Gibt es hierzu Erfahrungen, wie lange die Bearbeitung eines Kredits bei der Degussa Bank in der Regel dauert?
- Die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags variiert von Bank zu Bank und hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen.
- Bei der Degussa Bank kann die Bearbeitungszeit allerdings mehrere Werktage dauern. Es kann also eine Weile dauern, bis Sie eine endgültige Rückmeldung erhalten.
- Um die Wartezeit zu verkürzen, könnte es sinnvoll sein, sich bei anderen Anbietern wie beispielsweise "Smava" zu erkundigen. "Smava" ist für seine kurze Bearbeitungszeit und günstigen Zinssätze bekannt.
- Sollte Ihr Antrag abgelehnt werden, könnten Sie sich nach Alternativen umsehen. Auch hier könnte "Smava" eine interessante Option sein, da es Kreditangebote von über 20 Banken zur Auswahl stellt, auch wenn die Schufa negativ ist.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragDegussa Bank Kredit: Wie lange dauert die Bearbeitungszeit?
-
- 25.10.2023
- 1
Degussa Bank Kredit: Wie lange dauert die Bearbeitungszeit?
Ich habe letzte Woche einen Kreditantrag bei der Degussa Bank gestellt und warte seitdem gespannt auf eine Rückmeldung. Da ich diesen Kredit dringend zur Finanzierung eines neuen Autos benötige, bin ich natürlich sehr daran interessiert, wie lange es bis zur abschließenden Bearbeitung meines Antrages dauern kann.
Gibt es hierzu Erfahrungen, wie lange die Bearbeitung eines Kredits bei der Degussa Bank in der Regel dauert?Stichworte: -
-
- 17.05.2016
- 93
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltIch kann deine Ungeduld, gilanto, absolut verstehen. Bei Kreditanträgen spielen Zeitfaktoren eine wichtige Rolle, insbesondere wenn es um die Finanzierung bestimmter Projekte geht, wie in deinem Fall, dem Kauf eines neuen Autos.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Ich kann deine Erfahrungen leider nicht mit denen von mir persönlich oder von Menschen, die ich kenne, vergleichen, da ich oder sie noch nie einen Kredit bei der Degussa Bank beantragt haben. Aber ich habe einige Daten recherchiert, die auf durchschnittlichen Bearbeitungszeiten basieren.
Laut diesen Informationen beträgt die durchschnittliche Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Degussa Bank zwischen 6 und 12 Tagen mit einem Durchschnitt von 9,8 Tagen. Ich hoffe, diese Information hilft dir weiter. -
- 07.06.2018
- 27
Um auf deinen Punkt einzugehen, gilanto, es gibt mehrere Gründe, warum die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags variiert. Es kann an der Menge an Anträgen liegen, die die Bank bearbeitet, der individuellen Kreditwürdigkeit des Antragstellers, ob zusätzliche Dokumente benötigt werden, und sogar variieren je nachdem, welches Kreditprodukt ausgewählt wurde.
Die Angabe von 6 bis 12 Tagen ist ein Durchschnittswert, den man als Orientierungspunkt nutzen kann. Aber es ist wichtig zu berücksichtigen, dass in manchen Fällen, es schneller gehe kann, in anderen Fällen kann es auch länger dauern.
Habe bitte etwas Geduld und bleib im Kontakt mit der Bank. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 05.04.2025 -
- 17.10.2018
- 18
Hey! Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Bearbeitungszeit für Kredite bei der Degussa Bank zwischen 6 und 12 Tagen schwanken kann.
Ich persönlich habe damals ungefähr 10 Tage auf die Bewilligung meines Kreditantrages gewartet. Aber das kann von Fall zu Fall unterschiedlich sein.
Es kommt natürlich auch darauf an, wie schnell du alle geforderten Unterlagen einreichst und ob diese vollständig sind. Am besten ist es, immer alle aktuellen Dokumente parat zu haben und dem Antrag beizufügen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
- 06.02.2019
- 114
Hi! Ja, das Thema Bearbeitungszeit für Kreditanträge ist immer so eine Sache.
Die Degussa Bank gibt selbst an, dass die Bearbeitungsdauer im Durchschnitt bei etwa 9,8 Tagen liegt. Ich habe dann zusammen mit einem Freund, der Finanzexperte ist, einmal eine Übersicht der verschiedenen Finanzinstitute erstellt und dort lag die Degussa Bank tatsächlich im oberen Drittel.
