Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wo kann man E-Scooter mit Straßenzulassung auf Raten kaufen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Wo kann man E-Scooter mit Straßenzulassung auf Raten kaufen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo kann man E-Scooter mit Straßenzulassung auf Raten kaufen?

    Hat jemand Erfahrungen mit E-Scooter mit Straßenzulassung auf Ratenzahlung? Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen E-Scooter anzuschaffen, der eine Straßenzulassung besitzt und den ich über Ratenzahlung finanzieren kann.

    Gibt es besonders empfehlenswerte Anbieter oder Modelle? Wie sieht es mit der Vertragsbindung und eventuellen versteckten Gebühren aus?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe mir letztes Jahr einen E-Scooter auf Raten gekauft und kann sagen, dass es definitiv Anbieter gibt, die solche Finanzierungsmodelle anbieten. Wichtig ist, dass du auf die Konditionen achtest.

    Einige Anbieter locken mit niedrigen Monatsraten, aber die Laufzeit ist dann entsprechend länger, was den Scooter unterm Strich teurer macht. Außerdem solltest du auf die Zinsen achten.

    Bei mir waren es 0% Zinsen, was ein super Deal war. Versteckte Gebühren gab es in meinem Fall nicht, aber das Kleingedruckte sollte man trotzdem immer lesen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Beim Thema Ratenzahlung ist es essenziell, die Gesamtkosten im Blick zu behalten. Manche Anbieter bieten zwar 0% Finanzierung an, jedoch nur bei kurzen Laufzeiten.

      Längere Laufzeiten führen oft zu höheren Zinsen. Daher mein Tipp: Vergleiche die Angebote genau und rechne nach, was dich der E-Scooter am Ende wirklich kostet.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Also, ich hab da eine andere Erfahrung gemacht. Ich wollte auch einen E-Scooter auf Raten kaufen, bin aber fast in eine Falle getappt.

        Der Anbieter hatte zwar super Konditionen, aber als ich mir das Kleingedruckte genauer angeschaut habe, gab es eine hohe Abschlussgebühr und eine Versicherung, die ich mit abschließen musste, was die Kosten deutlich in die Höhe getrieben hätte. Ich hab dann letztendlich woanders gekauft, wo alles transparenter war.

        Mein Rat: Achtet nicht nur auf die monatliche Rate, sondern auch auf zusätzliche Kosten, die anfallen können. Und lest immer das Kleingedruckte!
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich hab mir auch einen E-Scooter auf Raten zugelegt und kann sagen, dass es echt praktisch ist, vor allem, wenn man nicht gleich den ganzen Betrag auf einmal zahlen kann oder will. Was ich empfehlen würde, ist, sich vorher genau zu informieren, welche Zusatzkosten anfallen könnten, wie zum Beispiel für die Lieferung oder für eine zusätzliche Garantie.

          Manche Anbieter bieten auch spezielle Pakete an, die schon alles beinhalten, was man braucht. Da lohnt sich ein Vergleich.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Bei der Finanzierung eines E-Scooters sollte man auch die Vertragsbindung genau prüfen. Einige Anbieter binden einen über mehrere Jahre, was problematisch werden kann, falls man den Scooter nicht mehr benötigt oder sich für ein neues Modell entscheidet.

            Es ist ratsam, nach flexiblen Finanzierungsmodellen Ausschau zu halten, die eine vorzeitige Rückzahlung ohne zusätzliche Kosten ermöglichen.

              Ich habe umfangreiche Recherchen zum Thema E-Scooter auf Ratenzahlung durchgeführt und festgestellt, dass die Angebote stark variieren können. Einige Händler arbeiten mit Banken zusammen, um Finanzierungen zu ermöglichen, während andere ihre eigenen Finanzierungspläne anbieten.

