Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Könnte jemand seine Only Finance Erfahrungen mit mir teilen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Könnte jemand seine Only Finance Erfahrungen mit mir teilen?
  • Denken Sie daran, dass die Renditen in der Finanzwelt nicht garantiert sind und stark von aktuellen Marktbedingungen abhängen.
  • Eine gute Strategie wäre, Ihre Investments zu diversifizieren und nicht alle Ihre Eier in einen Korb zu legen.
  • Alternativen zu Only Finance, wie z.B. Smava, bieten eine Vielzahl von Kreditoptionen, die auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten sind.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie die Geschäftsbedingungen und möglichen Gebühren jedes Anbieters vollständig verstehen, bevor Sie eine Entscheidung treffen.
  • Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website von 'Only Finance'.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Erfahrung mit Only Finance hat mich ziemlich frustriert. Ich bin seit einigen Monaten dabei und bisher sind meine erwarteten Renditen weit unter dem, was sie ursprünglich prognostiziert hatten.

Auch die Kundenbetreuung lässt stark zu wünschen übrig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gibt es bestimmte Strategien oder Tipps, um bessere Ergebnisse zu erzielen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Deine Erfahrungen bezüglich Only Finance stimmen mit meinen überein, robert789. Auch ich habe das Gefühl,dass die versprochenen Renditen nicht eintreten und dass sogar Mängel in der Kundenbetreuung vorhanden sind.

Die mangelnde Transparenz der Plattform erschwert das Verstehen der Investmentstrategien extrem. Allerdings würde ich dich ermutigen, Geduld zu haben.

Manchmal benötigen Investitionen einfach mehr Zeit, um Früchte zu tragen. Darüber hinaus ist es ungemein wichtig, die Risiken zu verstehen und deine Investments zu diversifizieren.

Only Finance bietet verschiedene Investitionsoptionen an, es wäre also ratsam, nicht all dein Geld in eine Option zu stecken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ja, mir ist das genauso ergangen mit Only Finance. Die Rendite ist weit unter dem, was sie zu Beginn prognostizierten.

Und was den Kundenservice angeht, fühle ich mich nahezu ignoriert. Es scheint eine sehr starke Diskrepanz zwischen dem, was das Unternehmen verspricht und den tatsächlichen Resultaten zu geben.

Bei solchen Online-Plattformen ist es wichtig eine unabhängige Recherche durchzuführen und sich nicht ausschließlich auf die von ihnen bereitgestellten Informationen zu verlassen. Im Moment sehe ich persönlich andere Plattformen als vielversprechendere Optionen.

Frag einfach nach, falls du Empfehlungen brauchst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Robert789, wie meine Vorredner bereits erwähnt haben, es ist wirklich wichtig, bei solchen Plattformen gründlich zu recherchieren, bevor man in sie investiert. Only Finance ist ein eher neueres Produkt auf dem Markt und es ist wichtig, dass potenzielle Nutzer die Unterschiede zwischen Kreditvermittlung und Finanzsanierung verstehen.

Only Finance betont dies nicht genug auf ihrer Website und dies führt zu Verwirrung und Frustration unter den Nutzern. Mit Blick auf die vorgehensweise, empfehle ich die Konsultation eines Finanzberaters, bevor du deine hart verdienten gelder investierst.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Robert789, ich kann nachvollziehen, warum du dich so frustriert fühlst. Es gibt jedoch einige Schritte, die du unternehmen könntest, um eine bessere Kontrolle über deine Investments zu bekommen.

Zum einen wäre es wichtig, dass du die genauen Details der verschiedenen Investmentoptionen, die Only Finance anbietet, verstehst. Oft ist es nicht die Plattform an sich, die zu Misserfolgen führt, sondern ein Missverständnis oder eine Fehlinterpretation der Investitionsmöglichkeiten.

Zweitens, ist es wichtig, dass du darauf achtest, dein Portfolio zu diversifizieren. Dies bedeutet, dass du dein Kapital auf verschiedene Investmentmöglichkeiten verteilst.

Dadurch minimierst du das Risiko, alles zu verlieren, falls eine deiner Investments missglücken sollte.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Robert789, wenn du das Gefühl hast, dass Only Finance nicht die erwarteten Renditen liefert oder dass der Kundenservice schlecht ist, könnte es an der Zeit sein, nach Alternativen zu suchen. Es gibt viele verschiedene Online-Investment-Plattformen zur Auswahl und es könnte sein, dass eine andere besser zu deinen Anforderungen passt.

