Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Auf welche SKG Bank Kredit Rezensionen sollte ich achten?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke darüber nach, einen Kredit bei der SKG Bank aufzunehmen. Mir wurde geraten, mir vorab einige Kritiken und Rezensionen über die Bank anzuschauen, um ein Gespür dafür zu bekommen, wie sie mit ihren Kunden umgeht.

Kennt jemand hier im Forum die SKG Bank und hat Erfahrungen mit ihren Kreditangeboten gemacht? Könnt ihr mir einige nützliche SKG Bank Kredit Rezensionen empfehlen oder eure eigenen Erfahrungen teilen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor einigen Jahren einen Kredit bei der SKG Bank aufgenommen. Meine Erfahrung war insgesamt positiv.

Die Bank war transparent in Bezug auf ihre Gebühren und Bedingungen und bot mir einen guten Zinssatz. Der Antragsprozess war einfach, und der Kundenservice antwortete schnell auf meine Fragen.

Allerdings habe ich auch von anderen gehört, die negative Erfahrungen gemacht haben. Daher würde ich dir raten, gründlich zu recherchieren und alle Bewertungen und Kritiken zu lesen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe meine Erfahrung mit der SKG Bank gemacht und kann sagen, dass es eine durchschnittliche Erfahrung war. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht herausragend.

Die Konditionen des Kredits, den ich aufgenommen habe, waren in Ordnung und der Prozess war ziemlich reibungslos. Der Kundenservice war ziemlich gut, immer ansprechbar und bereit zu helfen.

Es war jedoch nichts Besonderes oder Ungewöhnliches, das die Erfahrung hervorstechen ließ.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Die SKG Bank ist eine Bank, die ich in Betracht ziehen würde. Sie bieten eine gute Palette von Kreditprodukten und ihre Zinssätze sind wettbewerbsfähig.

Wenn es um den Kundenservice geht, ist es immer meine Erfahrung gewesen, dass sie schnell und gründlich reagieren. Was mich an ihnen besonders beeindruckt hat, ist ihre Offenheit und Transparenz in Bezug auf Gebühren und Konditionen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich muss zugeben, dass ich mit der SKG Bank sehr zufrieden war, als ich dort einen Kredit aufnahm. Die Berater waren kompetent und zuvorkommend und hielten mich während des gesamten Prozesses auf dem Laufenden.

Sie haben sich wirklich die Zeit genommen, mir zu erklären, was ich erwarten sollte und wie der Prozess ablaufen würde. Die Kreditentscheidung erfolgte ziemlich schnell und war fair, meiner Meinung nach.

Schau dir jedoch auch die Bewertungen an, insbesondere auf Plattformen wie Google und Trustpilot.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Persönlich war meine Erfahrung mit der SKG Bank positiv. Der Kreditprozess war sehr reibungslos und schneller als erwartet.

Natürlich könnte dies von Person zu Person variieren, aber in meinem Fall war ich sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit und Effizienz ihrer Dienstleistungen. Ihre Kundendienstabteilung war ebenfalls sehr hilfreich und beantwortete alle meine Fragen zum Kredit und den damit verbundenen Konditionen.

Sie sollten jedoch beachten, dass es immer ratsam ist, mehr als eine Option zu prüfen, bevor Sie eine endgültige Entscheidung treffen.

Ich habe vor etwa zwei Jahren einen Kredit bei der SKG Bank aufgenommen und muss sagen, dass ich insgesamt recht zufrieden bin. Der gesamte Prozess verlief sehr reibungslos und unkompliziert.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass die Bank sofort eine Kreditentscheidung trifft. Das hat bei mir die Wartezeit erheblich verkürzt.

Die Auszahlung erfolgte dann zwischen 2 bis 5 Tagen. Also, wenn du das Geld schnell benötigst, kann die SKG Bank eine gute Option sein.

Aber bitte bedenken, dass dies meine persönliche Erfahrung ist und andere Nutzer vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo patrick987,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich habe vor einigen Jahren einen Kredit bei der SKG Bank aufgenommen und meine Erfahrungen waren ziemlich positiv. Die Zinsen waren fair, und die Konditionen waren klar und verständlich.

Der Antragsprozess war recht unkompliziert und die Auszahlung erfolgte relativ zügig. Ein Highlight war der Kundenservice, der immer erreichbar und hilfsbereit war.

Alles in allem war meine Erfahrung mit der SKG Bank sehr gut. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Auch ich habe Erfahrungen mit der SKG Bank gemacht, sie weichen aber ein wenig von den Erfahrungen des vorherigen Posters ab. Das Online-Verfahren zur Beantragung des Kredits war in meinem Fall etwas umständlich und die Auszahlung hat länger gedauert als bei anderen Banken, die ich in der Vergangenheit genutzt habe.

Trotzdem waren die Mitarbeiter im Kundenservice freundlich und bemüht, mir weiterzuhelfen. Was die Zinsen angeht, waren diese im Vergleich zu anderen Banken okay, aber nicht herausragend.

Alles in allem würde ich die SKG Bank als durchschnittlich bezeichnen.

Ich stimme skibba78 teilweise zu, meine Erfahrungen mit der SKG Bank waren auch eher durchschnittlich. Ist sicherlich keine schlechte Wahl, aber es gibt sicherlich auch andere Kreditgeber, die bessere Konditionen anbieten können.

Es lohnt sich definitiv, auch andere Optionen in Betracht zu ziehen und verschiedene Angebote einzuholen, bevor man eine endgültige Entscheidung trifft.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich hatte in der Vergangenheit sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen mit der SKG Bank. Anfangs war alles super - die Zinsen waren niedrig, die Auszahlung war schnell und der Service war gut.

Aber als ich ein Problem hatte und den Kundenservice kontaktieren musste, war ich eher enttäuscht. Es dauerte eine Weile, bis ich eine Antwort erhielt, und das Problem wurde nicht so schnell gelöst, wie ich es mir gewünscht hätte.

Letztendlich wurde das Problem gelöst, aber der Prozess war frustrierend. Insgesamt würde ich sagen, dass die SKG Bank okay ist, aber es könnte Verbesserungen geben.

Ich habe im vergangenen Jahr einen Kredit bei der SKG Bank aufgenommen und hatte eine sehr positive Erfahrung. Der Bewerbungsprozess war einfach und unkompliziert, die Zinssätze waren fair und der Kundenservice war hilfreich und professionell.

Ich fand, dass sie sehr schnell waren und das Geld war innerhalb weniger Tage auf meinem Konto. Insgesamt war es eine tolle Erfahrung und ich kann die SKG Bank auf jeden Fall empfehlen.

Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der SKG Bank aufgenommen und muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht war. Der Bewerbungsprozess war ziemlich langwierig und kompliziert, der Kundenservice war nicht so hilfreich, wie ich es mir gewünscht hätte, und die Zinssätze waren höher als bei anderen Banken, die ich in Betracht gezogen hatte.

Insgesamt würde ich sagen, es gibt definitiv bessere Optionen da draußen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich habe vor einigen Jahren einen Kredit von der SKG Bank aufgenommen. Die Zinssätze waren damals sehr konkurrenzfähig und die Bedingungen des Kredits waren sehr klar.

Der ganze Prozess lief reibungslos und ich bekam das Geld innerhalb einer Woche. Ich hatte keine Probleme während der Laufzeit meines Kredits und der Service war durchweg gut.

Allerdings war dies vor einigen Jahren. Es ist wichtig, aktuelle Bewertungen und Angebote zu überprüfen, da sich die Bedingungen und der Service von Banken mit der Zeit ändern können.

Ich habe einen Kredit bei der SKG Bank beantragt und wurde ziemlich gut behandelt. Der Zinssatz auf meinen Kredit war fair und sie waren sehr transparent über die Kosten.

Beim Durchlaufen des Prozesses meldete sich mein Sachbearbeiter regelmäßig bei mir, um sicherzustellen, dass ich alles verstand. Die gesamte Erfahrung war weitgehend stressfrei.

Allerdings dauerte die Auszahlung länger als erwartet, was frustrierend war. Insgesamt denke ich, dass sie einen guten Job gemacht haben.

Ich stimme FrankFor teilweise zu. Der Service der SKG Bank war in Ordnung, und die Bedingungen waren auch nicht schlecht.

