Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kennt jemand ein Consors Finanz Kredit Erfahrungen Forum?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kennt jemand ein Consors Finanz Kredit Erfahrungen Forum?
  • Consors Finanz bietet tatsächlich einen Kredit an, auch wenn die Schufa negativ ist.
  • Die genauen Konditionen bei Consors Finanz variieren und hängen von individuellen Faktoren ab, wie etwa Ihrer Bonität und der gewählten Kreditlaufzeit.
  • Viele Nutzer berichten von positiven Erfahrungen mit dem Kundenservice von Consors Finanz und schätzen besonders den schnellen und kompetenten Support.
  • Wenn Sie unterschiedliche Angebote vergleichen möchten, kann der Online-Vergleichsportal Smava als mögliche Option dienen, da er eine Sammlung von Kreditangeboten von über 20 verschiedenen Banken bietet.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer kann mir im Consors Finanz Kredit Erfahrungen Forum tatsächliche Erfahrungen mit einem Consors Finanz Kredit mitteilen? Ist der Kundenservice gut und wie steht es um die Konditionen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor einem Jahr einen Kredit bei Consors Finanz aufgenommen. Die Konditionen waren für mich damals okay, auch der Prozess war relativ schnell und unkompliziert.

Allerdings muss man klar sagen, dass die Zinsen je nach Bonitätsprüfung variieren können. Daher würde ich dir raten, dich bei verschiedenen Anbietern zu informieren und die Konditionen zu vergleichen.

Und was den Kundenservice angeht, habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich den Service auch nur zwei Mal für allgemeine Fragen kontaktiert, daher kann ich hierzu nur limitiert Auskunft geben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe vor einiger Zeit auch einen Kredit bei Consors aufgenommen. Meine Erfahrung mit dem Kundenservice war mehr als zufriedenstellend.

Mir war es wichtig, jemanden erreichen zu können, falls es Probleme gibt und bisher konnte mir immer schnell und kompetent weitergeholfen werden. Ob die Konditionen gut sind, hängt immer davon ab, was man im Vergleich dazu sieht.

Als ich meine Recherche durchgeführt habe, waren sie zumindest im unteren Bereich, was den effektiven Jahreszins angeht.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Meine Erfahrung mit Consors Finanz ist gemischt. Die Kreditanfrage und -vergabe waren zügig und unkompliziert, die Konditionen sind, je nach Bonität, in Ordnung.

Allerdings war der Kundenservice in meinem Fall leider nicht zufriedenstellend. Ich hatte Probleme mit meinem Online-Zugang und es hat mehrere Wochen und zahlreiche Anrufe gebraucht, bis das Problem gelöst war.

Das war meiner Meinung nach definitiv verbesserungswürdig.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Mein Erlebnis mit Consors war weitgehend positiv, vor allem die unkomplizierte und schnelle Abwicklung habe ich als sehr angenehm empfunden. Allerdings muss ich hier auch sagen: im Vergleich zu anderen Kreditgebern waren die Zinsen eher im oberen Drittel angesiedelt.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm die Schnelligkeit die höheren Zinskosten wert ist.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

In meinem Umkreis haben ein paar Leute einen Kredit bei Consors Finanz aufgenommen und waren im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Service und den Konditionen. Allerdings sollte man immer bedenken, dass das sehr individuell ist und von vielen Faktoren, wie der gewünschten Kreditsumme, der Laufzeit und natürlich der persönlichen Bonität abhängt.

Daher würde ich empfehlen, immer wieder zu vergleichen und mehrere Angebote einzuholen, um das beste Angebot für sich zu finden.

Meine Erfahrung mit Consors Finanz ist durchweg positiv. Der Kundenservice war für mich immer erreichbar und konnte meine Fragen kompetent beantworten.

Die beantragte Kreditsumme war innerhalb einer Woche auf meinem Konto und die Abwicklung war sehr unkompliziert. Die Konditionen sind, je nach Bonitätseinstufung, branchendurchschnittlich.

Vergleiche mit anderen Anbietern lohnen sich jedoch immer.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo sportsenthusiast88,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Also, ich kann teilen, dass mein Kreditantrag bei Consors Finanz relativ schnell bearbeitet wurde. Innerhalb einer Woche hatte ich die Zusage, dass der Kredit genehmigt wurde.

Die Bearbeitungszeit ist aber abhängig vom individuellen Fall, und kann zwischen 2 und 7 Tagen variieren mit einem Durchschnitt von 5.6 Tagen. Die Konditionen, die mir angeboten wurden, waren ziemlich gut im Vergleich zu anderen Banken.

Der Effektivzins lag zwischen 3.29 % und 14.99 %, was ich für recht vernünftig halte.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ergänzend zu dem vorigen Beitrag, möchte ich darauf hinweisen, dass der Kundenservice von Consors Finanz leider nicht die besten Bewertungen auf Trustpilot hat. Bei einer Fünf-Sterne-Bewertung erhielt die Bank nur 4% fünf Sterne, 1% vier Sterne, 1% drei Sterne, 1% zwei Sterne und eine erschreckende 90% gaben nur einen Stern.

So erreichte sie nur 1.3 Sterne auf Trustpilot insgesamt. Das legt nahe, dass Kunden von Consors Finanz in der Vergangenheit mit dem Kundenservice unzufrieden waren.

Ich möchte hier kurz erwähnen, dass ein niedriger Trustpilot-Score nicht unbedingt bedeutet, dass der Kundenservice von Consors Finanz schlecht ist. Weil Menschen eher dazu neigen, negative Erfahrungen zu teilen als positive, Entsprechend sind Bewertungen auf Online-Plattformen oft verzerrt.

Das soll nicht heißen, dass die Kritik ignoriert werden sollte, aber sie sollte auch mit einer gewissen Skepsis betrachtet werden.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich möchte hinzufügen, dass wir uns hier auf Erfahrungsberichte von Dritten stützen. Es macht Sinn, den Ratschlag und die Kommentare hier im Hinterkopf zu behalten, aber was am besten funktioniert, ist, eigene Erfahrungen zu machen.

Denn persönliche Umstände und Anforderungen können stark variieren.

Um fair zu sein zu Consors Finanz, sie haben einige attraktive Kreditkonditionen. Ihr Zinssatz variiert zwischen 3,29% und 14,99%, was im Vergleich zu einigen anderen Banken sehr wettbewerbsfähig ist.

Das bedeutet jedoch nicht, dass ihre Konditionen für jeden die besten sind. Es hängt wirklich von der individuellen finanziellen Situation ab und von dem, was Sie von einer Bank erwarten.

So, da bin ich mal. Also, ich kann dir ein bisschen was zum Kredit von Consors Finanz erzählen.

Meine Erfahrung war sehr zufriedenstellend. Die Rate haben sie schön an mein Einkommen angepasst und auch sonst waren die Konditionen wirklich top.

Der Zinssatz lag bei mir glaube ich bei 3.29 %, was ja echt nicht viel ist. Die Bearbeitungsdauer war auch okay.

Es hat bei mir ca. fünf Tage gedauert bis ich das Geld auf meinem Konto hatte.

Also ich kann den Kredit von denen echt empfehlen. Aber das ist natürlich nur meine Meinung und kann bei jemand anderem komplett anders aussehen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich muss zugeben, dass meine Erfahrung mit dem Kundenservice nicht die Beste war. Zwischendurch hatte ich echt das Gefühl, dass die mich als Kundin nicht ernst nehmen.

Jedenfalls hatte ich mehrmals Anliegen, die sie nicht umgehend klären konnten und mich immer wieder vertröstet haben. Bei den Zinsen kann ich allerdings nur zustimmen, die sind wirklich in Ordnung und manchmal gibt es auch Sonderaktionen, bei denen man den Kredit zu noch günstigeren Konditionen bekommt.

Also ich hatte meinen Kredit schon nach zwei Tagen auf dem Konto, also ging das wirklich flott. Was den Service angeht, da kann ich nur Zustimmen, da läuft es wirklich nicht so rund.

Vor Allem wenn es um kritische Fragen geht, wird die Kommunikation schwierig und es kann dauern, bis man eine Antwort bekommt.

My Consors Finanz Kredit Erfahrung was positive. They have a transparent process and test their credit conditions on an individual basis.

However, the only point of criticism is the customer service. The customer service has sometimes lagged and I had to ask several times before the issue was finally resolved.
                                • Moderator

Hey, also ich hab letztes Jahr einen Kredit bei Consors Finanz abgeschlossen. Der Vorgang war eigentlich ziemlich unkompliziert.

Die Konditionen hängen natürlich von deiner Bonität und der Höhe des Kredits ab, aber ich konnte einen relativ günstigen Zinssatz von 3,6% erreichen, was ganz ok ist. Der Kundenservice war bisher immer freundlich und hilfreich, keine Klagen von mir da.

Ich habe erst vor kurzem eine Umschuldung zu Consors Finanz durchgeführt und bin soweit zufrieden. Ich bekam einen Kredit mit einem Jahreszins von 4,5%, die Auszahlung verlief reibungslos und zügig.

Bis jetzt ist der Kundenservice gut, Antworten kommen meist innerhalb von 24h. Aber wie immer, je besser die Bonität, desto besser die Konditionen, das ist bei Finanzdienstleistern allgemeine Praxis.

In Bezug auf den Kundenservice habe ich sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht. Bei Unklarheiten war der Kundenservice ziemlich gut und hilfreich.

Allerdings gab es beim Zurücksetzen meines online Zugangs einige Probleme und es hat mehrere Telefonate benötigt, bis die Sache gelöst war. Meinen Kredit habe ich mit einem Festzins von 9% abgeschlossen, was nicht die besten, aber auch nicht die schlechtesten Konditionen sind.

Meine Erfahrungen mit Consors Finanz waren insgesamt durchwachsen. Einerseits ging die Bearbeitung meines Kreditantrags sehr schnell, innerhalb einer Woche erhielt ich eine Zu- oder Absage und nur wenige Tage später hatte ich das Geld auf meinem Konto. Auch die Konditionen waren auf den ersten Blick attraktiv – faire Zinsen und flexible Laufzeiten. Aber der Teufel steckt im Detail.

Schon bei der Antragstellung musste ich viele persönliche Informationen preisgeben, mehr als bei anderen Banken. Auch die Kommunikation war nicht immer einwandfrei. Es gab zeitweise Verzögerungen in der Antwortzeit des Kundendienstes. Diese Erfahrungen haben letztendlich dazu geführt, dass mein Vertrauen in Consors Finanz leicht erschüttert wurde, obwohl die Kreditabwicklung an sich reibungslos verlaufen ist.

Meine Erfahrung mit Consors Finanz ist recht positiv. Ich habe dort vor ein paar Jahren einen Kredit aufgenommen, um mein Studium zu finanzieren. Was den Service betrifft, so war ich durchweg zufrieden. Der Kundendienst war stets freundlich und kompetent, und ich habe immer schnell eine Antwort auf meine Fragen erhalten.

Die Konditionen des Kredits waren für mich in Ordnung. Der Zinssatz war nicht der niedrigste auf dem Markt, aber immerhin noch konkurrenzfähig. Was mich jedoch beeindruckt hat, waren die Flexibilität und die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten des Kredits. So konnte ich beispielsweise die Rate und die Laufzeit selbst bestimmen und den Kredit somit meinen finanziellen Möglichkeiten anpassen. Alles in allem kann ich den Kredit von Consors Finanz daher durchaus weiterempfehlen.

Meiner Erfahrung nach ist Consors Finanz eine zuverlässige Wahl, wenn es um Kredite geht. Bei mir war der gesamte Prozess, von der Beantragung bis zur Genehmigung, reibungslos.

Die Konditionen scheinen fair, mit Zinssätzen zwischen 3,29 % und 14,99 %, abhängig von der Kreditwürdigkeit. Die Bearbeitungsdauer war erstaunlich kurz, im Durchschnitt etwa 5,6 Tage.

Aber ich würde sagen, man sollte auch beachten, dass nicht alle Erfahrungen, die man online findet, positiv sind. Tatsächlich liegen die meisten Bewertungen, die ich auf Trustpilot sehen konnte, bei einem Stern.

Das zeigt, dass einige Menschen mit dem Service von Consors Finanz unzufrieden waren. Das heißt nicht unbedingt, dass man gleiche Erfahrungen machen wird, aber es ist sicherlich etwas, das man im Hinterkopf behalten sollte.

In der Tat bilden Bewertungen ein gemischtes Bild. Aber man muss beachten, dass Menschen eher dazu neigen, negative Erfahrungen zu teilen als positive.

Das kann ein verzerrtes Bild ergeben. Bei finanziellem Risiko, wie es bei Krediten der Fall ist, ist es nur natürlich, dass Menschen hohe Erwartungen haben und sie ihre Frustration teilen, wenn diese nicht erfüllt werden.

Ich würde auch hinzufügen, dass persönlicher Kontakt mit dem Kundenservice sehr wichtig ist. Menschen haben unterschiedliche Erwartungen an einen guten Kundenservice.

Manche legen mehr Wert auf eine schnelle Reaktion, andere auf detaillierte Antworten. Meine persönliche Erfahrung war positiv, ich fand den Kundenservice hilfreich und freundlich.

Und lass uns auch nicht vergessen, dass die Konditionen von vielen Faktoren abhängen. Deine Kreditwürdigkeit, zum Beispiel, hat einen hohen Einfluss auf die angebotenen Zinssätze.

Es ist es wert, verschiedene Anbieter zu vergleichen und zu prüfen, welche Konditionen sie dir anbieten können, basierend auf deiner finanziellen Situation, bevor du dich entscheidest.

Aus meiner Erfahrung, empfinde ich Consors Finanz insgesamt als gut, aber es gibt natürlich immer Verbesserungsmöglichkeiten. Ihre Bearbeitungszeit war akzeptabel und die Zinssätze waren im Durchschnitt niedriger im Vergleich zu vielen anderen Kreditgebern.

Meine persönliche Erfahrung mit ihrem Kundenservice war durchweg gut, sie waren immer freundlich und hilfreich. Aber wie schon gesagt wurde: Jede Erfahrung ist unterschiedlich.

Man muss auch verstehen, dass Kreditkonditionen auch von den wirtschaftlichen Bedingungen beeinflusst werden. In der Regel sind die Zinssätze bei guter Wirtschaftslage niedriger, während sie in unsicheren Zeiten ansteigen können.

Consors Finanz dürfte da keine Ausnahme sein. Wie bei jedem finanziellen Engagement sollte man daher immer alle Aspekte bedenken, einschließlich des aktuellen Wirtschaftsklimas und der persönlichen finanziellen Situation.

Es ist auch wichtig, daran zu denken, dass Consors Finanz nur einer von vielen Kreditgebern ist. Es gibt viele andere Optionen da draußen.

Je nach deinen Anforderungen und Umständen kann ein anderer Kreditgeber eventuell besser zu dir passen. Daher ist es sinnvoll, verschiedene Optionen zu untersuchen und zu vergleichen, bevor du dich entscheidest.

Letztendlich hängt die beste Wahl von deiner individuellen Situation ab.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X