er konnte den Kredit ziemlich schnell bekommen.
Aber er hat auch betont, wie wichtig es ist, die Konditionen genau zu prüfen und nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf andere Gebühren, die anfallen könnten. -
- 08.01.2018
- 21
Während die Sparkasse für viele eine erste Anlaufstelle für Finanzprodukte darstellt, sollte man sich bewusst sein, dass die Konditionen stark von der individuellen finanziellen Situation abhängen. Der Antragsprozess wird von vielen als unkompliziert beschrieben, was insbesondere für bestehende Kunden gilt.
Die Geschwindigkeit der Kreditzusage kann beeindruckend sein, vorausgesetzt, alle erforderlichen Unterlagen sind korrekt und vollständig eingereicht worden. Es ist jedoch unerlässlich, die Angebote sorgfältig zu vergleichen, da die Zinssätze und Gebühren variieren können.
Es gibt zahlreiche Online-Tools und Vergleichsportale, die dabei helfen können, das beste Angebot zu finden. Die persönliche Beratung in einer Filiale kann ebenfalls sehr aufschlussreich sein und sollte nicht unterschätzt werden. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
-
- 30.12.2017
- 27
Ich hab auch bei der Sparkasse nach einem Kredit gefragt und fand den Prozess ziemlich einfach. Was mir besonders gefallen hat, war die persönliche Beratung.
Die haben sich echt Zeit genommen, alles zu erklären. Aber wie die anderen schon sagten, schau dir die Zinsen genau an und vergleich sie mit anderen Banken.
Manchmal kann man online bessere Deals finden. -
- 02.02.2019
- 7
Bei der Sparkasse ist der Kreditprozess echt okay, aber man sollte nicht vergessen, dass es auch auf die persönliche Bonität ankommt. Je besser die ist, desto bessere Konditionen kriegt man natürlich.
Und ja, vergleichen ist das A und O! -
- 27.03.2019
- 88
Es ist wichtig zu erwähnen, dass die Sparkasse oft eine höhere Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit bietet, was für viele ein entscheidender Faktor sein kann. Die Konditionen können zwar etwas höher sein als bei anderen Banken, aber der Service und die Beratung, die man erhält, sind oft unübertroffen.
Vergessen sollte man auch nicht, dass es manchmal Sonderkonditionen für bestehende Kunden gibt. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen. -
- 22.04.2018
- 17
Ich habe meine Erfahrungen mit verschiedenen Banken gemacht und kann sagen, dass die Sparkasse in Bezug auf den Kundenservice wirklich gut abschneidet. Der Antragsprozess war transparent und die Berater waren sehr hilfreich.
Es stimmt, dass man immer die Angebote vergleichen sollte, aber manchmal zahlt sich die Bequemlichkeit und der Service einer Filialbank aus. -
- 20.03.2019
- 8
Ein wichtiger Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen. Bei der Sparkasse hatte ich das Gefühl, dass sie wirklich versuchen, mit dir zusammenzuarbeiten, um einen Plan zu erstellen, der zu deiner finanziellen Situation passt.
Das ist etwas, was man bei einem reinen Online-Anbieter vielleicht nicht in dem Maße findet. -
- 02.02.2019
- 7
Also, ich hab mich auch mal bei der Sparkasse umgeschaut wegen einem Kredit. Was ich cool fand, war, dass die echt schnell geantwortet haben.
Ich hatte alle Unterlagen digital hochgeladen und innerhalb von zwei Tagen kam schon die vorläufige Zusage. Das Ding ist, die Zinsen waren ein bisschen höher als bei einigen Online-Banken, bei denen ich auch angefragt hatte.
Aber irgendwie gibts mir ne größere Sicherheit, wenn ich weiß, ich kann jederzeit in ne Filiale gehen und jemanden direkt ansprechen, falls was ist. Trotzdem, am Ende hab ich mich für ne andere Bank entschieden, weil der Zinssatz einfach besser war. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
-
- 18.09.2018
- 57
Die Entscheidung für oder gegen die Sparkasse als Kreditgeber sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Es ist wahr, dass die Sparkasse in vielen Fällen eine sichere und zuverlässige Option bietet, besonders wenn man Wert auf persönlichen Service und Beratung legt.
Jedoch ist es unumgänglich, die Konditionen genau zu prüfen und zu vergleichen. In meinem Fall war die Sparkasse nicht die günstigste Option, obwohl der Antragsprozess sehr einfach und die Kreditzusage schnell war.
Ich habe mich letztendlich für einen Online-Kredit entschieden, da die Konditionen dort besser waren. Es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und nicht nur die Zinssätze, sondern auch andere Faktoren wie Gebühren, Flexibilität der Rückzahlung und Kundenservice zu berücksichtigen. -
- 21.09.2018
- 94
Hab auch bei der Sparkasse angefragt. Prozess war einfach, aber am Ende hab ich woanders bessere Konditionen gefunden.
Wichtig ist, dass man sich nicht sofort entscheidet, sondern wirklich vergleicht. -
- 02.04.2019
- 4
Meine Erfahrung mit der Sparkasse war insgesamt positiv, vor allem wegen der Beratung und des Services. Der Antragsprozess war transparent und ich fühlte mich gut aufgehoben.
Was die Zinsen betrifft, so waren sie etwas höher als bei einigen Online-Angeboten, aber die Sicherheit und der persönliche Kontakt waren mir das wert. Ich habe mich letztendlich für die Sparkasse entschieden, weil ich schon andere Produkte dort hatte und mit dem Kundenservice sehr zufrieden war.
Es ist jedoch essentiell, nicht nur auf die Zinsen zu schauen, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die Laufzeit hinweg. Ein umfassender Vergleich ist unerlässlich, um die beste Entscheidung für die eigene finanzielle Situation zu treffen. -
- 05.04.2018
- 12
Sparkasse war okay für mich. Einfacher Prozess, aber wie alle sagen, vergleicht die Angebote!
Manchmal gibts bessere Deals. -
- 18.04.2019
- 7
Ich hab auch mal einen Kredit bei der Sparkasse angefragt und war ziemlich beeindruckt, wie schnell das alles ging. Die haben mir innerhalb von einem Tag eine vorläufige Zusage gegeben, nachdem ich alle Unterlagen online eingereicht hatte.
Die Zinsen waren ein bisschen höher als bei einigen Online-Banken, aber der Service und die Sicherheit, die die Sparkasse bietet, haben das für mich wettgemacht. Außerdem konnte ich den Kredit direkt über mein Online-Banking verwalten, was super praktisch ist.
Ich würde auf jeden Fall empfehlen, sich auch Angebote von anderen Banken anzuschauen, aber die Sparkasse ist definitiv eine gute Option. -
- 02.05.2019
- 9
Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen und fand den Prozess sehr unkompliziert. Die Beratung war super und sie haben mir verschiedene Optionen aufgezeigt.
Klar, die Zinsen könnten immer niedriger sein, aber ich fühlte mich gut beraten und das war mir wichtig. -
- 10.10.2018
- 15
Ich muss sagen, dass ich mit der Sparkasse ziemlich zufrieden war. Der Antragsprozess war einfach und die Berater waren sehr hilfreich.
Sie haben mir alle meine Optionen erklärt und mir geholfen, die beste Entscheidung zu treffen. Ja, die Zinsen waren vielleicht ein bisschen höher als bei einigen Online-Angeboten, aber die persönliche Beratung und der Service haben das für mich ausgeglichen.
Es ist wichtig, alle Aspekte zu berücksichtigen, nicht nur die Zinsen. -
- 09.05.2019
- 79
Aus meiner Sicht ist es unerlässlich, die Angebote der Sparkasse mit denen anderer Banken zu vergleichen, bevor man eine Entscheidung trifft. Die Sparkasse bietet zwar einen soliden Service und eine zuverlässige Beratung, aber die Konditionen können je nach persönlicher Situation variieren.
Es ist wichtig, nicht nur die Zinsen, sondern auch andere Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen zu berücksichtigen. In meinem Fall fand ich nach einem umfassenden Vergleich ein günstigeres Angebot bei einer Online-Bank, obwohl ich den persönlichen Kontakt bei der Sparkasse sehr geschätzt habe.
Letztendlich hängt die Entscheidung von den individuellen Bedürfnissen und Prioritäten ab. -
- 03.10.2018
- 7
Ich fand den Kreditprozess bei der Sparkasse ganz einfach. Die Beratung war hilfreich, aber ja, vergleicht die Angebote!
Manchmal gibt es bessere Optionen. -
- 16.04.2016
- 51
Bei der Sparkasse war der Kreditantragsprozess ziemlich direkt und unkompliziert. Die Zinsen waren okay, aber ich habe trotzdem noch andere Angebote verglichen und fand tatsächlich bessere Konditionen.
Es lohnt sich definitiv, sich umzuschauen. -
- 23.05.2018
- 7
Die Sparkasse war bei mir super schnell mit der Bearbeitung. Der Service war top, aber ich habe trotzdem Angebote verglichen.
Am Ende habe ich mich für die Sparkasse entschieden, weil mir der persönliche Kontakt wichtig war. -
- 06.05.2018
- 70
Sparkasse war in Ordnung, aber ich habe bessere Zinsen bei einer Online-Bank gefunden. Vergleicht immer! -
- 05.02.2019
- 7
Meine Erfahrung mit der Sparkasse war durchweg positiv, insbesondere im Hinblick auf den Kundenservice und die Beratungsqualität. Der Antragsprozess war transparent und effizient, und ich hatte das Gefühl, dass meine finanziellen Bedürfnisse ernst genommen wurden.
Die Zinsen waren konkurrenzfähig, wenn auch nicht die niedrigsten auf dem Markt. Jedoch war die Sicherheit, die eine etablierte Bank wie die Sparkasse bietet, ein entscheidender Faktor für mich.
Es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und Angebote zu vergleichen, aber auch den Wert von Vertrauen und Sicherheit zu berücksichtigen. Die Sparkasse hat in meinem Fall eine gute Balance zwischen Konditionen und Service geboten. -
- 21.08.2018
- 9
Bei der Entscheidung für einen Kreditanbieter sollte man neben den Zinsen auch den Service und die Beratungsqualität berücksichtigen. Die Sparkasse bietet hier oft einen Mehrwert, der die etwas höheren Zinsen rechtfertigen kann.
Der Antragsprozess ist in der Regel unkompliziert, und die Mitarbeiter sind hilfsbereit und kompetent. Es ist jedoch ratsam, die Angebote genau zu prüfen und mit anderen Banken zu vergleichen, um das beste Gesamtpaket für die eigenen Bedürfnisse zu finden.
In meinem Fall war die Sparkasse die richtige Wahl, da ich Wert auf persönliche Beratung und einen vertrauenswürdigen Partner lege. -
- 20.02.2019
- 4
Die Sparkasse hat mich mit ihrem umfassenden Service und der persönlichen Beratung überzeugt. Der Antragsprozess war transparent und effizient, und ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt gut informiert.
Die Zinsen waren zwar nicht die niedrigsten, aber die Qualität der Beratung und der Service haben dies für mich ausgeglichen. Es ist entscheidend, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Servicequalität und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen zu berücksichtigen.
Nach einem umfassenden Vergleich habe ich mich für die Sparkasse entschieden, da sie mir das beste Gesamtpaket für meine Bedürfnisse bot. -
- 12.04.2024
- 2
Ich habe mich auch bei der Sparkasse um einen Kredit bemüht und fand den Prozess sehr einfach. Die Beratung war hilfreich, und die Konditionen waren transparent.
Vergleichen lohnt sich aber immer!
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt

Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.
Antwort kommt innerhalb 24h
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo