Wie unterscheiden sich die Zinssätze und ist die Bewilligungschance ohne Mitantragsteller tatsächlich niedriger? Gibt es besondere Tipps oder Anbieter, die ihr empfehlen könnt?
Wie funktioniert ein Kredit ohne Mitantragsteller?
-
- 29.07.2024
- 1
Wie funktioniert ein Kredit ohne Mitantragsteller?
Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit ohne Mitantragsteller? Ich überlege, ob ich einen solchen Kredit aufnehmen sollte, bin mir aber unsicher, wie die Konditionen im Vergleich zu einem Kredit mit Mitantragsteller aussehen.
Wie unterscheiden sich die Zinssätze und ist die Bewilligungschance ohne Mitantragsteller tatsächlich niedriger? Gibt es besondere Tipps oder Anbieter, die ihr empfehlen könnt?Stichworte: -
-
- 04.03.2024
- 486
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltIch habe vor einiger Zeit einen Kredit ohne Mitantragsteller aufgenommen, weil ich schnell Geld für eine unerwartete Ausgabe benötigte. Meine Erfahrung war, dass die Zinssätze tatsächlich etwas höher waren als bei einem Kredit mit Mitantragsteller.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Das liegt daran, dass die Bank das Risiko höher einschätzt, wenn nur eine Person für die Rückzahlung verantwortlich ist. Die Bewilligungschance ohne Mitantragsteller kann niedriger sein, vor allem, wenn deine Kreditwürdigkeit nicht optimal ist.
Ein Tipp von mir: Vergleiche unbedingt die Angebote verschiedener Anbieter. Es gibt spezialisierte Online-Kreditvermittler, die auch bei schwierigeren Bonitäten helfen können.
Aber Vorsicht vor versteckten Gebühren und zu guten Versprechungen. Lies dir immer das Kleingedruckte durch und prüfe die Konditionen genau. -
- 11.04.2024
- 178
Aus finanzieller Sicht ist es wichtig zu verstehen, dass Kredite ohne Mitantragsteller in der Regel mit höheren Zinsen verbunden sind. Dies liegt daran, dass die Bank oder der Kreditgeber ein höheres Risiko eingeht, da nur eine Person für die Rückzahlung haftet.
In Bezug auf die Bewilligungschancen hängt es stark von deiner Bonität und deinem Einkommen ab. Ohne Mitantragsteller muss dein Einkommen ausreichend hoch und stabil sein, um die Kreditraten alleine tragen zu können.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass einige Kreditgeber zusätzliche Sicherheiten verlangen könnten. Was die Empfehlungen angeht, so gibt es Anbieter wie Smava oder Auxmoney, die auch Kredite an Personen mit nicht optimaler Bonität vermitteln.
Allerdings ist es entscheidend, die Angebote sorgfältig zu prüfen und auf versteckte Gebühren zu achten. Ein Vergleichsportal kann dabei eine große Hilfe sein. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 05.04.2025 -
- 22.01.2024
- 374
Hey, also ich hab auch mal in die Richtung geschaut, weil ich für mein Gaming-Setup was Neues brauchte und nicht genug gespart hatte. Was ich dir sagen kann: Ja, die Zinsen sind definitiv höher.
Hatte ein paar Angebote durchgecheckt und es war schon ein Unterschied zu sehen. Aber hey, wenn du das Geld wirklich brauchst und keine andere Option hast, kann es eine Lösung sein.
Ich hab am Ende einen Kredit bei einer Online-Bank bekommen, die sich auf solche Fälle spezialisiert hat. War ganz easy mit der Bewerbung und so, aber mach dir klar, dass du am Ende mehr zurückzahlst.
Check auch die Bewertungen der Anbieter, das hat mir echt geholfen, die Spreu vom Weizen zu trennen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 17.09.2016
- 64
Ein Kredit ohne Mitantragsteller kann tatsächlich teurer kommen, da die Banken das Risiko höher bewerten. Es ist essentiell, Angebote zu vergleichen und auf versteckte Kosten zu achten.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 11.04.2019
- 8
Es ist eine sehr persönliche Entscheidung, einen Kredit ohne Mitantragsteller aufzunehmen. Wichtig ist, dass du dir der höheren Zinsen bewusst bist und eine realistische Rückzahlungsplanung hast.