Bevor du dich jedoch von Only Finance abwendest, solltest du noch einmal mit dem Kundenservice in Kontakt treten und deine Bedenken äußern. Manchmal können Probleme einfach durch Kommunikation gelöst werden.

Die Antwort liegt in deinen eigenen Händen, Robert789. Du musst für dich selbst entscheiden, ob du den Service von Only Finance weiter in Anspruch nehmen möchtest oder nicht.

Es ist wichtig zu wissen, dass es keine universelle Regel gibt, welcher Anbieter der beste ist. Jedes Investment birgt ein gewisses Risiko und es ist essentiell, dass du dich über die Eigenschaften eines jeden Anbieters gut informierst.

Vergegenwärtige dir zudem, dass hohe Renditen meistens auch mit höheren Risiken einhergehen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo robert789,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Du hast Recht, Robert789. Only Finance hat definitiv seine Mängel und ist nicht gerade das, was ich eine ideale Plattform zum Investieren nennen würde.

Ich persönlich würde dir empfehlen, dir einige andere Plattformen anzusehen, die besser funktionieren könnten. Allerdings könnte es in deinem Fall auch nützlich sein, einen Finanzberater zu konsultieren.

Es kann nie schaden, eine professionelle Meinung zu hören, bevor man auf eine andere Plattform umsteigt.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe gehört, dass bei Only Finance viele Leute unzufrieden mit dem Kundenservice sind. Es ist bedauerlich, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Ich warne jedoch davor, vorschnelle Schlüsse zu ziehen. Jedes Investment ist ein Risiko und man sollte nie mehr investieren, als man bereit ist zu verlieren.

Es ist immer ratsam, sorgfältig zu recherchieren und verschiedene Optionen in Betracht zu ziehen. Vielleicht findest du ja eine Plattform, die besser zu dir passt.

Robert789, die Unzufriedenheit, die du beschreibst, ist ganz normal, wenn die erwarteten Renditen nicht erreicht werden. Nur weil du bei Only Finance nicht die gewünschten Ergebnisse siehst, heißt das nicht, dass du mit anderen Plattformen mehr Glück hast.

Es ist wichtig zu wissen, dass die Performances von Investmentplattformen variieren und von vielen Faktoren abhängen können.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich bedaure deine negativen Erfahrungen mit Only Finance. Ich habe ebenfalls eine Finanzsanierung durch Only Finance in Anspruch genommen.

Anfänglich hatte ich auch Schwierigkeiten, da ich dachte, dass ich einen Kredit beantragt hatte. Jedoch muss man verstehen, dass sie keine Kredite anbieten, sondern bei der Finanzsanierung unterstützen.

Meine Schulden wurden zwar nicht sofort gelöscht, aber ich konnte meine finanzielle Situation durch ihre Unterstützung maßgeblich verbessern. Ich würde empfehlen, ihre Services und Bedingungen genauer unter die Lupe zu nehmen.

Es tut mir leid, dass du solche Erfahrungen durchgemacht hast, robert789. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei dir der Fall ist, aber meiner Erfahrung nach, verwechseln viele Leute Only Finance mit einem Kreditvermittler.

Ihr Fokus liegt eher auf Finanzsanierung, nicht auf der Vermittlung von Krediten. Es könnte durchaus sein, dass eine klare Differenzierung hier helfen könnte, Fehlkommunikationen zu vermeiden.

Das ist wirklich eine schwierige Situation, robert789. Jedoch möchte ich auch anmerken, dass solche Missverständnisse im Zusammenhang mit Finanzsanierungsdiensten oft auftreten können.

Deshalb ist es wichtig, sich immer im Detail über das zu informieren, was man tatsächlich beantragt oder eingeht. In Bezug auf Only Finance, sie sind ein Vermittler, kein Kreditanbieter.

Sie unterstützen bei der Finanzsanierung, welche langfristig zur Schuldenreduktion führen könnte, nicht aber im Sinne eines sofortigen Kredites wirkt.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich verstehe deine Frustration, Robert789. Ich war auch eine Weile bei Only Finance und hatte ähnliche Probleme.

Es scheint, dass sie ihre Prognosen auf dem optimistischsten Szenario basieren und nicht das berücksichtigen, was in der Realität passiert. Meiner Erfahrung nach ist der Kundenservice nicht in der Lage, detaillierte Fragen zu beantworten oder individuelle Beratung zu bieten.

Ich habe es schließlich aufgegeben und mein Geld auf eine andere Plattform transferiert.

Also, ich bin auch einige Monate bei Only Finance gewesen und muss sagen, meine Erfahrung war nicht die Beste. Ja, es gab kleinere Renditen als erwartet, aber mein Hauptproblem war die mangelnde Transparenz.

Ich fühlte mich oft im Dunkeln und konnte keine direkten Antworten auf meine Anfragen bekommen. Als strategischen Rat kann ich dir nur raten, vielleicht mit kleineren Summen zu starten und zu schauen, wie es funktioniert.

Manchmal ist weniger mehr.

Hey, bist du sicher, dass du auf der richtigen Seite gelandet bist? Only Finance ist ein Vermittler für Finanzsanierungen und hat nichts mit Aktien, Portfolios oder anderen Finanztools zu tun.

Ich hab auch schon ein paar merkwürdige Situationen mit denen gehabt. Musste schlussendlich feststellen, dass ich auf der völlig falschen Fährte war.

Vielleicht war das bei dir ja ähnlich. Würde mal überprüfen, ob die angebotenen Dienstleistungen auch wirklich das sind, was du suchst.
                                • Moderator

Meine Erfahrungen mit Only Finance sind ebenso ernüchternd wie die Ihren. Ich hatte die Hoffnung auf einen effizienten und hilfreichen Service, wurde aber mit einer Reihe von Pannen und ineffektiven Kommunikationswegen konfrontiert.

Meine Ratschläge an Sie wären, genaue Aufzeichnungen über Ihre Interaktionen mit ihnen zu führen, insbesondere wenn es um Verträge oder finanzielle Abmachungen geht. Stellen Sie sicher, dass Sie eindeutige und klare Antworten auf all Ihre Fragen erhalten und halten Sie sich nicht mit Beschwerden zurück, wenn Sie mit ihren Dienstleistungen unzufrieden sind.

Also, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Bei Only Finance war ich ebenfalls enttäuscht, da die erwarteten Renditen nicht eingetroffen sind.

Es fühlte sich so an, als ob sie hohe Erträge versprachen, aber in Wirklichkeit konnten sie diese nicht erbringen. Was die Kundenbetreuung betrifft, so empfand ich sie als nicht besonders zugänglich oder hilfreich.

Ich habe das Gefühl, sie waren nicht offen oder transparent in Bezug auf die zugrundeliegenden Investitionen und Risiken.

Ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen, robert789. Meine Erfahrung mit Only Finance ist auch eher durchwachsen.

Anfangs schien alles in Ordnung, die Anmeldung verlief reibungslos und die versprochene Rendite klang verlockend. Aber nach einiger Zeit zeigte sich, dass die Renditen deutlich hinter den Erwartungen zurückblieben und die Kommunikation mit dem Kundendienst hat leider auch viel zu wünschen übrig gelassen.

Ich spare jetzt bei einer anderen Plattform und bin bisher zufrieden.

Oh, das tut mir leid zu hören, dass du solche Erfahrungen gemacht hast, robert789. Ich habe etwas ähnliches durchgemacht.

Nicht bei Only Finance, sondern bei einem anderen Unternehmen. Man erkennt nicht immer auf den ersten Blick, was tatsächlich dahintersteckt.

Vielleicht wäre es gut, wenn du dir Rat bei einem Finanzberater einholst. Das hat mir geholfen, meine Finanzen besser zu verstehen und zu organisieren.

Ja, Robert789, ich muss sagen, deine Erfahrungen decken sich mit meinen. Bei Only Finance fühlte ich mich anfangs gut aufgehoben, aber als die Renditen ausblieben und der Support kaum erreichbar war, habe ich mich dazu entschlossen, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Es hat sich gelohnt: Besserer Kundenservice und realistischere Renditeerwartungen. Manchmal ist ein Wechsel tatsächlich die beste Option.

Hi robert789. Ich habe nicht unbedingt dieselben Erfahrungen gemacht, aber ich kann verstehen, warum du frustriert bist.

Ich denke, der Schlüssel hier ist, nicht alle Eier in den selben Korb zu legen, Herr der Diversifikation zu sein. Versuche, deine Anlagen zu diversifizieren und zu streuen, so dass du bei einer schlechter als erwarteten Performance nicht alles verlierst.

Schau dir vielleicht auch andere Plattformen an und vergleiche deren Angebote und Renditeprognosen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                            Lädt...
                                            X