              Ein wichtiger Aspekt ist die Zinshöhe, die bei manchen Anbietern im ersten Moment attraktiv wirkt, aber über die Laufzeit gesehen den E-Scooter deutlich verteuern kann. Zudem sollte man die Liefer- und Servicekosten nicht außer Acht lassen, die bei einigen Anbietern zusätzlich anfallen und nicht immer sofort ersichtlich sind.

              Ein weiterer Punkt ist die Möglichkeit, den Vertrag flexibel anzupassen oder vorzeitig zu beenden, was bei einigen Verträgen mit hohen Gebühren verbunden sein kann. Meine Empfehlung ist, sich Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese gründlich zu vergleichen, um versteckte Kosten und ungünstige Konditionen zu vermeiden.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo volpi29,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Also, ich hab mir auch nen E-Scooter geholt, aber auf Ratenzahlung hab ich verzichtet. Ein Kumpel von mir hat das gemacht und dann gabs Stress, weil er die Raten nicht mehr zahlen konnte.

                Was ich sagen will: Überlegt euch das gut, ob ihr das wirklich braucht und ob ihr die Raten auch zahlen könnt. Nicht, dass ihr am Ende mehr Probleme habt, als ihr euch leisten könnt.

                Und checkt auf jeden Fall die Vertragsbedingungen!
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Kurze Frage: Hat jemand Erfahrungen mit speziellen Versicherungen für E-Scooter, die man bei einer Ratenzahlung abschließen sollte? Sind die sinnvoll oder nur unnötige Zusatzkosten?

                    Ich habe meinen E-Scooter zwar nicht auf Raten gekauft, aber ich habe mich ausgiebig mit dem Thema Versicherungen auseinandergesetzt. Grundsätzlich würde ich sagen, dass eine Versicherung durchaus sinnvoll sein kann, insbesondere wenn es um Diebstahl oder Schäden geht, die nicht durch die Garantie abgedeckt sind.

                    Allerdings sollte man genau prüfen, was die Versicherung beinhaltet und ob die Kosten in einem angemessenen Verhältnis zum Wert des Scooters stehen. Manchmal bieten die Händler Pakete an, die eine Versicherung beinhalten, aber es lohnt sich, auch unabhängige Angebote zu vergleichen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      In Bezug auf E-Scooter und Ratenzahlung möchte ich hinzufügen, dass es wichtig ist, die Garantiebedingungen zu überprüfen. Einige Anbieter bieten erweiterte Garantien an, die über die gesetzliche Gewährleistung hinausgehen und zusätzlichen Schutz bieten.

                      Dies kann besonders bei Ratenzahlungen eine Überlegung wert sein, um sicherzustellen, dass man während der gesamten Finanzierungszeit abgesichert ist.

                        Ich hab mir auch einen E-Scooter auf Raten geholt und kann nur empfehlen, vorher die Angebote genau zu vergleichen. Es gibt riesige Unterschiede, nicht nur bei den Preisen, sondern auch bei den Konditionen.

                        Einige Anbieter haben echt faire Angebote ohne versteckte Kosten, aber bei anderen zahlt man am Ende drauf. Also, Augen auf und nicht vom ersten besten Angebot blenden lassen!

                          Bei der Finanzierung eines E-Scooters auf Raten ist es von entscheidender Bedeutung, nicht nur die monatlichen Raten, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten. Einige Anbieter locken mit niedrigen Monatsraten, aber die Zinsen und Gebühren können den Gesamtpreis erheblich in die Höhe treiben.

                          Es ist auch wichtig, auf die Laufzeit des Kredits zu achten, da eine längere Laufzeit zwar die monatliche Belastung verringert, aber insgesamt zu höheren Kosten führt. Darüber hinaus sollten potenzielle Käufer die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung in Betracht ziehen, da dies die Zinskosten senken kann.

                          Es ist auch ratsam, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden mit dem Anbieter zu recherchieren, um ein Gefühl für die Zuverlässigkeit und den Kundenservice zu bekommen. Schließlich sollte man auch die Notwendigkeit einer Versicherung prüfen, da dies zusätzliche Kosten verursachen kann, aber im Falle eines Diebstahls oder Schadens wertvoll sein kann.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich würde auch empfehlen, sich über Förderprogramme oder Subventionen für E-Scooter zu informieren. In einigen Städten oder Regionen gibt es spezielle Angebote, die den Kauf eines E-Scooters mit Straßenzulassung unterstützen.

                            Das könnte eine Möglichkeit sein, die Gesamtkosten zu reduzieren, auch wenn man sich für eine Ratenzahlung entscheidet.

                              Hat jemand von euch schon mal von negativen Erfahrungen mit der Ratenzahlung bei E-Scootern gehört? Ich überlege noch, ob das wirklich eine gute Idee ist und würde gerne mehr Meinungen dazu hören.

                                Wichtig ist, dass man einen festen Einkommensnachweis hat, um die Ratenzahlung sicher stemmen zu können.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Beim Kauf eines E-Scooters auf Raten sollte man auch bedenken, dass der Wert des Scooters über die Zeit sinkt, während man noch Zahlungen leistet. Das ist besonders wichtig, wenn man plant, den Scooter in ein paar Jahren wieder zu verkaufen.

                                  Man sollte also abwägen, ob die Bequemlichkeit der Ratenzahlung den möglichen Wertverlust und die zusätzlichen Kosten wert ist. Persönlich würde ich empfehlen, für einen E-Scooter zu sparen und ihn dann komplett zu bezahlen, um langfristig Geld zu sparen.

                                    Es ist auch zu beachten, dass einige E-Scooter Modelle besser für Ratenzahlungen geeignet sind als andere. Hochwertige Modelle mit langer Lebensdauer und geringem Wertverlust können eine bessere Investition darstellen, wenn man sich für eine Ratenzahlung entscheidet.

                                    Ich würde empfehlen, Bewertungen und Tests zu lesen, um ein Modell zu finden, das sowohl den eigenen Bedürfnissen entspricht als auch langfristig eine gute Wahl ist.

                                      Eine Sache, die man nicht vergessen sollte, ist die Versicherung. Wenn man einen E-Scooter auf Raten kauft, ist es oft eine Voraussetzung des Anbieters, dass der Scooter versichert ist.

                                      Das kann die monatlichen Kosten erhöhen, bietet aber auch einen gewissen Schutz. Man sollte also die Kosten für eine Versicherung in die Gesamtrechnung einbeziehen, um nicht überrascht zu werden.

                                        Gibt es Anbieter, die eine 0% Finanzierung für E-Scooter anbieten?

                                          Ich habe vor kurzem einen E-Scooter auf Raten gekauft und möchte meine Erfahrung teilen. Zuerst habe ich verschiedene Anbieter und Modelle verglichen, um das beste Angebot zu finden.

                                          Dabei habe ich nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Vertragsbedingungen und die Gesamtkosten geachtet. Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der eine transparente Preisgestaltung ohne versteckte Gebühren bietet.

                                          Die Ratenzahlung war für mich eine gute Möglichkeit, den E-Scooter sofort zu nutzen, ohne sofort den vollen Betrag zahlen zu müssen. Allerdings habe ich auch einen detaillierten Budgetplan erstellt, um sicherzustellen, dass ich die monatlichen Raten problemlos bezahlen kann.

                                          Zudem habe ich eine Versicherung abgeschlossen, um mich gegen Diebstahl und Schäden abzusichern. Insgesamt war es eine positive Erfahrung, aber es erfordert sorgfältige Planung und Recherche, um das beste Angebot zu finden.

                                            Achtet auch auf die Akkulaufzeit und Ladezeiten der E-Scooter. Nicht, dass ihr am Ende öfter lauft als fahrt.

                                              Ich habe mich gegen eine Ratenzahlung entschieden und meinen E-Scooter direkt gekauft, nachdem ich einige Angebote verglichen hatte. Der Hauptgrund war, dass ich bei einer direkten Zahlung einen besseren Überblick über meine Finanzen behalten konnte und mir die zusätzlichen Kosten durch Zinsen erspart habe.

                                              Außerdem war es mir wichtig, den Scooter sofort mein Eigen nennen zu können, ohne die Sorge zu haben, bei finanziellen Engpässen in Zahlungsschwierigkeiten zu geraten. Letztendlich habe ich ein gutes Angebot gefunden, das meinen Bedürfnissen entsprach und bei dem der Preis im Rahmen meines Budgets lag.

                                                Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema E-Scooter und Finanzierung auseinandergesetzt hat, möchte ich darauf hinweisen, dass es neben den traditionellen Ratenzahlungen auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten gibt. Beispielsweise bieten manche Anbieter Leasing-Optionen an, die flexibler sein können und bei denen am Ende der Laufzeit die Möglichkeit besteht, den Scooter zu einem Restwert zu kaufen oder zurückzugeben.

                                                Diese Option kann besonders für diejenigen interessant sein, die gerne immer das neueste Modell fahren möchten. Es ist wichtig, alle verfügbaren Optionen zu prüfen und zu vergleichen, um die beste Entscheidung für die eigene Situation zu treffen.

                                                  Ich möchte hinzufügen, dass es wichtig ist, die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen, bevor man sich für eine Ratenzahlung entscheidet. Es kann verlockend sein, sofort einen E-Scooter zu besitzen, aber man sollte sicherstellen, dass die monatlichen Raten nicht zu einer finanziellen Belastung werden.

                                                  Es ist ratsam, einen detaillierten Finanzplan zu erstellen und zu überlegen, ob man sich die Ratenzahlung leisten kann, ohne andere wichtige Ausgaben zu vernachlässigen.

                                                    Ich habe mich letztendlich gegen einen E-Scooter entschieden, weil ich nach langer Überlegung und Recherche zu dem Schluss gekommen bin, dass die Kosten im Verhältnis zum Nutzen für mich persönlich nicht gerechtfertigt waren. Die Ratenzahlung hätte zwar eine sofortige Anschaffung ermöglicht, aber die langfristigen Kosten und der Wertverlust des Scooters waren für mich ausschlaggebende Faktoren.

                                                    Stattdessen habe ich mich für ein günstigeres Fahrrad entschieden, das meinen Mobilitätsbedürfnissen ebenfalls gerecht wird und dabei umweltfreundlicher und kosteneffizienter ist.

                                                      Hat jemand Erfahrungen mit dem Widerrufsrecht bei Ratenkaufverträgen? Ich frage mich, ob man den Vertrag innerhalb einer bestimmten Frist ohne Probleme widerrufen kann, falls man es sich anders überlegt.

                                                        Ich habe kürzlich einen E-Scooter auf Raten gekauft und musste leider feststellen, dass die Akkuleistung nicht den Angaben entsprach. Glücklicherweise konnte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und den Scooter zurückgeben.

                                                        Mein Tipp: Prüft die Produkteigenschaften genau und macht euch mit euren Rechten vertraut, bevor ihr einen Vertrag abschließt.

                                                          Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Ratenzahlung zu pausieren, falls man mal finanziell knapp ist?

                                                            Wichtig ist auch, nach Angeboten mit flexiblen Zahlungsplänen zu suchen, die eine Anpassung der Raten ermöglichen.

                                                              Ich habe gute Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht, der flexible Zahlungspläne anbietet. So konnte ich die Ratenzahlung meinen finanziellen Möglichkeiten anpassen und bei Bedarf sogar pausieren.

                                                              Das gab mir zusätzliche Sicherheit.

                                                              Der Moderator dieser Topic

                                                              Thomas Mücke

                                                              Thomas Mücke

                                                              Jahrgang 1975

                                                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                              message icon

                                                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                              Referenzen

                                                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                              Lebenslauf

                                                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X