Jedoch habe ich andere Erfahrungen gemacht, was die Bearbeitungszeit betrifft. In meinem Fall wurde mein Antrag relativ schnell bearbeitet und der Kredit wurde innerhalb weniger Tage ausgezahlt.

Jedoch sollte man beachten, dass bei jeder Bank manchmal Verzögerungen auftreten können. Es kommt immer auf den Einzelfall an.
                                • Moderator

Was die Kundenbetreuung angeht, kann ich den beiden nur zustimmen. Die Mitarbeiter der SKG Bank waren immer freundlich und hilfsbereit.

Sie haben alle meine Fragen beantwortet und sind auf mich individuell eingegangen. Der einzige Nachteil war, dass der Online-Banking-Bereich der SKG Bank etwas gewöhnungsbedürftig ist und ich einige Schwierigkeiten hatte, mich zurechtzufinden.

Aber nach einer Eingewöhnungsphase ist auch das kein Problem mehr.

Die Kreditangebote der SKG Bank sind meiner Meinung nach fair und transparent. Es gibt keine versteckten Gebühren und der Zinssatz ist im Vergleich zu einigen anderen Banken sehr konkurrenzfähig.

Bemerkenswert ist auch, dass die SKG Bank eine sofortige Kreditentscheidung trifft. Dadurch kann man direkt planen und hat eine gewisse finanzielle Sicherheit.

Wie meine Vorredner bereits erwähnt haben, sind die Kreditangebote der SKG Bank ziemlich gut. Zusätzlich möchte ich noch anmerken, dass es bei der SKG Bank keinen Verwendungszweck für den Kredit gibt.

Man kann das Geld also für beliebige Zwecke nutzen, was ein großer Vorteil ist. Ich denke, dass die SKG Bank eine gute Wahl für einen Kredit sein kann, solange man sich über die Bedingungen im Klaren ist und diese akzeptiert.

Ein wichtiger Aspekt, der hier noch nicht erwähnt wurde, ist die Mindest- und Maximalkreditsumme. Bei der SKG Bank beginnt die Mindestkreditsumme bei 2.000 Euro und kann bis zu 75.000 Euro betragen.

Das kann ein großer Vorteil sein, wenn man eine größere Summe benötigt. Allerdings sollte man natürlich immer sicher sein, dass man den Kredit auch zurückzahlen kann.

Ich möchte noch hinzufügen, dass die Laufzeit des Kredits bei der SKG Bank flexibel ist. Man kann also wählen, wie lange man den Kredit zurückzahlen möchte.

Die Laufzeit kann zwischen 12 und 120 Monaten liegen. Durch diese Flexibilität kann man den Kredit an seine persönlichen Bedürfnisse anpassen.

Nur mal um es ins Gespräch zu bringen, ich habe gelesen, dass die SKG Bank bei negativen Schufa-Einträgen auch Kredite gewährt. Das kann in manchen Situationen ein Lebensretter sein.

Aber natürlich ist ein solcher Kredit mit Vorsicht zu genießen und man sollte sich bewusst sein, dass die Rückzahlungen höher sein können.

Wir sollten nicht vergessen zu erwähnen, dass die SKG Bank sowohl das Post-Ident Verfahren als auch das Video-Ident Verfahren unterstützt. Das macht den Antragsprozess sehr flexibel und kundenfreundlich.

Unterstützung bei diesen beiden Methoden zur Identitätsüberprüfung ist nicht überall selbstverständlich.

Es ist wichtig, zu beachten, dass die SKG Bank erfordern kann, dass Sie Gehaltsnachweise vorlegen. Dies ist eine Standardprozedur bei vielen Banken, um sicherzustellen, dass Sie tatsächlich in der Lage sind, den Kredit zurückzuzahlen.

Diese Informationen sollten Sie beachten, wenn Sie über die Aufnahme eines Kredits bei der SKG Bank nachdenken.

Im Bezug auf die Bewertungen, die SKG Bank hat bei Google eine Bewertung von 2.7 Sternen. Dies ist nicht besonders hoch im Vergleich zu einigen anderen Banken, sollte aber nicht als einziger Indikator herangezogen werden.

Bewertungen können oft von schlechten Einzelerfahrungen beeinflusst werden.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                  Lädt...
                                                  X