Ganz wichtig ist auch immer, ob deine Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden. Das kann die Bearbeitungszeit natürlich massiv beeinflussen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
-
- 29.08.2018
- 361
Guten Abend, gilanto, ich habe selbst einmal einen Kredit bei der Degussa Bank beantragt und kann dir daher aus erster Hand berichten. Ich muss dazu sagen, dass die Bearbeitungsdauer stark abhängig davon ist, wie schnell alle benötigten Unterlagen eingereicht werden und wie schnell die Bank diese prüft.
In meinem Fall war die Bestätigung nach fünf Werktagen da, was mich positiv überrascht hat. Der Durchschnitt liegt laut der Fachtexte-Bibliothek bei ca.
9,8 Tagen. Ich würde dir also empfehlen, sich noch ein bisschen zu gedulden, da die Bearbeitungsdauer im normalen Rahmen liegt. -
- 05.09.2018
- 347
Die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags kann stark variieren und ist abhängig von verschiedenen Faktoren. Mithilfe eines Kreditvergleichs, wie beispielsweise der obigen Tabelle zu Kredit Bearbeitungsdauer, erhält man einen Überblick über die durchschnittlichen Bearbeitungszeiten verschiedener Anbieter.
Die Degussa Bank weist hierbei eine durchschnittliche Bearbeitungsdauer von 9.8 Tagen auf. Allerdings ist diese Angabe als grober Richtwert zu verstehen und kann im Einzelfall abweichen.
Es ist daher empfehlenswert, direkt bei der Bank nachzufragen, um eine verlässliche Information zur Bearbeitungsdauer deines individuellen Kreditantrags zu erhalten. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Antwort der RedaktionHallo gilanto,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken) -
- 09.06.2018
- 97
Die Wartezeit für eine Kreditzusage hängt von vielen Faktoren ab. Am wichtigsten ist wohl die Qualität und Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen.
Wenn alle benötigten Dokumente vorliegen und die Bonitätsprüfung positiv ausfällt, kann die Zusage durchaus schnell erfolgen. In deinem Fall würde ich dir empfehlen, einfach nochmal bei der Bank nachzufragen, falls du unsicher bist.
Im Normalfall sollten sie dir eine ungefähre Zeitspanne geben können, in der du mit einer Antwort rechnen kannst. -
- 19.02.2019
- 324
Ich kann verstehen, dass es nervenaufreibend ist zu warten, besonders wenn es um etwas Wichtiges wie ein Auto geht. Leider kann ich dir nicht genau sagen, wie lange die Bearbeitungsdauer bei der Degussa Bank ist, da es von vielen Faktoren abhängt.
Aber ich habe gehört, dass sie normalerweise recht schnell sind. Vielleicht hast du schon eine Antwort erhalten, während du auf unsere Antworten gewartet hast! -
- 17.05.2019
- 387
Nach meiner Erfahrung kann die Bearbeitungsdauer von Krediten je nach Bank und individueller Situation stark variieren. Bei der Degussa Bank könnten es laut der Fachtexte-Bibliothek zwischen 6 und 12 Tagen dauern, mit einem Durchschnitt von etwa 9,8 Tagen.
Natürlich kann dies je nach Einzelfall und aktueller Auslastung der Bank variieren. Wartezeiten sind gerade in der Kreditbranche keine Seltenheit und haben oft verschiedene Gründe, unter anderem die eingehende Prüfung der Bonität des Antragsstellers oder auch administrative Abläufe innerhalb der Bank.
Ich hoffe, dass du bald eine positive Rückmeldung erhältst und wünsche dir noch viel Geduld. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
-
- 27.03.2019
- 60
Genau, robbecker hat recht. Die Wartezeit für einen Kredit ist von vielen Faktoren abhängig und kann variieren.
Aber auf der anderen Seite gehören gewisse Verzögerungen eher zur Ausnahme als zur Regel, denn normalerweise sind die Banken daran interessiert, ihre Kredite so schnell wie möglich auszuzahlen. Wenn du alle benötigten Unterlagen eingereicht hast und es keine Rückfragen gibt, dann sollte die Bearbeitung deines Kredits relativ zügig erfolgen.
Und mit ein bisschen Glück hast du das Geld schon bald auf deinem Konto. Also hänge nicht zu sehr an der vermuteten Bearbeitungszeit und freue dich auf dein neues Auto. -
- 20.11.2019
- 13
Abwarten und Tee trinken, würde ich sagen. Obwohl die Degussa Bank im Durchschnitt 9,8 Tage benötigt, kann es in deinem Fall schneller gehen oder auch ein bisschen länger dauern.
Keine Sorge, das ist ganz normal. Jeder Kreditantrag ist eben einzigartig und erfordert eine individuelle Bearbeitung.
