Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Deutsche Bank Kredit Zusage Dauer: Hast du Erfahrungen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Deutsche Bank Kredit Zusage Dauer: Hast du Erfahrungen?
  • Die Dauer der Kreditzusage durch die Deutsche Bank kann je nach individuellen Umständen variieren. In der Regel kann es zwischen wenigen Tagen und mehrere Wochen dauern, je nachdem, wie schnell die Prüfung der eingereichten Unterlagen erfolgt.
  • Sobald die Kreditzusage erfolgt ist, steht das Geld in der Regel innerhalb einiger Arbeitstage zur Verfügung, je nachdem, wie schnell die einzelnen Bankprozesse abgewickelt werden.
  • Es kann hilfreich sein, Alternativen in Betracht zu ziehen, um möglicherweise schnellere oder günstigere Kreditoptionen zu finden. Dabei ist Smava eine Möglichkeit, da es zahlreiche Kreditangebote vergleicht und schnellere Zusagezeiten bietet.
  • Es ist ratsam, die Kreditzusagen mehrerer Banken zu vergleichen, um die beste Option für die individuellen Bedürfnisse zu finden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe vor kurzem eine Kreditanforderung bei der Deutschen Bank gestellt und meine Unterlagen eingereicht. Ich benötige das Geld für eine dringende Renovierung der Wohnung, da nach einem Wasserschaden starke Reparaturen notwendig sind.

Könnte mir jemand sagen, wie lange die Deutsche Bank Kredit Zusage Dauer in der Regel ist? Gibt es Neuigkeiten zur aktuellen Bearbeitungszeit bei der Deutschen Bank?

Und hat jemand Erfahrungen, wie schnell das Geld dann zur Verfügung steht?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Deine Situation klingt dringend, daher ist es wichtig, präzise zu sein: Laut mehren Quellen - auch einigen recht renommierten Finanzportalen - beträgt die durchschnittliche Kreditgenehmigungsdauer der Deutschen Bank etwa eine Woche, genauer gesagt 7,1 Tage. Natürlich kann dies variieren und wird von diversen Faktoren beeinflusst, einschließlich der Komplexität deines persönlichen finanziellen Sachverhalts und der Art der benötigten Dokumente.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass der Kreditantrag erst nach vollständiger Vorlage aller relevanten Unterlagen und Informationen bearbeitet wird. Empfehlenswert wäre es in deiner Situation, bei der Bank direkt anzurufen und nach dem Status deines Kredites zu fragen. Vielleicht lässt sich der Prozess auf diese Weise etwas beschleunigen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe gerade meinen ersten Beitrag an diesen Thread verfasst und ich möchte, dass wir hier eine konstruktive und hilfreiche Diskussion führen. Wie honorarno1 bereits erwähnt hat, beträgt die durchschnittliche Bearbeitungsdauer bei der Deutschen Bank in der Regel 7,1 Tage. Allerdings ist das natürlich eine Durchschnittszahl, die nicht unbedingt in jedem Einzelfall zutreffen muss. Es kann auch länger dauern, je nachdem wie komplex dein Finanzprofil ist und ob alle notwendigen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden.

Ich möchte noch hinzufügen, dass der Bearbeitungsprozess bei der Deutschen Bank in der Regel sehr gründlich ist. Sie prüfen nicht nur deine finanzielle Situation und deine Bonität, sondern auch andere Faktoren wie etwaige geplante Verwendungszwecke für den Kredit und ähnliches. Daher ist es wichtig, dass du alle relevanten Informationen gut vorbereitest und klar darlegst, um den Prozess zu beschleunigen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Normalerweise variiert die Dauer bis zur Zusage eines Kredits je nach Bank und den spezifischen Umständen des Antragstellers. Bei der Deutschen Bank beträgt die durchschnittliche Bearbeitungsdauer für einen Kreditantrag laut vorhandenen Informationen zwischen 5 und 10 Tagen, wobei der Durchschnitt bei etwa 7.1 Tagen liegt.

Dies kann jedoch durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden wie z.B. die Art des konkreten Kreditprodukts, die Vollständigkeit und Korrektheit der eingereichten Unterlagen, oder auch die aktuelle Auslastung der Bank.

Die Zusage selbst erfolgt meist sehr zeitnah nach der Entscheidung.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Es ist immer wichtig zu beachten, dass eine Kreditzusage von verschiedenen Faktoren abhängig ist - unter anderem deine Kreditwürdigkeit, dein Einkommen und deine finanzielle Situation spielen eine entscheidende Rolle. Die Deutsche Bank prüft diese Aspekte sorgfältig, bevor eine Entscheidung getroffen wird.

Ich denke also, es könnte hilfreich sein, bei der Bank direkt nach dem Status deiner Anfrage zu fragen. Die meisten Banken einschließlich der Deutsche Bank bieten inzwischen die Möglichkeit an, den Status deiner Kreditanfrage online zu überprüfen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Bei meiner Erfahrung mit der Deutschen Bank hatte ich den Kredit innerhalb weniger Tage nach der Zusage auf dem Konto. Allerdings kann die Auszahlungsdauer je nach Einzelumständen variieren.

Achte nur darauf, dass du alle einzureichenden Unterlagen vollständig und korrekt ausfüllst, da jeder fehlende oder falsche Eintrag die Bearbeitung verlangsamen oder gar zum Stoppen bringen kann.

Also ich kann dir aus persönlicher Erfahrung berichten, dass die Bearbeitungszeit bei der Deutschen Bank für einen Kredit recht zügig erfolgt. Bei mir war es so, dass ich nach etwa einer Woche feedback erhalten habe.

Es kann natürlich auch mal etwas länger dauern, je nach Auftragslage der Bank und der Menge an Anträgen, die eingehen. Ich glaube, das Maximum war etwa 10 Tage.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo max32,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Darüber hinaus möchte ich hinzufügen, die Bearbeitungszeit allein gibt noch keine Auskunft darüber, wann das Geld tatsächlich zur Verfügung steht. Nach der Bewilligung des Kredits kommt der Vertrag per Post nach Hause, der unterschrieben und zurückgesendet werden muss.

Dieser Vertrag muss dann noch einmal von der Bank geprüft werden, bevor das Geld ausgezahlt wird. In der Regel dauert dieser gesamte Prozess ca.

10 Tage.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Genau. Dennoch, um sicherzugehen, dass der Prozess so reibungslos wie möglich verläuft, kann es hilfreich sein, alle benötigten Unterlagen auf einmal und vollständig einzureichen.

Dies kann die Kreditzusage beschleunigen und dafür sorgen, dass das Geld schneller zur Verfügung steht. Persönlich kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit bei mir ungefähr eine Woche betrug.

Die Zeit bis zur Auszahlung kann jedoch variieren.

Nach meiner Erfahrung ist es auch eine Option, sich nach Alternativen umzusehen, falls die Bearbeitungszeit bei der Deutschen Bank zu lange dauert. Es gibt viele andere Anbieter wie Smava, Targobank oder Finanzcheck, die oft recht zügig Kredite vergeben.

Es hängt allerdings stark von der individuellen Situation ab, ob ein solcher Wechsel sinnvoll ist.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ja, das sind gute Punkte. Es ist wichtig zu beachten, dass die Dauer bis zur Auszahlung bei jedem Kreditanbieter variieren kann, und es kann auch von Vorteil sein, verschiedene Anbieter zu vergleichen, bevor man einen Kredit beantragt.

Persönlich kann ich sagen, dass der Prozess bei der Deutschen Bank bei mir recht schnell ging und das Geld innerhalb von etwa 10 Tagen zur Verfügung stand.

Ich stimme den oben genannten Punkten zu, kann aber auch noch aus eigener Erfahrung bei der Deutschen Bank hinzufügen: Es kann auch mal vorkommen, dass man innerhalb von ein paar Tagen schon eine Rückmeldung mit einer ersten Kreditzusage erhält. Das hängt stark davon ab, wie stark die Deutsche Bank gerade ausgelastet ist und wie schnell sie deine Unterlagen prüfen können.

Also ich hab meinen Kredit damals nach ungefähr einer Woche bearbeitet bekommen. Da war aber auch nichts kompliziertes dabei, weiß also nicht obs bei dir vielleicht länger dauert wegen dem Wasserschaden und so.

Ansonsten kann ich dir nur sagen dass das Geld bei mir auch gleich nach der Zusage auf dem Konto war, also da musst du nicht noch extra warten oder so. Aber wie gesagt, so genau kann ich dir das nicht sagen, war ja bei mir vielleicht auch nur Glück dass das so schnell ging.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Also, die Zeiten variieren ziemlich stark. Ich habe mal gehört, dass es im schnellsten Fall in 5 Tagen gehen kann, wenn alle Unterlagen schnell eingereicht werden und diese auch sogleich in Ordnung sind.

Aber im schlimmsten Fall kann es bis zu 10 Tage dauern. Das hängt auch davon ab, wie ausgelastet die Bank gerade ist.

Da die meisten Banken auch mit der Schufa zusammenarbeiten, hängt die Wartezeit auch davon ab, wie schnell die Schufa mit der Übermittlung ihrer Daten ist. Also ich würde sagen, im Durchschnitt kann man mit etwa einer Woche rechnen.

Was die Kreditbearbeitung bei der Deutschen Bank angeht, so kann man laut diverser Fachtexte damit rechnen, dass es im Schnitt etwa 7 bis 10 Werktage dauern kann. Hierbei spielen natürlich verschiedene Faktoren eine Rolle, etwa die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen oder auch die Auslastung der Bank zu dem Zeitpunkt.

Einige meiner Freunde haben schon mal einen Kredit bei der Deutschen Bank aufgenommen und sie haben mir gesagt, dass das Geld in der Regel relativ schnell zur Verfügung steht, sobald der Kredit bewilligt wurde. Natürlich sind das nur Erfahrungswerte und es könnte in deinem Fall auch etwas anders sein.

Hallo Max32, es ist stets schwierig, eine allgemeingültige Aussage zur Bearbeitungsdauer von Krediten zu treffen. Allerdings wäre eine durchschnittliche Zeitspanne zwischen 5 bis 10 Tagen recht realistisch.

Die Bearbeitungszeit hängt jedoch von mehreren Faktoren ab, wie zum Beispiel Ihrem individuellen Kreditantrag, der Kredithöhe, Ihrer Bonität und natürlich auch von der aktuellen Auslastung der Bank. Gerade in Zeiten hoher Nachfrage, beispielsweise vor den Sommermonaten, kann die Bearbeitungsdauer auch mal etwas länger dauern.

Es empfiehlt sich daher, einfach mal direkt bei der Bank nachzufragen. Sie könnten dazu direkt bei der Deutschen Bank anrufen oder eine E-Mail schreiben.
                                • Moderator

Ich führe von mir aus, dass die Deutsche Bank sonst schon für ihre schnelle Bearbeitung von Kreditanträgen bekannt ist. Wie bei den meisten Banke, erfolgt eine erste Prüfung deines Kreditantrags in der Regel innerhalb von wenigen Stunden.

Während diese Prüfung automatisch erfolgt, wird im Anschluss der Antrag manuell von einem Mitarbeiter der Bank geprüft. Dieser Prozess dauert in der Regel einige Werktage.

Also zusammenfassend würde ich sagen, dass es etwa eine Woche dauert, bis du eine Rückmeldung erwarten kannst.

Ich stimme den anderen zu, aber ein wichtiger Punkt ist sicherlich auch, ob du für die Deutsche Bank ein Neukunde bist oder ob du bereits ein Konto dort hast. Als Bestandskunde mit positiver Bonität kann die Kreditzusage im besten Fall innerhalb eines Tages erfolgen, weil die Bank dich bereits kennt und deine Daten hat.

Als Neukunde müsstest du wahrscheinlich einen Legitimationsprozess durchlaufen, was den Prozess um einige Tage verlängert.

Von meiner Erfahrung kann ich berichten, dass der Kreditantragsprozess bei der Deutschen Bank recht schnell und unkompliziert ist. Nachdem ich meine Unterlagen eingereicht hatte, dauerte es nur etwa eine Woche, bis ich eine positive Kreditentscheidung erhielt.

Das Geld war dann recht zügig auf meinem Konto verfügbar. Allerdings sollte man beachten, dass diese Zeitspanne auch von der Art des Kredits und der individuellen Situation des Antragstellers abhängig ist.

Hey, es gibt noch eine Sache, die man beachten sollte: wenn du einen negativen Schufaeintrag hast, bekommst du bei den klassischen Banken, einschließlich der Deutschen Bank, keinen Kredit. In diesem Fall müsstest du dich an spezialisierte Finanzdienstleister wenden, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben.

Aber sei vorsichtig, die Konditionen sind oft nicht die besten.

Wenn du einen dringenden Geldbedarf hast und du schnellstmöglich einen Kredit benötigst, dann ist ein Online-Konsumentenkredit wie der Deutschen Bank Privatkredit absolut empfehlenswert. Bei diesen online abzuwickelnden Krediten ist der gesamte Antrags- und Bearbeitungsprozess meistens schneller und unkomplizierter als bei herkömmlichen Kreditangeboten.

Hierbei wird der Kreditantrag in der Regel direkt online abgeschickt und auch die Kreditrückmeldungen erfolgen weitgehend elektronisch. Neben dem schnellen Ablauf profitiert man zudem von moderaten Zinskonditionen und einer flexiblen Laufzeit.

Hallo max32! Für gewöhnlich beträgt die Zusage Dauer für Kredite bei der Deutschen Bank zwischen 5 bis 10 Tagen, mit einem Durchschnitt von 7.1 Tagen.

Dies kann natürlich je nach individueller Situation und Bearbeitungsaufwand variieren. Bei meiner Erfahrung war die Bearbeitungszeit tatsächlich ziemlich nah am Durchschnitt.

Ergänzend zu dem was gnubass schon gesagt hat, muss man natürlich beachten, dass die Bearbeitungszeit stark davon abhängen kann, wie schnell man selbst die benötigten Unterlagen einreicht und ob diese vollständig sind. Bei fehlenden oder unklaren Unterlagen kann es zu Verzögerungen kommen.

Es ist zudem wichtig, hervorzuheben, dass die Deutsche Bank den Kreditantragsprozess erst fortsetzt, nachdem eine gründliche Prüfung der eingereichten Unterlagen und der Bonität des Antragstellers erfolgt ist. Einzelne Schritte des Prozesses können daher unterschiedlich lange dauern.

Daher empfiehlt es sich, alle erforderlichen Unterlagen gewissenhaft und vollständig einzureichen, um einen reibungslosen und schnellen Prozess zu gewährleisten.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                Lädt...
                                                X