Und wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr die Zusage für den Kredit bekommen habt?
- Die Zusage für einen Kredit bei der ING kann zwischen wenigen Stunden bis zu mehreren Tagen dauern, abhängig von der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und der individuellen finanziellen Situation.
- Bei der Antragstellung sollte besonders auf die Angabe korrekter und vollständiger Informationen geachtet werden, um den Prüfungs- und Genehmigungsprozess zu beschleunigen.
- Es kann auch hilfreich sein, den Kreditantrag direkt über einen Online-Kreditvergleich wie Smava zu stellen. Solche Plattformen vergleichen die Angebote von verschiedenen Banken und können somit häufig günstigere Konditionen aushandeln.
- Schließlich ist es ratsam, auch Alternativen in Betracht zu ziehen, insbesondere wenn die Schufa negativ ist. Einige Anbieter, einschließlich Smava, können in solchen Fällen Hilfe anbieten.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragHat jemand Erfahrung mit der ING Kredit Zusage Dauer?
-
- 06.11.2023
- 1
Hat jemand Erfahrung mit der ING Kredit Zusage Dauer?
Wie lange dauert die Zusage für einen ING Kredit üblicherweise? Hat jemand hier Erfahrungen mit der ING und kann mir sagen, worauf ich bei der Antragstellung besonders achten sollte?
Und wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr die Zusage für den Kredit bekommen habt?Stichworte: -
-
- 08.09.2018
- 353
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltMeine Erfahrung mit der ING kann ich gern mit Dir teilen. Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der ING kann stark variieren. Als groben Anhaltspunkt kann man jedoch sagen, dass die Kreditentscheidung und Auszahlung in der Regel zwischen 2 und 23 Tagen liegt, im Durchschnitt etwa nach etwa 5 Tagen erfolgt.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Ein besonders wichtiger Punkt, auf den du bei deiner Antragstellung achten solltest ist, dass die Kreditvergabe nur ohne negativen Schufaeintrag möglich ist. Weiterhin ist es zwingend notwendig, dass du Nachweise über dein Einkommen in Form von Gehaltsnachweisen der letzten 2 Monate sowie Kontoauszüge der letzten 2 Monate an ING übermittelst. -
- 22.10.2018
- 189
Zudem sollte man beachten, dass der Kredit von ING für Arbeitnehmer, Rentner und Selbstständige sowie Beamte ausgegeben wird. Hierbei gilt, dass ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis vorliegen muss und die Probezeit abgeschlossen sein sollte. Ein weiterer Punkt ist, dass dein Nettogehalt mindestens 1.550 Euro im Monat betragen sollte.
Auch sollte kein laufendes Insolvenzverfahren, Lohnpfändung oder eine Restschuldbefreiung vorliegen. Auch die Angabe und Verifizierung deiner Daten, wie z. B. deiner Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Kontoverbindung, ist zur Auszahlung des Kredits zwingend erforderlich. Hierbei ist auch die Angabe der Adresse deines Arbeitgebers nötig, allerdings unabhängig von eventuellen Rückfragen, sondern vielmehr zum Datenabgleich mit dem Lohnzettel. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 05.04.2025 -
- 02.02.2019
- 293
Die ING bietet dir zwei Identifikationsmöglichkeiten an: Das Post-Ident und das Video-Identverfahren. Bei dem Post-Ident-Verfahren gehst du mit deinen Unterlagen und deinem Personalausweis zu einer Postfiliale, wo ein Mitarbeiter deine Identität bestätigt. Beim Video-Ident-Verfahren findet die ganze Prozedur online statt.
Du videotelefonierst dann mit einem Mitarbeiter der ING, zeigst die Unterlagen und deinen Ausweis vor und der Mitarbeiter bestätigt dann deine Identität. Du solltest vielleicht abwägen, welches Verfahren für dich am besten passt. Die Bearbeitungszeit wäre dann auch von dem gewählten Verfahren abhängig. Beide Verfahren sind sicher, es kommt also nur darauf an, was für dich persönlich praktischer ist. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 07.06.2018
- 382
Also ich kann dir sagen, dass die Bearbeitungszeit bei der ING durchaus variieren kann. Bei mir persönlich hat es knapp eine Woche gedauert, bis ich die Zusage für den Kredit erhalten hab.
Dabei hab ich alle benötigten Unterlagen, wie Gehaltsnachweise und Kontoauszüge, direkt online hochgeladen. Das hat glaube ich ziemlich dazu beigetragen, dass es so zügig ging.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass du ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis nachweisen kannst und außerhalb der Probezeit bist. Außerdem solltest du keine negativen Schufa Einträge haben und ein Nettogehalt von mindestens 1.550 Euro vorweisen können.
Hoffe, das hilft dir weiter!Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 17.04.2019
- 335
Möchte hinzufügen, dass die Bearbeitungsdauer auch davon abhängt, ob du das Post-Ident oder das Video-Ident Verfahren nutzt. Das Post-Ident Verfahren ist klassischerweise langsamer, da es einen Postweg beinhaltet.
Das Video-Ident Verfahren hingegen ist online und damit deutlich schneller. Bedenke auch, dass die ING erst die Kreditentscheidung prüft, bevor sie die Entscheidung bekannt gibt.
Das kann ebenfalls einige Tage in Anspruch nehmen. Ich möchte dir nahelegen, alle benötigten Unterlagen bereitzuhalten und diese direkt hochzuladen, um mögliche Verzögerungen zu vermeiden.- 27.09.2018
- 355
Lassen Sie mich noch etwas zu den Konditionen des Kredits hinzufügen. Die ING bietet Kredite mit einem effektiven Jahreszins von 3.79% bis 10.09% an.
Die nominalen Zinsen bewegen sich zwischen 3.72% bis 9.63%. Darüber hinaus ist die Auszahlung des Kredits sehr flexibel gestaltet, indem sie zwischen 2 bis 23 Tagen, durchschnittlich jedoch nach 5 Tagen, erfolgt.
Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihren Finanzbedarf nach Ihrem eigenen Zeitplan zu decken.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo leon91,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 04.05.2018
- 118
Ich kann mich den Aussagen der vorherigen Poster nur anschließen. Was bei der Beantragung des Kredits super wichtig ist, sind die Gehaltsnachweise.
Die ING möchte nämlich einen Einkommensnachweis der letzten zwei Monate sehen. Mindestens 1.550 Euro sollten es schon netto sein.
Und bevor ihr den Kredit beantragt, checkt doch vorher nochmal die Schufa. Denn auch wenn andere Banken bei einem negativen Schufa-Eintrag vielleicht mal ein Auge zudrücken (wie zum Beispiel Smava), die ING macht das ganz sicher nicht.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 10.09.2018
- 20
Ich möchte noch hinzufügen, dass die Laufzeiten der Kredite bei der ING sehr flexibel sind. Sie können je nach Bedarf eine Laufzeit von mindestens 12 Monaten bis maximal 96 Monaten auswählen.
Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, die Rückzahlung an Ihre persönlichen finanziellen Bedingungen anzupassen. Die Kredithöhe kann dabei zwischen einer Mindestkreditsumme von 5000 Euro und einer Maximalkreditsumme von 75000 Euro variieren.
Denken Sie daran, dass auch bei der ING eine Kreditvergabe nur ohne einen negativen Schufaeintrag möglich ist.- 13.12.2017
- 344
Nun, shoppen Sie mal in Ruhe! Es ist immer gut sich ein Bild zu machen und sich umzuschauen.
Die ING mag attraktive Konditionen bieten, aber sie ist nicht die Einzige auf dem Markt. Schauen Sie doch auch mal bei der Smava und der Targobank vorbei.
Nicht zu vergessen die Auxmoney und die Creditolo. Es gibt viele Angebote da draußen und auch wenn der ING Kredit ohne Frage seine Vorzüge hat, finden Sie vielleicht woanders einen Kredit der besser zu Ihrem individuellen Profil passt.
Die ING gibt Sie nicht auf? Bedenken Sie, auch ein gutes Angebot bedarf ein wenig Zeit um bearbeitet zu werden.
