Zwei Mal gab es Probleme. Bei meiner Hausbank hieß es zunächst, sobald die Probezeit um ist. Nach der Probezeit war plötzlich mein Gehalt zu klein. Dann habe ich mich an die Direktbank gewendet.
Was soll ich sagen, ging auch nicht besser. Nach dem Kreditantrag bekam ich zunächst eine Sofortzusage.
Hinterher hieß es, ein Bürge oder eine Sachsicherheit wäre nötig. Zusätzliche Sicherheiten vor allem deshalb, weil ich noch nicht lange in der Firma sei.
Das Ganze ist jetzt gut ein Jahr her. In den kommenden Wochen möchte ich es gern erneut versuchen.
Damit mir nicht wieder Stöcke zwischen die Füße geworfen werden frage ich vorher. Welche Bank gibt leicht Kredit?
Ich brauche sowieso nur eine kleine Summe. Auf die Zinssätze kommt es mir deshalb nicht so sehr an, wie auf eine einfache Kreditbewilligung. Sie kennen sich doch gut aus mit den Ratenkrediten. Welche Bank würden Sie mir empfehlen?
Vielleicht noch ein paar kleine Details. Monatlich verdiene ich 1210 Euro netto, Schulden habe ich keine.
Dispo gewährt mir die Hausbank 1.000 Euro. Das Konto überziehe ich trotzdem nicht, das ist mir zu teuer.