Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa Erfahrungen Forum
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa Erfahrungen Forum
  • Die Option mit einem Bürgen kann dabei helfen, trotz negativer Schufa einen Kredit zu bekommen. Dabei sollte jedoch klar sein, dass der Bürge in vollem Umfang für die fälligen Zahlungen im Falle einer Zahlungsunfähigkeit verantwortlich ist.
  • Banken wie Besserfinanz haben sich als hilfreich herausgestellt, wenn es um Kleinkredite oder schnelle Überbrückungen bei finanziellen Engpässen geht, trotz negativer Schufa oder vorangegangener Ablehnungen durch andere Banken.
  • Eine weitere Option könnte ein digitaler Kreditmarktplatz wie Smava sein, die passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausfinden und eine schnelle Bearbeitung versprechen.
  • Es ist besonders wichtig, die Bedingungen des Kredits genau zu überprüfen und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten erschwinglich sind. Es empfiehlt sich auch, verschiedene Anbieter und Angebote zu vergleichen, um die bestmöglichen Konditionen zu finden.
  • Unabhängig vom Kreditanbieter sollte man stets auf eine transparente Darstellung der Konditionen, eine schnelle und effiziente Kommunikation und positive Kundenbewertungen achten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vor einiger Zeit stand ich vor der Herausforderung, einen Kredit aufzunehmen, trotz eines negativen Schufa-Eintrags. Meine Bank weigerte sich, mir das Darlehen zu gewähren, da sie mein Risiko als zu hoch einstufte.

Da ich meinen Job nicht aufs Spiel setzen wollte, entschied ich mich für die Bürge-Option. Gibt es unter euch Leute, die bereits Erfahrungen gemacht haben mit solchen Situationen?

Habt ihr Vorschläge, welche Banken dafür am besten geeignet sind und was ich beachten sollte? Eure Erfahrungen würden mir sehr weiterhelfen.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe persönlich Erfahrung mit der Situation und kann ein wenig Einblick geben. Grundsätzlich ist es so, dass bei negativen Schufa-Einträgen Kreditinstitute oft zögern, Kredite zu gewähren, da sie das Ausfallrisiko als zu hoch einschätzen.

Ich würde dir deshalb empfehlen, nicht sofort aufzugeben und bei mehreren Instituten nachzufragen. Auch wenn deine Hausbank ablehnt, heißt das nicht, dass alle anderen Kreditgeber auch ablehnen werden.

Ich bin bei der Norisbank und obwohl sie in der Regel bei negativen Schufa-Einträgen eher ablehnt, gab es in meinem Fall aufgrund meines sicheren Jobs und weil ich schon lange Kunde bei ihnen bin, keine Probleme.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Aus meiner Erfahrung als Finanzberater kann ich sagen, dass die meisten Banken bei einem negativen Schufa-Eintrag sehr zögerlich sind, einen Kredit zu vergeben. Normalerweise wird in solchen Fällen eine zusätzliche Sicherheit verlangt, in deinem Fall wäre das der Bürge. Dennoch, es gibt auch einige wenige Anbieter, die bereit sind, einen Kredit trotz negativer Schufa und ohne einen Bürgen zu vergeben. Smava, Maxda, Bon Kredit, Duratio und Credimaxx sind zum Beispiel solche Anbieter, die auch einen sogenannten Kredit ohne Schufa vergeben.

Allerdings solltest du beachten, dass die Zinsen bei solchen Krediten meistens höher sind als bei normalen Ratenkrediten, da das Risiko für die Bank höher ist. Deshalb ist es wichtig, dass du genau prüfst, ob die monatlichen Raten in deinem Budget passen. Abschließend möchte ich noch betonen, dass es enorm wichtig ist, alle verfügbaren Optionen sorgfältig zu prüfen und mehrere Angebote einzuholen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich möchte aus meiner eigenen Erfahrung darauf hinweisen, dass es nicht immer die beste Lösung ist, einen Kredit bei einer Bank aufzunehmen. Manchmal ist es besser, sich nach Alternativen umzusehen, zum Beispiel eine Bürgschaft oder eine Verpfändung. Beim Kreditwesen kann es manchmal schwer sein, den Überblick zu behalten, daher lohnt es sich, den Rat eines Finanzberaters einzuholen.