Einige Online-Anbieter sind spezialisiert auf solche Kredite, aber Vorsicht ist geboten.- 25.08.2018
- 15
Bei der Entscheidung für einen Kredit ohne Mitantragsteller solltest du besonders auf die Konditionen achten. Höhere Zinsen sind üblich, aber die genauen Bedingungen können variieren.
Es ist ratsam, sich umfassend zu informieren und Angebote sorgfältig zu vergleichen. Online-Plattformen bieten oft die Möglichkeit, Kredite verschiedener Anbieter zu vergleichen, was sehr hilfreich sein kann.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo erik87,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 07.03.2019
- 76
Ein Kredit ohne Mitantragsteller kann eine gute Option sein, wenn du schnell und unkompliziert finanzielle Mittel benötigst. Allerdings ist es wichtig, sich im Klaren darüber zu sein, dass die Zinsen in der Regel höher sind.
Eine gründliche Recherche und der Vergleich verschiedener Anbieter sind unerlässlich. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Online-Kreditvermittlern gemacht, die auch bei schwierigeren Bonitäten Unterstützung bieten.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 14.05.2018
- 79
Achtung bei Krediten ohne Mitantragsteller! Die Zinsen sind oft höher.
Unbedingt Angebote vergleichen und auf versteckte Gebühren achten.- 16.04.2018
- 15
Bei der Aufnahme eines Kredits ohne Mitantragsteller ist es entscheidend, die finanziellen Bedingungen genau zu prüfen. Die Zinssätze sind in der Regel höher, was die Gesamtkosten des Kredits erhöht.
Es ist wichtig, die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten tragbar sind. Ein umfassender Vergleich verschiedener Kreditangebote ist unerlässlich, um die beste Option zu finden.
Online-Vergleichsportale können dabei eine wertvolle Hilfe sein. Zudem empfehle ich, Erfahrungsberichte anderer Kreditnehmer zu recherchieren, um ein Gefühl für die Seriosität der Anbieter zu bekommen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 16.03.2019
- 101
Interessant, dass viele von euch die höheren Zinsen bei Krediten ohne Mitantragsteller ansprechen. Es zeigt, wie wichtig es ist, die Konditionen genau zu prüfen.
Hat jemand Erfahrungen mit spezifischen Anbietern gemacht, die fair sind?- 12.09.2018
- 11
Tatsächlich habe ich vor Kurzem einen Kredit ohne Mitantragsteller abgeschlossen. Der Prozess war überraschend unkompliziert, aber ja, die Zinsen waren höher.
Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der transparent mit allen Kosten umgeht. Mein Rat: Achte besonders auf die Gesamtkosten des Kredits und nicht nur auf die monatliche Rate.- 15.04.2018
- 13
Bei der Wahl eines Kredits ohne Mitantragsteller ist es unerlässlich, auf die Details zu achten. Die Zinsen können deutlich höher sein, was langfristig eine große Belastung darstellen kann.
Es lohnt sich, die Angebote genau zu vergleichen und auf die Erfahrungen anderer Kreditnehmer zu achten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 17.10.2018
- 14
Wichtig ist, bei Krediten ohne Mitantragsteller genau hinzuschauen. Die Zinsen sind oft höher, und man sollte auf versteckte Kosten achten.- 04.10.2018
- 13
Kredit ohne Mitantragsteller? Ja, aber vergleich die Zinsen genau.
Manche Anbieter ziehen dich über den Tisch.- 19.02.2019
- 8
Ein Kredit ohne Mitantragsteller kann eine flexible Lösung sein, aber es ist wichtig, sich vorab gründlich zu informieren. Die Zinsen sind in der Regel höher, was die Kosten des Kredits erhöht.
Ich empfehle, Angebote sorgfältig zu vergleichen und auf die Erfahrungen anderer Kreditnehmer zu achten. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit einem Online-Vergleichsportal gemacht, das mir half, das beste Angebot zu finden.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 28.03.2019
- 87
Ich habe vor kurzem einen Kredit ohne Mitantragsteller in Anspruch genommen und kann bestätigen, dass die Zinsen höher waren. Allerdings fand ich einen Anbieter, der transparent mit allen Kosten umging.
Mein Tipp: Nutze Vergleichsportale, um einen Überblick über die verschiedenen Angebote zu bekommen und lese dir Kundenbewertungen durch, um ein Gefühl für die Seriosität der Anbieter zu bekommen.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo