Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wann lehnt ING Kredit ab? Muss ich besorgt sein?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wann lehnt ING Kredit ab? Muss ich besorgt sein?
  • ING lehnt einen Kreditantrag ab, wenn der Antragsteller eine negative Schufa-Bewertung hat oder wenn ihr Einkommen unter den Pfändungsfreigrenzen liegt, da sie das Risiko für die Kreditgeber bei zahlungsunfähigen Kreditnehmern minimieren möchten.
  • Es ist notwendig, dass Sie eine positive Bonität und ein stabiles Einkommen nachweisen können, um einen Kredit genehmigt zu bekommen.
  • Im Falle einer Kreditablehnung gibt es Alternativen wie Smava, die auch Kreditmöglichkeiten für Personen mit einer negativen Schufa-Bewertung bietet.
  • Es ist immer ratsam, einen Kreditvergleich durchzuführen und unterschiedliche Angebote zu berücksichtigen, um die beste Option für Ihre finanziellen Bedürfnisse zu finden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Letzte Woche saß ich, ein ganz normaler Büroangestellter, bei einer Tasse Kaffee und dachte über meine derzeitige finanzielle Situation nach. Nachdem ich mir eine neue Eigentumswohnung zugelegt hatte, kamen unterschiedliche Rechnungen und Ausgaben auf mich zu, die ich zuvor nicht bedacht hatte.

Mir ist aufgefallen, dass es klug wäre, einen Kredit aufzunehmen, um mein Budget etwas zu entlasten. Natürlich will ich nicht, dass mein Antrag ohne Grund abgelehnt wird.

Daher würde ich gerne wissen, wann lehnt ING Kredit ab? Ist es typisch oder gibt es spezifische Kriterien, die ich beachten muss?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es gibt mehrere Kriterien, die ING daran hindern könnten, Ihnen einen Kredit zu gewähren. Das erste und größte Hindernis ist Ihre Kreditwürdigkeit.

Wenn Sie in der Vergangenheit Probleme mit der Rückzahlung von Krediten hatten oder Schulden aus anderen Quellen haben, könnte die Bank Sie als ein zu hohes Risiko betrachten. Ein weiteres Kriterium ist Ihre aktuelle finanzielle Lage.

Wenn Sie derzeit kein stabiles Einkommen haben oder bereits hohe Schulden haben, könnte die Bank entscheiden, dass Sie sich keinen weiteren Kredit leisten können. Darüber hinaus müssen Sie bestimmte Alters- und Wohnsitzanforderungen erfüllen, um für einen Kredit in Frage zu kommen.

All diese Faktoren zusammengenommen, können dazu führen, dass ING Ihren Antrag ablehnt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Es ist zwar wahr, dass Gründe wie eine negative Schufa-Bilanz oder Probleme bei der Rückzahlung von Schulden dazu führen können, dass ein Kreditantrag abgelehnt wird, aber es ist auch wichtig zu bedenken, dass jede Bank ihre eigenen Vor- und Nachteile hat. Einige Banken mögen es vorziehen, größere Risiken einzugehen, um höhere Zinseinnahmen zu erzielen, während andere Banken ihre Kreditvergabepraktiken stärker auf die Sicherheit konzentrieren.

Es ist wichtig, dass Sie Ihre Recherche durchführen und den Kreditanbieter wählen, der Ihren Bedürfnissen am besten entspricht. In Bezug auf die ING kann ich sagen, dass sie in der Regel sehr gründlich in ihrer Kreditprüfung ist.

Sie berücksichtigen nicht nur Ihr Einkommen und Ihre Schulden, sondern auch Ihre Lebenssituation und Ihre finanziellen Gewohnheiten.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich kann bestätigen, was die beiden anderen User gesagt haben. Bei der Beantragung eines Kredits bei der ING, insbesondere eines Wohnungsbaudarlehens, sollten Sie eine stabile finanzielle Situation vorweisen können.

Dies würde bedeuten, dass Sie über ein stetiges Einkommen verfügen und Ihre Ausgaben - einschließlich der Rückzahlung des Kredits - tragbar sind. Ein weiteres wichtiges Kriterium ist der Wert der Immobilie, die Sie kaufen oder bauen wollen.

Die Bank wird eine Bewertung durchführen und wenn der Wert der Immobilie geringer ist als der Kreditbetrag, wird das als Risiko angesehen und könnte dazu führen, dass der Kreditantrag abgelehnt wird.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
        Lädt...
        X