Stell die finanzielle Situation transparent da und lasse dir erklären, welche Optionen es gibt. Oftmals ist es günstiger, sich Geld von Verwandten oder Freunden zu leihen, als einen Kredit bei einer Bank aufzunehmen. Sollte das nicht möglich sein, kannst du auch einen Konsumentenkredit in Erwägung ziehen. Diese Kredite sind oft günstiger und die Rückzahlung ist flexibler. Es ist auch eine Reverenz an die Peer-to-Peer-Kreditportale, bei denen private Anleger direkt an private Kreditnehmer leihen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Klar, der Drang, das Loch im Geldbeutel zu stopfen, ist groß. Aber lass dich nicht direkt von den ersten Angeboten locken. Denk dran, dir ist niemand was schuldig. Die Banken sind da, um Geld zu verdienen. Keine neuen Schulden zu machen, sollte immer die oberste Priorität haben. Versuch dich von deinem negativen Schufa-Eintrag befreien zu lassen.

Aber falls du wirklich einen Kredit aufnehmen willst, dann bedenke, dass nicht alle Anbieter gleich sind. Einige haben hohe Zinsen, andere locken uns mit niedrigen Konditionen. Einige verlangen Bürgen, andere nicht. Einige machen es von der Schufa abhängig, andere nicht. Es kann sein, dass man plötzlich mit einem Berg von zusätzlichen Kosten konfrontiert wird. Daher wird empfohlen, immer einen unabhängigen Finanzberater zu Rate zu ziehen, bevor man sich entscheidet.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hi, ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Vor etwa zwei Jahren stand ich vor derselben Herausforderung.

Meine Bank lehnte einen Kreditantrag aufgrund eines negativen Schufa-Eintrags ab. Ich habe dann nach Alternativen gesucht und mich für die Bürgschaftsoption entschieden.

Nach einigen Recherchen bin ich auf Smava gestoßen. Diese Plattform hat mir ermöglicht, einen Kredit trotz meiner negativen Schufa zu bekommen.

Man muss allerdings beachten, dass die Zinsen höher sein könnten als bei einem normalen Kredit. Du solltest dein Budget also genau überprüfen und sicherstellen, dass du die monatlichen Raten zahlen kannst.

Yo, ich verstehe den Stress, den du gerade durchmachst. In der Vergangenheit hatte ich auch Probleme mit einer negativen Schufa, aber ich habs trotzdem geschafft, einen Kredit zu bekommen.

Ein Freund hat mir damals Maxda empfohlen. Die haben sich dann um alles gekümmert und das Geld war recht schnell auf meinem Konto.

Wichtig zu wissen ist, dass die Zinsen etwas höher sind und du einen Bürgen brauchst, der finanziell stabil ist. Aber wenn du das alles hast, kann ich dir Maxda wirklich empfehlen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo hobbykoch88,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Oh ja, das hört sich aber nach einer Herausforderung an! Ich kann dich gut verstehen, es ist immer eine schwierige Situation, wenn man einen Kredit benötigt und die Bank einen aufgrund eines negativen Schufa-Eintrags ablehnt.

Ich selbst war mal in einer ähnlichen Lage und musste mir ebenfalls einen Bürgen suchen. Was mir damals weitergeholfen hat, war Smava.

Die bieten Kredite trotz Schufa an und haben auch Bürgen-Kredite im Angebot. Allerdings solltest du auch beachten, dass solche Kredite oft mit höheren Zinsen verbunden sind.

Weiterhin solltest du den Bürgen sehr gut auswählen - es sollte eine Person sein, die dich finanziell unterstützen kann und der du absolut vertraust. Es ist immer ein heikles Thema, wenn es um Geld in Verbindung mit Freunden oder Familie geht, daher ist es wichtig, eine klare Vereinbarung zu treffen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich kann nachvollziehen, dass es eine beängstigende Erfahrung sein kann, einen Kredit aufnehmen zu müssen, trotz eines negativen Schufa-Eintrags. Bevor ich dir jedoch ein paar Vorschläge mache, lassen Sie mich kurz auf die Wichtigkeit eines Bürgen eingehen.

Ein Bürge ist eine Person, die im Falle deiner Zahlungsunfähigkeit die Verpflichtung übernimmt, die verbleibenden Darlehensbeträge zu zahlen. Daher kann ein Bürge von entscheidender Bedeutung sein, wenn es darum geht, einen Kredit trotz eines negativen Schufa-Eintrags zu erhalten.

Es gibt verschiedene Banken, wie zum Beispiel die Smava, Maxda, Bon Kredit, Duratio und andere, die solche Kredite anbieten können. Es ist jedoch immer eine gute Idee, die Bedingungen sorgfältig zu prüfen, um sicherzustellen, dass sie für dich geeignet sind und dass du in der Lage bist, die monatlichen Raten zu zahlen.

Ha, da willst du dich auf ein ziemliches Abenteuer einlassen, muss ich sagen. Also wie schon prinzipieq sagte, ein Bürge kann dir definitiv dabei helfen, einen Kredit zu bekommen, auch wenn deine Schufa nicht die beste ist.

Es gibt da Neuigkeiten. Laut dieser Fachtabelle, die ich hier habe, ist Smava eine Bank, die sowohl Kredit trotz negativer Schufa, als auch eine gute alternative ist.

Der Punkt ist, du musst jemanden finden, der bereit ist, dein Bürge zu sein. Und das ist der knifflige Teil.

Denn wer will schon die finanzielle Last eines anderen übernehmen, besonders wenn der andere bereits einen negativen Schufa-Eintrag hat. Aber hey, wenn du jemanden hast, der dazu bereit ist, dann geh einfach dafür und hoffe das Beste!
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

In der Tat ist es eine schwierige Situation, wenn man trotz eines negativen Schufa-Eintrags einen Kredit benötigt. Wie du schon richtig gesagt hast, gibt es allerdings durchaus Banken, die solche Kredite vergeben.

Eine Option könnte dabei die Bank Smava sein. Sie bietet einen Kredit an, sogar trotz negativer Schufa.

Ein weiterer Anbieter wäre Maxda. Allerdings sollte man beachten, dass die Zinsen bei solchen Krediten oft höher sind als bei herkömmlichen Darlehen.

Es kann also sinnvoll sein, zuzusätzlich den Schufa-Eintrag zu löschen oder zu verbessern, etwa durch fristgerechtes Bezahlen von offenen Rechnungen.

Genau, bei der Suche nach einem Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa gibt es einige wichtige Punkte zu beachten. Vor allem müssen sich beide Parteien - also Kreditnehmer und Bürge - der Verantwortung bewusst sein, die eine Bürgschaft mit sich bringt.

Der Bürge verpflichtet sich dazu, die Schulden des Kreditnehmers zu übernehmen, sollte dieser nicht mehr in der Lage sein, seine Raten zu zahlen. Daher sollte man als Bürge unbedingt sicherstellen, dass man diese finanzielle Belastung auch tatsächlich tragen kann.

Gleichzeitig sollte auch der Kreditnehmer sich der großen Verantwortung bewusst sein, die ein Bürge für ihn übernimmt. Im Zusammenhang mit dem Thema Bürgschaft sollte auch die Bonität des Bürgen berücksichtigt werden.

Dieser sollte idealerweise eine positive Schufa haben und über ein ausreichendes und regelmäßiges Einkommen verfügen. Ansonsten könnte die Bank auch bei einer Bürgschaft den Kredit ablehnen.

Ich habe auch Erfahrungen mit Schufa-Einträgen und Krediten gemacht. Es ist wichtig zu beachten, dass kein seriöser Anbieter Ihnen einen Kredit gewährt, wenn Sie eine negative Schufa haben, ohne sich dabei abzusichern. Die Bürge-Option, die du in Betracht ziehst, ist eine Möglichkeit, eine zusätzliche Absicherung für den Kreditgeber zu bieten.

Es gibt jedoch auch andere Alternativen wie den Kredit ohne Schufa, den sogenannten Schweizer Kredit. Nach meinen Recherchen sind die Sigma Kreditbank in Liechtenstein oder smava gute Adressen. Grundsätzlich würde ich jedoch empfehlen, dass du deinen Schufa-Eintrag möglichst bald ausgleichst, um deine Kreditwürdigkeit wiederherzustellen.

Einen Bürge zu haben ist zwar hilfreich, um einen Kredit zu erhalten, kann jedoch familiäre oder freundschaftliche Beziehungen belasten, wenn es zu Zahlungsverzögerungen oder gar Ausfällen kommt.

