Können eventuelle Benutzer, die bereits Erfahrungen mit der Bank und ihrem Bearbeitungszeitraum gemacht haben, Ihre Erfahrungen teilen?
- Die Bearbeitungszeit eines Kredits bei der Santander Bank variiert und kann einige Tage bis zu einer Woche oder länger dauern, abhängig von einzelnen Faktoren wie der Kreditwürdigkeit und der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen.
- In Notfällen kann es empfehlenswert sein, die Bank direkt zu kontaktieren und den Sachverhalt zu erläutern, um möglicherweise den Prozess zu beschleunigen.
- Darüber hinaus könnten alternative Dienstleister wie Smava, die eine breite Palette von Kreditangeboten von verschiedenen Banken vorstellen, eine schnellere Bearbeitung ermöglichen.
- Dennoch ist es ratsam, sich immer umfassend über die jeweiligen Konditionen und eventuell anfallenden Kosten zu informieren, bevor man ein Kreditangebot annimmt.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragSantander Bank Kredit - wie lange dauert die Bearbeitung?
-
- 01.11.2023
- 1
Santander Bank Kredit - wie lange dauert die Bearbeitung?
Ich habe vor kurzem bei der Santander Bank einen Kredit beantragt und warte nun auf die Bearbeitung. Da ich das Geld aufgrund einer dringenden Autoreparatur schnellstmöglich benötige, frage ich mich, wie lange die Bearbeitung des Kredits bei der Santander Bank in der Regel dauert.
Können eventuelle Benutzer, die bereits Erfahrungen mit der Bank und ihrem Bearbeitungszeitraum gemacht haben, Ihre Erfahrungen teilen?Stichworte: -
-
- 08.04.2018
- 59
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltDeine Frage kann ich teilweise beantworten. Ich selbst habe meinen Kredit bei der Santander Bank vor ungefähr zwei Jahren beantragt und meine Erfahrung war, dass es relativ schnell ging.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Innerhalb einer Woche hatte ich das benötigte Geld auf meinem Konto. Die genaue Dauer des Bearbeitungsverfahrens variiert jedoch wahrscheinlich je nach individuellem Fall und den eingereichten Unterlagen.
Ein Freund von mir musste etwas länger warten, weil er erst noch weitere Unterlagen nachreichen musste. Letztendlich hängt es wahrscheinlich davon ab, wie schnell man die notwendigen Dokumente zusammenbekommt und einreicht. -
- 12.03.2019
- 296
Meine Erfahrung mit der Santander Bank war ähnlich wie die von KenijciW. Ich habe meinen Kredit vor ungefähr einem Jahr beantragt und es dauerte etwa eine Woche bis zur finalen Kreditentscheidung.
Während der Bearbeitungszeit gibt es mehrere Stufen: Zuerst prüfen sie die Bonität und dann folgt in den meisten Fällen ein persönliches Gespräch, bei dem weitere Details geklärt werden. Danach erfolgt die Zusage oder Absage des Kredits.
In meinem Fall hat es von der Antragstellung bis zur Zusage des Kredits etwa fünf Tage gedauert. Je nachdem, wie schnell die nötigen Unterlagen bereitgestellt und bearbeitet werden, kann die Zeit variieren.
Verglichen mit anderen Banken, fand ich den Prozess relativ schnell und effizient. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 08.04.2025 -
- 27.01.2020
- 56
Deine Anfrage ist durchaus gerechtfertigt, vor allem, da du erklärst hast, dass die Autoreparatur dringlich ist und du deshalb den Kredit schnellstmöglich brauchst. Ich habe vor etwa zwei Jahren ebenfalls einen Kredit bei der Santander Bank aufgenommen und kann deine Sorge bezüglich der Bearbeitungszeit daher gut nachvollziehen.
In meinem Fall hat die gesamte Prozedur von der Antragstellung bis zur Kreditgenehmigung etwa eine Woche gedauert. Zugleich muss ich hinzufügen, dass die Dauer stark von Fall zu Fall variieren kann, je nach der Komplexität des Antrags und ob alle erforderlichen Unterlagen vollständig eingereicht wurden.
Daher empfehle ich dir, Kontakt mit der Bank aufzunehmen für spezifischere Informationen bezüglich deines Antrags. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
- 26.04.2019
- 208
Hey! Deine Frage bezüglich der Bearbeitungsdauer ist absolut berechtigt, insbesondere wenn man schnell Hilfe benötigt.
Ich habe vor etwa einem Jahr einen Kredit bei der Santander Bank beantragt und meine Erfahrung war generell positiv. Die Bearbeitungszeit, die ich erlebt habe, war ungefähr eine Woche von Anfang bis Ende.
Ich muss jedoch betonen, dass dies von Person zu Person variieren kann. Es hängt auch davon ab, ob man alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hat und ob es irgendwelche Probleme gibt, die geklärt werden müssen.
Daher ist es immer gut, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten, um schnelle und genaue Informationen zu erhalten. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
-
- 11.10.2019
- 366
Ich habe letztes Jahr einen Kredit bei der Santander Bank beantragt und kann bestätigen, dass die Bearbeitung in meinem Fall genau sechs Tage gedauert hat. Von der Beantragung bis zur Auszahlung des Kredits vergingen insgesamt 10 Tage.
Die gesamte Abwicklung war strukturiert und effizient, aber nichts geht über Nacht. Denk daran, dass ein Kreditantrag mehrere Schritte beinhaltet, darunter eine Bonitätsprüfung, das Ausfüllen des Antrags und die Postident-Verifizierung.
Jeder dieser Schritte braucht seine Zeit. -
- 09.05.2019
- 358
Du, ich kann das bestätigen, was BEEMAYA sagt. Bei mir dauerte es sieben Werktage, bis mein Kreditantrag von der Santander Bank bearbeitet wurde.
Gerade bei dringenden finanziellen Notlagen, wie du es gerade erlebst, kann dieses Warten furchtbar sein. Es ist jedoch wichtig, dass die Bank alle notwendigen Schritte unternimmt, um sicherzustellen, dass du den Kredit verantwortungsvoll aufnehmen kannst.
Während dieser Zeit prüft die Bank deine Informationen, führt eine Bonitätsprüfung durch und erstellt den Kreditvertrag. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Antwort der RedaktionHallo alexander81,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken) -
- 13.11.2019
- 151
Die Kreditbearbeitungszeit bei der Santander Bank war in meiner Erfahrung wirklich ziemlich schnell. Allerdings kann es je nach individuellem Antrag und besonderen Umständen etwas dauern.
Du wirst auf jeden Fall eine Nachricht erhalten, sobald der Antrag geprüft und genehmigt wurde. Insofern ist möglicherweise eine gewisse Geduld erforderlich.
Sie sichern sich gründlich ab, bevor sie das Geld zur Verfügung stellen, was angesichts der finanziellen Verantwortlichkeit, die ein Kredit mit sich bringt, gut ist. Schade, dass es in deinem Fall besonders dringend ist, ich kann verstehen, dass das Warten schwer fällt.
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt

Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.
Antwort kommt innerhalb 24h
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo