Ein Ratenkredit, der am besten ganz ohne Bürokratie auskommt. Entdeckt habe ich Kredit2day, Moneyou und Heycash.
Alles Angebote mit unterschiedlichen Zinsvarianten, die mir von der Beschreibung her aber zusagen. Herausgefunden habe ich, dass alle drei Kreditangebote von der Solarisbank stammen.
Jetzt frage ich mich natürlich, wo liegen die Unterschiede? Mit Blickrichtung auf die unterschiedlichen Zinskonditionen muss es Unterschiede geben.
Hat schon jemand hier Solarisbank Kredit Erfahrung gesammelt? Wenn ja, mit welchem Angebot.
Wer richtet sich an welche Zielgruppe? Ich frage für mich und einen Arbeitskollegen.
Bei mir würde ich von normaler Bonität ausgehen. Bei meinem Kumpel hat es durch seine Scheidung etwas "gerumpelt".
Ist es trotzdem egal, welches Angebot man beantragt? Oder wirkt sich die persönliche Bonität nicht nur auf den Zins, sondern ebenso den Antragsweg aus?
Eine Kreditablehnung wollen wir schließlich beide nicht riskieren. Andererseits möchte ich aber nicht unnötig hohe Zinsen zahlen und denke daher an das Kreditangebot zum Festzins.
Er glaubt, er geht auf "Nummer sicher", beim Kredit2Day aus dem Kreditvergleich von Smava. Oder sind die unterschiedlichen Angebote eigentlich nur andere Etiketten?
Kennt man ja bei Lebensmitteln. Name und Verpackung sind unterschiedlich, gemäß Zulassungsnummer und Geschmack ist es aber die gleiche Schokolade.
Interessant wären Solarisbank Kredit Erfahrung mit den unterschiedlichen Angeboten, damit man vergleichen kann.