Dabei habe ich gesehen, dass die Postbank nicht nur bei mir vor Ort einen Kredit anbietet, sondern auch über das Internet. Nun frage ich mich natürlich, wo ich den Kredit am besten aufnehme.
Das Angebot online habe ich mir bereits angeschaut. Dort steht, dass ich den Kredit ohne das Einsenden von Unterlagen aufnehmen kann. Wie die Bonitätsprüfung dann funktioniert, ist mir aber noch nicht ganz klar.
Viel wichtiger wäre für mich, wie die Postbank Kredit Bearbeitungszeit aussieht. Geht es schneller, wenn ich den Kredit online beantrage? Oder ist die Filiale bei mir im Ort schneller?
Ich benötige 5000 EUR. Eine gute Kreditwürdigkeit müsste vorhanden sein, da ich ein gutes Einkommen habe und zur Not auch materielle Sicherheiten vorweisen kann.
Mir geht es bei der Bearbeitungszeit nicht darum, dass der Kredit sofort zur Verfügung stellt. Aber wenn ich natürlich ein wenig Zeit sparen kann, weil ich mir die richtige Methode für die Beantragung auswähle, dann würde ich das natürlich gerne machen.
Ich traue mir durchaus zu, den Kredit online zu beantragen. Mir macht es aber auch nichts aus, eine Filiale zu gehen und dort meinen Kredit Wunsch zu äußern.