Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Smava Kredit Erfahrung Auszahlung - Vorschläge?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Smava Kredit Erfahrung Auszahlung - Vorschläge?
  • Die Bearbeitungszeit für Kredite variiert je nach Anbieter und individueller Situation des Antragstellers, im Durchschnitt dauert es jedoch zwischen 1 und 7 Tagen.
  • Nach der vorläufigen Genehmigung fährt der Anbieter gewöhnlich mit der finalen Kreditprüfung fort, einschließlich der Überprüfung von Dokumenten und weiteren Details.
  • Bei einem digitalen Anbieter wie Smava kann der Prozess schneller ablaufen, da sie eine volldigitale und effiziente Bearbeitung bieten.
  • Es wird empfohlen, sich direkt beim Kreditanbieter zu erkundigen, um eine genaue Zeitschätzung zu erhalten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Letzte Woche habe ich einen Kreditantrag bei Smava gestellt, da ich ein neues Auto kaufen möchte. Die Antragstellung war einfach und die Zinssätze schienen sehr wettbewerbsfähig zu sein.

Ich habe eine vorläufige Genehmigung erhalten, habe aber immer noch keine Bestätigung über die endgültige Genehmigung oder Information über den Zeitpunkt der Auszahlung erhalten. Hat jemand Erfahrung mit der Smava Kredit Auszahlung?

Wie lange dauert es normalerweise, bis das Geld auf dem Konto ist?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Meine Erfahrung mit Smava ist, dass die Bearbeitungszeit normalerweise abhängig ist von der jeweiligen Bank, die den Kredit vergibt. Smava selbst ist eher ein Vermittler, der die Konditionen der verschiedenen Banken vergleicht und Ihnen das günstigste Angebot liefert.

Darum kann es auch sein, dass die konkrete Auszahlungszeit variieren kann. Manche Banken sind schnell, manche benötigen etwas länger. In der Regel sollte es aber innerhalb einer Woche nach Eingang aller benötigten Unterlagen erledigt sein. Denn Banken sind auch daran interessiert, ihr Geld zu verleihen. Das ist ja ihr Geschäft.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Bei meinem letzten Kredit mit Smava hat es etwa eine Woche gedauert, bis das Geld auf meinem Konto war. Bei der Antragstellung musste ich einige Unterlagen einreichen, darunter Gehaltsnachweise und Kontoauszüge. Sobald diese von Smava geprüft und akzeptiert wurden, habe ich eine finale Kreditzusage erhalten und das Geld wurde ausgezahlt.

Soweit ich weiß, kann die Dauer auch davon abhängen, wie schnell du die erforderlichen Unterlagen bereitstellst und wie schnell deine Bank die Transaktion verarbeitet.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich muss sagen, dass meine Erfahrung mit Smava vom Anfang bis zum Ende sehr positiv war. Ich habe den Kredit online beantragt und die gesamte Prozedur, einschließlich der Überprüfung meiner Identität und meiner finanziellen Verhältnisse, wurde online durchgeführt. Nachdem ich alle notwendigen Dokumente eingereicht hatte, wurde mein Kreditantrag innerhalb von 48 Stunden genehmigt.

Die Auszahlung erfolgte kurz danach, insgesamt hat es also nur wenige Tage gedauert, bis ich über das Geld verfügen konnte. Die gesamte Prozedur war schnell und unkompliziert, wobei Smava mich über jeden Schritt informiert hat.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

In meinem Fall war die Auszahlung recht schnell. Ich musste einfach ein paar Dokumente einsenden und der Antrag war innerhalb weniger Tage bewilligt. Danach hat es nicht mehr lange gedauert, bis das Geld auf meinem Konto war.

Ich denke, die Geschwindigkeit hängt auch davon ab, wie schnell man die notwendigen Dokumente bereitstellen kann und das Ausfüllen des Antrags dauert auch nicht allzu lange, wenn man alle notwendigen Informationen zur Hand hat. Ich war sehr zufrieden mit dem Prozess und würde Smava auf jeden Fall empfehlen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Bei meinem Kredit mit Smava ging alles recht schnell. Nachdem ich das Online-Formular ausgefüllt und meine Identität online durch das Videoident-Verfahren bestätigt hatte, wurde der Kredit innerhalb weniger Stunden genehmigt.

Die Auszahlung erfolgte binnen zwei Werktagen nach der Genehmigung auf mein Konto. Im Vergleich zu meiner Erfahrung mit einigen anderen Online-Kreditgebern war das sehr schnell und ich war positiv überrascht.

Bei mir ging es mit der Auszahlung tatsächlich sehr schnell. Nachdem ich den Antrag online ausgefüllt hatte und alle Unterlagen eingereicht waren, wurde mein Kredit innerhalb von 24 Stunden genehmigt.

Die Auszahlung auf mein Konto erfolgte dann innerhalb von Schwuppdiwupp 72 Stunden nach Genehmigung. Also unterm Strich, von Antrag bis Auszahlung hat es weniger als eine Woche gedauert. Für mich war das ein super Service.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo steinbock,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich habe bei Smava vor einigen Monaten einen Kredit beantragt und innerhalb von wenigen Tagen war das Geld auf meinem Konto. Die gesamte Prozedur, angefangen vom Ausfüllen des Antrags bis zur Auszahlung, verlief ohne Probleme und weitaus schneller als ich erwartet hatte.

Ich finde, dass Smava eine sehr gute Plattform ist, die es ermöglicht, verschiedene Kreditangebote zu vergleichen und das beste auszuwählen. Ich war von der Schnelligkeit und Einfachheit des Services wirklich beeindruckt.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Es hat bei mir nur wenige Tage gedauert bis das Geld auf dem Konto war. Ich habe alle benötigten Unterlagen direkt bei der Antragsstellung online eingereicht und auch die Identitätsprüfung über das Videoident-Verfahren abgeschlossen.

Sobald die Unterlagen geprüft und alles in Ordnung war, habe ich direkt die Kreditzusage bekommen und das Geld wurde ausbezahlt. Ich fand den Prozess bei Smava sehr einfach und unkompliziert.

Hey, ich hatte im letzten Jahr einen Kredit bei Smava aufgenommen. Bei mir hat die gesamte Prozedur von Antragstellung bis zur Auszahlung nicht länger als eine Woche gedauert.

Aber ich denke, das kann von Fall zu Fall unterschiedlich sein, abhängig von den individuellen Voraussetzungen und wie schnell alle notwendigen Unterlagen eingereicht werden. Ich würde vorschlagen, direkt Smava zu kontaktieren, um den aktuellen Stand deines Kreditantrags zu erfragen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Als jemand, der in der Finanzbranche tätig ist, kann ich Ihnen sagen, dass die Dauer der Auszahlung eines Kredits stark variieren kann. Es hängt von vielen Faktoren ab, angefangen von der Art des Kredits, über die Kreditwürdigkeit des Kreditnehmers, bis hin zu internen Prozessen der kreditgebenden Institution.

Bei Smava glaube ich, dass es normalerweise innerhalb von wenigen Tagen nach Vorlage aller erforderlichen Unterlagen erfolgt, es kann jedoch in einigen Fällen auch länger dauern. Also ja, ich würde Ihnen raten, mit Smava in Kontakt zu treten, um eine aktualisierte Information zu bekommen.

Schonmal vorab gesagt: Jeder Prozess der Kreditvergabe ist individuell und kann daher variieren. Dennoch, um deine Frage zu beantworten: Im Allgemeinen liegt die Dauer bei Smava, bis das Geld auf dem Konto ist, bei etwa ein bis zwei Wochen.

Das beinhaltet die Zeit für die Vorabprüfung deiner Unterlagen, die endgültige Kreditgenehmigung und natürlich auch die Transferdauer bis das Geld auf deinem Konto ankommt. Wobei das den Großteil der Zeit der Postweg ausmacht, da du ja bei Abschluss eines Kredits all deine Unterlagen per Post an Smava schicken musst.

Alter, ich kann dir da auch meine Erfahrung teilen. Also ich hab meinen Kredit bei Smava sogar extrem schnell ausbezahlt bekommen.

Nachdem ich alle Unterlagen hochgeladen hatte, bekam ich die Auszahlungszusage nach nur 2 Tagen. Dann gab es noch diese Identitätsprüfung und ziemlich direkt danach war die Knete auf meinem Konto.

Also ich würde sagen, ich hab in Summe eine Woche gewartet.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Auf deine Frage möchten wir uns nicht festlegen. Mach dich locker!

Denn bei Smava kann die Kreditauszahlung je nach Art des Kredits und den individuellen Gegebenheiten des Antragstellers variieren. Wenn alles glatt geht und die Unterlagen in Ordnung sind, bekommst du das Geld in der Regel innerhalb eines Werktages ausbezahlt.

Also mein Freund hat mal einen Kredit über Smava abgeschlossen und das ging ziemlich fix. Nachdem er die Unterlagen online eingereicht hatte, erhielt er ziemlich schnell die Bestätigung und das Geld war auch innerhalb weniger Tage auf seinem Konto.

Aber ich denke, das hängt auch immer vom Einzelfall ab und wie schnell die Dokumente geprüft werden können. Versuch einfach ruhig zu bleiben und warte ab.

Normalerweise sind solche Abläufe heute sehr effizient gestaltet.

Ich habe bereits mehrmals Kreditanträge bei Smava gestellt. Generell war die Zusage nach 2-3 Werktagen da.

Ich denke, dass diese Zeitspanne von vielen Faktoren abhängt – wie z.B. dem Betrag, der Kreditlaufzeit und natürlich auch deiner persönlichen finanziellen Situation.

Mitunter kann es auch noch länger dauern, je nachdem wie schnell die von dir eingereichten Unterlagen geprüft werden können. Letztendlich hängt es also stark von deinen individuellen Umständen ab, wann du eine endgültige Zusage erhältst.
                                • Moderator

In meiner Erfahrung kann die Auszahlung bei Smava, abhängig von den individuellen Gegebenheiten, etwas variieren. Es ist maßgeblich, wie schnell der erforderliche Unterlagen durch dich bereitgestellt werden und wie zügig die abschließende Prüfung seitens Smava und der Partnerbank durchgeführt wird.

Man sollte bedenken, dass ein Kreditantrag eine individuelle Angelegenheit ist und jede Situation einzigartig ist. Daher würde ich empfehlen, direkt bei Smava nachzufragen, um eine genauere Einschätzung zu erhalten.

Sie haben einen Kundenservice, der recht hilfsbereit ist und deine fragen ausführlich beantworten kann.

Smava ist eigentlich dafür bekannt, einen sehr schnellen Service zu bieten. Normalerweise kann man innerhalb von einigen Tagen mit einer finalen Antwort rechnen, aber es kann natürlich auch länger dauern, je nachdem wie komplex der Antrag ist und wie schnell die benötigten Unterlagen eingereicht werden.

Die Auszahlung dann erfolgt in der Regel binnen weniger Tage nach der finalen Genehmigung. Aber jeder Fall ist individuell und es kann immer Ausnahmen geben.

Grundsätzlich verläuft der Prozess bei Smava relativ flott. Eine vorläufige Zusage bekommt man meist binnen weniger Minuten.

Anschließend müssen noch einige Dokumente eingereicht werden, was natürlich ein wenig Zeit in Anspruch nimmt. Letztlich hängt die Dauer der Kreditvergabe von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Höhe des Kreditbetrags, der Kreditlaufzeit und deiner individuellen finanziellen Situation.

Meistens liegt der Zeitraum aber zwischen ein paar Tagen und einer guten Woche.

Die Auszahlungsmethoden bei Smava sind sehr vielfältig und es gibt einige Optionen. Du kannst wählen, ob du das Geld auf dein Bankkonto überweisen lassen möchtest oder ob du es lieber in bar abholen möchtest.

Zudem ist es eigentlich normal, dass die Auszahlung recht schnell stattfindet. In der Regel dauert es nur wenige Tage, bis das Geld auf dem Konto ist.

Allerdings hängt die genaue Dauer natürlich auch von deiner eigenen Bank ab.

Ich kann dir sagen, dass meine Erfahrung mit Smava sehr positiv war. Nach meiner Antragstellung erhielt ich innerhalb von ein paar Stunden eine vorläufige Zusage.

Die endgültige Genehmigung und die Auszahlung des Kredites erfolgten dann innerhalb von 2-3 Werktagen. Ich war sehr zufrieden mit dem schnellen und unkomplizierten Prozess.

Hi, ich habe auch vor ein paar Monaten einen Kredit bei Smava beantragt und kann sagen, dass es bei mir etwas länger gedauert hat. Das lag aber daran, dass es einige Unklarheiten mit meinen Unterlagen gab und ich einige Dokumente nachreichen musste.

Nachdem das geklärt war, ging alles relativ zügig und das Geld war innerhalb von einer Woche auf meinem Konto.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                            Lädt...
                                            X