Eine gute Alternative könnte auch der Kredit von Auxmoney sein. Dort können auch Menschen mit schlechter Schufa ein Darlehen erhalten. Natürlich sind die Zinssätze in der Regel höher als bei normalen Krediten, aber es kann eine Option sein, wenn keine anderen Möglichkeiten bestehen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Die Wahl des richtigen Kreditgebers kann durchaus schwierig sein, besonders wenn man einen negativen Schufa-Eintrag hat. Bei meiner Recherche fand ich heraus, dass Kreditinstitute wie Smava, Auxmoney oder die Sigma Kreditbank oft als Anlaufstelle für solche Fälle empfohlen werden. Sie bieten Kredite an, die speziell auf Personen mit negativen Schufa-Einträgen zugeschnitten sind.

Wichtig ist jedoch, dass du bedenkst, dass die Zinsen bei solchen Darlehen häufig höher sind als bei herkömmlichen Krediten. Du solltest also sicher sein, dass du in der Lage bist, die monatlichen Raten zurückzuzahlen, bevor du den Kredit aufnimmst.

Es könnte sich außerdem lohnen, zunächst zu überprüfen, ob es Möglichkeiten gibt, deine Schufa-Bewertung zu verbessern. Häufig sind es kleine Dinge, die zu negativen Einträgen führen, und manchmal können diese relativ einfach aus dem Weg geräumt werden.

Ich verstehe deine Situation sehr gut. Mir erging es ähnlich und ich war ebenfalls auf der Suche nach einem Kredit trotz negativer Schufa. Mir hat damals die Sigma Kreditbank sehr geholfen. Sie bietet Kredite ohne Schufa an. Allerdings sind die Zinssätze dort meist höher als bei herkömmlichen Bankkrediten.

Die Sigma Kreditbank hat strenge Regularien und Vorgaben, was die Kreditvergabe angeht. Ein fester Job und ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis sind beispielsweise zwei wichtige Kriterien für die Vergabe.

Du solltest dir den Schritt, einen Kredit trotz negativer Schufa aufzunehmen, gut überlegen. Es besteht immer das Risiko, dass du in eine noch tiefere Schuldenfalle gerätst. Daher ist es ratsam, sich vorab intensiv zu informieren und mehrere Angebote einzuholen.

Schlussendlich kann ich dir empfehlen, das Gespräch mit einem unabhängigen Finanzberater zu suchen. Er kann dich in deiner Situation individuell beraten und dir dabei helfen, den besten Weg aus deiner finanziellen Notlage zu finden.

In meiner jahrelangen Erfahrung habe ich festgestellt, dass Kreditanbieter wie Smava und Auxmoney positive Erfahrungen in Bezug auf Kreditvergabe trotz negativer Schufa aufweisen. Beide Anbieter ermöglichen Kredite ohne Schufa und sind damit speziell für Personen mit negativen Schufa-Einträgen eine gute Wahl.

Es ist jedoch wichtig, sich über die Konditionen der Kredite genau zu informieren und inwieweit die eigene finanzielle Situation eine fristgerechte Rückzahlung erlaubt. Dein Bürge sollte außerdem eine gute Schufa-Bewertung haben, da er im Falle deines Ausfalls als Zahler eingreifen muss.
                                • Moderator

Von meiner Erfahrung her kann ich dir sagen, dass es tatsächlich eine Herausforderung sein kann, einen Kredit zu bekommen, wenn du einen negativen Eintrag bei der Schufa hast. Der Grund dafür ist, dass die Banken das Risiko, das sie eingehen, wenn sie dir Geld leihen, so gering wie möglich halten wollen. Ein negativer Schufa-Eintrag deutet darauf hin, dass du in der Vergangenheit Schwierigkeiten hattest, deine Rechnungen zu begleichen, und das kann die Banken abschrecken.

Eine Möglichkeit, die du hast, ist, jemanden als Bürgen einzusetzen. Der Bürge verpflichtet sich, deine Schulden zu begleichen, falls du dazu nicht in der Lage sein solltest. Das kann die Banken beruhigen und ihnen die Sicherheit geben, die sie benötigen, um dir den Kredit zu gewähren.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X