Also, ran an den Speck und einfach mal umschauen!ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 22.02.2019
- 348
Die Frage, die wir uns hier alle stellen ist natürlich: Wie steht es um die Bearbeitungszeit des Kreditantrags? Diese hängt von zahlreichen Faktoren ab und kann daher zwischen 2 und 23 Tage variieren.
Länger dauert es in der Regel, wenn die Bank weitere Nachweise oder Unterlagen von Ihnen benötigt. Auf jeden Fall sollten Sie alle notwendigen Unterlagen, wie zum Beispiel Gehaltsnachweise und Kontoauszüge, parat haben und diese direkt online einreichen, um Verzögerungen zu vermeiden.
In jedem Fall wünsche ich Ihnen, dass alles reibungslos verläuft und Sie bald die gewünschte Finanzierung erhalten.- 13.10.2018
- 234
Das mit der Bearbeitungsdauer ist in der Tat eine spannende Frage. Es gibt tatsächlich einige Faktoren, die diese beeinflussen können.
Das hängt unter anderem davon ab, wie schnell Sie die benötigten Unterlagen einreichen können. Bei ING wirkt sich möglicherweise auch die Art der Identifikation darauf aus.
Nutzen Sie zum Beispiel das Video-Ident Verfahren, können Sie Ihren Antrag evtl. schneller abschließen.
Aber egal welchen Weg Sie wählen: Es lohnt sich, das Ganze nicht zu überstürzen und sich die Zeit zu nehmen, die Sie brauchen.- 09.05.2019
- 70
Bei meinem Kredit bei der ING war eine der ersten Dinge, die auffiel, die Transparenz. Die ING stellt vorab klar, welche Voraussetzungen für die Genehmigung eines Kredits erfüllt werden müssen.
Man sollte mindestens 18 Jahre alt sein, einen festen Wohnsitz in Deutschland haben und über ein regelmäßiges Einkommen verfügen. Wichtig ist, vor allem: Kein negativer SCHUFA-Eintrag.
Wenn du alle diese Kriterien erfüllst, steht einer Antragstellung nichts im Wege.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 27.09.2018
- 91
Zum Prozess der Antragstellung kann ich sagen, dass er ziemlich direkt und problemlos ist. Die ING bietet das Post-Ident sowie das Video-Ident Verfahren an, das macht den Prozess flexibel.
Bedenke, dass du Gehaltsnachweise der letzten 2 Monate sowie deine Kontoauszüge brauchst. Deine Kreditentscheidung wird dann von der ING geprüft und später bekannt gegeben.- 16.07.2018
- 170
Was die Geschwindigkeit der Kreditzusage betrifft, hängt es von einigen Faktoren ab. Bei mir hat es weniger als eine Woche gedauert, genauer gesagt, hat es genau 4 Tage gedauert.
Nach meinen Erfahrungen ist die ING ziemlich zügig mit ihren Prozessen. Laut Daten liegt die Auszahlungsdauer bei ING überhaupt zwischen 2 und 23 Tagen, mit einem Durchschnitt von 5 Tagen.- 23.07.2018
- 74
Aus meiner Erfahrung empfehle ich, besonders darauf zu achten, wie du deine Einkünfte angibst. Der Kreditgeber wird deine Bonität bewerten basierend auf den Informationen, die du gibst.
Sei ehrlich und genau. Außerdem, denk daran, dass der Kredit in monatlichen Raten zurückgezahlt werden muss, die du dir leisten können solltest.
Insgesamt wäre mein Rat, gründlich zu prüfen, ob du die Verpflichtungen eines Kredits erfüllen kannst, bevor du dich bewirbst.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 29.08.2018
- 146
Noch etwas zu bedenken: Die ING bietet Kredite mit einer Laufzeit zwischen 12 bis 96 Monaten an. Also kannst du dir ein wenig Flexibilität leisten, wenn es um die Rückzahlung geht.
Überlege, wie schnell du den Kredit abbezahlen möchtest und ob längere Laufzeiten mit niedrigeren Raten oder kürzere Laufzeiten mit höheren Raten besser zu deiner finanziellen Situation passen.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo