Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Commerzbank Kredit Erfahrungen Forum sinnvoll?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist ein Commerzbank Kredit Erfahrungen Forum sinnvoll?
  • Viele Kunden berichten von positiven Erfahrungen mit der Commerzbank. Die Beratung ist kompetent und transparent, die Konditionen sind fair und die Bearbeitungszeit wird als zügig empfunden.
  • Die Commerzbank ist eine traditionsreiche Bank mit einer breiten Produktpalette, die auch verschiedene Kredite anbietet. Die Antragsstellung erfolgt in der Regel unkompliziert und schnell.
  • Andere Finanzdienstleister wie Smava haben ebenfalls gute Bewertungen erhalten. Smava bietet insbesondere für Online-Kredite attraktive Konditionen und einen guten Service.
  • Es wird empfohlen, vor der Entscheidung verschiedene Angebote zu vergleichen und sich umfassend zu den Konditionen und Anforderungen zu informieren.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In letzter Zeit habe ich intensiv darüber nachgedacht, einen Kredit bei der Commerzbank aufzunehmen. Nach intensiver Recherche und Gesprächen mit Freunden, habe ich mich dazu entschieden, diesen Schritt zu wagen.

Allerdings bin ich immer noch etwas unsicher und würde gerne eure Meinung und Erfahrungen dazu hören. Hat irgendjemand von euch bereits Erfahrungen mit Krediten von der Commerzbank gemacht und könnte diese in diesem Commerzbank Kredit Erfahrungen Forum teilen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor einigen Jahren einen Ratenkredit bei der Commerzbank aufgenommen und kann sagen, dass die gesamte Prozedur äußerst reibungslos verlief. Die Beratung war kompetent und freundlich, sowohl im Vorfeld als auch während der Laufzeit des Kredits.

Besonders geschätzt habe ich die Transparenz der Konditionen. Die Monatsraten und die Zinsen wurden klar kommuniziert und es gab keine versteckten Kosten. Auch die Flexibilität in Bezug auf Laufzeit und Höhe der Raten war ein großer Vorteil für mich. Abschließend kann ich sagen, dass ich meine Erfahrungen mit der Commerzbank durchweg positiv bewerte und ich diese Bank durchaus weiterempfehlen kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich hatte vor ziemlich genau zwei Jahren einen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen. Der Grund dafür war eine unerwartete finanzielle Notlage. Die Erfahrung, die ich während des gesamten Prozesses gemacht habe, war durchweg positiv.

Die Mitarbeiter der Commerzbank waren sehr hilfsbereit und die Informationen, die sie mir gaben, waren sehr klar und präzise. Die Konditionen des Kredits waren auch ziemlich gut, und ich hatte keine Probleme, die monatlichen Raten zu zahlen.

Das einzige, was mich ein bisschen gestört hat, war, dass sie nicht sofort eine Entscheidung getroffen haben. Aber nach sieben Tagen war der Kredit ausgezahlt. Im Allgemeinen kann ich sagen, dass die Commerzbank für mich eine gute Wahl war und ich würde sie definitiv empfehlen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

In meinem Fall war der Prozess der Kreditaufnahme bei der Commerzbank recht unkompliziert. Der gesamte Ablauf, von der Antragsstellung bis zur Auszahlung des Kredits, war recht zügig und ohne größere Verzögerungen.

Während des gesamten Prozesses stand mir ein netter und kompetenter Berater zur Seite, der alle meine Fragen beantwortete und mich während des gesamten Prozesses unterstützte. Die Zinsen und die Laufzeiten wurden mir klar und verständlich kommuniziert, sodass es keine Überraschungen gab.

Ganz zu schweigen davon, dass sie verschiedene Verfahren wie Post-Ident und Video-Ident Verfahren anbieten, die den ganzen Prozess erleichtern. Also meiner Meinung nach ist die Commerzbank eine sehr gute Option, wenn es um Kredite geht.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Also, ich habe persönlich vor etwa drei Jahren einen Ratenkredit bei der Commerzbank aufgenommen. Es war ein arbeitsintensiver Prozess mit viel Papierkram, was verständlich ist, weil sie eine gründliche Kreditprüfung durchführen.

Nach unserer ersten Beratung haben sie einen Kreditentscheid angeraumt und nach einer Woche eine positive Entscheidung getroffen. Der Ratenkredit wurde nach diesem Prozess innerhalb einer Woche ausgezahlt.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich muss ein bisschen von Joelukas Erfahrung abweichen. Meine Erfahrung mit der Commerzbank war sehr positiv.

Ja, es gab einen ordentlichen Papierkram, aber das ist bei jedem Kredit der Fall. Was ich persönlich gut fand, war die Möglichkeit des Video-Ident Verfahrens und die elektronische Unterschrift.

Dies hat die Dinge für mich sehr erleichtert. Die Kreditentscheidung und Auszahlung liefen schnell.

Und vor allem gab es keine versteckten Gebühren oder Kosten.

Ich schätze ich hatte Glück, denn meine Erfahrung beim Beantragen meines Ratenkredits bei der Commerzbank war recht zufriedenstellend. Trotz der anfänglichen Hürde eines gründlichen Kreditchecks und der Notwendigkeit, mehrere Gehaltsnachweise vorlegen zu müssen, konnte ich recht problemlos einen Ratenkredit von 20.000 Euro erhalten.

Das Post-Ident-Verfahren zur Überprüfung meiner Identität war einfach, und der gesamte Prozess war innerhalb von 7 Tagen abgeschlossen, von der Antragstellung bis zur Auszahlung meines Geldes.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Melissa,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Die Bereitstellung eines mindestens sechsmonatigen Gehaltsnachweises ist für die Commerzbank ein Muss, genauso wie ein nicht vorbelasteter Schufa-Eintrag. Dies ist jedoch eine übliche Praxis unter den meisten Kreditgebern.

Was mir bei der Commerzbank gefallen hat, war die faire Zinsspanne von 1.99% bis 6.99% für den Ratenkredit, abhängig von der individuellen Bonität. Obwohl einige ihre etwas starr wirkenden Vorgaben kritisieren mögen, fand ich ihre Regeln zum Verbraucherschutz und zur Verantwortungsbewertung im Kreditprozess sehr ermutigend.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Eine meiner Haupterfahrungen mit der Commerzbank war deren Bereitschaft, bei Problemen zu helfen. Ich hatte zu Beginn meines Kreditvertrags ein kleines Problem und die Commerzbank war sehr aktiv daran interessiert, eine Lösung zu finden.

Letztlich konnten sie mein Problem lösen und ich bin dankbar für ihre Hilfe. Die Tatsache, dass sie mein Problem so schnell lösten, macht sie für mich zu einem glaubwürdigen Finanzpartner.

Ich hatte in der Vergangenheit mal einen Kredit bei der Commerzbank und meine Erfahrungen waren gemischt. Auf der einen Seite war der Kundenservice immer sehr schnell und professionell, auf der anderen Seite aber auch ziemlich unpersönlich.

Was die Konditionen angeht, so waren diese zwar nicht horrend, aber auch nicht gerade außergewöhnlich gut. Positiv zu bewerten ist jedoch die Transparenz.

Du wirst sehr genau darüber informiert, wie sich der Kredit zusammensetzt und welche Kosten anfallen. Es gibt keine versteckten Gebühren oder überraschenden Kosten, was ich sehr schätze.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich habe vor zwei Jahren einen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen und war mit dem Service sehr zufrieden. Das Beratungsgespräch war ausführlich und die Mitarbeiterin sehr freundlich.

Sie hat mir verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt und mir geholfen, die beste Lösung für meine Situation zu finden. Die Auszahlung erfolgte zügig und problemlos.

Bisher kann ich deswegen nichts Negatives über die Commerzbank sagen.

Meine Erfahrungen mit der Commerzbank sind leider nicht die Besten. Ich hatte dort vor einigen Jahren einen Kredit aufgenommen und die Beratung war nicht wirklich hilfreich.

Die Informationen, die ich erhalten habe, waren sehr allgemein gehalten und haben mir nicht wirklich geholfen, eine informierte Entscheidung zu treffen. Darüber hinaus haben sich die Konditionen im Vergleich zu anderen Banken, bei denen ich in der Vergangenheit Kredite aufgenommen habe, als relativ schlecht herausgestellt.

Aus diesen Gründen würde ich davon abraten, bei der Commerzbank einen Kredit aufzunehmen.

Nach meiner Erfahrung sind die Kredite der Commerzbank in Ordnung, wenn du einen günstigen Zinssatz bekommst. Das Angebot an unterschiedlichen Kreditoptionen ist ziemlich groß.

Die Commerzbank bietet auch verschiedene Zinsmodelle an, je nach deiner finanziellen Situation und deinem Kreditbedarf. Meiner Meinung nach ist es das Wert, sich das Angebot der Commerzbank genauer anzusehen und mit den Angeboten anderer Banken zu vergleichen.

Damit kannst du sicher sein, die beste Option für deine Situation auszuwählen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich nahm vor ein paar Jahren einen Ratenkredit bei der Commerzbank auf und meine Erfahrung war ziemlich nahtlos. Die Bank bot mir einen fairen Zinssatz und die monatlichen Zahlungen waren erschwinglich.

Ich war besonders von der Geschwindigkeit beeindruckt, mit der die Bank den Kredit bearbeitete und auszahlte. Innerhalb von etwa einer Woche nach der Beantragung hatte ich das Geld auf meinem Konto übereignet.

Als Finanzberater kann ich dir sagen, dass die Commerzbank in der Tat sehr konkurrenzfähige Kreditprodukte anbietet. Sie haben eine klare Preisstruktur und ihre Zinssätze sind in der Regel vernünftig.

Wichtig ist aber auch zu prüfen, ob die angebotenen Bedingungen zu deiner finanziellen Situation passen. Zudem ist es immer eine gute Idee, Angebote von mehreren Anbietern zu vergleichen, bevor du eine endgültige Entscheidung triffst.

Ich habe einen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen und für mich war der entscheidende Faktor die Flexibilität. Die Bank bot mir die Möglichkeit, bei Bedarf Sondertilgungen vorzunehmen oder die Laufzeit nachträglich zu verändern.

Der gesamte Prozess war sehr transparent, und wenn ich Fragen hatte, konnte ich einfach bei der Bank anrufen und bekam eine klare und direkte Antwort.
                                • Moderator

Die Commerzbank bietet bei ihren Krediten eine Vielzahl an Laufzeiten an, was bedeutet, dass du dir eine wählen kannst, die zu deinen finanziellen Umständen passt. Außerdem bieten sie sowohl das Post-Ident als auch ein Video-Ident-Verfahren an, was den Antragsprozess sowohl sicher als auch bequem macht.

Allerdings, und das ist ein wichtiger Punkt, sie führen eine Kreditprüfung durch und informieren dich erst danach über die Entscheidung. Dies könntest du im Hinterkopf behalten.

Also, Lieber, meine persönliche Erfahrung ist, dass das Service-Team der Commerzbank einfach hervorragend ist. Sie waren immer geduldig und hilfsbereit, wenn ich Fragen oder Bedenken hatte.

Und weißt du was? Die schnelle Auszahlung war für mich ein echter Pluspunkt.

Aber, wie wir immer sagen, jede Erfahrung ist individuell. Nur weil ich eine positive Erfahrung gemacht habe, bedeutet das nicht, dass es bei allen gleich ist.

Am Ende musst du das tun, was sich für dich richtig anfühlt.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                    Lädt...
                                    X