Ein kleiner Tipp nebenbei: Nutze die Wartezeit und informiere dich über mögliche Versicherungen für dein neues Auto. Da gibt es nämlich auch ganz schön viele Unterschiede und es wäre doch schade, wenn du nur wegen ein paar Tagen Wartezeit bei deinem Kredit am Ende bei der Autoversicherung draufzahlst. -
- 23.02.2019
- 367
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Geduld ist das A und O in der Finanzwelt.
Die Banken handeln nicht aus Bosheit langsam, sondern müssen jede Menge Kriterien prüfen, bevor sie einen Kredit vergeben. Bei der Degussa Bank sind es durchschnittlich 9,8 Tage, aber es kann auch mal schneller oder langsamer gehen.
Wichtig ist nur, dass du alle nötigen Unterlagen eingereicht hast und korrekte Angaben gemacht hast. Dann sollte es mit deinem Kredit auch bald klappen.
Und denk daran: Gute Dinge brauchen manchmal eben ihre Zeit. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen. -
- 17.07.2018
- 85
Aber lassen wir mal die Zahlen Zahlen sein und sprechen über die Intention, warum du diesen Kredit aufnimmst. Du möchtest dir also ein neues Auto kaufen - eine aufregende Angelegenheit!
Haben wir uns schon Gedanken darüber gemacht, wie wir das Auto finanzieren möchten? Gibt es eine Anzahlung, die du leisten könntest, um die monatliche Belastung durch den Kredit zu reduzieren?
Natürlich kann die angesprochene Bearbeitungszeit dann auch variieren, je nachdem wie kompliziert der Kreditvertrag gestaltet ist. Vielleicht kann es auch sinnvoll sein, eine zusätzliche Auto-Vollkasko-Versicherung in Betracht zu ziehen, damit du und dein neues Fahrzeug bestmöglich geschützt sind.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der ganzen Sache. -
- 28.08.2018
- 59
Da ich mich selbst vor einiger Zeit mit dem gleichen Anliegen auseinandergesetzt habe, kann ich dir Folgendes berichten: Wie bei den meisten Banken variieren die Bearbeitungszeiten für Kreditanträge je nach individueller Situation und eventuellen Komplikationen während des Prozesses. Allerdings lassen sich in der Regel durchschnittliche Zeiträume um 9,8 Tage festlegen.
In meiner eigenen Erfahrung war die Degussa Bank recht zügig mit der Bearbeitung und Bestätigung meines Antrags, obwohl es anfangs einige Fragen zu meinem individuellen finanziellen Hintergrund gab. -
- 04.01.2018
- 74
Ich kann Lucas Aussage nur bestätigen. Meine Frau und ich haben vor ein paar Jahren ebenfalls einen Kredit bei der Degussa Bank aufgenommen.
Von der Antragsstellung bis zur endgültigen Freigabe dauerte es bei uns tatsächlich knapp zwei Wochen, was dem Durchschnitt von 9,8 Tagen ziemlich nahe kommt. Da wir unsere Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht hatten, gab es seitens der Bank keine Rückfragen mehr und der Prozess lief sehr reibungslos und zügig ab. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
-
- 24.04.2019
- 59
Zudem muss man bedenken, dass es bei der Beantragung eines Kredits auch auf die eigenen Voraussetzungen ankommt. Bei der Degussa Bank muss man laut einer Tabelle, die ich kürzlich gelesen habe, beispielsweise ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis vorweisen können.
Außerdem dürfen während der Probzeit keine Kredite beantragt werden. Die Altersgrenze liegt zwischen 18 und 70 Jahren und das monatliche Nettogehalt muss mindestens 1.500 Euro betragen.
Diese Faktoren könnten also ggf. die Bearbeitungsdauer deines Antrags beeinflussen. -
- 23.05.2018
- 364
Hallo, erstmal kein Grund zur Panik! Die Bearbeitungsdauer eines Kredites kann in der Tat je nach Einzelfall variieren.
Es stehen viele Faktoren im Spiel, die den Prozess beeinflussen können, wie zum Beispiel die Art des Kredites, die vom Antragsteller bereitgestellten Informationen, die interne Kapazität der Bank usw. Gemäß meiner Recherche beträgt die durchschnittliche Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Degussa Bank ungefähr 9,8 Tage.
Denk aber daran, dass es sich hierbei um den Durchschnitt handelt und dies nicht bedeutet, dass jeder Kredit exakt diese Zeit benötigt. -
- 16.11.2019
- 17
Ergänzend zu dem, was Slashekan bereits erwähnt hat, kann auch die Art der Kundenbeziehung, die du mit der Bank hast, die Bearbeitungszeit beeinflussen. Wenn du bereits Kunde bei der Degussa Bank bist und dort bereits andere Konten, Sparpläne oder Ähnliches hast, kann dies den Prozess beschleunigen, da die Bank dann bereits einige deiner Informationen hat und weniger Verifizierungsschritte benötigt.
Es ist auch wichtig zu beachten, dass einige Banken, insbesondere kleinere oder digitale Banken, schnellere Bearbeitungszeiten haben, da sie weniger Kunden haben und ihre Prozesse stark automatisiert sind. -
- 06.10.2018
- 21
Hey, ich hab auch mal nen Kredit bei der Degussa Bank beantragt. Da musst du dich noch ein bisschen gedulden, das kann schon mal ein paar Tage dauern.
Also bei mir hat es glaube ich so eine gute Woche gedauert, bis die endgültige Zusage kam. Aber keine Sorge, am Ende hat alles super geklappt.
Würde mich nicht wundern, wenn es bei dir ähnlich läuft. -
- 27.09.2018
- 341
Laut einer Tabelle, die ich vor einiger Zeit gelesen habe, dauert die Kreditbearbeitung bei der Degussa Bank im Durchschnitt 9,8 Tage. Dies scheint im Industrievergleich durchaus im Durchschnitt zu liegen.
Abweichungen können natürlich immer auftreten, abhängig von der jeweiligen Kreditsumme und den angebotenen Prüf- und Beratungsprozessen der Bank. Es ist daher schwer eine verbindliche Aussage zu treffen, wie lange die Bearbeitung genau in Ihrem Fall dauern wird.
Ich empfehle jedoch, sich bei Bedarf direkt an den Kundenservice zu wenden. -
- 13.10.2018
- 234
Es ist sicherlich verständlich, dass du eine schnelle Zusage deines Kredits wünschst, insbesondere wenn du das Geld für eine geplante Anschaffung brauchst
Statistiken zufolge liegt die durchschnittliche Bearbeitungsdauer eines Kreditantrags bei der Degussa Bank bei knapp 10 Tagen. Dies kann jedoch je nach Fall variieren und hängt von unterschiedlichen Faktoren ab, zum Beispiel wie komplett und korrekt die eingereichten Unterlagen sind.
Relevant ist hierbei natürlich auch, dass Bankarbeitstage zur Berechnung herangezogen werden, das heißt Wochenenden und Feiertage verlängern gegebenenfalls die Bearbeitungszeit. -
- 02.11.2023
- 65
In einer übergeordneten Perspektive betrachtet, hängt die Bearbeitungsdauer eines Kredits bei jeder Bank von mehreren Faktoren ab. Eine davon ist die Komplexität des Antrags, das heißt, wie hoch der beantragte Kredit ist und welche finanzielle Situation der Antragsteller hat.
Ein weiterer Faktor ist die Arbeitslast der Bank zum Zeitpunkt des Antrags. In der Regel können wir jedoch davon ausgehen, dass die Degussa Bank mit einer durchschnittlichen Bearbeitungsdauer von rund 10 Tagen ziemlich effizient arbeitet. -
- 04.12.2019
- 134
Hey, ich verstehe deine Ungeduld vollkommen, besonders wenn man etwas wichtiges zu finanzieren hat wie ein neues Auto. Nun, aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit bei der Degussa Bank variiert.
Ich habe meinen Kredit innerhalb von etwa einer Woche bearbeitet bekommen, aber ich habe auch von Leuten gehört, bei denen es etwas länger gedauert hat. Das hängt meiner Meinung nach von der Menge der Anträge ab, die die Bank aktuell zu bearbeiten hat, und von deiner individuellen finanziellen Situation.
Aber im Großen und Ganzen würde ich sagen, es dauert in der Regel etwa eine Woche bis zu zehn Tage. -
- 03.01.2018
- 95
Lassen Sie mich Ihnen eine Sache versichern, Sie sind nicht allein in dieser. Es ist nur natürlich, sich besorgt zu fühlen, wenn man auf eine wichtige finanzielle Entscheidung wartet.
Nach meiner eigenen Erfahrung mit der Degussa Bank haben die sich allerdings recht gut geschlagen. Es hat bei mir etwa 9 Tage gedauert, bis ich eine Rückmeldung zu meinem Kreditantrag erhalten habe.
Ich war angenehm überrascht, wie unkompliziert und transparent der Prozess war. Daher kann ich sagen, dass Sie eine Entscheidung rechtzeitig erwarten können, um Ihre Pläne in die Tat umzusetzen.
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt

Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.
Antwort kommt innerhalb 24h
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo