- Es ist wichtig, dass alle notwendigen Voraussetzungen für die Kreditvergabe erfüllt sind, wie ein regelmäßiges Einkommen, ein guter Schufa-Score, ein fester Wohnsitz etc.
- Manchmal kann es helfen, eine höhere Anzahlung zu leisten oder einen Bürgen mit guter Kreditwürdigkeit zu haben.
- Eine Alternative ist der Kreditvergleichsdienst, beispielsweise Smava, der passende Angebote von über 20 Banken findet.
- Die Verwendung einer Kreditberatung oder eines Finanzberaters könnte ebenfalls hilfreich sein, um Alternativen zu erkunden und eine abgelehnte Kreditanfrage zu überwinden.
- Für weitere Details zu Kreditanforderungen und -verfahren der Norisbank, besuchen Sie bitte die Website der Bank direkt.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWarum wurde meine Norisbank Kreditanfrage abgelehnt?
-
- 05.05.2018
- 385
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltIch hatte ähnliche Erfahrungen mit der Norisbank, die mich auch abgelehnt hat. Eine Sache, die ich gefunden habe und die wirklich einen Unterschied gemacht hat, war die Verbesserung meiner persönlichen Finanzen und Kreditaufzeichnungen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Ich habe angefangen, meine Schulden zu konsolidieren und zu begleichen und darauf geachtet, meine Rechnungen rechtzeitig zu bezahlen. Dies hat meine Kreditwürdigkeit verbessert und es mir letztendlich ermöglicht, meinen Kredit genehmigt zu bekommen. -
- 16.04.2018
- 208
Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Norisbank. Eine Option, die Sie erwägen könnten, ist Smava.
Sie bieten auch Kredite bei einer negativen Schufa an. Allerdings sollten Sie bedenken, dass die Zinssätze möglicherweise höher sind und es wichtig ist, sich von verantwortungsbewussten Gläubigern beraten zu lassen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 02.04.2025 -
- 01.05.2019
- 281
Es ist wirklich entmutigend, wenn die Kreditanforderung abgelehnt wird. Als Alternative könnten Sie sich jedoch an die Kreditgeber wenden, die Darlehen an Personen mit schlechter Bonität vergeben.
Es gibt dieses Phänomen der Darlehensgeber auf dem Finanzmarkt, die bereit sind, Darlehen an Personen mit niedrigem Kredit-score oder sogar ohne Kredit-score zu vergeben. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie die Bedingungen und Konditionen sorgfältig lesen und verstehen, bevor Sie irgendein Darlehensangebot annehmen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
- 24.05.2018
- 368
Ja, ich hatte eine ähnliche Erfahrung mit der Norisbank. Obwohl meine Kreditwürdigkeit und mein stetes Gehalt meiner Meinung nach ausreichend waren, wurde mein Kreditantrag leider abgelehnt.
Aber lass dich nicht entmutigen. Es gibt viele Gründe, warum Banken Kreditanträge ablehnen.
Der wichtigste davon ist oft ein schlechter Schufa-Score. Hast du schon mal deine Schufa-Daten überprüft?
Es kann sein, dass dort alte oder falsche Negativeinträge gespeichert sind, die deine Kreditwürdigkeit beeinträchtigen. Wenn das der Fall ist, kannst du eine Korrektur dieser Einträge verlangen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
-
- 16.03.2019
- 343
Suse hat Recht. Prüfe zunächst einmal deine Schufa-Einträge.
Und auch: Manchmal besteht das Problem einfach darin, dass du bereits zu viele offene Kredite hast oder die Bank dein Einkommen als nicht ausreichend betrachtet, um die monatlichen Raten zurückzuzahlen. Du könntest auch versuchen, deinen Kreditantrag bei einer anderen Bank zu stellen.
Oder du könntest einen Kreditvermittler wie Smava oder Bon Kredit in Betracht ziehen, die häufig Kredite vergeben können, auch wenn die großen Banken dies nicht tun. -
- 17.10.2018
- 68
Wenn du wirklich dringend einen Kredit benötigst und andere Banken dich ebenfalls ablehnen, könnte ein Kredit ohne Schufa eine Option für dich sein. Diese Art von Kredit wird von bestimmten Kreditvermittlern angeboten.
Du solltest jedoch beachten, dass die Zinsen für diese Art von Kredit in der Regel höher sind als für einen normalen Kredit. Eine weitere Möglichkeit könnte ein Peer-to-Peer-Kredit sein.
Dabei leihst du dir Geld von Privatpersonen über eine Online-Plattform. Die Zinssätze für diese Art von Kredit können auch höher sein, aber es ist oft leichter, einen solchen Kredit zu bekommen, insbesondere wenn deine Kreditwürdigkeit nicht die beste ist. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Antwort der RedaktionHallo Haifisch,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt

Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo