Zuerst habe ich immer gedacht, ich bekomme meine Schulden in den Griff. Habe hier und da noch einen Kredit aufgenommen, um alles aufzufangen, habe meine Kreditkarten genutzt und habe mich damit aber eigentlich immer nur weiter in die Schuldenfalle hinein ziehen lassen.
Am Ende musste ich doch Insolvenz anmelden und habe jetzt 6 Jahre hinter mir, in der ich mich wohl verhalten musste und in der es für mich kaum möglich war, irgendwelche besonderen Dinge zu unternehmen.
Nun habe ich es aber geschafft und habe die Insolvenz abgeschlossen. Ich habe vom Gericht bereits Bescheid bekommen, dass alles erledigt ist und dass meine Akte geschlossen wurde. Ich bin also wieder ein freier Mensch.
Und diese Freiheit möchte ich auch gerne endlich wieder genießen können. Und zwar mit einem schönen Urlaub. Da ich aber nicht sparen konnte, benötige ich einen Kredit nach Insolvenz.
Weiß jemand, ob ich jetzt direkt nach der Insolvenz schon einen Kredit aufnehmen kann? Erledigt ist sie ja Punkt oder muss ich noch länger warten?